CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Man könnte ja jetzt meinen, die spinnen, die Sachsen. Aber das BVG scheint genauso einen an der Klatsche zu haben
    "Das Bundesverfassungsgericht musste diese Woche über einen Eilantrag entscheiden: Der Kläger hielt es für unzumutbar, keine Freunde zu treffen und keine neue Freundin suchen zu dürfen. Das höchste deutsche Gericht hat den Antrag abgewiesen und noch einmal klar gestellt: Nach aktuellem Stand steigt ohne die Einschränkungen die Gefahr, dass sich viele Personen anstecken und die gesundheitlichen Einrichtungen überlasten. "

Was immer da im Frühjahr in Wuhan war, ist hier nicht angekommen. Im Anfangsstadium wäre mehr Vorsicht und schnelleres Handeln angesagt gewesen, aber da waren ja Masken angeblich sinnlos, weil keine (mehr) vorhanden waren. Jetzt ist das so eine Art von Götzenanbetung.
    Der Umgang mit den Kindern und den Schulen ist doch gleichermaßen hirnrissig - da ist nun die Zusammenballung kein Problem, dabei wäre es sehr einfach, jeden Tag nur die Hälfte der Schüler zu beschulen. Und dann im Gegensatz das Blabla des BVG. Der Eindruck, das die Verantwortlichen einfach nur komplett unfähig und feige sind, steigt jeden Tag mehr.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• neues von Drosten

Herr Drosten nennt nicht
    das Stichwort
    Infektions-cluster türkisch-arabische Grosshochzeit
    sind ja nur Einzelfälle in Berlin und Hamm

wobei man die Infektionscluster
    in Izmir und Antalya auch hätte beobachten sollen
    nunja die Zahlen der türkischen Regierunsstellen sind eh unglaubwürdig

https://www.faz.net/aktuell/ge…ocket-newtab-global-de-DE

Drosten appellierte abermals an die Menschen – neben dem Einhalten der Aha-Regeln – ein sogenanntes Cluster-Kontakttagebuch zu führen. Man solle sich fragen: „Wo war ich heute, wo es mir eigentlich nicht ganz geheuer war?“. Es geht etwa um Treffen mit einer Gruppe in einem geschlossenen Raum, ohne ausreichend Abstand, zum Beispiel im Restaurant oder im Beruf.

• Häufigster Regelverstoß in Dresden: Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund

Die Stadt Dresden schreibt zu der Zusammensetzung der Corona-Verstöße: "Den absoluten Großteil der Verfahren bilden Verstöße gegen Paragraf 2 der sächsischen Corona-Schutzverordnung vom 31. März 2020, wonach das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund nicht gestattet war."

Das meiste Geld floss mit etwa 177.000 Euro in die Leipziger Stadtkasse. Hier wurden rund 1.200 Bußgeldbescheide verschickt. Aber auch die Landkreise haben Corona-Sünder mit Bußgeldern belegt.
    ----------------------------

Also, viele von diesen Verfahren wurden m.E. eingestellt, da die Verordnungen ungenau geregelt waren, bzw. zu hohen Spielraum hatten.
    In Leipzig z.B. mußte man im April bei Bußgeldbescheiden weil man sich Ostern an den Seen am Stadtrand aufgehalten hatte, wieder zurückrudern, da eben kein kilometergenauer Radius angegeben worden war, sondern, sondern so etwas wie "nicht unnötig weit von der Wohnung entfernen" o.ä.

Ich wäre da immer in Widerspruch gegangen, gehe aber auch davon aus, dass sich da zum großen Teil die haben "erwischen lassen", die auch sonst eher leicht- und staatsgläubig sind und auch sonst ihre Buß- und Strafgeld ohne Murren abdrücken.

Wenn ich die Lockdown-Bannmeilen durchbrechen mußte, hatte ich natürlich immer das Handy aus, um den Lockdown-Verfechtern nicht unnötig Bewegungsdaten zu liefern und dann immer einen Beutel mit Medikamenten dabei, den ich im Falle des Falles vorgezeigt hätte, da ich die meiner kranken Mutter bringen müsse, die auf dem Dorf und ohne Auto lebt.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sich unsere Corona-Polizei-Helden natürlich auch immer die einfachsten Opfer rausgefischt hatten:
    z.B. Donnerstag vor Ostern, schönes warmes Wetter, haben die alle Motorradfahrer, die ihren ersten Runden, trotz noch geltendem Verbot aus Spaß und Freude sein Homeoffice zu verlassen, drehten und dabei eine schöne kurvige Straße an einem See passierten, rausgefischt, während die Autos völlig unbeachtet blieben.
    Ich hoffe, die haben alle dagegen Einspruch eingelegt, bzw. geklagt, das war Wegelagerei.... :thumbdown:

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• ja, wobei der Artikel vom 26.03. ist. Mittlerweile sind ja die Auflagen gelockert. Ich schreibe das nur, weil wir an Wochenende zum Grillen eingeladen sind und das im Artikel noch als verboten steht.
    Mittlerweile müssen die Lumpen nicht mal mehr anrufen. Geht ja schon online mit Foto Upload.

Da bist du aber sehr mutig. Kann man Dir im Notfall Carepakete schicken?

• Ist denn der Wert eines Mannes geringer als der einer Frau oder Kindes?

Auf jeden Fall. Das ist fest eingepreist.
    Noch schlimmer sind aber alte - weist schon - Männer.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Dienstreisen....die sind ausgenommen...also Phantasie ...bitte!!!!

cu DL

Phantasie ist vorhanden.
    Aber mit Familie zu 7. wird es schwer.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://deutsch.rt.com/inland/…bot-in-baden-wuertemberg/

Gibt's so einen Eilantrag auch bzgl. Brandenburg?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man könnte ja jetzt meinen, die spinnen, die Sachsen. Aber das BVG scheint genauso einen an der Klatsche zu haben
    "Das Bundesverfassungsgericht musste diese Woche über einen Eilantrag entscheiden: Der Kläger hielt es für unzumutbar, keine Freunde zu treffen und keine neue Freundin suchen zu dürfen. Das höchste deutsche Gericht hat den Antrag abgewiesen und noch einmal klar gestellt: Nach aktuellem Stand steigt ohne die Einschränkungen die Gefahr, dass sich viele Personen anstecken und die gesundheitlichen Einrichtungen überlasten. "

Was immer da im Frühjahr in Wuhan war, ist hier nicht angekommen. Im Anfangsstadium wäre mehr Vorsicht und schnelleres Handeln angesagt gewesen, aber da waren ja Masken angeblich sinnlos, weil keine (mehr) vorhanden waren. Jetzt ist das so eine Art von Götzenanbetung.
    Der Umgang mit den Kindern und den Schulen ist doch gleichermaßen hirnrissig - da ist nun die Zusammenballung kein Problem, dabei wäre es sehr einfach, jeden Tag nur die Hälfte der Schüler zu beschulen. Und dann im Gegensatz das Blabla des BVG. Der Eindruck, das die Verantwortlichen einfach nur komplett unfähig und feige sind, steigt jeden Tag mehr.

Was hat man denn die letzten Jahre am BVG gemacht? Die sind nicht dumm. Man hat die Altersabgänge genutzt, um die freien Stellen mit willfährigen und staatsnahen Richtern zu besetzen, so dass dort keine Gefahr mehr droht. Müller - ehemaliger MP des Saarlands, Baer - Genderfreak*in, Huber - strammer CSU-Professor und zuletzt den strammen CDU Politiker zum Präsidenten gemacht....

....in einer Bananenrepublik wählen sich die zu Kontrollierenden ihre Kontrolleure selbst.

Anthony Hopkins

• Die sind nicht dumm.

Naja.

• Während ich Hanteln schubse, schaue ich immer n24, das erspart die aufputschende Musik...

Ich schweife ab...sorry

Grad in n24. Man muss das schon im Zusammenhang sehen.
    Interview mit einem Prof. Dr. Hygiene dingsbumms.
    Er sagt: die jetzigen Zahlen mit den von April zu vergleichen ist Unsinn. Es gibt keinen Anstieg, weil viermal soviel getestet wird. (Na sowas 8o ). Auch gäbe es keinen Hinweis auf einen exponentiellen Anstieg - dazu müsste ja auch ein zeitlicher Vergleich hergestellt werden. Den gibt es aber nicht. Die Politik würde immer nur davon reden ... (Potzblitz 8o ).

Direkt nach dem Interview, irgendein Politfritze: Wir haben jetzt wieder soviele Infizierte wie im April! Der Anstieg ist exponentiell!

:hae:

Genau das, was der Prof vorher als Unsinn entlarvt hatte, erzählt dann ein Politiker.
    :D

• Der Einschnitt in das Grundrecht auf Freizügigkeit ist unverhältnismäßig: Zu dieser Einschätzung gelangen Richter in Baden-Württemberg. Das viel diskutierte Beherbergungsverbot wird in dem Bundesland außer Vollzug gesetzt.

Der Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg hat einem Eilantrag gegen das Beherbergungsverbot in dem Bundesland stattgegeben. Dieses gilt bislang für Gäste aus deutschen Regionen, in denen 50 oder mehr neue Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen registriert wurden.

Die Antragsteller kommen aus dem Kreis Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen, der über dieser Marke liegt. Sie hatten einen Urlaub im Kreis Ravensburg gebucht. Das Beherbergungsverbot ist in Baden-Württemberg damit vorläufig mit sofortiger Wirkung außer Vollzug gesetzt, wie das Gericht in Mannheim mitteilte. Es können keine Rechtsmittel eingelegt werden.

Das Gericht sah den Einschnitt in das Grundrecht auf Freizügigkeit als unverhältnismäßig an. Das Land habe auch nicht darlegen können, dass Hotels und Pensionen "Treiber" des Infektionsgeschehens seien, sodass drastische Maßnahmen nötig seien.

Es sei den Antragstellern auch nicht zumutbar, bis zu 48 Stunden vor Ankunft genommene negative Corona-Tests vorzulegen, hieß es weiter. Man könne nicht gewährleisten, dass Reisende in so kurzer Zeit einen Corona-Test erlangen könnten. (Az. 1S3 3156/20)

Quelle: ntv.de, fzö/dpa

https://www.n-tv.de/politik/Ge…-vor-article22103287.html

Es grüßt Ersatzkasse

• Comeback der Lumpen :whistling:

und das ganze jetzt bei einem em verbot....

interessanter kurzer ausschnitt bzgl des neuen normalen [smilie_happy]
    https://www.armstrongeconomics…20/10/COVID-Dance.mp4?_=1

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Kassel

Erstaufnahmeeinrichtung
    111 Personen in Quarantäne
    --------------
    Der Ausbruch in der Einrichtung für Flüchtlinge katapultierte Kassel über Nacht sogar in die höchste Infektionswarnstufe des Landes. In der nordhessischen Stadt erhöhte sich am Mittwoch die Inzidenz auf 94,2,

https://www.gmx.net/magazine/r…stem-corona-wert-35173716

In der Kasseler Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge stehen seit Freitag 301 Bewohner unter Quarantäne, infiziert sind bisherigen Ergebnissen zufolge mindestens 111 Personen. Ohne Berücksichtigung dieses Ausbruchs liege die Inzidenz in Kassel bei 42,1.

• https://www.zdf.de/gesellschaf…-13-oktober-2020-100.html

Sagt die Brinkmann ab Minute 26:00 da wirklich: "Nee, dann ist er der Panikmacher die Rolle habe ich eigentlich".
    Das Beste ist aber nicht die Aussage an sich von der manisch-depressiven Ziege die sich im Top-Staats-Virologen-Oktett eh schon in totaler Sicherheit wiegt, sondern die Reaktion und Mimik darauf vom Lanz und dem Pneumologen. [smilie_happy] [smilie_happy]

• ...und es wird flacher und flacher und flacher!

Genau wie der geistige Horizont der Maskenfetischisten!

Und immer wieder gerne gehört, da eigentlich immer passend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da heißt es in einer Textzeile fälschlicherweise:

Klabautermann führt das Narrenschiff volle Fahrt voraus...und Kurs aufs Riff!

Richtig müsste es jedoch heißen:

Karl Lauterbach führt das Narrenschiff volle Fahrt voraus...und Kurs aufs Riff!

Verbraucherhinweis:

Achtung! Hoher Wahrheitsgehalt, da eigens angefertigte Tabelle.

Für vollverkabelte Matrix-Angehörige besteht beim Betrachten selbiger Tabelle eine Erschütterung des einheitlichen und engstirnigen Weltbildes!

Schriftgröße:  A A A A A