CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• ganz wichtig: Die Bandbreite der Erhöhung des Risikos ist exakt von 62% (in Worten: zweiundsechzig) bis 82% (in Worten: zweiundachtzig)

Das ist die Quelle

"Hintergrund Die Variante B.1.526 (WHO-Bezeichnung: Iota) ist eine interessante SARS-CoV-2-Variante, die sowohl von der US-amerikanischen CDC als auch von der WHO klassifiziert wird. Aufgrund eines Mangels an umfangreichen Genomsequenzierungs- und Kontaktverfolgungsdaten wurden seine wichtigsten epidemiologischen Eigenschaften nicht gut charakterisiert.
    Methoden Wir verwendeten neun epidemiologische und Bevölkerungsdatensätze, die in New York City (NYC) gesammelt wurden, wo B.1.526 auftauchte, und eine umfassende Modellierung, um die Veränderungen der Übertragbarkeit, des Immun-Escape-Potentials und des Infektions-Todesrisikos (IFR) für B.1.526 abzuschätzen.
    Ergebnisse Die geschätzte Übertragungsrate in der Nachbarschaft, in der B.1.526 ursprünglich entdeckt wurde, war durchweg höher als in anderen Nachbarschaften in NYC und stieg in den Wochen vor der Entdeckung von B.1.526 weiter an, wahrscheinlich aufgrund seiner frühen Ausbreitung dort. Insgesamt schätzten die Modelle, dass die Übertragbarkeit von B.1.526 um 15-25% höher war als die zuvor zirkulierenden Varianten und dass es bei 0-10% der zuvor infizierten Personen der Immunität entgehen könnte. Darüber hinaus erhöhte B.1.526 die IFR bei älteren Erwachsenen erheblich: um 46 % (95 %-KI: 7,4 – 84 %) bei den 45-64-Jährigen, 82 % (95 %-KI: 20 – 140 %) bei den 65-74-Jährigen Jährigen und 62 % (95 % CI: 45 – 80 %) unter 75+ im Zeitraum Nov. 2020 – Apr. 2021, verglichen mit dem geschätzten Ausgangs-IFR für vorbestehende Varianten."

"Dieser Artikel ist ein Preprint und wurde nicht durch Peer Review zertifiziert "

Die Datenbasis scheint dünn zu sein, es werden aber im Text keine absoluten Zahlen genannt.
    Schaumschlägerei - jedenfalls auf Seiten der Medien.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bei Google gibt es 25% Gehaltskürzung bei Home Office.
    Ich glaube man muss sonst geimpft sein um da zu arbeiten
    https://www.golem.de/news/coro…ehaelter-2108-158834.html

Da würde ich dann doch tatsächlich auch meine Arbeitsleistung auf 50% reduzieren, wenn die Gehaltskürzung bis dahin grundlos war.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• ich werde mich morgen beim arbeitzamt melden

lasse mich nicht impfen und die schnelltest sollen in der gastro auch nicht gelten

einen pcr test habe ich nicht in anspruch genommen wo sie noch kostenfrei waren

und dafür bezahlen werde ich auch nicht

m ein betrieb darf mich eigentlich nicht weiter beschäftigen

• Man hat das Gefühl, als Ungeimpfter und 30 Jahre-Netto-Steuerzahler, im sozialen Rang unter den Hartz4-Empfänger gefallen zu sein. :hae:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ich werde mich morgen beim arbeitzamt melden

Sie werden dich fürchten.

Du kommst in Frieden,
    willst niemanden etwas Böses
    und übermorgen sind sie alle tot. :D :D gefühlt

Und das ist nicht einmal witzig.
    Wir erleben die Zeit der Psychopaten und der Psychosen.

Sag Ihnen, du leidest an
    Trypanophobie

Vielleicht bestätigt dir ein Arzt das auch, wenn du es eindrücklich genug schilderst.
    Kannst ja vorher ein bisschen mit Monk üben.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Man hat das Gefühl, als Ungeimpfter und 30 Jahre-Netto-Steuerzahler, im sozialen Rang unter den Hartz4-Empfänger gefallen zu sein. :hae:

Und leise kichert der Schwab ...

• Der Maoist Quetschmann setzt in BaWü die Testpflicht bereits ab Montag, 16.08.2021 um, diese gilt zudem unabhängig von der Inzidenz für alle ungesumpfte. Der Faschismus bricht nun aus den ganzen Psychopathen ungebremst heraus. Ich hoffe, dass die dafür alle noch eines Tages abgeurteilt werden:

https://www.swr.de/swraktuell/…b-kommende-woche-100.html

Ich bin grad am Überlegen, ob das nicht vielleicht sogar für die Ungeimpften ein Vorteil ist? Wenn die Inzidenzwerte nicht mehr greifen, gibt es ja keine Grenze mehr, die z.B. die Schließung der Lokale o.ä. bedeutet.

D.h. doch, dass den Geimpften kein von den Uneimpften verursachter Lockdown mehr droht und damit für sie alles in Butter ist.

Das nimmt m.E. doch erstmal Druck aus dem Umfeld der Ungeimpften raus, oder sehe ich da irgendwas nicht (über irgendwelche angeblichen Grundrechte brauchen wir natürlich nicht reden - es geht mir primär um den Druck, sich impfen zu lassen, meistens Verbunden mit der Aussage: wegen euch gibts wieder einen Lockdown)?

• oder hab ich da etwas falsch verstanden wer nicht geimft ist hat in der gastro nichts mer zu suchen

Sie werden Dich händeringend wieder versuchen unterzubringen. Den Wirten geht es doch noch schlimmer! Draussen toben die rotgrünen Khmer, Vorschriften einhalten sonst Atompilz. Also wird es eine Art Schwarzbeschäftigung geben (müssen), weil sonst nix mehr geht.... Willkommen Merkel-Regime 2021

• Ich bin grad am Überlegen, ob das nicht vielleicht sogar für die Ungeimpften ein Vorteil ist? Wenn die Inzidenzwerte nicht mehr greifen, gibt es ja keine Grenze mehr, die z.B. die Schließung der Lokale o.ä. bedeutet.
    D.h. doch, dass den Geimpften kein von den Uneimpften verursachter Lockdown mehr droht und damit für sie alles in Butter ist.

Das nimmt m.E. doch erstmal Druck aus dem Umfeld der Ungeimpften raus, oder sehe ich da irgendwas nicht (über irgendwelche angeblichen Grundrechte brauchen wir natürlich nicht reden - es geht mir primär um den Druck, sich impfen zu lassen, meistens Verbunden mit der Aussage: wegen euch gibts wieder einen Lockdown)?

Es läuft letztlich darauf raus, dass man entweder ab dem 16.08. beim 3G Unsinn mitmacht, egal wie, oder schlicht so gut wie Nichts mehr darf. OK, ich kann damit schon leben, weil ich auf all die Dinge nicht angewiesen bin, aber für viele wird es wirklich schwierig. Wenn ich mich nicht seit gut 1,5 Jahrzehnten systematisch auf Autarkie eingerichtet hätte, würde ich langsam nervös werden.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• 3 G = geompfte, genesene, GETESTETE
    2 G = geompfte, genesene = GETESTETE werden vpn geompften angesteckt

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Sehr gefährlich für den STIKO-Mann:

Zitat

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission Thomas Mertens hat die Haltung der Politik in der Frage der Kinderimpfungen und der Nachimpfungen kritisiert. Die Politik handele gelegentlich ohne wissenschaftliche Grundlage, sagte er.

Die Empfehlung zur Kinderimpfung werde das Gremium in der nächsten Woche veröffentlichen. !

https://de.rt.com/inland/12218…itisiert-aktionismus-und/

Ich vermute bei ihm wird man bald was illegales finden, um ihn zu beseitigen.

• @Ophiuchus Vertrauen im Krieg kann dir das Leben kosten!

Der letzte große Krieg begann schon lange vor 1939, wenn man es aus Sicht der Juden, Behinderten oder unerwünschter Volksgruppen betrachtet.
    Aber ich weiß, erst sind die Menschen blind, dann verleugnen sie die Realität und im Nachhinein ist jeder schlauer - und hätte man doch nur...

• 1933?

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A