CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Deutschland ist hier ein Cargokult, die sehen was andere Länder machen, und machen es dann nach. Die Sockenpuppen liefern dann eine "so oder so" passende Erklärung dazu.

Na hoffentlich schauen sie nach Österreich und machen zum 15.Mai die Biergärten auf.
    Sonst muß ich mich über Schleichpfade nach Österreich mogeln.
    Die kenne ich bestens und was ein Asylbetrüger kann, kann ich schon 2x.

• Wenn du "erwischt" wirst, wie du über die Grenze schleichst, dann wirst du mit Sicherheit schwerer bestraft als ein "illegaler Glückritter"

Das ist mir ein Bier in Gesellschaft wert.
    Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Und dem Grenzer werde ich freudig entgegenrufen: "Sage er seinem Dienstherrn, er kann mich im Arsche lecken".
    Aber der Nürnberger kann keinen hängen, den er nicht hat.
    Nachtwächter

• Und dem Grenzer werde ich freudig entgegenrufen: "Sage er seinem Dienstherrn, er kann mich im Arsche lecken".
    Aber der Nürnberger kann keinen hängen, den er nicht hat.

Das hört sich jetzt aber eidgenössisch an!

Welcome to the Dark Side of the Might! [smilie_blume]

• Biergarten

in der bayerischen Kultur ist das Biertrinken seit hunderten von Jahren akzeptiert

selbst die mächtige katholische Kirche machte da in bayerischen Klöstern mit.

der Spruch lautet

Flüssig bricht das Fasten nicht (in der Fastenzeit konnten da die Mönche Bier trinken)

Flüssig schadet dem Corona nicht

und die Weinfeste mit Weinwanderung im Weinberg im Monat Mai
    gehört auch zur Kultur in Nordbayern

wird interessant ob man eine Weinkultur und Bierkultur in Bayern
    mit Coronaregeln
    regulieren kann.

Bei der Weinbergwanderung rennen die dann alle mit Mund-Masken rum [smilie_happy]
    ----------------

• ...
    Flüssig bricht das Fasten nicht (in der Fastenzeit konnten da die Mönche Bier trinken)
    ...

... und dazu Fisch, Geflügel oder Bieber (nein, nicht den Justin) - alles gestattet. Notfalls Maultaschen, da sieht der Herr ja auch nicht, dass Fleisch drin ist. Dieselbe Philosophie wie bei den Moslems beim Fastenbrechen nach Sonnenuntergang.

Ich hab‘s nicht so mit den Religionen - mit keiner.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• betreffs masken, also die der chirurgen damit die das messer nich ablecken :D , ist auf dauer mit schwitzen und arbeiten nix anzufangen. ich hab heut mit mundschutz und vollhelm und ner großen flex granit geschnitten, das nervt schon und die luft geht auch eher aus. also richtig arbeiten iss nich.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ford fährt Produktion in Köln am 4. Mai wieder hoch

https://rp-online.de/panorama/…-wieder-hoch_aid-50282381

Dazu gehört etwa eine Maskenpflicht für die Beschäftigten sowie, dass der gebotene Mindestabstand eingehalten wird. Außerdem soll bei allen Personen, die die Werksgelände betreten, die Temperatur gemessen werden.
    -----------------

die Maskenpflicht
    als Argument
    wir können wieder die Fliessbänder laufen lassen
    damit wir Gewinne abschöpfen können.

aus meiner Sicht hätte
    Ford noch bis 1. Juni 2020
    das Werk schliessen können
    aber bei so einem gewinnorientierten Unternehmen
    mit just-in-time-production
    und geringer Lagerhaltung
    da zählt jeder Tag ohne Produktion als Verlust.
    --------------

Wir können sicher produzieren
    mit Masken, Mindestabstand und Temperatur messen

• Ich habs mir ja schon fast gedacht. 3% weniger Tote als im Vorjahr. [smilie_happy]

+++ 18:03 NRW stellt keine erhöhte Sterblichkeit im März fest +++

Das Land Nordrhein-Westfalen hat bislang keinen Hinweis darauf, dass Covid-19 zu überdurchschnittlich vielen Sterbefällen im vergangenen Monat geführt hat. Der Statistikbehörde zufolge starben im März etwa 18.800 Menschen. Die Zahl der Gestorbenen liegt damit voraussichtlich niedriger als im März 2019 (damals: 19.100). Demnach zeigen die vorläufigen Sterbezahlen auch für das erste Quartal 2020 keine Auffälligkeiten im Vergleich zu den Vorjahren: Von Januar bis März 2020 starben mit 53.900 rund drei Prozent weniger Menschen als im ersten Vierteljahr 2019 (55.600). Die Daten seien allerdings teilweise noch nicht abschließend geprüft. Die Sterbefallzahlen könnten sich durch Nachmeldungen der Standesämter noch erhöhen.

• Sonntag hatte ich Dienst. 31 Proben wegen Coronaverdacht. 1x positiv (Wdh., war schon bekannt), 4x Graubereich (Wdh. mit 2.Abstrich folgt), 26x negativ. Wohlgemerkt, alles symptomatische Verdachtsfälle.

Da die Grippesaison für beendet erklärt wurde, werden parallel keine Influenza A+B Teste mehr gemacht. Also Influenza gibt es schon mal nicht mehr. :whistling:

Ich bin kein Epidemiologe, aber ich denk mir meinen Teil, wie andere hier wohl auch.Nach wie vor haben wir keinen zuverlässig funktionierenden SARS-CoV-2 Antikörper-Test und der leitende Stab lag richtig, die gelieferten Test-Kits da untauglich nicht nachzubestellen.

Damit ist die Corona-Diagnostik nach wie vor nur auf akute Infektionsgeschehen eingegrenzt.

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit mit einem Mitglied vom Vorstandes des Berufsverbandes Deutscher Laborärzte zu sprechen. Nicht ein Test sei empfehlenswert, zuviel Kreuzreaktionen mit älteren Aks aus früheren Corona-Infekten.

Gerade erst selber gelesen und es passt dazu:

https://www.spiegel.de/wissens…a2-4d65-bc8d-406dfa70ce8e

• Impfprogramm in Indien
    Robert F. Kennedy jr. zu Bill Gates' globalistisch-diktatorische Impf-Agenda

video-time 07:29 Bill Gates und Impfprogramme bei Coronavirus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

----------------
    Aktuelle CORONA-Entwicklung ➡️ Einschätzung einer Ärztin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

------------------------------

• Ali, weisst du was?
    Ich freu mich, dass Du nicht verstorben bist! Hätte durchaus sein können....
    let the smilies run ....

• Hier ist die Gestapo auch schon am wühlen.
    Eine Verkäuferin wurde heute angezählt, weil ihr der Mundschutz heruntergerutscht war.

Irgendwo auf dieser Welt gibt es doch Stockhiebe wenn der Schleier verrutscht.
    Mal schauen, wenn die Nerven blank liegen.

„Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

• So wie es dadurch Gruppen/Familien geben wird, die gut durch so eine schwierige Zeit kommen und muss es auch welche geben die schlecht (oder gar nicht) durch kommen. Der Kuchen ist nun mal begrenzt..

Das was du sagst ist ein ökologisches Grundgesetz: "Auf einem begrenzten Ort ist wegen begrenzten Resourcen ebenfalls nur eine begrenzte Anzahl Individuen einer Art überlebensfähig". Das wurde eine zeitlang durch Wissenschaft und Technik weit überzogen und diese Weisheit ist den meisten Deutschen abhanden gekommen, bzw. ausgetrieben worden.
    Die Gruppe/Familie auf dem Bild da unten wird sich die begrenzten Resourcen holen, denen spielt "Corona" so wie es vom Merkel-Regime gehandhabt wird voll in die Hände:
    http://www.pi-news.net/2020/04…rona-hilfsgelder-bezogen/

[Blockierte Grafik: http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/04/remmoclan-696x391.jpg]

Wenn sie dich besuchen wirst du sicherlich auf ihre Forderungen eingehen und sie werden sich alles holen an Resourcen was sie brauchen. Corona-Hilfsgelder selbstverständlich auch. Ganz nebenbei Masken tragen und Abstand halten brauchen sie selbstverständlich nicht.

• Das was du sagst ist ein ökologisches Grundgesetz: "Auf einem begrenzten Ort ist wegen begrenzten Resourcen ebenfalls nur eine begrenzte Anzahl Individuen einer Art überlebensfähig". Das wurde eine zeitlang durch Wissenschaft und Technik weit überzogen und diese Weisheit ist den meisten Deutschen abhanden gekommen, bzw. ausgetrieben worden.Die Gruppe/Familie auf dem Bild da unten wird sich die begrenzten Resourcen holen, denen spielt "Corona" so wie es vom Merkel-Regime gehandhabt wird voll in die Hände:
    http://www.pi-news.net/2020/04…rona-hilfsgelder-bezogen/

[Blockierte Grafik: http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/04/remmoclan-696x391.jpg]

Wenn sie dich besuchen wirst du sicherlich auf ihre Forderungen eingehen und sie werden sich alles holen an Resourcen was sie brauchen. Corona-Hilfsgelder selbstverständlich auch. Ganz nebenbei Masken tragen und Abstand halten brauchen sie selbstverständlich nicht.

so hart es klingt, darwinsche Auslese.
    Früher wäre das nicht gegangen

• ... und da siehst Du sofort, was für einen tollen Job der Jens in Berlin macht. Da donnert die gefährlichste Pandemie seit dem Aussterben der Dinosaurier durch das Land und er hat alles so gut im Griff, dass die Sterblichkeit noch nicht mal steigt. Wir sind eben gut vorbereitet. [smilie_happy]

• Aus dem Protokoll der Pressekonferenz des Tierarztes Wieler vom 28.04.2020:

10.41 Uhr: Ein Journalist will wissen, wie der RKI-Chef die Lage in Dritte-Welt-Ländern prognostiziert. Das RKI unterstützt nach Angaben Wielers afrikanische Länder im Umgang mit dem Coronavirus. "Wir machen Ausbildungen, wir schicken Schutzmaterial." Man sei wöchentlich in Telefonkonferenzen mit Kollegen aus Dritte-Welt-Ländern. "Aber das sind so unterschiedliche Länder, deshalb maße ich mir nicht an, hier eine Prognose abzugeben."

Hervorhebung von mir.

Liebe Ärzte, dies ist ein Hinweis darauf, wie wichtig ihr diesem Land seid. Da ihr ausreichend Schutzmaterial habt, versendet die Regierung dieses, augenscheinlich mit Hilfe des RKI, nach Afrika, damit ihr das Problem der überfüllten Lager in Griff bekommt. Dankt es ihnen gefälligst. :wall:

Den anwesenden Schreiberlingen des Systempresse scheint dies nicht aufgefallen zu sein. :boese:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Saarländischer Gerichtshof kippt Ausgangsbeschränkungen

Topmeldung (20.52 Uhr): Im Saarland müssen die im Zuge der Corona-Pandemie verfügten Ausgangsbeschränkungen nach einer Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs sofort gelockert werden. Es gebe "aktuell keine belastbaren Gründe für die uneingeschränkte Fortdauer der strengen saarländischen Regelung des Verbots des Verlassens der Wohnung" mehr

https://www.focus.de/gesundhei…en-haben_id_11576018.html

Schriftgröße:  A A A A A