CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich habe da gar keine Hoffnungen mehr, dann werd ich auch nicht enttäuscht. :D

Leb dein Leben und sorg dafür dass du selbst klar kommst... in paar Jahren ist der Herbsturlaub dein geringstes Problem.

Ich plane nicht mehr mit einem Urlaub.
    Und immer mit dem Schlimmsten rechnen, das mache ich eh. Soweit ich in meinen Vorstellungen komme...

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kurze Frage: Wie begibt sich ein Obdachloser eigentlich in Quarantäne ? Wird da die Brücke gesperrt ?

Ich weiß, nicht lustig, aber die Frage stellt sich ja ernsthaft.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• @Dark-End

ja, danke für den 2. Satz.

In der Tat, hatte gerade die Woche ein Gespräch mit einer Base, die für 4 Tage an den Chiemsee in Urlaub muß, weil sie dringend Tapetenwechsel braucht.

Ich dachte nur, die Ärmste, arm im Geiste, aber bei Quarantäne auf Gehaltsweiterzahlung bestehen.

Es ist wie im Insolvenzrecht.

Wer sich in Gefahr begibt, wird vom Staat gepampert, der vernünftige Rest zahlt für die Idioten. Ich würde es begrüßen, wenn allein das schon nicht mehr zu leisten wäre.

• Es ist so krank .... aus @ShiningGolds link
    Wie die Polizei in Oberstdorf berichtete, hatten sich die Ausflügler am Riedberger Horn dicht gedrängt am Gipfelkreuz aufgehalten und dadurch gegen die festgelegte Abstandsregel von eineinhalb Metern verstoßen.

Wer kontrolliert denn auf dem GIPFEL!?

....im anderen Fall zwei Frauen, wovon eine Nachbarin zwar im gleichen Gebäude, aber nicht in derselben Wohnung wohnt.

Da gab es wohl eine andere Nachbarin...

...beispielsweise, dass in der Nachbarschaft fünf auswärtige Autos vor einem Haus stünden und vermutlich eine Feier stattfinde

....Unter ihnen seien 54 Bürger gewesen, die keinen triftigen Grund für ihren Aufenthalt im Freien hätten glaubhaft machen können und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erhalten hätten.

Zudem wurden in Bayern neben Friseursalons und Restaurants auch Baumärkte geschlossen.

Kommentar:
    Selbst zur Peak Zeit im März wurden hier in Italien keine Baumärkte geschlossen. Maske, Handschuhe und reduzierte Menge an anwesenden Besuchern.... fertig wars...

DAS alles sind nun definitiv Zeichen einer DIKTATUR!

2 Mal editiert, zuletzt von Salorius ()

• ja, wobei der Artikel vom 26.03. ist. Mittlerweile sind ja die Auflagen gelockert. Ich schreibe das nur, weil wir an Wochenende zum Grillen eingeladen sind und das im Artikel noch als verboten steht.
    Mittlerweile müssen die Lumpen nicht mal mehr anrufen. Geht ja schon online mit Foto Upload.

• Wir sind in eine "neue Normalität" eingetreten, in der Pjöngjang in Nordkorea mehr ambulante Freiheit bietet als Melbourne in Australien.
    Während Unruhen und Massendemonstrationen verschiedener Radikaler freie Entfaltung erhalten - sogar von führenden Politikern im Westen ermutigt - werden Facebook-Postings, die die Sperren in Frage stellen, als subversiv betrachtet.
    Dies ist eine Welt, in der australische Blauhemden Frauen verprügeln, eine schwangere Frau in ihrem eigenen Haus misshandeln und in einem Park Handschellen -Polizeiarbeit an einer älteren Dame verrichten.
    Dennoch lässt sich der Premierminister des australischen Bundesstaates Victoria von dem wenig schmeichelhaften Spitznamen Kim Jong Dan nicht beeindrucken.

Es überrascht nicht, dass der Corona-Totalitarismus in der Anglosphäre und ihren Abhängigkeiten am stärksten ausgeprägt ist. Schließlich stehen diese Nationen vor einem sozioökonomischen Bankrott beispiellosen Ausmaßes im Vergleich zu ihren Nachbarn.

Sogar ihre eigenen Regierungen werden systematisch von innen untergraben. Das US-Heimatschutzministerium, das nach dem 11. September 2001 zur Bekämpfung des Terrorismus geschaffen wurde, stellt jetzt 10 Millionen Dollar an Zuschüssen für Organisationen bereit, die angeblich "Rechtsextremismus und die Vorherrschaft der Weißen" bekämpfen.
    Dies wird linke Unzufriedene weiter radikalisieren, die im Namen der sozialen Gerechtigkeit US-Städte und ihre Volkswirtschaften dem Erdboden gleichmachen.
    https://www.rt.com/op-ed/50351…19-lockdowns-great-reset/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Verbrecher aus Leidenschaft.

https://www.gesetze-bayern.de/…ocument/BayHG2019_2020-2a

Dieses Ermächtigungsgesetz ist von Mai 2019. Ein halbes Jahr bevor die angebliche Seuche überhaupt Thema wurde. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Verbrecher aus Leidenschaft.

https://www.gesetze-bayern.de/…ocument/BayHG2019_2020-2a

Dieses Ermächtigungsgesetz ist von Mai 2019. Ein halbes Jahr bevor die angebliche Seuche überhaupt Thema wurde. <X

"... ein halbes Jahr ...". Und noch ein paar Monate mehr, bis dann von einer Pandemie gesprochen wurde! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png]
    ... und jetzt komm mir noch einer mit Verschwörungstheorien :hae:

• das Thema geht schon seit ein paar Tagen im Netz rum und in dem Fall muss man Wissen, wie das Gesetz zustande kam:

1. Am 25.05.2019 wird ein Haushaltsbeschluss der Bayer.
    Landesregierung für 2019/2020 gemacht. Kreditermächtigung 0 (NULL) Euro.
    2. Durch den Beschluss vom 19.03.2020 wird - mit Blick auf Corona -
    die Kreditermächtigung für 2020 auf 10 Milliarden erhöht.
    3. Nachdem der Lockdown am 21.03.2020 beschlossen wurde, wird die
    Kreditermächtigung am 31.03.2020 nochmals um 10 Milliarden auf 20 Milliarden erhöht.

Es scheint also, als ob dieser Sonderfond im März 2020 in einem Nachtrag eingearbeitet/angepasst wurde.

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Verordnungen und die Ordnungsbehörden ( keine Diskussion, keine Argumente, wir benötigen money )

Corona-Bussgelder
    sind eine tolle Einnahmequelle der Kommunen
    um ihre neuen Sozialprojekte der letzten 3 Jahre zu finanzieren

Meine persönliche Meinung:
    Frauen verlassen nach Einbruch der Dunkelheit meist nicht mehr den Wohnbereich.
    Welche Frau geht noch um 21:00 Uhr auf die Volkshochschule um einen Deutschkurs
    zu besuchen ?
    Im Schwimmbad gibt es auch bald Bussgelder wegen Bikini tragen.

Die Mutter von sechs Kindern, die am 27. Oktober vor 100 Jahren geboren wurde, hielt als erste Frau im Bundestag eine Rede im Hosenanzug.

Die deutschen Sitten von 1960 kommen wieder zurück.
    Eine SPD-Frau trägt Hosen und das im deutschen Bundestag, das war damals ein Skandal.
    Dann brach an jenem 14. Oktober 1970 ein Sturm der Entrüstung los – und die hannoversche Bundestagsabgeordnete Lenelotte von Bothmer (SPD) hatte ihren Platz in den Geschichtsbüchern sicher.

https://www.mdr.de/nachrichten…stelliger-bereich100.html

Häufigster Regelverstoß in Dresden: Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund

Die Stadt Dresden schreibt zu der Zusammensetzung der Corona-Verstöße: "Den absoluten Großteil der Verfahren bilden Verstöße gegen Paragraf 2 der sächsischen Corona-Schutzverordnung vom 31. März 2020, wonach das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund nicht gestattet war."

Das meiste Geld floss mit etwa 177.000 Euro in die Leipziger Stadtkasse. Hier wurden rund 1.200 Bußgeldbescheide verschickt. Aber auch die Landkreise haben Corona-Sünder mit Bußgeldern belegt.
    ----------------------------

• geht man an einer Bushaltestelle vorbei
    muss man schon die Maske aufsetzen

nähert man sich einer Menschenansammlung
    z.B. an der roten Fussgängerampel
    sollte man auch die Maske aufsetzen

will man sich am Hauptbahnhof ein
    Lachsbrötchen kaufen
    benötigt man die Mund-Nasen-Maske

und das tolle dabei
    es gibt keine DIN-Norm zum Maskentragen

ich trage aus Protest einen Kaffefilter
    mit zwei bunten Gummies als Ohrhalterung
    bevor man mit dem Locher das Loch einstanzt
    muss man einen Tesafilm aufkleben
    damit das Loch nicht ausreisst.

bin Risikopatient seit Dezember-2019
    gehe 4-mal die Woche entweder zu Aldi, Lidl, Netto
    und war innnerhalb von 10 Monaten nicht einmal auf
    der Intensivstation

laut Statistik müsste ich schon Tod sein

allerdings sehe ich in den vielen Kontrollen
    durch Polizei und Ordnungsamtsangestellte
    eine Infektionskette

aber angeblich schützt die Maske vom Polizeibeamten
    und der Polizist kann mich nicht anstecken

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A