CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Immer ruhig Blut, es kann dauern bis jeder seine wohlverdiente Dosis bekommt,
    anbei die Prioritäten bei der Verteilung:
    https://www.aerzteblatt.de/nac…leichermassen-priorisiert


    Refugiés first :D

    Zitat:
    Danach folgen die Gruppen, die mit einer „hohen“ Priorität gekennzeichnet sind. Darunter fallen Men­schen zwischen 75 und 80 Jahren, Personal mit hohem Expo­sitionsrisiko in medizinischen Einrich­tungen, Personen mit einer Demenz oder geistigen Behinderung in Institutionen, Tätige in der ambulan­ten oder stationären Versorgung von Personen mit Demenz oder geis­tiger Behinderung.
    ----------
    Dann sollte der Bundestag sofort an die Nadel, oder besser, an den Tropf....

    • Offizieller Beitrag

    aus RND (Redaktionsnetzwerk Deutschland), gefunden bei Thorsten Schulte:


    Wieso wird uns der "Ct-Wert" verschwiegen??


    Er gibt beim sogenannten "PCR_Test" einen guten Anhaltspunkt über die Virenmenge in einer Probe. Er bedeutet, wie viele *Verstärkungszyklen" im PCR-Automaten durchlaufen wurden, bis ein Test *positiv* angezeigt hat.


    Logischerweise ist die Virenlast einer Probe umso höher, je tiefer er notiert, und umgekehrt.


    Beträgt er 10 - 15, so ist die Virenzahl in der Probe hoch und die Person, von welcher die Probe stammt, wahrscheinlich infektiös.


    Ist er 30 oder höher, so ist aus einer solchen Probe kein Virus mehr anzüchtbar und die Person, von welcher die Probe stammt, nicht infektiös (Info des Robert-Koch-Instituts).


    Der Hammer ist aber die Zahl Verstärkungszyklen, ab welcher die Labors eine Probe als "negativ" bezeichnen!! Ab 37 und mehr!


    Die Geheimniskrämerei um den Rt-Wert einer geprüften Probe ist also skandalös! Denn eine unbekannt hohe Zahl von Test mit Rt ab 30 bedeutet ja, dass diese Probanden/innen nicht oder nicht mehr infektiös sind! Trotzdem begründet man sehr einschneidende Massnahmen damit....


    Gruss,
    Lucky

  • Regierungen + GeldMacherFirmen, sind Menschen egal,


    sie teilen nicht kostenlos ihr GenesungsWissen oder arbeiten zusammen,


    sie arbeiten alle aber auch alle nur AUf €igenProfitGier, sonst wären bis zum 31.01.2021


    die ganze Welt durchgeimpft :D iss einfach so :D


    Frei nach:


    "Lass du sie mir zu Hauf sterben, dann teilen wir uns das RettungsGeld" :D


    so läuft das, da lässt man schon mal 6Millionen MitMenschen übers Gas springen :D


    Kapitalisten machen wieder das grosse Geld, sei es bei den VolksMasken oder .....,


    war Früher so und ist auch Heute so :D von "A" bis "ZyklonB",


    Geld regiert die Welt und Regierungen und MassenHandAUfHalter, die eeh schon gut endlohnt :D


    dem Volk gaukeln sie wieder vor, sie werden vom jüngsten Gericht, zur Rechenschafft satt benudelt :D


    das Volk das dumme Schaf hängt in der FRessBude schon am Spiess und dreht sich bis zur Bestellung


    "mit alles und ohne KnobLauch" :D


    Nie hat eine Regierung, den VolksTot so ans deutsche Volk getrieben , Mord und TotSchlag,


    MesserVerGewaltigungen, und andere FurchtBareDinge Beihilfe in welcher Form geebnet :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: und sollte es mal wieder länger dauern, steht im Brief ....
    " das jüngste Gericht verschiebt sich weiter, wegen Corona weiterhin, bitte haben sie Verständnis" :D
    "Läden offen halten, sonst stirbt der KapitaNotListige, Kunden gibt es Milljarden mehr, die sind ersetzbar" :D
    sargt ihr nich wo die AfrikanischeSauenSeuche herkommt :D dat Äääärika :D sonst kimmt'se noch
    ins wanken :D [smilie_happy] :D "Mein Mädche, wat für det Kilo Banaen, ihre VorTeilsIdeale getauscht"
    von Rot auf Schwarz :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Immer ruhig Blut, es kann dauern bis jeder seine wohlverdiente Dosis bekommt,
    anbei die Prioritäten bei der Verteilung:
    https://www.aerzteblatt.de/nac…leichermassen-priorisiert


    Refugiés first :D

    Was wird denn gemacht wenn sich die Pfleger egal ob im Krankenhaus oder Altenheim nicht impfen lassen?
    Von den Pflegekräften muss doch jeder wissen, dass diese Impfung, sage ich mal vorsichtig, nicht genügend erforscht ist.
    Die Meisten die in diesen Berufen arbeiten machen doch da nicht mit.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Die Meisten die in diesen Berufen arbeiten machen doch da nicht mit.

    Das ist zu hoffen.
    Aber wenn die (Altenheime, Pflegebranche usw.) sich nicht im Vorfeld wehren und abwarten bis eben doch ein Gesetz kommt (Alte-Leute-Schutz-Impflichtgesetz), dann ist es zu spät.
    Ich vermute, spätestens wenn die Impfbereitschaft nicht so ausfällt wie gewünscht, dann gibt es erst mal auf die Schnelle bundeseite Befragungen bei irgendwlechen Leuten. "Fänden sie es richtig wenn Mitarbeiter in Altenheimen sich impfen lassen müßten?"
    Wenn eine große Mehrheit 'ja' sagt, dann kommt die Impfpflicht.
    Dann müssen sich eben bestimmte Branchenmitarbeiter doch zwangsweise impfen lassen.
    :cursing:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Frau Merkel, ich melde, keine besonderen Vorkommnisse:


    die importierte Seuche steigt von Tag zu Tag,


    Der Schwachsinn in den MSM :
    Jeden Tag die Meldung "... erreicht neue Höchststände". :hae:
    Ist den bl...den Schreiberlingen mal aufgefallen, dass auch nur ein (1) neuer Coronafall einen neuen Höchststand bei der Aufsummierung gibt und ein Höchststand in dem Fall nur steigen, nicht zurückgehen kann. :wall:


    Aber wenn die (Altenheime, Pflegebranche usw.) sich nicht im Vorfeld wehren und abwarten bis eben doch ein Gesetz kommt (Alte-Leute-Schutz-Impflichtgesetz), dann ist es zu spät.
    Ich vermute, spätestens wenn die Impfbereitschaft nicht so ausfällt wie gewünscht, dann gibt es erst mal auf die Schnelle bundeseite Befragungen bei irgendwlechen Leuten. "Fänden sie es richtig wenn Mitarbeiter in Altenheimen sich impfen lassen müßten?"


    Wer die Alten impft, muss das Personal auch impfen. :hae: Wenn die Alten weg sind, wer braucht noch ... ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • bald wird ArmBinde getragen, um zu erkennen, wer was ist :D der ImpfStern :D


    ansonsten gilt AbStand halten, Sterne werden Heute noch gerne durch die Strassen bewegt :D


    in welchen €delKleid auch immer :D


    die Deutschen lieben die KennZeichnung, in welcher Form auch immer :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gerade im ZDF heute Journal.


    Da steht der Präsident der Deutschen Intensivmediziner Prof. Uwe Janssen im Blaukittel vor der Kamera und rechtfertigt den Lockdown.


    Soweit Aus seiner Sicht ok....


    Ich frage mich nur, arbeitet ein Präsident der Intensivmediziner im OP-Kittel Noch aktiv mit weil er soviel Zeit hat?


    Oder werden wir hier wieder geframt und getriggert?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hab es ja ein kleines bisschen mit den Zahlen. Imho sind diese objektiver, als das moralinsaure Extrakt der Medien. Also was sagen die Zahlen aktuell?


    Das DiVi Intensivregister meldet 689 Neuaufnahmen bei insgesamt 4.339 CoViD-19 Patienten, von denen 2.505 invasiv beatmet werden. https://www.divi.de/joomlatools-files/d ... _12_10.pdf


    Gleichzeitig meldet das RKI nahezu 600 CoViD-19 Tote pro Tag. https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4


    Sollten diese Zahlen stimmen, würden im Grunde fast alle Patienten, die in Beatmung genommen werden, sterben. Es würde also so gut wie niemand lebend aus der Beatmung rauskommen. Patienten auf der Intensivstation würden außerdem im Schnitt nach gerade mal 7 Tagen versterben.
    Das klingt ziemlich häßlich.


    Allerdings... wie vertragen sich diese Zahlen mit anderen Zahlen? So wird z.B. seit dem Sommer mitgeteilt, dass Intensivpatienten in England mit 80,4 Prozent überleben würden. Auch in Deutschland würde die Quote bei 20 bis
    30 Prozent liegen. https://www.focus.de/gesundheit/news/an ... 99172.html


    Wie können 70 bis 80% der Intensivpatienten überleben, wenn jeden Tag so viele sterben wie eingeliefert werden? Das wäre möglich, wenn die Intensivstationen überlastet wären und die Patienten nach Triage einfach
    irgendwo anders, z.B. im Garten, an CoViD-19 verrecken würden. Eine volle Intensivstation wäre eben voll. Aber... die Intensivstationen sind aktuell gar nicht voll. Ich wohne in einer der vielen Regionen von Deutschland, wo aktuell unter 10% der Intensivbetten mit CoViD-19 Patienten belegt sind. Eine Triage findet nicht statt, jeder Kranke wird behandelt.



    https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 96534.html


    Ich glaube auch nicht, dass man CoViD-19 Patienten absichtlich vor der Tür des Krankenhauses liegen läßt, um dann nur noch ihren Tod festzustellen. Wenn also die Intensivstationen nicht überlastet sind und die Heilungsraten keine absurde Lüge sind, können die Zahlen nicht stimmen.


    Außerdem müssten die Meldungen von extrem langen und harten Krankheitsverläufen mit monatelangem Aufenthalt auf der Intensivstation erfunden sein. Würden im Schnitt (siehe oben) alle Patienten auf der
    Intensivstation in sieben (!) Tagen sterben, würden diese Langstreckenüberleber, die ganze Statistik kaputt machen.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/sechs- ... XDqUypc_xg
    https://de.euronews.com/2020/06/14/1-12 ... -patienten


    Es ist also so, dass wir zwischen zwei Lügen auswählen können, die wir annehmen. Entweder sterben nicht so viele CoViD-19 Patienten wie angegeben (Szenario 1 - die RKI Zahlen sind falsch) oder es gibt so gut wie keine Überlebenden von den Intensivstationen (Szenario 2 - alle Ärzte sind Pfuscher und es gibt gar keine Überlebenden sondern nur Schauspieler). Jeder mag sich selbst überlegen, was für ihn weniger unrealistisch ist. :boese:

  • Hallo,


    auch ich habe den Eindruck, bezüglich Corona "etwas" verarscht zu werden.
    Aber, zu den Zahlen oben:
    - aktuell sterben wahrscheinlich die (alten) Menschen, die sich vor 1 -2 -3 Wochen angesteckt haben, und:
    - die Ansteckung zieht sich anscheinend momentan (d.h. seit ein paar Wochen) stark in die älteren Kohorten hinein?!
    - Dann wären die (hohen Todes-) Zahlen aber nicht so ganz abwegig, sondern nur "leicht" zu hoch....


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Selbst hier auf dem Lande "kommen die Einschläge näher".
    Schulen ab Montag geschlossen, unklare bis absurde Maßnahmen, aber auch reale Todesfälle,
    ob "an" oder "mit" Corona kann man schlecht abschätzen.
    Aber: Wer (mehr oder weniger) für alte Menschen "verantwortlich" ist hat da ein ganz beschissenes Gefühl! 8|


    Andererseits: Auch meiner Meinung nach passen die Zahlen "irgendwie" nicht zusammen,
    Stichwort "Untersterblichkeit" z.B. oder auch die o.g. Auslastung der Betten. :hae:


    Ich bin buchstäblich zwischen Oma und den Jungen und der Politik
    (der ich nicht / kein bisschen vertraue)
    hin- und hergerissen.
    Aber eins ist mir intuitiv klar:
    Irgendwas passt da (zahlenmäßig gar) nicht! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • aber hat bei dir im Dorf schon ein Pohlitiker die VerAntWortung AUf sich genommen :?:


    oder sind die wieder alle mit der HandCreme "€rLöserUnSchuld", eingewienert :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Anbei als PDF der aktuelle Stand des Impfrechts, direkt frisch vom RKI. Da ja einige von uns sicher, auch beruflich bedingt, zum impfen müssen, empfiehlt sich das Studium und der Ausdruck des PDF. Weiterhin würde ich den impfenden Arzt bitten, zu bestätigen, das er der Corona Arzthaftpflicht unterliegt.
    Folgende Fragen werden beantwortet:
    Darf das Pflegepersonal impfen?
    Muss eine Impfaufklärung immer mittels eines Merkblattes erfolgen?
    Ist eine schriftliche Einwilligung erforderlich?
    Ist die Unterschrift des impfenden Arztes im Impfausweis zwingend erforderlich oder können dies auch medizinische Fachangestellte "im Auftrag" tun?
    ------
    Arzthaftpflicht-Versicherung wird auf Corona-Impfungen ausgeweitet


    Damit entfällt für impfende Ärzte das Risiko auch bei grober Fahrlässigkeit.Die grossen Arzthaftpflicht-Versicherer schliessen in Zukunft auch die Covid-19-assozierten Impftätigkeiten von Ärzten in ihren Policen ein — selbst dann, wenn die Mediziner grob fahrlässig handeln. Das berichtet die Ärzte Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.
    Dazu heisst es in einem entsprechenden Artikel:
    «Ärzte, die sich in Corona-Impfzentren engagieren wollen, müssen sich wohl keine Sorgen um die Haftung machen: Erste Versicherer haben jetzt ihre Policen angepasst. Dort versicherte Ärzte müssen nicht einmal den Einsatz nachmelden.»
    So hätten sowohl die HDI-Versicherung, als auch die Deutsche Ärzteversicherung ihre Arzthaftpflichtdeckungen um die Corona-Impfung erweitert. Damit seien Ärzte, die künftig in den geplanten Corona-Impfzentren arbeiten würden, «über ihre bereits bestehende Police versichert». Das gelte auch für spätere Impfungen in den Praxen.
    Auch die Deutsche Ärzteversicherung gehe diesen Weg. Selbst delegierte Aufgaben, also das Impfen durch medizinisches Fachpersonal auf Anweisung des Arztes, seien abgedeckt.


    https://corona-transition.org/…ona-impfungen-ausgeweitet

  • na mit diesem Dokument kann man den bürokratischen Prozess etwas dehnen und damit die Zeitplanung aus den Fugen bringen.


    Kann ich einen Fragebogen zum Gespräch mitnehmen, den ich dann ausfüllen und den Arzt unterschreiben lasse?


    Natürlich mit entsprechendem Hinweis auf die Haftungübernahme für Folgeschäden.....

  • Arzthaftpflicht-Versicherung wird auf Corona-Impfungen ausgeweitet


    Spätestens jetzt sollten die Aktionäre über diese versteckte Gewinnwarnung nachdenken. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • In diesem Artikel wurden ein paar Gründe zusammengestellt, warum man die Impfung nicht machen sollte.


    Reasons Why Every Person Should Refuse and Resist Taking the Covid-19 Vaccination


    [Blockierte Grafik: https://healthandmoneynews.files.wordpress.com/2020/12/tree8.png]


    Hier die Auflistung (übersetzt durch Deepl):

    • KEINE Notwendigkeit für globale Impfungen (Überlebensrate ist 99% & Todesrate 0,5%)
    • Gentechnisch veränderte Technologie (mRNA & rDNA), die noch nie am Menschen eingesetzt wurde
    • Ähnliche Technologie wird bei der Entwicklung von Biowaffen eingesetzt
    • Impfstoff-Firmen werden vom DOD, DARPA, DTRA finanziert und arbeiten mit China zusammen
    • Chinesisches Militär arbeitet in der Impfstoffforschung und -entwicklung mit den USA zusammen
    • Gegen die meisten Impfstofffirmen wurde wegen Betrugs oder Verbrechen ermittelt
    • Impfstoffe wurden nicht ordnungsgemäß getestet und sind unsicher
    • Impfstoffe haben nicht offengelegte "patentierte" Inhaltsstoffe
    • Impfstoffe werden zur schnellen globalen Entvölkerung eingesetzt
    • Impfstoffe verwenden Insekten-, Säugetier- oder Pflanzen-mRNA-Plattformen
    • Die ursprüngliche DNA wird verändert, was zu Mutationen, Krebserkrankungen usw. führt.
    • Impfstoffe können schwere Nebenwirkungen und den Tod von Millionen Menschen verursachen
    • Impfstoffe werden den Transhumanismus einleiten (Verschmelzung von Technologie und Mensch)
    • Fähigkeiten zur genetischen Veränderung der menschlichen Geschlechtszusammensetzung/Nichtgeschlechtlichkeit
    • Alle Impfstoffhersteller sind Teil der Agenda 2030/Der Große Reset
    • Impfstoffhersteller sind gesetzlich von jeglicher Haftung befreit
    • Impfstoffe sind potentiell zytotoxisch (Zellschädigung oder Zelltod)
    • Verunreinigungen durch synthetische, künstliche Materialien stören die Zellfunktionen
    • Zwangsweise Umprogrammierung menschlicher Körperfunktionen durch mRNA-Technologie
    • Überstimulierung des Immunsystems
    • Modifikation des Rassengens (mögliche Ausrottung bestimmter Rassen)
    • Gefährliche pathologische Immunreaktionen
    • Verhaltens- und Stimmungsänderungen
    • Impfstoffempfänger werden 2 Jahre lang von der Operation Warp Speed verfolgt
    • Verbindung mit digitaler ID zur globalen Überwachung
    • Synchronisation mit künstlicher Intelligenz durch Nanotechnologie
    • Fragwürdige Stabilität bei Lagerung und Abgabe des Impfstoffs

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es ist also so, dass wir zwischen zwei Lügen auswählen können, die wir annehmen. Entweder sterben nicht so viele CoViD-19 Patienten wie angegeben (Szenario 1 - die RKI Zahlen sind falsch) oder es gibt so gut wie keine Überlebenden von den Intensivstationen (Szenario 2 - alle Ärzte sind Pfuscher und es gibt gar keine Überlebenden sondern nur Schauspieler). Jeder mag sich selbst überlegen, was für ihn weniger unrealistisch ist.


    Ich würde mal sagen Szenario 1 + Ergänzung:


    Es sterben jeden Tag eine gewisse Anzahl von Menschen. Im Winter sind das mehr als im Sommer.


    Wir haben einen unbrauchbaren Test, der mit 45 Zyklen im Grunde genommen fast jedem das Stigma "Corona" anheften kann.


    Warum wird der Test mit 40-45 Zyklen betrieben lautet die einzige und alles entscheidende Frage?


    Der Großteil der täglich vermeldeten Corona-Toten dürfte wohl nur auf dem Papier an Corona verstorben sein.


    Ich mache seit dem Frühjahr eine eigene Statistik und die bringe ich hier in regelmäßigen Abständen.


    Und....die Zahlen bzgl. der Sterblichkeit fallen immer noch. (trotz Medien-Panik und der allgemeinen Winter-Übersterblichkeit)


    Daraus leite ich folgenden Erkenntnisgewinn ab:


    Es wird wie wild mit 45 Zyklen getestet und weil es eben Winter ist und in dieser Jahreszeit Erkältungskrankheiten logischerweise gehäuft auftreten, gibt es folgerichtig auch viele "Corona-Positive" und weil sich an der Sterblichkeit generell nicht viel ändert ergeben mehr Fälle bei gleicher Sterblichkeitsrate eben eine fallende Kurve was die Sterblichkeit betrifft. Soll heißen: Die Toten waren schon immer da. Da ändert sich nicht viel. Was sich ändert ist die enorm steigende Anzahl an Test-Positiven, die größtenteils nur deshalb positiv sind, weil der Test mit 45 Zyklen und so exzessiv betrieben wird.


    Oder anders ausgedrückt:


    Durch den Test "fischt" man aus dem Pool der zu dieser Jahreszeit ohnehin anzunehmenden und vorhandenen Anzahl von Toten eine nicht unerhebliche Anzahl von Test-Positiven heraus. Der PCR-Test ist der Kescher und dieser Kescher ist umso größer je mehr Zyklen beim PCR-Test verwendet werden. Und genau deshalb wird der Test mit den unwissenschaftlichen 45 Zyklen betrieben. Damit genügend "Fische" ins Netz gehen und die Agenda vorangetrieben werden kann! Den Rest erledigen die Medien! Und weil 80 % des Volkes dumm wie Brot kognitiv dissonant sind, funktioniert das Ganze auch auf erschreckende Art und Weise. Dazu noch die Vorliebe der Deutschen fürs Denunziantentum und die absolute Obrigkeitshörigkeit als Sahnehäubchen obendrauf.


    Guten Appetit!


    Oder besser gesagt: Prost Mahlzeit!

  • AUf Banken kann man sich auch bald spritzen lassen, gegen kleine GeBühr :D


    Karte rein, OberArm ran je nach KontoStand, Oberarm oder FussSohle :D


    jetzt wird gewarnt das keine SpritzBuden abgefackelt werden sollen, ist dachte ich lese nich richtig :D


    ob wohl die in FeinerDeutschSchreibenMitPunktUndKomaWahrheiten :D


    angeblich soll der VolksSturm ausgebrochen sein, auf Geschäfte , wobei ist das nicht jedes Jahr das gleiche :D


    Alle MaasNahmen die eingeleitet im Dezember, kommen für HunderTausendeMenschen schon zu spät, :boese:


    viel 8| zu spät :!:


    " da hat die Regierung wiedereinmal geschlafen, ausser bei ihre Diäten€rHöhung, die läuft reibungslos,


    aufwärts immer, runter nimmer" :D


    dafür wurden/werden die VolksMassenGeWerkschafften ihre MitGlieder die BeiTräge nach oben schrauben,


    aufwärts immer, runter niemals nimmer" :D


    "Niemand hat die Absicht das Volk um ihr Lohn zu bringen" :D


    Guss
    alibaba :D
    PS: Kartoffeln einlagern :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naa da haben meine Allergien endlich mal was positives :thumbup: . Allergiker dürfen nicht geimpft werden, wenn bei ihnen eine hohe Gefahr einer Anaphylaxie besteht. Da ich seit knapp 2 Jahren ständig nen EPI Pen griffbereit haben soll(ärztlich attestiert) bin ich aus der Nummer raus 8o :thumbup: .
    Mal schauen was mein Arbeitgeber dann dazu sagt... [smilie_blume]

  • Aus der heutigen Regionalzeitung ...



    So ist der Ablauf im Impfzentrum - Wir beantworten die wichtigsten Fragen.


    Wie gelange ich an einen Impftermin?


    Die Terminvergabe soll durch das Land Hessen erfolgen. Nach bisheriger Erkenntnis werden die Einladungen postalisch versendet; mitsamt Reservierungscode, der zum Termin mitgebracht werden muss. Zusätzlich wird ein Call-Center für die Termine eingerichtet. Die Impfung ist freiwillig und kostenlos.


    Wie komme ich?


    Vom Bahnhof wird ein Schuttleservice eingerichtet. Alle 30 Minuten fährt ein Bus. Je nach Bedarf kann die Taktung angepasst werden. Dieser Service gilt während der gesamten Öffnungszeit, also von Montag bis Sonntag von 7 bis 22 Uhr. Für die Anreise mit dem Auto wird das Impfzentrum durch Hessen-Mobil ausgeschildert.


    Und wenn ich es nicht zum Impfzentrum schaffe?


    Es gibt drei mobile Einsatzteams, die Menschen in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeeinrichtungen vor Ort impfen sollen. Außerdem sollen in Zukunft Impfungen bei den Hausärzten möglich sein. Der Amtsarzt empfiehlt, die Impfaufklärung bereits beim Hausarzt zu machen.


    Was muss ich zum Termin mitbringen?


    Zur Anmeldung werden der Reservierungscode aus der Einladung, Personalausweis oder Reisepass sowie Impfausweis benötigt. Ist das Aufklärungsgespräch bereits beim Hausarzt erfolgt, wird das unterschriebene Merkblatt benötigt.


    Kann ich eine Begleitperson mitbringen?


    Ja. Die Begleitpersonen dürfen mit in den Eingangsbereich kommen und anschließend im Ausgangsbereich warten. Die Impfstraßen selbst dürfen sie nicht betreten.


    Wie läuft der Impftermin ab?


    Im Eingangsbereich wird von zwei Schaltern überprüft, ob die Person einen Termin hat. Am Eingang wird die Temperatur gemessen. Wer Fieber hat, wird direkt in eine "Pufferzone" geführt, wo ein Gespräch mit einem Arzt stattfindet. Alle anderen gehen weiter zu einem der Einweiser. Dieser teilt mit, welche der sechs Impfstraßen aufgesucht werden soll. Zuvor muss jedoch entweder beim Hausarzt oder im Wartebereich der Aufklärungsbogen ausgefüllt worden sein.


    Was passiert in der Impfstraße?


    In Ausnahmefällen kann man in einer dafür vorgesehenen Kabine ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt führen. Ansonsten gehe es direkt in eine der 24 Impfkabinen. Um möglichst viele Impfungen an einem Tag zu ermöglichen, sollte die Grundsatzfrage zur Impfung bereits im Vorfeld geklärt worden sein. Die Impfung erfolgt durch eine Injektion in den Oberarm und wird durch medizinisches Fachpersonal verabreicht. Nach 21 Tagen muss eine zweite Impfung erfolgen.


    Was geschieht nach der Impfung?


    Nach der Impfung bleibt man für 30 Minuten in einem beobachteten Bereich. Dort wird dauerhaft ein Sanitätsteam vorhanden. Zudem gibt es einen eigenen Apothekenbereich. Nach der Beobachtungszeit geht es über einen Checkout-Schalter - an diesem werden die gestempelten Impfpässe zurückgegeben. Bei etwaigen Reaktionen nach der Impfung ist die Hausarztpraxis zu konsultieren.


    Wann kann es losgehen?


    Das Impfzentrum ist theoretisch ab den 28. Dezember einsatzbereit. Doch erst, wann der Impfstoff zugelassen ist, sollen hier bis zu 1000 Menschen täglich geimpft werden.


    Wird es genügend Fachpersonal geben?


    Das Gesundheitsamt ist derzeit dabei, zusätzliches Fachpersonal für den Betrieb des Impfzentrums zu gewinnen. Hier liegt noch eine besondere Herausforderung. Schließlich wird medizinisches Fachpersonal in diesen Zeiten überall benötigt. Daher sind die meisten Freiwilligen beruflich bereits gebunden. Die konkrete Einsatzplanung ist daher nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Das Zentrum ist 15 Stunden am Tag - unabhängig von einem möglichen Lockdown - geöffnet. Daher wird es in einem Zwei-Schicht-System betrieben. Pro Schicht werden ca. 50 Mitarbeiter benötigt.


    Welche Personen werden zuerst geimpft?


    Für die Coronaimpfungen wird in sechs Kategorien unterteilt. Die Reihenfolge des Impfens wird daran ausgerichtet. Wer jünger als 60 Jahre alt ist und vorrangig geimpft werden soll, etwa weil er einer Risikogruppe angehört, muss ein ärztliches Attest vorlegen. Ein kleiner Anteil der täglichen Impfdosen darf von den Zentren selbst verteilt werden. Es soll vorrangig medizinisches Personal geimpft werden. Damit es zu keinen Engpässen in Kliniken oder Pflegeeinrichtungen kommt, geschieht das sukzessive.

Schriftgröße:  A A A A A