CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Berlin (würde ich mal die nächsten 2 Monate nicht besuchen)

gosses Coronaexperiment mit jungen Menschen
    in Berlin am Samstag und Sonntag
    ich hoffe man kann die Daten dann statistisch auswerten

Abstandsregel 1,5 Meter (wird natürlich beim Umarmen und Küssen nicht eingehalten)
    beim Trinken von Cola-Whisky muss man auch die Mund-Nasen-Maske abnehmen

die Tugenden die die katholische Kirche,
    hunderte von Jahren lang,
    deutschen Untertanen auferlegte, werden nun wieder wichtiger denn je
    ora-et-labora
    bete und arbeite (niemlas im Hartz-IV-Vollversorgungsland)

ficki-ficki für unsere Neubürger mit Deutsch als 2. Fremdsprache

40 Berliner Clubs öffnen am Tag der Deutschen Einheit
    -------------
    https://www.tagesspiegel.de/be…hen-einheit/26233012.html
    ----------
    und das Wetter spielt auch eine wichtige Rolle:
    Für den Sonnabend sind sonnige 23 Grad Höchsttemperatur vorausgesagt; Glück für alle von der Krise gebeutelten Berliner Veranstaltungsorte, die dann, am Tag der Deutschen Einheit, auch den Tag der Clubkultur feiern – wegen der Corona-Pandemie hauptsächlich draußen.

• Hallo,

immer wenn ich über diese ganzen verblödeten Berlin - Mitte - Bohemians nachdenke,
    könnte ich im ganz dicken Strahl kotzen.
    Jedes mal denke ich: "Schlimmer geht`s nicht, echt!"

Und jedes mal werde ich eines besseren belehrt....

Vorschlag:
    Wir siedeln diese ganze Gutmenschen - Baggage,
    zusammen mit den Flüchtilanten und der
    " Eventszene" und allen anderen Deppen ("Antifa") auf Sylt an?
    (Oder wir kaufen dafür Malle, Madagaskar oder Fehmarn, mir egal...)

O.K., das wäre scheißen teuer, aber wir hätten dann wieder sowas wie ein "Land"?!

(Kennt noch jemand dieses Konzept,
    nach dem ein Volk in festen Grenzen lebt und halt sein eigenes Ding macht, mit eigener Sprache und so?
    Wo sich "Neue" hinten anstellen statt vorne?
    Wo Leistung zählt, nicht möglichst dunkle Hautfarbe?
    Nein?
    Dann fragt mal Opa, wie das im letzten Jahrtausend so war...)

Im Ernst:
    reichen Hochzeitsfeiern in Hamm und anderswo nicht als Beleg,
    das solche Veranstaltungen zu erhöhter Ansteckung führen??

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• (Oder wir kaufen dafür Malle, Madagaskar oder Fehmarn, mir egal...)

O.K., das wäre scheißen teuer, aber wir hätten dann wieder sowas wie ein "Land"?!

Grundsätzlich ist die Idee nicht so ganz schlecht...
    Also wenn man die etwas verändert...
    Wir kaufen jetzt Madagakar und machen daraus sowas wie ein Singapur/Caymans, meint wir bieten dem Großkapital der Erde eine vernünftige Heimat :D
    ...und das was noch hier ist...sorry, ganz ehrlich...aufgeben...der Kampf lohnt nicht...schlaue Strategen würden jetzt sagen das machen wir halt erst anschließend nachdem diese ganzen Idioten hier komplett verreckt sind ;)
    Wünsche
    ...einen goldgen Tag
    Tut
    PS: Bedenke nur mal was wir in Madagaskar an Heizkosten sparen...wir sind die "Guten" und damit sogar optimal klimaneutral :thumbup:

• Vorschlag:
    Wir siedeln diese ganze Gutmenschen - Baggage,
    zusammen mit den Flüchtilanten und der
    " Eventszene" und allen anderen Deppen ("Antifa") auf Sylt an?

Warum umsiedeln?

Berlin bietet doch die nötigen Grundlagen und die alte DDR-Infrastruktur zur Isolierung sollte auch wiedererrichtbar sein. Die Zielgruppe, die noch nicht in Berlin angesiedelt ist, kann in die leeren Wohnungen derjenigen Nichtzielgruppen ziehen, welche man vorher noch von dort rausholt.

Finanziert werden kann das ganze durch eine Fernseh-Reality-Show, Titelvorschläge: Battle Royale oder Hunger Games.

• Moin,

die u. a. Studie stimmt ganz offensichtlich nicht, das sieht der letzte Idiot :!: Dann wäre ja der Hofreiter bereits unheilbar infiziert ;)

Grüße
    Goldhut

P.S.: Die Presse ist sich wirklich für nichts mehr zu schade. Der nächste Artikel stellt wahrscheinlich eine Korrelation der Nutzung von gebleichtem 4-lagigen Scheixxhauspapier und einer damit verbundenen erhöhten Infektionsgefahr mit Covid19 dar :wall:

Bilder

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke für diesen Link !

Habe gerade heute meine Theorie zum kalten Spülwasser für Gläser mal wieder gegenüber Mitmenschen geäußert.

Mir ist dann passend dazu eingefallen, dass es hier ein Labor gibt, welches Covid19 statt am wattenstäbchen im Gurgelwasser nachweist.

Wenn das kein Zufall ist.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wusstet ihr eigentlich, dass sich der ganze Quarantäne-Hokuspokus relativiert, wenn ihr in einer Klinik arbeitet ?!

Während jeder Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet in Quarantäne muss, solange er keinen negativen Test hat, gehen Klinikmitarbeiter die nachweislich 1B Kontakte sind so lange arbeiten, bis der Test positiv ist.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Im Ernst:

reichen Hochzeitsfeiern in Hamm und anderswo nicht als Beleg, das solche Veranstaltungen zu erhöhter Ansteckung führen??

und, ist doch logisch und mit allem übertragbaren so?
    die dreitausend tönnieger sind ja auch alle wg dieser pösen plandemie abgenippelt...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Finanziert werden kann das ganze durch eine Fernseh-Reality-Show, Titelvorschläge: Battle Royale oder Hunger Games.

True Man Show.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ist das hier schon bekannt?

franziproske.de/2020/09/29/us-…ch-luft-uebertragbar-ist/

Das ist so Unsinn. Natürlich ist die Übertragung über die Luft möglich. Nur darf man sich das nicht so vorstellen, das das Virus über beliebige Entfernungen quasi mit dem Wind kommt.

Das ist die Seite des CDC
    https://www.cdc.gov/coronaviru…ck/how-covid-spreads.html

u.a. steht da dies:
    "

• Between people who are in close contact with one another (within about 6 feet).
    • Through respiratory droplets produced when an infected person coughs, sneezes, or talks.
    • These droplets can land in the mouths or noses of people who are nearby or possibly be inhaled into the lungs.
    • COVID-19 may be spread by people who are not showing symptoms.

"

Also alles wie sonst auch. Es wird nur keine Aussage darüber getroffen, wie weit Aerosole mit lebensfähigen Viren kommen können. Das wird wohl auch keiner allgemeingültig wissen können. Die Logik besagt, das bei Kühlanlagen (wie bei Tönnies) anscheinend Viren zwar weit gestreut wurden, die aber offensichtlich nicht mehr lebten bzw. nicht ansteckend waren. Und so wird es sich m.M. nach auch mit kalter Luft allgemein verhalten. Den Viren kommt die nicht zu Pass.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es wird nur keine Aussage darüber getroffen, wie weit Aerosole mit lebensfähigen Viren kommen können.

Genau da liegt der Fehler im Verständnis!

Es kann nur eine Aussage darüber getroffen werden, wie lange ein Erreger in einem Aerosol aktiv erhalten bleibt. Dies ist immer eine Aussage die sich grundsätzlich auf das Aerosol, also die beteiligte Flüssigkeit und vorrangig die Temperatur bezieht.
    Was hingegegen die Ausbreitung angeht, so muss man die Luftbewegung durch natürliche Quellen (Wind), aber auch künstliche Quellen, wie Klima- und Lüftungsanlagen beachten.
    Entscheidend sind zwei Faktoren: Wie lange der Erreger in seinem Tröpfchen aktiv bleibt, und welchen Weg das Tröpfchen in dieser Zeit zurücklegen kann.
    Die Angaben in Metern sind deshalb Unfug und gelten, wenn überhaupt nur für eine definierte Umgebung!

In einer schlechten Umgebung kann der Übertragungsradius unter 1 Meter liegen, während er unter guten Bedingungen auch 1 Kilometer, oder sogar weiter reichen kann. Für viele Virenstämme sind feucht-kühle Umgebungen optimal, weshalb die Influenz auch in Frühjahr und Herbst stärker auftritt, oder eben Corona sich in einem Schlachtbetrieb leichter ausbreiten kann. Doch mit zunehmender Entfernung nimmt i.d.R: die Infektionsfähigkeit rapide ab. So können Erreger in einem Aerosol immer noch nachgewiesen werden, auch wenn diese schon länger keine Infektionsfähigkeit mehr besitzen.
    Dies ist im Übrigen auch ein Grund für die teilweise regional großen Unterschiede in der prognostizierten Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen. Was in Asien hilft , kann in Europa recht nutzlos sein..
    Die Übertragung unmittelbar über die Luft gelingt nur äußerst wenigen Erregern. Die Meisten verbreiten sich nur indirekt in einem Trägermedium. Entweder als in einem Aerosol über die Luft oder in einem Schmierfilm über Oberflächen. Ein Wegfall des Trägermediums führt auch zum schnellen Ende des Erregers.

• nur so nebenbei: unerträgliche Sportberichterstattung (FCB - BVB Supercup) gestern im ZDF. Gefühlt alle paar Minuten eine Zurechtweisung des Moderators an die Funktionäre auf der Tribüne, wenn die Maske mal kurz unter die Nase gerutscht ist. :hae:
    obwohl ich mich nicht viel mit den Massenmedien beschäftige, zeigte mir der gestrige Abend wie gefährlich das "Virus" ist - es fördert das Denunziantentum.

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• nur so nebenbei: unerträgliche Sportberichterstattung (FCB - BVB Supercup) gestern im ZDF. Gefühlt alle paar Minuten eine Zurechtweisung des Moderators an die Funktionäre auf der Tribüne, wenn die Maske mal kurz unter die Nase gerutscht ist.

gibts da yt oder mediathek zu? brauch ich zu dokumentationszwecken. [smilie_blume]

• Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber bei meinem Sohn spüre ich zur Zeit die Auswirkungen der ganzen Scheixxe.
    Die Kontaktbeschränkungen, von zu Hause aus lernen und den Verlust von Sport, Freunden.. damit kann nicht jeder gleich umgehen.
    Seit einer Woche fällt es mir richtig auf, da kann nicht jeder gut mit umgehen bzw. geht wohl jeder unterschiedlich mit um.
    Meinen Töchtern hat es wohl nichts ausgemacht, mein Sohn hat jetzt wirklich Probleme.

• Weißt du, was die mit ihm in der Schule anstellen? Rede mit ihm und lass ihn sein Herz ausschütten, er soll dir alles erzählen und er braucht deine Unterstützung, dass du das alles auch voll daneben findest was abläuft.

Und was hindert ihn daran, sich in der freien Zeit mit Freunden zu treffen oder Sport zu treiben? Oder ist er zu jung? Macht was zusammen jeden Tag.

Sonst mein Rat wie immer: Raus aufs Land, ab in die Natur.

Jetzt kommt das schlechte Herbstwetter.... bisher konnte das gute Wetter und die angenehmen Temperaturen die meisten Effekte eine Traumatisierung bzw. Depression / Verstimmung noch ganz gut ausgleichen. Herbst / Winter sind auch nicht so meins, meine Stimmung geht da auch öfters mal in den Keller wenn ich nicht raus komme, draußen nix machen kann und alles trüb ist.

• gibts da yt oder mediathek zu? brauch ich zu dokumentationszwecken. [smilie_blume]

hab gerade in der Mediathek nachgeschlagen. Das Video zum Spiel steht leider nicht mehr zur Verfügung...

mein Bewertungsprofil

• Als Stream im Internet ist das DFL Supercup Spiel außerdem kostenlos in der ZDF mediathek und auf ZDF Zattoo zu sehen, zudem im waipu.tv (ZDF) oder bei Zattoo (ZDF

LIVE Stream - ja. Aber als Aufzeichnung ist es nicht mehr vorhanden.

mein Bewertungsprofil

• Heute noch die (Mainstream-) Helden....morgen bereits auf dem Steckbrief!

https://www.t-online.de/nachri…-helden-in-der-krise.html

Schriftgröße:  A A A A A