CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Mit der Delta-Variante, vormals Indien-Mutation, wird langsam aber sicher das Feld für weitere Corona-Restriktionen im Herbst bestellt. Im Wissen, dass ein Virus hundertfach mutieren kann, die Impfungen dieser virologischen Realität immer hinterher hinken werden und die jüngsten Zahlen aus Israel und Großbritannien zeigen, dass ein Drittel der Geimpften sich wieder mit Mutationen anstecken kann, verharrt die Politik trotzdem in ihrer alten, als erfolglos überführten Lockdown-Strategie. Besonders wahnwitzig ist es, eine als Weltenretter indirekt zwangsweise verordnete Impfung weiterhin mit aller Gewalt zu propagieren, die in den Genuss dieser Impfung kommenden Personengruppen auch auf Kinder auszuweiten, obwohl man längst erkennen müsste,
    diese Maßnahme eben doch kein Susi-Sorglos-Paket für risikofreies Leben darstellt. Anstatt nach exakt 16 Monaten endlich zu begreifen, dass die wahre Gefahr für den Menschen nicht einer von Millionen Viren ist, sondern ein endoptimiertes, sprich zu Tode gespartes Gesundheitssystem. Denn auch nach eineinhalb Jahren kann man nicht über die Realität hinwegtäuschen, dass Corona eben nur 0,2 Prozent der Menschheit gefährlich werden kann. König Fußball lenkt die breite Masse noch geschickt ab, in Wahrheit steuern wir auf eine dann eben wieder hysterisierte vierte Welle zu, mit all den wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Folgen. Mit einem Bruchteil der bisherigen volkswirtschaftlichen Schadenssumme hätten wir tausende Spitalsbetten neu einrichten, zig Intensivstationen herrichten, tausende Menschen in die so notwendig gebrauchten Gesundheitsberufe bringen können. Dann wäre der Spuk viel früher vorbei gewesen und wir müssten nicht wieder im Herbst wie das Kaninchen vor der Schlange zittern. Aber offenbar ist nicht die Erlösung das Ziel, sondern die Prolongierung der Angst und Hysterie.



    LG collector

  • ...Ob der Killervirus für Geimpfte ist steht in den Sternen oder näher beim Mond.
    ...


    Vielleicht ist der Killervirus auch für uns Impfleugner gedacht? Um allen zu zeigen: seht ihr, so gehts wenn ihr nicht spurt.


    Doooo it, Caaam aaannnn, do it naaauuuu, kill meeeee


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich zur off-topic Frage bringt:


    Hat sich Arnold in seinen Filmen in den deutschprachigen Fassung selbst synchronisiert oder ist die Stimme von Arnies Rollen in der deutschsprachigen Fassung ein Synchronsprecher :hae:

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-0/p526x296/208105544_311139470684060_1410462981164620260_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=wkjoOeEz_dYAX8gK030&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&tp=6&oh=badbac65ac522787fafaf41e5d1674d7&oe=60E3B20A]
    Bulgarien und Rumänien sind eng mit der deutschen Wirtschaft verflochten, etwa durch Autozulieferer. Dort aber kommt die Impfkampagne in der Coronakrise kaum mehr vom Fleck. Immer weniger Menschen wollen sich impfen lassen – was dazu führt, dass die Länder händeringend nach Abnehmern suchen. Laut einem Bericht von »Bloomberg« wurden bereits Zehntausende Impfdosen vernichtet, weil ihre Haltbarkeit abgelaufen war (hier geht es zum vollständigen Bericht). Dadurch zeichnet sich ein Problem ab, das weitreichende Folgen auch für die wirtschaftliche Erholung Europas von der Corona-Rezession haben könnte.In den vergangenen Monaten hat das Tempo der Impfkampagne in der Region rasant nachgelassen. Ließen sich in Rumänien im April im Schnitt noch etwa 100.000 Menschen pro Tag impfen, waren es im Juni nur noch 18.000. Ähnlich sieht es auch in Bulgarien aus. Dort bekamen im April im Schnitt 25.000 Menschen die Spritze gegen Corona, im Juni waren es nur noch 8000.Genug Impfstoff auch für Argentiniens Rugby-Mannschaft Das setzt die Regierungen der beiden Staaten doppelt unter Druck. Zum einen müssen sie nach Wegen suchen, die Impfbereitschaft unter ihren Bürgern zu erhöhen. In Rumänien hat sich bislang nur etwa ein Viertel der Bevölkerung impfen lassen. In Bulgarien sieht es noch schlechter aus. Zum anderen kämpfen beide Länder inzwischen mit dem Problem, dass sie Abnehmer für bereits gelieferte Impfdosen finden müssen, bevor die Haltbarkeit der Impfstoffe abläuft. Im Falle der Präparate von Biontech und AstraZeneca wird diese mit bis zu sechs Monaten angegeben. In Rumänien hat das nach örtlichen Medienberichten bereits Ende Juni dazu geführt, dass 35.000 AstraZeneca-Dosen vernichtet werden mussten. Laut »Bloomberg« läuft in Bulgarien die Haltbarkeit von 20.000 Dosen im Juli ab. Die Behörden suchen deshalb nach alternativen Verwendungen. Der Impfstoff-Überschuss hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass Rumänien zum Beispiel 1,1 Millionen Dosen an Dänemark verkauft hat. Vor einer Partie in Bukarest wurden die Mitglieder der argentinischen Rugby-Nationalmannschaft in Rumänien geimpft. Die bulgarische Reiseindustrie wiederum hofft, mit den überschüssigen Dosen Impftouristen in das Land zu locken. »Da Bulgarien und damit wir alle für diese Dosen mit unseren Steuern bezahlt haben, schlagen wir vor, sie zu nutzen, um den Impftourismus anzuregen«, zitiert »Bloomberg« Polina Karastojanowa vom Tourismusverband. Das Problem der geringen Impfbereitschaft der eigenen Bevölkerung lässt sich damit allerdings nicht lösen. Umfragen zufolge stehen in Bulgarien 60 Prozent der Bevölkerung Impfungen ablehnend gegenüber.


    LG collector

  • Geht in den Wald schießt einen Bock und trinkt guten Wein.


    [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]

    Teil eins, also das mit dem Bock, habe ich heute Morgen gegen 05:30 Uhr schon erledigt, das mit dem Wein muss noch warten, heute Abend kommt erst mal Biergarten mit Vesper und Freunden :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Mit einem Bruchteil der bisherigen volkswirtschaftlichen Schadenssumme hätten wir tausende Spitalsbetten neu einrichten, zig Intensivstationen herrichten, tausende Menschen in die so notwendig gebrauchten Gesundheitsberufe bringen können.

    Das ist nicht der Plan!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute im Mainstream:


    "Es klingt wie aus einem Sci-Fi Roman, ist aber tatsächlich der irre Plan um eine den Netzausbau voranzutreiben."


    Neuer Plan von Telekom und Co.: Fliegende Antennen sollen endgültig alle Gebiete mit Mobilfunk (5G Corona Strahlung) versorgen


    Noch immer gibt es Gebiete, in denen Mobilfunkverbindungen nur schlecht oder gar nicht möglich sind. Das soll sich ändern. Die großen europäischen Mobilfunk-Betreiber wollen per High Altitude Platform Systems (Haps) den Netzausbau in der Luft nutzen, quasi mit fliegenden Antennen.


    https://www.focus.de/digital/d…8gCEkrjDOMD5-kHe3jXpWRnCA

  • Moin,


    hier nun die Bewerbung für die Geschlossene:



    So langsam realisieren die Geimpften, dass es sich bei der "Impfung" um eine Dauerschleife handelt. Ist echt geil, dass man sich nun in halbjährlichen Abständen regelmäßig weiteren, neuen experimentellen "Impfstoff" spritzen lassen muss. Das ist ja dann wie bei einem Drogenabhängigen, der auch nicht weiß, was der nächste Schuss an Wirkungen bereit hält. Echt gruselig.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • lockdown nur für ungeimpfte?


    https://de.rt.com/inland/12013…-braun-deutet-darauf-hin/


    Den ganzen geimpften, die ich kenne, denen geht es sehr gut.
    Langsam wird es übel.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Schön langsam krieg ich echt Aggressionen wenn ich den seine Fresse sehe ! Der Typ hat echt kein Leben !
    Hauptberuflich: Riesenarschloch Nebenberuflich: Unsympathler
    kooooootze

  • Wieviel Geimpfte kennst du denn ?

    Bei mir in der Arbeit sind es mitlerweile schon 25.
    Bekannte Nachbarn und Familie ca. 40.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Schön langsam krieg ich echt Aggressionen wenn ich den seine Fresse sehe ! Der Typ hat echt kein Leben !Hauptberuflich: Riesenarschloch Nebenberuflich: Unsympathler
    kooooootze

    Der ist nur noch übel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • lockdown nur für ungeimpfte?
    ...



    Den ganzen geimpften, die ich kenne, denen geht es sehr gut.
    Langsam wird es übel.

    Moin,


    also, ich finde das prima. Dann sieht man wenigstens, dass die "Impfung" nichts bringt :thumbup: Außerdem werde ich mich dann illegal (allerdings ohne ein schlechtes Gefühl zu haben) mit ungeimpften Freunden (es sind wenige) treffen. Vielleicht auch mit meiner Kollegin zusammen ins Homeoffice gehen :love: :thumbup: Die Methoden der PO*litiker werden immer perfider, um wirklich alle zu brechen. Bei mir wirkt es z. Zt. nicht einmal ansatzweise.
    Den gelben Stern trage ich auch noch mit Würde und Stolz. Tätowierungen auf dem Unterarm sind allerdings nicht so meins. @Potpourrie : Bleibe standhaft - der langfristigen Gesundheit zuliebe :!:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • lockdown nur für ungeimpfte?


    https://de.rt.com/inland/12013…-braun-deutet-darauf-hin/


    Den ganzen geimpften, die ich kenne, denen geht es sehr gut.
    Langsam wird es übel.

    Sicher nicht, die Agenda ist aktuell primär auf eine kontrollierte Zerstörung der Wirtschaft ausgerichtet und nicht auf eine Impf Muppet Show. Das bedeutet Neue Normalität für alle oder alles war umsonst. Für solche Spielchen bleibt denen gar keine Zeit mehr.

  • Sicher nicht, die Agenda ist aktuell primär auf eine kontrollierte Zerstörung der Wirtschaft ausgerichtet und nicht auf eine Impf Muppet Show. Das bedeutet Neue Normalität für alle oder alles war umsonst. Für solche Spielchen bleibt denen gar keine Zeit mehr.

    Für mich schließt die Zerstörung der Wirtschaft, die weiteren Coronamaßnahmen für ungeimpfte nicht aus.
    Wenn jeder der nicht geimpft ist, nicht mehr in die Arbeit darf, ist es für die
    Wirtschaft nicht förderlich.
    Es wird ab dem Herbst keine Normalität geben.
    Da bin ich mir sicher.


    @Goldhut aha Homeoffice nennt sich das...
    Das gibt es bei uns leider nicht.
    solange es möglich ist bleiben wir standhaft.
    Obwohl ich langsam schon sehr angespannt bin.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Da mache ich mir keine Sorge, ich werde mich nicht impfen lassen, ich kappiere die Leute nicht die tagtäglich ihr beschluss revidieren, es ist entschieden das ich es nicht tue, fertig, nächste Entscheidung, Leben geht weiter, ich werde nicht nach der nachrichten oder fachfremden hoby mediziner meine Entscheidung jeden tag in Frage stellen, idiotisch....


    Wenn die wertlosen entscheiden sollen das ich ohne Impfpass nicht arbeiten darf wird sich mein Arbeitgeber was einfalen lassen müssen, er hat Geld und netzwerk dazu, ich kann da Heim bleiben, kein Problem, mindestens ein jahr ohne Arbeitseinkommen schaffen wir ohne Problem, was mein Arbeitgeber ohne mich macht, der findet bestimmt ersatz, nur ob er die Produktion mit ersatz aufrecht erhält wie es jetzt der Stand ist....muss er wissen, ich sehe das recht entspannt, da Heim häte ich paar Monate zu tun mit verbesserungen und renovieren, meine werkzeugkiste ist noch gut im Schuss, viel zu lesen hätte ich auch noch, meine frau ist super und Kinder freuen sich wenn Papa da Heim ist. Kommt, macht das die ungeimpften da heim bleiben, ich würde mich riesig freuen.


    Bei den ersten lockdown dürfte ganze firma zweiwöchentlich arbeitenpro monat, rest Kurzgeld, ich habe mich sooo darauf gefreut, schei*e wars, da hies es dann " die Abteilung XY ist wichtig und darf nicht in Lockdown" so dürften wir zu zweit in der firma nachts rumhocken trotz keiner Produktion, es ist nicht immer schön wenn mann wichtig ist ;(

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Das ist eine gesamtgesellschaftliche Transformation, ich nehme an sie machen es so, die Delta Force rollt zeitnah an. Nach kurzer Zeit stellt man dann fest, dass die Wirksamkeit der Impfung bei Delta doch schlechter ist wie erwartet, sie bitten dann darum das Ende Jahres nachgeimpft wird und das man sich zur Sicherheit aller den Maßnahmen wieder anpasst. Die G0 Regel greift wieder! [smilie_happy]
    Der Karl erklärt dann wie gut der bessere Impfstoff aus den USA wirkt, aber bis dahin bitte mit Augenmaß.
    Im Grunde sitzen dann alle wieder im Lockdown, das Drehbuch von 2020 unterscheidet sich nicht großartig vom jetzigen. Sogar das in 2022 wird das nicht tun, nur das die Leute im Teufelskreis der Impfung festhängen.
    Man kann nicht die Alte Normalität mit der erwünschten Neuen Normalität vermischen um eine akzeptierte Gesamtgesellschaftliche neue Realität zu schaffen.


    Der Insolvenz-Tsunami wird eh bald das meiste überschatten, kam aber urplötzlich ganz überraschend. [smilie_happy]
    Dann geht es inn die nächste fear-porn Achterbahn mit BGE und Enteignungen.

Schriftgröße:  A A A A A