CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• die so sehr auf die persönliche Freiheit beim Maskentragen sowie Abstand und Regeln einhalten pochen, und damit einen Scheißdreck auf die anderen geben

Ich wiederhole noch einmal diese Aussage mit anderen Worten: Wer keine Maske trägt, will die Gesundheit anderer Menschen gefährden.

Was steckt hinter dieser vordergründig rein gesellschaftspolitischen Aussage? Das Selbstbild, ein guter Mensch sein zu wollen. Ich bin ein guter Mensch, weil ich mich an die Verordnungen halte. Wenn ich Maske trage, schütze ich die Gesundheit anderer Menschen. Mitausgesagt wird: Wer das nicht tut, kann kein guter Mensch sein.

Stolz und moralisch-geistige Überlegenheit* sind eine ausgezeichnete Basis für ein gelingendes Gespräch, oder? :hae: :pinch: :wall: .

Treten wir einmal einen Schritt zurück und denken darüber nach, was das über den Menschen (auch über je mich) aussagt. Unsere eigene religiöse Tradition liefert dafür reichhaltige Anstöße, z.B.:

Einigen, die von ihrer eigenen Gerechtigkeit überzeugt waren und die anderen verachteten, erzählte Jesus dieses Gleichnis: Zwei Männer gingen zum Tempel hinauf, um zu beten; der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stellte sich hin und sprach bei sich dieses Gebet: Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den zehnten Teil meines ganzen Einkommens. Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wollte nicht einmal seine Augen zum Himmel erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt nach Hause hinab, der andere nicht. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden. (Lk 18,9-14)

* Ein Zufall, dass unsere Regierung und die Massenmedien diese Ebene triggern?

• Bayern

Der Bayerische Flüchtlingsrat kritisiert die ausgeweitete Corona-Testpraxis für Asylbewerber. „Eine Respektlosigkeit sondergleichen ist das“, sagte der Sprecher des Flüchtlingsrats, Stephan Dünnwald, der „Süddeutschen Zeitung“.

https://www.welt.de/vermischte…rat-kritisiert-Tests.html
    -------------------

bei TBC machte man auch Reihenuntersuchungen
    bei Asylbewerbern

• Hallo,

"Dünnwald"
    hört sich für mich jetzt nicht so nach verarmten syrischem Landadel an?! :hae:

Was hat der mit den Flüchtilanten zu tun?! 8o

Aaaah, verstehe:
    "Sprecher" ist wohl ein lukrativer Job für Laberwissenschaftler... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin moin,

alle sollen Masken tragen, um sich zu schützen.

Im Restaurant oder Sportverein setzen sich zig Leute mit ihrem Arsch auf die selbe Brille und alle leben noch und sind gesund. :thumbup:

Daraus schließe ich messerscharf, dass wir alle am Arsch keine Bakterien und Viren haben. :thumbup:

Leider gibt es Masken- und Lockdownfanatiker. Das scheinen nicht die hellsten Köpfe zu sein.
    Sie finden sich großartig, wenn sie einen Lockdown einführen und mit ihrer institutionellen Macht durchsetzen.

Pech, wenn man solche Geister in hohe politische Ämter gewählt hat.

Brutaler Lockdown in Melbourne und Victoria! (Kirkland Lake Gold)

aed8e22e-2fc1-4138-816b-a94028efb896.m3u8

LG Vatapitta

• Es ist alles ganz logisch. Wir „schützen“ uns mit grobmaschigem Gewebe vor kleinsten Viren.
    Wir benutzen zum ausfüllen der C19 Kontaktbögen im Restaurant alle die gleichen Kugelschreiber und wenn wir das Lokal verlassen, fassen wir alle den gleichen Türgriff an...
    Für jeden logisch denkenden Menschen ist das ganze event201 Setup so offensichtlich! ...... und die Absichten dahinter so gruselig.
    https://norberthaering.de/medi…agen/event-201-fake-news/

• @Sapnovela
    Sicherlich haben wir zu 5G völlig unterschiedliche Ansichten... Und Aufhalten oder Fördern wird diese Technik sowieso keiner von uns!

Dass das gesamte Spektrum elektromagnetischer Strahlung in irgendeiner Form genutzt wird ist klar, die Auswirkungen verschiedener 'Strahlungen' auf biologisches Leben aber ebenso. Eine 'Strahlung' definiert sich übrigens aus der Frequenz, der durchschnittlichen und kurzzeitigen Pulsleistung sowie der Modulation. Dass die Frequenzen die 5G nutzen wird, bereits heute durch andere Technologien genutzt werden, lassen demnach keine direkten Rückschlüsse auf die zukünftigen Auswirkungen zu.
    Die mittlere Strahlungsleistung der Mikrowelle im geschlossenen Garraum beträgt maximal 784W (gesetzlicher Grenzwert!). Aber außerhalb des Garraums nur wenige Milliwatt - Zumindest wenn das Gerät in Ordnung ist und kein Strahlungsleck aufweist.

Ich will zu diesen Themen aber nicht weiter ins Detail gehen, weil dies einfach zu weit führen würde.
    Solange eine technische Diskussion mit Emotionen vermischt wird und andererseits die fachlichen Grundlagen fehlen ist dies ohnehin mäßig...

Was die 'Stauchung' der hohen Frequenzen in der oberen Atmosphäre und die dadurch entstehenden extrem langwelligen Strahlungen betrifft, kannst du selbst im Netz recherchieren (meist in Verbindung mit Radar-Anlagen). Die Auswirkungen der ELF-Strahlung, die auch der Steuerung von Abläufen im Körper dient, ebenfalls. Lies dich hierzu einfach mal in die Thematik der vom Körper ausgesandten Strahlungen, die beispielsweise bei einem EEG erfasst werden, ein. Dass die gezielte Stimulierung des Gehirns auch durch externe Strahlungsquellen möglich ist, ist seit Jahrzehnten bekannt. Forschungen, Bücher und Fachberichte hierzu findest seit den 1960er Jahren...

Die Zukunft wird "den Aufmerksamen" zeigen, welche Auswirkungen 5G haben wird.
    Geschädigt wird durch 'Strahlung' ja ohnehin niemand - Dafür gibt's ja jetzt Corona :thumbup:

(Wenn ich hier in sehr vereinfachten Worten schreibe, hat dies den Grund, dass möglichst jeder den Kommentar prinzipiell verstehen können sollte. Dass diese vereinfachte Sprache stellenweise unsachlich wirkt und eine gewisse Angriffsfläche bietet, muss ich dabei in Kauf nehmen!)

• Restaurant

Wir benutzen zum ausfüllen der C19 Kontaktbögen im Restaurant alle die gleichen Kugelschreiber

Habe ich vor 3 Wochen auch gemacht und
    habe gar nicht darüber nachgedacht

nun muss man am Buffet
    Schutzhandschuhe tragen
    da man ja den grossen Suppenlöffel
    oder die grosse Gabel
    anfasst
    ---------------------

und den Kugelschreiber bekommt man auch immer von der Sprechstundenhilfe beim Arzt rübergereicht
    man solle das Datenformular ausfüllen

ich benutze ab heute meinen eigenen Kugelschreiber
    -------------------

beim Lidl
    ist von 5 Tagen
    4 Tage kein Desinfektionsmittel verfügbar
    um die Griffschale vom Einkaufswagen zu reinigen
    einfach mal beim Gesundheitsamt anrufen
    dass interessiert die überhaupt nicht
    auch wenn man als Krebspatient mit Patientenschutz argumentiert

ist wie beim Arbeitsamt
    die Statistik
    die Erfassung von Zahlen sind wichtig
    typische deutsche Behörden
    -------------

die vom Ordnungsamt und Gesundheitsamt
    werden noch mit der Forderung kommen

dass man nur noch DIN-Zertifizierte Masken benutzen darf
    Deutschland war schon immer perfekt
    mit der Deutschen-Industrie-Norm ( siehe VW-Diesel-Emmision )

und vor allem kommt mit Bussgelder
    richtig Geld in die Stadtkasse
    ---------------

• Türkei--Tourismus-- es geht um viel Geld

Touristen können sich auch für einen schnellen Coronavirus-Test an einem Flughafen auf dem Heimweg für 15 Euro entscheiden, der in Deutschland und Co. Gültigkeit hat.
    ------------------
    https://www.hurriyet.de/news_d…d-italien-_143538963.html
    -----------------

Nachdem die Türkei 2019 mit 51,9 Millionen Menschen eine Rekordzahl an Besuchern angezogen hatte, hatte sie vor der Coronavirus-Krise im Jahr 2020 insgesamt 60 Millionen Touristen im Visier.

Die Tourismuseinnahmen der Türkei beliefen sich 2019 auf 30,1 Milliarden Euro
    -------------

und wirecard hat ja im Wirtschaftsbereich gezeigt
    was ein Testat oder ein Prüfverfahren verursachen kann.

Prüfverfahren können auch eine trügerische Sicherheit bieten.
    -------------------

• heute früh ntv. AEROSOLE WERDEN STARK ÜBERSCHÄTZT BEI CORONA INFEKTIONEN.
    nachrichten schauen am frühem morgen schaffste nich, der fällt beim fernsehen vor lochen sofort wieder raus. 8|

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wo zieht ihr dann die Grenze bei Elektrosmoke? Wenn man konsequent ist, müsste man dann halt wie die Amish leben oder irgendwelche Eingeborenen, die keine Elektrizität haben.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Ich hoffe, dass die Auswirkungen nicht ansatzweise solche sind, die dieser Experte für Biochemie und Grundlagenforschung ins Spiel bringt:
    zum Artikel

Nachdem nahezu allen biologischen Prozessen in pflanzlichem wie tierischem Leben die gleichen elektromagnetischen Prinzipien zu Grunde liegen, ist der Artikel nur ein kleiner Abriss der möglichen Auswirkungen.
    In wie Weit diese jedoch zu einer globalen Katastrophe führen ist sicher Ansichtssache, aber selbst das Aussterben von einzelnen Tierarten hat schon zu lokalen Klein-Katastrophen geführt. Nur was hilft 'lokal' wenn es das eigene Lebensumfeld ist?

Leider geht es bei den meisten Artikeln um reißerische Einzelaspekte, wie herabgesetzte Zeugungsfähigkeit/Sterilität oder schwere körperliche Einschränkungen.
    Wesentlich interessanter sind die unmittelbar auf den Menschen wirkenden 'kleinen Auswirkungen':
    Wie reduziert sich die Leistungsbereitschaft, wenn einem die Tiefschlafphase entzogen wird..?
    Hunger oder Durst direkt am Restauranteingang stimuliert werden..?
    usw. (die Möglichkeiten, die heute bereits bekannt sind sind fast endlos)

Viele Wirkmechanismen werden heute in der medizinischen Therapie angewendet. In der Rüstung befinden sich seit einigen Jahren Gerätschaften zur gezielten Beeinflussung von Menschen im Arsenal vieler Armeen.
    Doch was ergeben sich für Möglichkeiten für eine Regierung bei einem landesweiten und dauerhaften 'Beeinflussungsgerät'.

Wenn beispielsweise die Besucher der Anti-Cororna-Demo am Wochenende alle 'markiert' worden wären, oder auf der Demo die Lust verloren hätten, oder, oder, oder,...

• Als ich diese "witzige" Bemerkung auf dem Bild sah, und mich an ein anderes pic in der TAZ erinnerte, das ähnlich lustig war, fiel mir der Kommentar als Leserbrief eines offensichtlichen Querdenkers ein, der grübelte, ob der Kauf einer TAZ schon die Blödheit desjenigen zeigt. Oder ob man erst blöd wird, wenn man die TAZ gelesen hat.

Schriftgröße:  A A A A A