CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur, das System Deutsche Demokratische Bundesrepublik funktioniert nur wenn die Faulen ruhig gestellt sind.
    Die Normalen sich vor dem Verhungern gerade so selbst beschützen und die Fleißigen ordentlich zur Kasse gebeten werden.
    Darum entrichten ja 10 % der abhängig Beschäftigten 90% des Lohnsteueraufkommens. Nimmt man weiter an das von den 10 % ca. die Hälfte politisch uninteressiert ist und von den restlichen 5 % auch noch der ein oder andere Nichtwähler wegfällt, dann ist es kein Wunder das die Fleißigen niemals eine politischer Vertretung bekommen werden.


    Und darum ist diese Art von Demokratie fürn Axxxx.

  • Früher reichte in den 70ern ein Verdiener, die Frau blieb zu Hause....2 Kinder auf die Schule mit Bafög war Abi drin....und ein Häusl bei 8 % Zinsen.


    Heute können zwei vollarbeitende Akademiker höchstens ein Kind und die Mietwohnung unterhalten.



    Warum......weil der Sozialstaat alles frißt....und es den Drohnen in den Arsch schiebt....und nicht den Bedürftigen.


    Wieso es Tafeln für die alten Deppen gibt....und unsere anderen Brüder alles soo bekommen....fragt halt die Parteien.


    cu DL

  • Neue Impfverordnung.....also alle mit über 65 bekommen das Astra Zeneca nicht mehr.....sondern nur noch Jüngere......begründung.....damit für die alten Risikogruppen der ü 80 mehr vom besser wirksamen Moderna / Biontech Zeug bleibt..häh :wall: :wall: :wall:


    Wollen die uns alle verarschen ??ßßß Ja!!!!!


    Der Astra war ja noch nie für Ü65.....und wirkt sowieso nicht...also höchstens zu 30 %



    Lest mal heute in achgut.com den Ziegler dazu.....der Kerl schieb auch mehr übers Sterben ...also mit Lunge und so.
    In IT sollen auch viele Pfleger nach der Spritze die Mücke machen!!!!!


    cu DL.....ich will nicht angelogen werden.....alles auf den Tisch....und dann entscheide Ich...und sonst niemand....wie ich damit umgehe....soweit zur Mündigkeit des Bürgers :wall: :wall: :wall:

  • Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu. Ich weiß, jedes Beispiel hinkt, aber eine Überlegung hätte ich noch.
    Es geht um Transfer von Sozialleistungen und deren Kosten.
    Da wird, egal aus welchem inneren Antrieb heraus, er sich hier eingefunden hat, ein Flüchtling mit einer gewissen Grundausstattung versorgt, die es ihm im Zweifelsfall ermöglicht, dank des davon gekauften Mobils, gemeinsam mit
    seinen Gesinnungsgenossen eine Diskothek, einen Weihnachtsmarkt oder einen Marathonlauf in die Luft zu sprengen. Und vor dem Hintergrund von angesagten Sparmaßnahmen, befohlener Dummheit und und und, der Staat nicht in der Lage war diese Anschläge im Vorfeld zu verhindern.

  • @Tenbagger


    um deine Frage "...was kommt danach" zu beantworten:


    Frag die Kirchen , die bieten schon seit 2000 Jahren die Lösung.


    Versicherungsschutz nach dem Erlebensfall.


    sind teure Mieten in Ballungsräumen Gott gegeben? Muß ich solch eine Wohnung mieten, bei der nahezu ein ganzes Einkommen drauf geht? Das ist kein Argument. Angebot und Nachfrage machen den Preis. Ich schrieb ja schon mehrfach, die Leute leben auf zu großem Fuß und beschweren sich dann, wenn sie deswegen online gehalten werden.


    Bei einer begrenzten Zahl Arbeitsplätzen und einem Angebot an Arbeitskräften darüber, wird der Preis für eine Ausgleich sorgen. Bleibt ein Paarteil daheim, kümmert sich evtl. sogar noch um die Brut, dass die was wird, gibt es plötzlich viel weniger Arbeitskräfte, ergo. s.o.


    Es gibt natürlich für das Paarteil das keiner abhängigen Beschäftigung nachgeht auch keine Rente - fragt sich wieso? Ist das Gott gegeben oder eine Erfindung des Kapitals, dass die Beschäftigten ihre Zukunft auch selber finanzieren?
    Nix ist Gott gegeben, alles läßt sich ändern - wenn man will.


    Aber sich im Elend der teuren Mieten, der geringen Löhne, der hohen Preise im Selbstmitleid zu suhlen ist aj viel einfacher, als endlich mal anzupacken...


    vergiß deine Parolen...mit den teuren Mieten...


    vergiß die Neiddebatte, natürlich sorgt der Tribun fürstlich für seien Vasallen, die ihm die macht sichern....


    die Leute wollen es so, sie delegieren ihr Leben in die Hand des Staates weil sie zu faul, zu bequem, zu dumm, etc. sind.

  • Früher reichte in den 70ern ein Verdiener, die Frau blieb zu Hause....2 Kinder auf die Schule mit Bafög war Abi drin....und ein Häusl bei 8 % Zinsen.


    Heute können zwei vollarbeitende Akademiker höchstens ein Kind und die Mietwohnung unterhalten.

    Manchmal stelle ich mir die Frage, wie es hier gelaufen wäre, wenn die
    deutschen Frauen nach dem Krieg auch Vollzeit in die Arbeit gegangen wären.
    Dann wären wohl viel weniger Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und die Frauen hätten mehr in die Rentenkassen eingezahlt und müssten jetzt wahrscheinlich nicht von einer geringen Rente oder Hinterbliebenenrente leben.
    Und das Sozialsystem würde wohl auch nicht so belastet werden...

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Du vergisst nur, dass die Frauen nach dem Kriege nur mit Einwilligung ihres Mannes arbeiten gehen durften.
    Ledige ausgeschlossen. Und für viele Männer kam das einem Gesichtsverlust zur damaligen Zeit gleich!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Manchmal stelle ich mir die Frage, wie es hier gelaufen wäre, wenn diedeutschen Frauen nach dem Krieg auch Vollzeit in die Arbeit gegangen wären.
    Dann wären wohl viel weniger Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und die Frauen hätten mehr in die Rentenkassen eingezahlt und müssten jetzt wahrscheinlich nicht von einer geringen Rente oder Hinterbliebenenrente leben.
    Und das Sozialsystem würde wohl auch nicht so belastet werden...

    Grau ist alle Theorie.
    Meinst Du wirklich, egal wie gut die Sozialkassen mal gefüllt waren, davon wäre auch nur ein Cent übriggeblieben.
    Das ist wie mit einem Hund. Wirfst du ihm eine Wurst hin, frißt er die auf. Wirfst du ihm die Zweite hin, ratz fatz weg ist sie. Und wenn du ihm ne ganze Schüssel hinstellst, mußt du die nach 15 Minuten auch nicht mehr auswaschen. Die ist blank geleckt.

  • @31.1034768g



    es lohnt nahezu nicht, auf den Einwand von dir einzugehen, denn er ist bar jeder Geschichtskenntnis. Ich werde es trotzdem tun, weil mich solch Geschreibsel einfach dazu animiert, es als dummes Zeug zu zerpflücken.


    schönes wenn.....kennst du die Geschichte ab 1945?


    wäre alle Frauen damals einer weitgehend sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt nach gegangen, würde die brd heute noch so aussehen wie die DDR bei ihrem Untergang 1989.


    Im übrigen, welcher sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt hätten die Frauen nachgehen sollen, da alles von unseren sog. alliierten Freunden zerbombt, in Trümmern lag?


    Industrieunternehmen waren tot, Gewerbebetriebe waren tot, Bäcker, Metzger waren lebensnotwendig und zumeist Familienbetriebe...


    wo also bitteschön hätten die Frauen eine unselbständigen Tätigkeit nachgehen können/sollen um in welch Rentenkasse einzuzahlen.
    Nicht zu vergessen, dass das heutige GRV-System ein Wahlgeschenk Adenauers war um die CDU an der Regierung zu halten, begeistert waren die Menschen damals nämlich nicht sonderlich von der ehemaligen Zentrumspartei, die Hitler an die Macht half.


    Also, noch einmal die Frage....wie, womit und lesen bildet! Hin und wieder auch mal einen Historiker lesen, (west)Deutscher Wideraufbau ab 1948.

  • Noch, aber das wird sich ganz schnell ändern, denn der Sozialismus lebt immer von der Substanz.
    Und wir sind schon ganz schon hoch in unseren Ansprüchen, d.h. die Substanz ist ziemlich schnell aufgebraucht, und dann?
    Woran hat es gelegen, ja das fragt man sich dann immer hinterher, woran hat es gelegen......

  • Du vergisst nur, dass die Frauen nach dem Kriege nur mit Einwilligung ihres Mannes arbeiten gehen durften.
    Ledige ausgeschlossen. Und für viele Männer kam das einem Gesichtsverlust zur damaligen Zeit gleich!

    In den 50ern waren zwei bis drei Kinder vollkommen normal, die Mutter war zuhause, da gab es ein Mittagessen nach dem Kindergarten/ Schule. Und Erziehung. Ab Ende der 50er gab es für Frauen die Möglichkeit, freiwiilig Rentenansprüche zu erwerben. Ich war für meine Mutter öfters bei der Post und habe Märkchen ( zB für 50DM) gekauft, die sahen aus wie Rabattmarken und wurden in ein blassgelbes Heftchen eingeklebt. War das Ding voll, wurde es in der Bürgermeisterei zur Weiterleitung an die DRV abgegeben. Und mit Gastarbeiter @31.1034768g hat das wenig zu tun. Das waren schwere Jobs, Stahlwerke, Giessereien etc., die für Frauen nicht geeignet waren.

  • Dann formuliere ich hiermit meine Theorie verständlich um:
    Wie wäre die deutsche Geschichte verlaufen, wenn anstelle der Gastarbeiter, die deutschen Frauen die offenen Stellen für das deutsche Wirtschaftswunder besetzt hätten.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Was hat das alles mit dem Thread-Titel zu tun!


    Für was wird dieser Thread eigentlich noch alles verwendet?


    Wie wärs wenn einfach jeder mal in den Threads nur noch das schreiben würde für was sie eigentlich ursprünglich erstellt wurden?


    Das betrifft jetzt nicht nur diesen Thread sondern v.a. die Charttechnik-Threads.


    Nur noch Kraut und Rüben überall wo man hinsieht!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • @goldfloh
    Na dann...keine Alternative.
    Alles selbst verschuldet.
    Wir ernten also, was damals gesät wurde.
    Der Anfang vom Ende war somit unvermeidbar.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Am kommenden Mittwoch ist der 10. Tag nach der zweiten Impfung, bei uns im Heim.
    Laut den zuständigen Stellen soll ab dann ein vollständiger Schutz gegeben sein.


    Ich harre der Dinge die da kommen, ob es Lockerungen/Aufhebungen, etc. geben wird.
    Obwohl....hm.....ich denke, dass sich nichts ändern wird....... :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A