Ich möchte angesichts der sichtbaren Tragik nicht relativieren, aber das Foto könnte auch von den Rheinwiesen sein...
und dennoch tust du genau das mit deinem beitrag.
bg bh
10. Januar 2025, 16:30
Ich möchte angesichts der sichtbaren Tragik nicht relativieren, aber das Foto könnte auch von den Rheinwiesen sein...
und dennoch tust du genau das mit deinem beitrag.
bg bh
Moin,
nix für ungut,
dieser vergleich mit den Juden im III. Reich
geht vieleicht in die richtige Richtung,
aber mir persönlich geht der (incl. Sterne "ungeimpft") auch zu weit?!
Darüber hinaus schreckt er m.E. viele Leute ab, die "irgendwo in der Mitte" stehen
und noch (Rest-) Sympathien für Impfkritiker haben?
Ich persönlich fühle mich vom Status / gesellschaftlichem Ansehen her betrachtet
in etwa wie ein Priester der in einem Erdloch hockt und eine Ente vergewaltigt.
(Geklaut bei Charles Bukowski)
Schlimm genug, übrigens!
Liebe Grüße
und, wie gesagt: nur meine 5 ct, nix für ungut.
Marek
Der Charles Bukowski war ein Proll....
bei Herbert Rosendörfer ....Chinesische Briefe in die Vergangenheit.....beschreibt der die Gefühle eines
Mandarins beim SEX mit Enten... wenn ihre Flügel im todeskampf die Lenden streicheln......und so fort bis zum Orgasmus
cu DL......daraus wurde dann die kaiserliche Pekingente
und dennoch tust du genau das mit deinem beitrag.
bg bh
verstehe ich nicht? Rheinwiesen und KZ, was ist daran zu "relativieren"? Beides unvorstellbar grausam.
Dennoch darf und muss es erlaubt sein, bei einem Foto eines unbestimmten Massengrabes nicht automatisch in den pawlovschen Reflex "alles Natsie" zu verfallen ....
sorry für OT
nicht automatisch in den pawlovschen Reflex
einfach mal eine unterstellung, die dark end schon äusserte und fehl am platze ist und eher bei euch als gegenreflex gültigkeit hat.
soll mir egal sein wenn ihr probleme habt differenzieren zu können... es ist unmöglich das derzeitige geschehen um covid - ungeimpfte mit juden in der gesamten zeitspanne des nationalsozialistischen regimes gleichzustellen.
eines unbestimmten Massengrabes
das foto stammt aus auschwitz und wenn dir "das nicht zusagt", dann suche dir eins der vielen anderen die zweifelsfrei aus auschwitz-birnekau(vernichtungslager) oder anderen konzentrationslagern stammen.
vllt. fehlt euch auch einfach nur die familiäre erfahrung.
gruß bh
Der Satz sollte meiner Meinung nur verdeutlichen
so fing es an.....wie es endete wissen wir alle
cu DL....ich mag Juden....aber wenn ich den Schuster und die Knofl sehe.....
daher habe ich ja auch einen alternativen Vergleich angeboten, der nicht dieses Konfliktpotential birgt.
Wie soll man es denn anders beschreiben? Diesen Zustand, in dem Leute geächtet werden, die etwas vorhersehen, die versuchen sich und ihre Liebsten zu retten und dann einfach nur hilflos zusehen können, wie alle in den Untergang gerissen werden?
Ich fühle mich wie ein Familienvater auf La Palma, der die Erdbebenschwärme am eigenen Leib fühlt und verzweifelt versucht, seine Familie davon zu überzeugen, alles Hab und Gut in den bereits vorbestellten Umzugswagen zu packen, weil die erwartete Lava ggf. unser Haus verschlingen könnte... die sagen aber nur "du und deine Sorgen, das wird schon nicht passieren"?
Keine Ahnung wie man es ausdrücken soll... daher mein Vergleich mit der DDR-Mauer und Leuten die das vorhergesehen haben und versucht haben, abzuhauen und deren Familie die nur als verrückt angesehen hat.
Ich bin mir ziemlich sicher... und hoffentlich bekomm ich jetzt nicht wieder irgendeine "böser Relativierer" Keule auf den Kopf geschlagen, dass es auch damals... also vor der Reichskristallnacht oder sogar schon nachdem Hitler zum Kanzler wurde, es so einige kluge und vorausschauende Menschen jüdischen Glaubens und Abstammung in Deutschland gab, welche die Zeichen der Zeit erkannt haben und verzweifelt versucht haben, dies ihren liebsten verständlich zu machen... die haben bestimmt Bücher zitiert, Zeitungsartikel gezeigt, von Freunden und Beobachtungen berichtet und wurden dann von ihrer eigenen Familie als "Spinner" oder "Pessimist" oder sonstwas angesehen und ausgelacht..... bis... ja bis sie dann alle es am eigenen Leib gespürt haben, nur dann WAR ES ZU SPÄT!!! Jeder, absolute jeder Völkermord ist ein krankes Teufelswerk!
Und wer hier wie relativiert, werden wir dann in 50 Jahren in den Dokumentationen sehen, die den Generationen nach uns wieder eine ewige Schuld an irgendwas eintrichtert.
Wie soll man es denn anders beschreiben? Diesen Zustand, in dem Leute geächtet werden, die etwas vorhersehen, die versuchen sich und ihre Liebsten zu retten und dann einfach nur hilflos zusehen können, wie alle in den Untergang gerissen werden?
das habe ich doch auch nicht angezweifelt. es geht um eine GLEICHSTELLUNG IN DER GESAMTEN ZEIT DES NATIONALSOZIALSIMUS. da kannst du doch einfach bei bestem wissen nicht sagen das dies korrekt ist?
Keine Ahnung wie man es ausdrücken soll... daher mein Vergleich mit der DDR-Mauer und Leuten die das vorhergesehen haben und versucht haben, abzuhauen und deren Familie die nur als verrückt angesehen hat.
ist auch treffender als die paschale gleichsetzung mit judem im ns-regime
ch bin mir ziemlich sicher... und hoffentlich bekomm ich jetzt nicht wieder irgendeine "böser Relativierer" Keule auf den Kopf geschlagen, dass es auch damals... also vor der Reichskristallnacht oder sogar schon nachdem Hitler zum Kanzler wurde, es so einige kluge und vorausschauende Menschen jüdischen Glaubens und Abstammung in Deutschland gab, welche die Zeichen der Zeit erkannt haben und verzweifelt versucht haben, dies ihren liebsten verständlich zu machen... die haben bestimmt Bücher zitiert, Zeitungsartikel gezeigt, von Freunden und Beobachtungen berichtet und wurden dann von ihrer eigenen Familie als "Spinner" oder "Pessimist" oder sonstwas angesehen und ausgelacht..... bis... ja bis sie dann alle es am eigenen Leib gespürt haben, nur dann WAR ES ZU SPÄT!!! Jeder, absolute jeder Völkermord ist ein krankes Teufelswerk!
wie oben geschrieben ging es nicht darum systemische anfänge zu vergleichen. was hinterher sein wird, werden wir sehen, ABER NOCH ist das halt gott sei dank KEIN VERGLEICH.
gruß bh
ich möchte dich eindringlich bitten, mit deinen relativierenden vergleichen aufzuhören.
Du relativierst aber auch ganz schön. Quarantäne bzw Vernichtungslager gibt es mittlerweile auch für Ungeimpfte. Vorerst in Australien:
Das neue Lager, das [i]Melbourne Centre for National Resilience (Zentrum für nationale Widerstandskraft), soll noch dieses Jahr eröffnet werden, so The Age. Es soll Platz für 1000 Menschen bieten, doch die Kapazität könne auf 3000 erweitert werden. Es werde aber bereits in Betrieb gehen, sobald 500 Betten im Laufe dieses Jahres fertiggestellt seien. Das Lager sei etwa 300 Meter von den Wohnhäusern entfernt, gleich neben der staatlichen Quarantäneeinrichtung für Haustiere.[/i]
https://corona-transition.org/…lien-baut-quarantanelager
Und das ist nur eines von vielen Beispielen. In China gibt es das auch und in Deutschland wird daran gearbeitet.
Mussten Juden damals Masken tragen? Nein.
Durften Juden frei atmen? Ja. Dürfen wir das? Nein, wir müssen Masken tragen
Also hör auf mit deinen relativierungen.
Es ist beides schlimm und keiner relativiert hier irgendwas außer du. [Blockierte Grafik: https://forums.consolewars.de/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif]
Einer dieser vorausschauenden war Oskar Maria Graf.....ja genau...dieser als Bayernseppl angesehene
Schriftsteller.......lest mal Gelächter von Aussen.....da kommt ne Szene wie er den Hitler seine Zeche zahlen ließ....mit der Begründung....ich habe mir dein geschwätz jetzt anhören müssen...jetzt zahlst dafür
Er flüchtete sofort.....weil seine Frau Halbjüdin war...nach Wien und dann Amerika.
cu DL...seine Lederhose besitzt ein Freund.....Herbi vom Lederhosenwahnsinn
Nor so zu Vorahnungen.....der Oskar war aber auch ein Bolschewist und Anarchiker!!!!!!!
Also hör auf mit deinen relativierungen.
Es ist beides schlimm und keiner relativiert hier irgendwas außer du
ja klar, ich glaube du bist auf drogen.
Quarantäne und Vernichtungslager gibt es mittlerweile auch für Ungeimpfte.
auch mit gaskammer ja?
merkst du eigentlich was du für einen bullshit schreibst?
was in zukunft kommt, kann sein oder nicht, aber als momentan aufnahme einfach bullshit.
Da ihr ja jetzt mit Schindlers Liste fertig seid, und wir grade nicht wegen Gaskammern mit Holzzimmertür jugoslawische Krankenhäuser bombardieren "müssen".
Einfach impfen lassen, die Chance ist ja derzeit doch höher dass man ins Partyzelt reinkommt
https://twitter.com/i/status/1444759571818504198
Und nicht bei "plötzlich und unerwartet" landet, die man nicht fürs Foto alle aufeinander legen muss.
wie oben geschrieben ging es nicht darum systemische anfänge zu vergleichen. was hinterher sein wird, werden wir sehen, ABER NOCH ist das halt gott sei dank KEIN VERGLEICH.
Absolut Fiktives Szenario, soll keinerlei Verharmlosung oder Gleichstellung oder sowas provozieren sondern einfach nur mal zum Nachdenken anregen:
Stell dir vor, wir haben das Jahr 1933 und du hast von den Gerüchten über das was in diesen neu errichteten Lagern passiert mitbekommen und daraus die entsprechenden Schlüsse (andere würden sagen "Wahnvorstellungen" bzw. Verschwörungstheorien) gezogen... nun versuchst du verzweifelt deine jüdischen Freunde und Verwandten wachzurütteln und dabei rutscht dir dann in all der Aufregung folgende Äußerung raus.... " Wenn das so weiter geht und ihr nicht endlich kapiert was hier vor sich geht, dann werden wir bald wie die Armenier als Vieh verladen, eingepfercht und grausam massakriert! "... darauf hin empärt sich dann einer deiner Gesprächspartner, der in der Verwandtschaft entsprechende Opfer des Armenien-Genozids hatte, dass dieser Vergleich total pietätslos und unangebracht gegenüber den unaussprechlichem Leid wäre, dass seinen Vorfahren damals angetan wurde.
Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/…niern#Der_V%C3%B6lkermord
- ungeimpfte mit juden in der gesamten zeitspanne des nationalsozialistischen regimes gleichzustellen.
Niemand stellt es gleich, sondern sieht gewisse Parallelen.
auch mit gaskammer ja?
merkst du eigentlich was du für einen bullshit schreibst?
was in zukunft kommt, kann sein oder nicht, aber als momentan aufnahme einfach bullshit.
Ich habe ja geschrieben es ist schlimm was damals passiert ist. Aber man kann dies doch nicht hernehmen und relativieren wie die Ungeimpften Menschen in unserem Land (und weltweit) behandelt werden? Findest du das gut das Ungeimpfte nicht mehr ins Restaurant, auf Veranstaltungen etc. gehen dürfen, diskriminiert und psychisch vernichtet werden? Ihren Arbeitsplatz verlieren? Ihre Existenz?
So unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht denn das wir noch ein Stück entfernt sind von den damaligen Umständen ist korrekt. Deswegen ist so ein Vergleich schwierig, ja vielleicht sogar unangebracht momentan. Der Unterschied ist nur das ich den extrem diskriminierenden Umgang mit den Ungeimpften deswegen nicht verharmlose.
Niemand stellt es gleich, sondern sieht gewisse Parallelen.
absolut falsch, ickert hat genau das gleichgestellt.
"weiß man wie sich ein jude im dritten reich gefühlt hat" post #33424
um eventuelle anfangsparallellen geht es hier nicht!
Ich glaube, es ist alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
Aber man kann dies doch nicht hernehmen und relativieren wie die Ungeimpften Menschen in unserem Land (und weltweit) behandelt werden?
das habe ich, wenn du mal richtig lesen würdest, auch nicht getan und ist eine glatte unterstellung deinerseits.
Findest du das gut das Ungeimpfte nicht mehr ins Restaurant, auf Veranstaltungen etc. gehen dürfen, diskriminiert und psychisch vernichtet werden?
ich denke die frage ist überflüssig, wenn du hier und in anderen threads meine posts halbwegs gelesen hast.
Deswegen ist so ein Vergleich schwierig, ja vielleicht sogar unangebracht momentan.
nicht vielleicht, das ist er. was in ein paar jahren ist, das weiß KEINER hier.
Unterschied ist nur das ich den extrem diskriminierenden Umgang mit den Ungeimpften nicht verharmlose.
auch dies habe ich ZU KEINEM ZEITPUNKT getan und ist damit eine reine unterstellung deinerseits.
wenn du Ickerts Beiträge kennst, dann solltest du wissen, dass er sich öfters schwer tut, seine Gedanken in Schriftform zu bringen... ich lese aus seinen Beiträgen Verzweiflung und Hilflosigkeit raus.
Dann schreibt eben das nächste Mal "jetzt weiß ich wie sich ein Schwuler in Russland gefühlt hat", das ist dann wenigstens politisch korrekt und wird vom Gaga-Mainstream vielleicht noch gefeiert.
ja klar, ich glaube du bist auf drogen.
auch mit gaskammer ja?merkst du eigentlich was du für einen bullshit schreibst?
was in zukunft kommt, kann sein oder nicht, aber als momentan aufnahme einfach bullshit.
Bist du schon geimpft? Bei deinen Verharmlosung en dürfte das kein Problem sein. Informiere dich bitte erst ausführlich zu diesem Thema bevor du hier schreibst.
Es gibt bereits Menschen die sind durch die Giftspritze jämmerlich krepiert und das sind erst die Anfänge. Übrigens Holocaust Überlebende haben den geplanten Genozid beim Europäischen Gerichtshof angeprangert. Die werden wohl wissen was hier läuft. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Sonst kommt mir noch die kotze hoch.