CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Der Lauterbach ist sich da auch zu 55,78954% sicher, der entwickelt sich langsam aber auch schon zum Deutschen Meister im zurückrudern - irgendwas mit Glück hat das zu tun und so.
    Die Systemjubler in der Spiegel Kommentarfunktion sind eh die Besten, entweder Auftragsschreiber oder die totale Umnachtung in einer I-Net Blase! [smilie_happy]

  • @Gertz ich sehe das so ähnlich wie du.... zur Zeit ist es besser unterzutauchen und unbeschadet alles durchzustehen.


    Ich habe hier jedoch jemanden "auf unserer Seite", der Systemkritisch und Freidenker ist, jetzt aber irgendwie seit Corona auf dem Zug "wir müssen für unsere Freiheit demonstrieren" gesprungen ist. ALso an sich schonmal löblich, weil kein Systemling... aber ich sehe das in der Form kritisch, dass er sich mit seinem Kampf aufreibt und aufzehrt und ggf. unter die Räder gerät.... bei seinen Demonstrationsteilnahmen wurde er schon Schikaniert und kriegt wahrscheinlich bald nen Brief mit Strafzahlung ins Haus, was er wohl anfechten wird...


    Im Dezember hieß es bei ihm noch man solle seine Energie nicht damit verschwenden, gegen etwas anzuämpfen und jetzt seit Corona tut er genau dies. Ich freue mich ja endlich mal jemanden gefunden zu haben und würde seine Energie lieber in die Bildung lokaler Netzwerke lenken anstatt sich auf den Corona-Demos aufzuzehren....


    Hast du ne Idee wie ich dem das ganze Spielchen mit den Demos und was deren Zweck ist, nahebringen kann?

  • https://finanzbusiness.de/nach…anken/article12174982.ece


    Ich hatte echt leichte Zweifel, aber die HypoVereinsbank lässt die Temperatur von Kunden und MA durch externe Gesundheitsapostel (dunkler Teint) mit (lach) FFP2 Masken messen.
    Der Musel niest beim messen und durch das Ventil rauscht der Schmodder Richtung Kunde.

  • Demos und Online-Petitionen sind nur Ablenkungen der Demokratur, du kannst in einem kontrollierten System dem Feind nicht im "offenem Kampf" gegenübertreten, du wirst immer verlieren. Die Demos dienen ihnen nur als Gesellschaftliches Ablassventil, sobald der Bogen überspannt ist lassen sie einfach die "Agent Provokateure" aus den Transportern. Schau dir mal den Film "Die blutigen Tage von Genua an", ein Musterbeispiel dafür wie man aus friedlichen Demos von staatlicher Seite aus ein Massaker anrichtet und schlussendlich sogar noch unbehelligt als Sieger aus der Sache geht. Am besten deinem Freund mal zeigen.
    Die Massenmedien werden immer alles in ihre gewünschte Richtung drehen, da dies aber ein Lernprozess ist und eine Sache des Bewusstseins musst du deinen Kumpel erstmal machen lassen was er für richtig hält.
    Demos können aber sehr wohl an kleinen Stellschrauben drehen, aber wer erkennt hat dass die Demokratie das eigentliche Grundproblem ist und alles weitere einfach nur die Symptome, der tut sich halt schwer mit dem Kasperletheater.
    Wenn die NWO sich zerlegt, dann aus den eigene Reihen heraus.Ich bin guter Hoffnung, denn je näher am Endziel desto höher die Chance das dies so eintritt - weil es eben immer so war die Geschichte hindurch.




    https://finanzbusiness.de/nach…anken/article12174982.ece


    Ich hatte echt leichte Zweifel, aber die HypoVereinsbank lässt die Temperatur von Kunden und MA durch externe Gesundheitsapostel (dunkler Teint) mit (lach) FFP2 Masken messen.
    Der Musel niest beim messen und durch das Ventil rauscht der Schmodder Richtung Kunde.


    Die 1 Stündige Ausbildung zum staatlich anerkannten Corona-Temperatur-Messer scheint vielen Spaß zu machen, wo kommen die Leute auf einmal her, sind das interne Angestellte oder verschickt das Jobcenter wieder Maßnahmen.
    Auf jeden Fall ist die Neue Normalität ein besserer Monty Python Film.

  • Egal welches Land, wenn dieses XY-Land etwas macht was nicht konform geht mit dem Bullshit unserer deutschen Regierung, oder dem Geschreibsel der Links-Journalisten, dann sind das die BÖSEN, und es folgt ein gnadenloses Bashing.
    Notfalls werden Schreckgespenster präsentiert, die nur in der kaputten Fantasie der Links-Schreiberlinge existieren.


    Da werden z.B. aus ein paar wenigen harmlosen Rechts-Polit-Sympatisanten, eine Armee von Rechtsterroristen gezimmert, die drauf und dran sind einen Staatsputsch zu planen.


    Ich kenne kein Land das die eigene Bevölkerung und das eigene Land derart hasst wie unsere Regierungspolitiker und deren Journalisten.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Ja sehr verwirrend, ob nun transatlantische greenscreen Produktionen oder Chinesische Produktionsstudios, es passt halt ins gewohnte Bild. Es wird wohl irgendwann schwer bei 1+1 immer wieder auf 3 zu kommen.





  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • ordo ab chao oder so ähnlich, sind interessante Links im Artikel

    wollt ich auch grad posten den link.
    nicht ähnlich, sondern immer genau so und danach!
    passend daraus:
    [Blockierte Grafik: https://coronacircus.com/wp-co…-Economist-on-Twitter.png]

    Es wird immer bescheuerter.
    Ich musste heute mit einer Kollegin dienstlich zur Bank. Stand dort doch wirklich ein Mitarbeiter davor, der bei den dort hinein wollenden Kunden geprüft hat, ob diese Fieber haben. :hae:

    diese leiterkriecher muss man bei dem schwachsinn doch unbedingt lachend filmen, ich glaub das ist das einzige was irgendetwas in den ferngesteuerten hirnen bewegt....


    Bin gerade oft im Wald beim Angeln und meide jede Form der Auseinandersetzung und Diskussionen, das bringt in dieser Phase einfach nichts.

    na ja, später ja auch nicht wirklich ^^

    @Gertz ich sehe das so ähnlich wie du.... zur Zeit ist es besser unterzutauchen und unbeschadet alles durchzustehen.


    Im Dezember hieß es bei ihm noch man solle seine Energie nicht damit verschwenden, gegen etwas anzuämpfen und jetzt seit Corona tut er genau dies. Ich freue mich ja endlich mal jemanden gefunden zu haben und würde seine Energie lieber in die Bildung lokaler Netzwerke lenken anstatt sich auf den Corona-Demos aufzuzehren....


    Hast du ne Idee wie ich dem das ganze Spielchen mit den Demos und was deren Zweck ist, nahebringen kann?

    ich mache es jetzt wieder wie eigentlich immer, nur noch lustig machen, alles andere bringt eh nix, schon gar nicht einem selber.


    auf demos gehen ist ungefähr genauso zweckdienlich wie lichterketten und petitionen.
    das einzige was die domestizierten primaten zum wechseln ihrer situation bewegt, ist wie üblich in der dualen doppelmoralität eines der zentralen themen, ihre persönlichen wirtschaftlichen verhältnisse.
    schick ihm mal den link weiter oben von @Real de Catorce vo coroncircus und verklicker ihm, wie sich die wirtschaft so entwickeln wird, wenn sie die nächsten wellen starten.
    alle mit denen ich so schnagge, fragen fürher oder später immer wie man seine kohle in socherheit bringen kann, dies aber natürlich nicht um ihr handeln und glauben in irgendeiner form an irgendeinem punkt auch nur ansatzweise in frage zu stellen. was soll man da schon antworten, ausser "keinen schimmer, bitcoin vielleicht!?".


    usa bip einbruch bei 30% was ich noch für extrem untertrieben halte.


    Das Statistische Bundesamt (Destatis) berichtete die Daten zum Auftragseingang der deutschen Industrie für den Monat April 2020. Der reale Auftragseingang der deutschen Industrie sank im April 2020 um -36,6% zum Vorjahresmonat ( im März -16%).


    Um sich dem Ausmaß, der Dimension des Wirtschaftseinbruch in Deutschland zu nähern, ist auch ein Blick auf die Umsatzsteuereinnahmen des Staates hilfreich. Wie das Bundesfinanzministerium berichtete sind im Monat April 2020 die nominalen Binnen-Umsatzsteuereinnahmen des Staates um -48,1% zum Vorjahresmonat gesunken.


    ich hatte es ja schon letztes jahr angedeutet, mir schwant überhaupt nix gutes mit der ach so günstigen neuen grundsteuerberechnung....mal so auf doof 2% vom gesamten wert könnt ich mir schon sehr gut vorstellen, verpflichtet ja die kagge, grad in so ner lebensbedrohenden zeit wie dieser....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • https://finanzbusiness.de/nach…anken/article12174982.ece


    Ich hatte echt leichte Zweifel, aber die HypoVereinsbank lässt die Temperatur von Kunden und MA durch externe Gesundheitsapostel (dunkler Teint) mit (lach) FFP2 Masken messen.
    Der Musel niest beim messen und durch das Ventil rauscht der Schmodder Richtung Kunde.

    Das wäre für mich ein Grund, dort die Geschäftsbeziehung zu beenden, wenn ich denn eine unterhalten würde. Die haben doch den Schuss nicht gehört.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und die Apple-Jünger fühlen sich dann auch noch wie was besonderes...

    Genau genommen sind sie ja auch was Besonderes, wenn man bedenkt, dass diese Leute eine Nacht lang in der Kälte vor einem Apple Store stehen um dann am Morgen für 1300.- EUR oder so, ein völlig überteuertes Smartphone = Konsumgut zu kaufen. Das lässt schon auf besonders geringe Intelligenz schließen [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Meine Tochter, bei der wir das manchmal doch lückenhafte Schulwissen regelmässig ergänzen dürfen/wollen/müssen, zeigte uns skeptisch gestern diese nette Kika Aufklärung zur Medizin mit dem Kinder Zukunftswunsch CHIP 8|
    Solcherart TV+ Internet gibts bei uns wenn, dann nur in homöopathischen Dosen. Obiges zeigt mal wieder warum.
    Quelle:
    https://www.kika.de/erde-an-zu…edizin-in-zukunft100.html


    Edit: Habe dort angerufen, der Beitrag ist schon älter, von 2017. Die Dame meinte, da kämen öfters Anrufe zu diesem Beitrag, aber wegen der Meinungsfreiheit gäbe es keinen Grund Änderungen oder das Ganze vom Netz zu nehmen. Da der Beitrag vor Corona produziert wurde, sah man damals darin auch keine Brisanz. Der Moderator selber hätte auch eine kritische Meinung zu diesem Thema.

  • Genau genommen sind sie ja auch was Besonderes, wenn man bedenkt, dass diese Leute eine Nacht lang in der Kälte vor einem Apple Store stehen um dann am Morgen für 1300.- EUR oder so, ein völlig überteuertes Smartphone = Konsumgut zu kaufen. Das lässt schon auf besonders geringe Intelligenz schließen [smilie_happy] .


    Deswegen hab ich auch Apple-Aktien aber kein einziges Apple-Produkt. Typische Markenopfer.

  • Na wie gut, das die von jeglicher Kompetenz verlassenen Schranzen den Lockdown verfügt haben ...


    Für die Hauptstadt gibt es erste Daten zu Selbsttötungen und Suizidversuchen. Es ist passiert, was Psychiater befürchtet hatten: In den Corona-Monaten nahmen die Fälle extrem zu.
    Der Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe fragte die Landesregierung nach entsprechenden Einsätzen in Berlin von Januar bis April 2020. Das Ergebnis entspricht den schlimmsten Befürchtungen von Medizinern, die eine Zunahme von Selbsttötungen während des Corona-Lockdowns erwartet hatten.
    Bis April gab es in Berlin nach den Feuerwehr-Daten sieben Todessprünge aus mehr als 10 Metern Höhe – so viel wie im gesamten Jahr 2019. Die Zahl der Sprünge ohne Höhenangabe lag bis April bei sechs – ebenfalls so viele wie im Jahr 2019. Eine absichtliche Einnahme von Medikamenten-Überdosen mit ausgelösten Atembeschwerden kam 67mal vor – was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 31 Prozent entspricht. Die absichtliche Überdosis von trizyklischen Antidepressiva (17 bis April) stieg zum Vorjahreszeitraum um 89 Prozent. Eine Kombination von akuter Suizidgefährdung in Verbindung mit gewalttätigem Verhalten nahm gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zu (69 bis April 2020).
    Betrachtet man nur den eigentlichen Lockdown-Zeitraum von März bis April im Vergleich zu den entsprechenden Wochen im Vorjahr, dann ergibt sich bei Todessprüngen ein Plus von 300 Prozent, bei Überdosen eine Zunahme von 62 beziehungsweise 166 und bei suizidalem und aggressiven Verhalten um 50 Prozent.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/suizide-in-berlin-steigen-im-ersten-quartal-drastisch/

  • Endlich gibt es ein Update der swprs seit über einem Monat:
    https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
    Bin gerade dabei zu lesen, auf jeden Fall einige interessante Themen, wie z.B.:


    -Antikörper-Tests zeigen in nur 1/5 der Fälle überhaupt vormalige Infektionen an. Also ist das Virus noch viel verbreiteter in der Bevölkerung als die "schlimmsten" Schätzungen.
    (Ich selbst bin Yogalehrer, habe und hatte also mit vielen verschiedenen Menschen direkten Kontakt und verbringe viel Zeit mit Gruppen in Räumen ohne größere Abstände. Ich wohne in einer Kleinstadt im Südwesten Deutschlands, die statistisch rein prozentual einer der größten Hotspots Deutschlands war. Damit ist für mich selbst ohne Test klar, dass ich zu 99% bereits Kontakt damit hatte, genau wie vermutlich jedes Jahr mit jedem Influenza-Stamm)


    -Selbst in den USA gibt es laut CDC im worst case nur eine 0,26% Letalität
    -"Die aktuellen Daten des europäischen Mortalitätsmonitorings Euromomo zeigen, dass sich in mehreren Ländern inzwischen eine Untersterblichkeit abzeichnet, so in Frankreich, Italien, Spanien und auch der Schweiz. Der Grund dafür ist, dass der Altersdurchschnitt der Covid19-Todesfälle sehr hoch lag, und in dieser Altersgruppe nun bereits weniger Menschen als üblich sterben."
    -...

Schriftgröße:  A A A A A