CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Vielen Dank.
    So dachte ich mir das. Man muss den Leuten die Scheiße nur als Schokoeis verkaufen, schon stehen sie Schlange und fressen es mit Genuß. :cursing:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nur so vorab - Manchmal ist die einfachste Lösung auch die plausibelste und wahrscheinlichste.. und ein Virus nur eine Tarnung.

Ockhams Rasiermesser!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• das UnHeil ist seid der Macht€rGreifung, durch €rkiasHäscher :D

"erst kam der WahnSinn und dann der IrrSinn dazu" :D

der UnterGang der KapitalMarktWirtschaft, durch Übernahme des Sozialismus,

der €nd€uropaSieg der S€D, ist sogut wie vollzogen :D

das €nde der Freiheit ist eingeleutet, €igenMeinungen sind unerwünscht :burka:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Tönnies-Mitarbeiter zu Unrecht in Quarantäne.
    nur noch bekloppte oder irgendwelche veganverschwulten grüne die tönnies platt machen wolten.
    irgendwann in nicht allzuferner zukunft wird der shit hier wohl kippen.

https://www.tagesschau.de/inve…nies-quarantaene-101.html

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

nur noch bekloppte oder irgendwelche veganverschwulten grüne die tönnies platt machen wolten.
    irgendwann in nicht allzuferner zukunft wird der shit hier wohl kippen.

https://www.tagesschau.de/inve…nies-quarantaene-101.html

Sind halt keine Deutsche.
    Wären es "normale" Deutsche, würde wohl niemand von Freiheitsberaubung sprechen

• Dirk Müller greift nun auch das Thema Lockwon in Belarus auf....
    https://www.cashkurs.com/wirts…arte-lockdown-massnahmen/

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sind halt keine Deutsche.Wären es "normale" Deutsche, würde wohl niemand von Freiheitsberaubung sprechen

Ich habe auch Zweifel zu glauben das wäre Zufall oder Irrtum, das sieht sehr nach Methode aus. Wirf mit Dreck, etwas bleibt immer hängen.

Die Bevölkerung muss schrittweise durch Wiederholung an sinnlose Maßnahmen auf Basis des neuen Ermächtigungsgesetzes Infektionsschutzgesetz gewöhnt werden. Dazu bedient man sich zunächst der einfachsten Opfer, Menschen die wenig gesellschaftlichen Rückhalt, Probleme mit der Sprache und idR keinen Anwalt haben. Diversen Linken ist es Recht, dass die Leute eingesperrt sind, es geht ja gegen die Schergen in der "Fleischindustrie", diversen Rechten ist es Recht, denn es sind ja Rumänen & Co. Perfekte Opfer für eine kleine Versuchsreihe.

Es ist schlicht unwahrscheinlich, dass permanent und ständig durch Irrtum Grenzen überschritten und Rechte verletzt werden. Irgendwann müsste rein statistisch gesehen ja auch mal was richtig gemacht werden.

Der Virus sei duch mangelnde Hygiene in Massenunterkünften verbreitet worden, diese Aussage wurde schnell rausgehauen. War nur leider nicht so. Aber es klang sehr plausibel... und man konnte die negativen Emotionen auf den bösen Milliardär lenken. Eine Richtigstellung oder Entschuldigung kam nie. Dabei war es ein "Superspreader" der in bis zu 8 Meter Entfernung gewirkt hat.
    "Ein Mitarbeiter übertrug das Virus in einem Umkreis von mehr als acht Metern. "
    "Die Forscher aus Hamburg und Braunschweig dagegen betonten nun in ihrer Studie, dass die Wohnsituation der Werksarbeiter während der untersuchten Phase keine wesentliche Rolle gespielt habe."
    https://www.tagesschau.de/inla…nies-coronavirus-101.html

"Der Bonner HygieneprofessorMartin Exner hatte die Luftumwälzung als einen möglichen Faktor für dieVirusausbreitung benannt, nachdem er die Arbeitsbedingungen vor Ort im Werkanalysiert hatte"
    https://www.zeit.de/wissen/ges…reader-arbeitsbedingungen

--> Warum werden eigentlich Klimaanlagen nicht verboten oder zwangsumgerüstet, wenn sie solche Virenschleudern sind?

Die Urlauber, die man auf Usedom nach Tagen im Hotel rausgeworfen hat, weil in der Schlachterei jemand Corona hatte... macht ja auch Sinn, wenn sie schon tagelang da sind.
    https://www.rnd.de/panorama/us…AO34V2BGVZWRAOVD2TSI.html

Die Boykottaufrufe in der linken Presse...
    https://www.fr.de/wirtschaft/c…er-gutfried-90008483.html

Die Selbstherrlichkeit diverser Politiker, die - zum Glück - vor Gericht gestoppt werden konnte, weil ein völlig unverhältnismäßiger Lockdown verhängt wurde.
    https://www.express.de/nrw/cor…laerung-fuer-nrw-36895256

Wenn Lauterbach und Drosten laut losposaunen, weiß man schon was kommt.

• Zitat

denn es sind ja Rumänen & Co. Perfekte Opfer für eine kleine Versuchsreihe.

Inner-EU Gastarbeiter sind halt in Deutschland am allerwenigstens wert. Das sind keine Wähler, und die üblichen Interessensgruppen können mit ihnen kein Geld verdienen, und wenn die dann noch in ner Industrie arbeiten die Antikapitalista nicht passt. Lol.
    Nafri-Arabo Intensivtäter mit weggeschmissenem Pass stehen da weit drüber in der Nahrungskette...

• die die Arbeiten bekommen was sie verdienen, die die und sich einscharozen, bekommen mehr und das

für ihre NichtArbeitsZeit :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zum leicht erhöhten Flugverkehr in den letzten Wochen:

"Die kurzfristig geparkten Flugzeuge würden
    in regelmäßigen Wellen in den Linienbetrieb genommen,
    weil sie nach Herstellerangaben mindestens alle 30 Tage fliegen müssten."

Sonst gibt es einen Standschaden wie beim Auto.
    Heißt die Hälfte der Flugzeuge die ich am Tag höre
    sind wohl leer oder als Frachter umgebaut.

Dann fliegen pro Tag etwa noch
    2 Flugzeuge, wo wirklich welche drinsitzen.
    Früher waren es 30-40.

Spannend dieser Kommentar unter dem Monitor-Beitrag :

Am 30. Juli 2020 um 07:05 von fritze67
    ohne richterlichen Beschluss sowieso Freiheitsberaubung

Quarantäne, sei es als Hausarrest, sei es mit Bauzäunen um einen Gurkenhof, ist ohne richterlichen Beschluss für jeden Einzelfall sowieso Freiheitsberaubung nach § 239 StGB. Denn Freiheitsentzug ist nach Art. 104 Abs. 1 und 2 durch eine Verordnung oder einen Verwaltungsbescheid nur bis zum Ablauf des nächsten Tages zulässig - dann muss der Richter entscheiden. Das scheinen einige aber in den letzten Monaten nicht zu beachten - die Gesundheitsämter müssen da aufpassen, sonst haben wir bald Personalmangel in den Ämtern, weil die Gesundheitsbeamten in Haft sind. Anders ist es bei Einschränkungen der Freizügigkeit, etwa der Anordnung einen Ort nicht zu verlassen (aber sich innerhalb des Ortes bewegen zu dürfen).

Ich ergänze mal: Es gibt die Anmerkung, dass das Infektionsschutzgesetz eine Quarantäne ohne richterlichen Beschluß zulässt. Allerdings gab es im GELBEN Ausführungen, dass das Infektionsschutzgesetz nur für Infizierte gilt. Damit greift es nicht für Angehörige von Infizierten. Deren Quarantäne ist dann wieder ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Und noch ein Kommentar-Fundstück zu einem Focus Artikel mit kurzer Halbwertzeit :

29.07.20, 16:21 | Walter Schrader | 8 Antworten
    Diese Forscher sollen doch erklären
    warum sich in Russland nicht ein einziger infizierte, wo man 1000 Gesunde mit 14 stark Infizierten für Wochen in den Raum sperrte, wie Bloomberg und Reuters heute berichten und worüber die Mainstreammedien schweigen. Diese Aktion fand im Zuge der Erforschung eines Impfstoffes statt und zeigte, dass man sich nicht so einfach mit Covid anstecken kann, wie man uns seit Anfang an erzählt. Patentient Nr.1 in D zeigte es ja auch: obwohl er infiziert war, steckten sich weder seine Frau, noch seine Kinder an. Also ein wirklich hoch gefährlicher Virus - nicht wahr?

Kennt jemand diese Nachricht von Bloomberg, Reuters oder anderswo und kann diese bzw. einen Link oder screenshot dazu Spoilern ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Jetzt muss schon Vodoozauber herhalten.
    Man will ein Serum aus Pferdeblut gegen Corona ins Rennen schicken. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1d8jua.gif]

Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Daraus:

Zitat von Klonovsky

Ich schrieb hier vor einigen Wochen, die Maskentragerei sei zwar unsinnig, aber es sei immer noch wirkungsvoller, eine Maske zu tragen als keine. Das muss ich wohl zurücknehmen. Die Dinger sind reine Symbolik. (Sieht man allein daran, dass auch ein Schal oder ein Halstuch als Mundschutz akzeptiert werden.) Sie sollen das Erregungslevel hoch- und die Untertanen bei möglichst miserabilistischer Stimmung halten. Die sehr selten zu sehenden kompakten Schutzmasken vielleicht ausgenommen, sind die Masken wirkungslos, vielleicht sogar eher Brutstätten für Mikroben als Schutz. Die Mundwindel etwa, welche ich mir vors Gesicht hänge, wenn ich einkaufe oder Bahn fahre, habe ich nie gewaschen, sie steckt mit dem Kleingeld in der Jackettasche, wäre ich Viren- statt Ringträger, würde dieser Lappen wie eine famose Petrischale funktionieren. Aber die Mitwelt ist beruhigt.

Desto unangenehmer ist die wachsende Hysterie beim Durchsetzen der Maskenpflicht. Etwa wenn im ICE die Lady sechs Plätze weiter den Schaffner darauf hinweist, dass ich meine abgesetzt habe. Sobald er Konformität herstellen kann, ist der gute Deutsche ganz bei sich.

Einschaltung für Esel*innen: Ich habe nicht gesagt, dass das Virus harmlos ist, sondern lediglich, dass die Masken zu seiner Bekämpfung allenfalls als Propagandawaffe taugen.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• EU-Länder wie Italien und Spanien
    benötigen Geld und Tourismus
    da werden die EU-Bürokraten schon Gesetze und Verordnungen erlassen
    damit das Tourismusgeschäft nicht zusammenbricht

Geld zählt mehr als Menschenleben (war schon immer so)
    ----------
    Spain is fighting to save its embattled tourism industry after the UK government imposed a 14-day quarantine on all arrivals from the country.

The UK said it had no plans to change its decision, and extended its travel advice, telling nationals to avoid non-essential journeys to all of Spain.
    Britons made about 18 million trips to Spain in 2019.

https://www.bbc.com/news/world-europe-53551863

• Berlin ein hotspot
    einfach bei der Einreise nach Deutschland
    die Typen 14 Tage in Quarantäne

-------
    https://www.tagesspiegel.de/be…-angesteckt/26052878.html
    -------------
    Jeder neunte Corona-Infizierte aus Berlin hat sich im Ausland angesteckt
    ------
    Eine Häufung gibt es auf dem Balkan.
    ------
    Infizierte Rückkehrer stecken Dutzende in Berlin an
    -------

Wie gefährlich das ist, zeigt ein Fall aus Spandau. Wie berichtet, war ein Ehepaar aus Großbritannien, also einem Land, das nicht als Risikogebiet eingestuft wird, zurückgeflogen und hatte unbewusst 19 Personen mit dem Virus infiziert, darunter die eigenen vier Kinder und die Schwiegermutter.
    -------------
    Die meisten infizierten Rückkehrer kommen demnach aus Serbien (10) und dem Kosovo (8). Beide Länder werden vom Auswärtigen Amt und dem RKI als Risikogebiet gewertet. Aus der Türkei, wo viele in Berlin gemeldete Deutsch-Türken Verwandte haben, sind in den vergangenen drei Wochen acht Fälle bekannt geworden.

Schriftgröße:  A A A A A