CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• solche Meldungen
    können schon den US-Index S&P500 bealsten

klar, Meldungen der SZ, hingerotzt von irgendeinem Volontär, belasten natürlich den S&P ungemein.

Mich persönlich belastet das hemmungslose Zitieren von Propagandameldungen, noch dazu wenn keinerlei Erkenntnisgewinn damit verbunden ist. Nix für ungut.

• es ist ja nicht die Meldung der Süddeutschen Zeitung
    sondern die Lage allgemein
    und am Chart vom S&P500 sieht man gut wie das mit dem Corona-Wahn
    abgelaufen ist

Februar-2020 und März-2020 S&P500 down
    April-2020 bis August-2020 S&P500 up

und nun kommt die Winterzeit in den USA und Europa
    wo jedes Jahr durch eine Grippewelle viele Menschen erkranken und auch sterben

da gibt es schon Panik dass auch die Verkaufszahlen von bestimmten
    US-Firmen weniger Umsatz generieren oder auch die US-Arbeitslosenzahlen steigen

Panik am US-Aktienmarkt könnte alleine vom Chart entstehen
    hier der S&P500 US-stock-index

https://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=ES&p=d1

• es ist ja nicht die Meldung der Süddeutschen Zeitung
    sondern die Lage allgemein

Soso, die Lage allgemein. Als ob die so klar wäre.

Es gibt eine Menge Leute, die sich aus einer vom Hörensagen aufgeschnappten Korelation zwischen Aktienkursen und Wiederwahlergebnissen einen Kausalzusammenhang stricken. Dementsprechend werden wir in der nächsten Woche noch viele solcher SZestken Meldungen lesen.

Daß im Winter eine zweite Welle herbeigezaubert wird war schon im April klar wie Kloßbrühe. Noch dazu wenn man so einen praktischen PCR-Test hat, der vermutlich auf jedes bessere Schnupfenvirus reagiert. Es wäre weltfremd zu glauben, daß die kräftigeren Marktteilnehmer sich von diesbezüglichen Wasserstandsmeldungen beeindrucken lassen.

Allerdings haben wir die (von mir irgendwo aufgeschnappte) Ansage von Trump, die Pandemie sei im November zuende.

Wie die Lage tatsächlich ist, kann man m.E. frühestens Ende November erahnen.

• so, endlich habe ich ihn gefunden, den artikel der alles relevante beinhaltet und alles folgerichtig und logisch aufgedröselt hat: auf hauchdünnem eis

zu dem link werde ich wieder ein qr code online erstellen und ihn aufm etikettendrucker ausdrucken und die codes überall hinkleben, vielleicht noch mit dem hinweis "nicht aufrufen" oder "aufruf auf eigene gefahr".

Danke! Endlich mal ein Bericht über das Ganze Thema, dass man auch den grössten Skeptikern vorlegen kann, ohne gleich wieder in die VT-Ecke gedrängt zu werden!

Ich weiss aber schon, was wieder kommt, wenn ich den Bericht teile: "DER AUTOR IST JA NUR GELERNTER MEDIENKAUFMANN!" :rolleyes:

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Kinder in Berlin
    Kinder in Grimmen
    Das Gesundheitsamt habe für alle Haushaltsangehörigen der Kontaktpersonen Quarantäne ausgesprochen. Die Kinder und Jugendlichen dürften nicht mehr in die Schulen und Kitas.

In einem fleischverarbeitenden Betrieb bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind 57 Mitarbeiter positiv auf Sars-CoV-2-Virus getestet worden.

https://www.focus.de/gesundhei…erreicht_id_12459149.html

Corona-Pandemie: Berliner Senat beschließt Teil-Lockdown - Ausnahmen für Kinder

auf eine Schließung von Gastronomiebetrieben, Theatern, Opern, Konzerthäusern, Fitnessstudios, Kosmetiksalons, Freizeit- und Sportstätten verständigt. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren.

Für Kinder bis 12 Jahren gilt das in Berlin allerdings nicht - für sie ist weiter Training an der frischen Luft möglich.
    ---------------
    Vitamin-C-Pillen
    Vitamin-D-Pillen

sind meine Helfer

• @Dark-End [smilie_blume]

_______________________________________________________________________________________________
    Hypothese:
    In einer wohlhabenden Gesellschaft wie unserer in D-Land (im Vergleich zum Rest), ist der Anteil der noch gut mit Vitamin D, Zink und Selen Versorgten einfach größer als im Rest der Welt (Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel-Einnahme, Freizeit = Sonnenbaden = Urlaub machen).
    Zusätzlich ist bei uns die sich negativ auswirkende Durchimpfungsrate mit Grippeschutz der Risikogruppe verhältnismäßig gering bis moderat.
    Zusätzlich ist ein mittelprächtiges, im Vergleich gutes bis sehr gutes Nachverfolgen von Infizierten - State of the Art.
    Zusätzlich besitzen wir eine weltweit führende medizinische Versorgung & Ausstattung plus bestens ausgebildeter Fachkräfte.
    All das führt zu weniger Toten, weniger schweren Fällen und weniger starker Ausbreitung.
    _______________________________________________________________________________________________

Wenn einerseits regionale Flexibilität auf Bundeslandebene gelobt und hochgehalten wird, weshalb nicht Selbiges auch im internationalen / europäischem Kontext?

Wir sind nicht Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, USA, Kanada, Irland, Niederlande oder oder oder - WIR SIND DEUTSCHLAND!

Diesmal ist der Lockdown ein vorsätzlicher Angriff auf Bevölkerung und Wirtschaft.
    Aufklärung wird nicht betrieben, sondern ausschließlich Panikmache. Die Spaltung der Gesellschaft ist Mittel zum Zweck und wird täglich größer.

Mutti, IM, FDJ-Sekretärin, Doktorin der Physik, Pastoren- und Lehrerinnnentochter hat sich nun vollends entpuppt.

Doch hören - verstehen noch nicht - konnte man es schon 1991 im Interview mit Günter Gauss - Fragen zur Person

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es schafft - lausche mal bitte von Einstell-Link (Minute 25:33) bis 35:03 min zu ...

Sie steht kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit und regiert noch mal durch, mit bleibendem Eindruck, mit bleibender Hinterlassenschaft.
    Zum Zwecke von wem oder was...?

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

3 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• wenn es hier schon mal gepostet wurde, dann sorry und bitte löschen

Der Erfinder des PCR-Test und Nobelpreisträger Kary Mullis klärt auf (DEUTSCH).
    KARY MULLIS: "Und mit PCR -wenn man es gut macht- kann man fast ALLES in JEDEM FINDEN!"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• betreffs des artikel - auf hauchdünnem eis - wird zwar angeprangert das es das c19 virus gar nicht gibt und es sowieso keine nachgewiesenen viren gibt aber im selben atemzug wird das grippe virus erwähnt was ja demnach auch nicht nachgewiesen wäre und somit nicht gibt. beruht der ganze virenwahnsinn nur auf rekonstruierten virtuellen 4en ?

ich verstehs nicht so richtig, viel. hat jemand nen plan oder einen link. das was ich bis jetzt über 4en gelesen hab ist einfach zu widersprüchlich und für mich nicht plausibel.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• https://www.ingenieur.de/techn…nfizierte-per-smartphone/

So so... ganz tolles Ding..

da will man also eine App rausbringen, die dann die Telefone lauschen lässt ob jemand Hustet oder wenn jemand Spricht... und dann soll eine KI anhand des Hustens oder der Stimmveränderung ermitteln, ob man Covid hat und nur selbst davon nichts merkt. <X :/

• Sie steht kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit und regiert noch mal durch, mit bleibendem Eindruck, mit bleibender Hinterlassenschaft.Zum Zwecke von wem oder was...?

Ich befürchte, daß die alte Hexe noch nicht so bald weg ist.
    Es gibt da ein 8-seitiges Dokument vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestags zum Thema
    Verschiebung der Bundestagswahl ||

saludos

• Ein übersetzter Nachrichtenbeitrag von Sky news aus Australien.
    Erstaunlich, dass dieser Beitrag überhaupt gesendet werden durfte.

Darin wird die Rolle von Klaus Schwab dem Gründer und Leiter des Wirtschaftsforums in Davos beleuchtet.

Hauptthema ist aber der geplante große Reset! - The Great Reset.

Es werden einige Szenarien beschrieben, was da so alles geplant ist.

Das knapp 15 Minuten dauernde Video enthält viele Infos und deutliche Worte des Moderators.

Die Maßnahmen gegen Covid19 sollen dazu dienen sie mit einem ökonomischen Klimawandel zu verschmelzen.

Mit dem Ziel einer neuen Gesellschaftsform, die von den Eliten diktiert wird.

Externer Inhalt www.youtube.com

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Ich befürchte, daß die alte Hexe noch nicht so bald weg ist.Es gibt da ein 8-seitiges Dokument vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestags zum Thema

saludos

Bin trotz deines Hinweises recht optimistisch.
    Diese Nummer werden die nicht durchbekommen.

Das Volk hat den Kanal voll und ausreichend viele Polit-Kasper haben ebenfalls genug von ÄNGIE!
    Genug ist genug - die Zeit ist über über über reif.

Hoffnungsvoll gehe ich davon aus, dass es für dieses Vorhaben nicht genug Stimmen gibt.
    Andernfalls wird gegen dieses Vorgehen sicherlich geklagt werden.

Denn die lustige USA machen uns selbige Wahl in viel größerem Stile gerade vor.
    Aber bei uns soll es nicht möglich sein - so mit Briefwahl, nur einer darf ins Wahllokal usw usf!??

Jede Kneipe, jedes Hotel, jeder Fußball-/Sportverein bekommt ein Hygienekonzept aufgestellt,
    nur zur Wahl soll das auf Länderebene in einer handvoll Wahllokale nicht möglich sein...?

Ich wäre wahrlich riesig enttäuscht, wenn Sie mit solch einem billigen Trick durchkäme. Dieser linken Nummer gebe ich eine durchführbare Wahrscheinlichkeit von 30%.

glitzererde
    8)

• Ich befürchte, daß die alte Hexe noch nicht so bald weg ist.Es gibt da ein 8-seitiges Dokument vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestags zum Thema

saludos

Die einfachste Idee fehlt aber in der Ausarbeitung:

Den Wahltermin auf ein zeitigeres Datum verschieben, also etwa vor Beginn der "Dritten Welle".

• Die einfachste Idee fehlt aber in der Ausarbeitung:
    Den Wahltermin auf ein zeitigeres Datum verschieben, also etwa vor Beginn der "Dritten Welle".

Wer sollte an dieser "einfachsten Idee", wieso weshalb warum welches Interesse haben?

Ich kann es gerad nicht entdecken?
    Die Polit-Clowns kleben as long as possible an ihrem Stuhl...
    Wieso sollten sie freiwillig darauf verzichten!?!?!?

glitzererde
    8)

Schriftgröße:  A A A A A