CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Habe wieder einen Newsletter von meinem Steuerberater bekommen. Seit Monaten behandeln seine Mails nur noch das Thema Corona-Hilfen für Unternehmen (vorher gab es auch mal andere Themen, aber das ist vorbei).


    Ich erlaube mir mal, ein paar kurze Auszüge zu zitieren:


    "...ein neues Jahr kommt, die Probleme bei den Corona-Hilfen bleiben – man könnte sogar sagen, dass sich diese verstärken. Langsam geht der Überblick gänzlich verloren, da neue Programme kommen, bestehende und ausgelaufene Programme nachträglich geändert werden und bisher noch kein einziges Corona-Programm abgeschlossen werden kann."

    "Inzwischen sind Unternehmer und auch bereits Kolleginnen und Kollegen meiner Zunft verwirrt, hilflos und kurz vor dem Burn-Out."



    "...Das bedeutet konkret, dass z.B. Friseure, Textilwarenhändler, stationärer Einzelhandel ohne Lebensmittel keine Dezemberhilfe bekommen werden!
    Einzige Möglichkeit, doch an Hilfen wegen der Schließung ab Mitte Dezember 2020 zu kommen, ist die Überbrückungshilfe II, sofern sich im Dezember 2020 ein Verlust ergeben sollte. Dann jedoch auch nur anteilig bezogen auf die Fixkosten.
    Mir ist klar, dass das für viele Unternehmer enttäuschend und unverständlich ist. Fast alle Unternehmen, die im Dezember schließen mussten, bekommen daher für Dezember keine staatliche Hilfe"


    "...Viele Unternehmer warten immer noch auf die restlichen 50 % der Novemberhilfe, die bisher noch nicht ausbezahlt wurde. Nun gab es am Wochenende erneut Bescheide von der Bewilligungsstelle, was natürlich für Verwirrung gesorgt hat. Kein Wunder, denn diese Mail ist missverständlich formuliert...."


    "....spricht leider für ein planloses Vorgehen seitens der Bewilligungsstelle...."


    :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bundespressekonferenz, Seibert.


    Frage: "Ist der I-Wert wissenschaftlich begründet?"


    Seibert: "Nein. Er ist ein politischer Wert, der sich aus Überlegungen einer möglichen Überlastung der Gesundheitsämter ...Nachverfolgung....blabla....blubbblubb..."


    Steht im Gesetz, der I-Wert.
    :wall:

  • "Ja! Ja! Jaaa!" Dieter Hallervorden bejubelt Corona-Impfung


    ok, mit 85 braucht man auch keine Kinder mehr in die Welt setzen die dann evtl. den
    Contergan Opfern ähneln..


    Unverantwortlich aber was ich gestern zufällig bei RTL Nachtjournal gesehen habe, Impfeinsatz im Pflegeheim, auch bei Pflegern darunter ein junges Mädchen um die 20 wurde geimpft. ;(
    Der Gesundheitsamt Chef dabei, ein Typ wie ein Totengräber, die sehen irgenwie alle so aus, die mit dieser
    Corona-Impf-Propaganda zu tun haben..


    Hatte der Hallervorden nicht mal einen systemkritischen Song vor einiger Zeit und gibt sich jetzt für so eine
    menschenverachtende Scheixxe hin?
    Am Ende des Artikels steht noch das er es wg. seines Theaters gemacht hat, das es wieder öffnen darf..

  • Nun ich war heute mal seit langem wieder in einer Shopping Mal, normalerweise meide ich so etwas.
    Diese riesen Einkaufcenter mit 100erten Geschäften und fast alles geschlossen, an den Türen: Megarabatt 70%, 80%, wir schließen usw.
    Die ersten Läden haben die Schaufenster schon zugeklebt.
    Also, da wird einiges auf uns zukommen, selbst wenn ich mich jetzt freue, da ich vieles zu halben Preis gekauft habe, frage ich mich doch wie die Leute überleben sollen?


    Am Ende lebt man vom Gewinn, sind ja nicht alle Politiker........

  • Blöd, blöder, Söder ^^


    Da liegt die Sahra vollkommen richtig.....eine Stimme der Vernunft in diesem Corona-Wahnsinn! :whistling:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, das ist nix neues. Wer (wie ich) so blöd war, seine Betriebskosten (bis auf die Handwerkskammer-Zwangsabgabe) zu eliminieren, bekam schon beim 1. Lockdown Null € [hätte ich mal ´nen Porsche geleast, den hätten sie mir bezahlt :D ]
    Was mich so aufregt, sind diese Lügen (insbes. H.Heil - was´n Name), wie sie uns (alle) doch unterstützen und helfen.
    Anstatt zu sagen "seht zu wie ihr klar kommt" - das wäre wenigstens ehrlich und hätte bei mir sogar Chancen auf Sympathie

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Jeder Mist kommt immer wieder, oder die Geschichte wiederholt sich oder so ähnlich.


    Sachsen nimmt Einrichtung für Quarantäne-Verweigerer in Betrieb. Und nennt das eine Zwangsmaßnahme.
    https://rp-online.de/panorama/…r-in-betrieb_aid-55708669
    https://www.freiepresse.de/nac…n-sachsen-artikel11297984


    Wie nennt sich nochmal dieses Ding, diese "Einrichtung" ??
    Karantäne-Verweigerer-Zwangsmaßnahme

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Nun ich war heute mal seit langem wieder in einer Shopping Mal, normalerweise meide ich so etwas.
    Diese riesen Einkaufcenter mit 100erten Geschäften und fast alles geschlossen, an den Türen: Megarabatt 70%, 80%, wir schließen usw.
    Die ersten Läden haben die Schaufenster schon zugeklebt.
    Also, da wird einiges auf uns zukommen, selbst wenn ich mich jetzt freue, da ich vieles zu halben Preis gekauft habe, frage ich mich doch wie die Leute überleben sollen?


    Am Ende lebt man vom Gewinn, sind ja nicht alle Politiker........

    hmm, in welcher Mall haben denn aktuell Geschäfte offen? Oder lebst du außerhalb Deutschlands?

  • Nee, aber z.B. Camp David habe ich so 70% Rabatt gelesen, ist aber im Moment zu.
    Also die bekommen die Winterware dieses Jahr sicher nicht mehr los.......
    Wie schon geschrieben, das meiste ist zu, man läuft so durch " leere " Hallen irgendwie auch etwas gespenstisch, wenn man bedenkt, das dort früher 1000sende Leute unterwegs waren.

  • @all
    die Bilder mit den Fahrgästen mit den Masken in U- + S-Bahnen find ich echt klasse!
    Im März 2020 haben spählich und söderling noch verkündet, nützen nix, jetzt werden alle in Masken gezwungen, wenn die inzidenzzahlen nicht niedriger werden, was kommt als Nächstes? Ganzkörperkondome mit Pressluftatmern? Müßte ich mit U-/S-Bahn ins Büro, hätte ich schon lang nen gelben Schein wegen burn-out; aber die Lämmer gehn ja freiwillig zum Schlachter.


    C-Tote
    an/mit/wegen C-Tote, für die gibt´s Geld, zumindest indirekt. Umfangreiche Hilfen für Hospitäler. Die haben die Zeit genutzt und Papa abgebaut, Personal heim geschickt, etc....und wollen jetzt natürlich höhere Subventionen. KH sind ja i. d. R. AGs oder gehören indirekt den Kirchen über deren Wohlfahrtsorg. Die kassieren sowieso 3 x, Kirchensteuer, staatl. Zuwendungen regulär, preise bei benutzung und jetzt auch noch C-Hilfen...die sind noch schlauer als die Windradlobby.


    @Goldhut
    dein Bild und Beitrag zu Ceska.
    Solche Reaktionen der Medien find ich gut, ausgezeichnet. Sie treiben Keile in die UdsEUS (Union der sozialistischen EU-Staaten) und machen offensichtlich, dass sich bei den sog. deutschen Eliten seit 100ten von JAhren nix geändert hat, es gilt immer noch: "am dt. Wesen soll die Welt genesen" und man mäkelt gerne an den Nachbarn rum! Ich finde das gut, denn die NAchbarn werden dem Blödvolk hier schon den Stinkefinger zeigen beim nächsten Stromminus.


    @Yokai1
    auf Bachheimer gibt ne schöne Auflistung zu den ffp2 masken.
    1/d = 83.000.000.000/d+brd; länger als täglich eine, soll man die nicht tragen raten Mediziner
    bei 4 Wochen = rund 30 d kommt so ´ne Menge zusammen, die muß erst mal beschafft und 2. bezahlt werden.
    wir reden dann über 8,3*10h7 x 30 = 2,5*10h9 + x€....= scheint ein Wirtschaftsprogramm a la Altmaier zur Maskenproduktion zu werden.


    @all
    klar ist mir, im Vorgriff auf die realität im Film "Aufstand der Alten, DE im JAhr 2030, dass mit dem von der Staatsmacht genehmigten Toten in den Pflege- und Altenheimen, die Sozialkassen und der Steuersäckel erheblich entlastet werden. In den letzten 3 Lj, eine Menschen fallen 90% aller Kosten für Gesundheit an.
    Da ja GottseiDank schon ´ne Menge leute sterben bevor sie überhaupt das Rentenalter erreichen, macht das den Scholz doch glücklicher, Party im Kanzleramt!


    Also,
    es gilt den Leuten weiterhin den Hahn abzudrehen, bis si aufmucken (Juncker-Strategie, 2 Schritte vor, abwarten, bei Gemaule wieder einen zurück, ansonsten gleich noch einen vor)
    Die Bilder mit den Menschen mit den Masken in den ÖPNV legen den Schluß nahe, dass da noch was geht, also wird es ausprobiert.


    Und dann noch was.
    Konsumverzicht führt nicht zum Tod des Systems, erführt lediglich zur Enthaltsamkeit. Aber 4 Wochen nix arbeiten wegen Krankheit (bspw. um der Zwangsimpfung zu entgehen, und nur das Notwendigste konsumieren, bringen das System in 4 Wochen um!


    Ergo lassen wir die Menschen weiterhin quälen, weil die müssen das auf sich nehmen um einer beschäftigung gegen entgelt nachzugehen. daheimbleiben um der qual zu entgehen, geht nicht, ist ja soviel zu tun, was machen dann die armen Alten, Kranken, Schüler, .....


    Die Mörder eines Volkes sind die Mitläufer ohne Rückgrat und die sitzen in den Amtstuben - so wie damals als sie 6 Mio. Juden aussortierten. Ich frage mich heute noch, wer die Öfen geschürt hat und kann mri nicht vorstellen, das das Adolf, Heinrich oder Hermann waren, das war eher der deutsche Michel....nur der wute natürlich hinterher von nix mehr....

Schriftgröße:  A A A A A