CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ein guter Freund, leider geimpft, wollte unbedingt im Sommer in den Urlaub mit einem anderen guten Kumpel.
    Mittlerweile bereut er die Impfung zutiefst... ! (Habe ihn immer ab geraten).
    Hat wohl eine Bronchitis und heute morgen zum Arzt. Der Arzt rannte als Astronaut durch die Praxis. :thumbup:
    Bevor er in die Sprechstunde kommt, erst PCR Test !
    Er: Ich bin doch geimpft
    Arzt: ohne geht nicht
    Er: Wieso ? In den Medien/Zeitungen sind doch in Ungeimpften schuld und bald im Lockdown. Ich bin doch geimpft.
    (also schon ironisch!)
    Arzt: Man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht... [smilie_happy] [smilie_happy]

Dann habe ich gerade einen Portugiesen getroffen, betreibt eine Eisdiele und weis, wie der Hase läuft (auch ungeimpft). Der erzählte mir, dass die beiden Kinder in schon drängen, endlich geimpft zu werden. :hae: <X
    Die Hälfte der Kinder sind wohl schon geimpft. Seine Kinder sagten weiter, "Papa, wir wollen kein Corona".
    Natürlich hat er ihnen einiges erklärt. Aber er sagte zu mir mit strengen Blick; Der Druck ist schon enorm, der in der Schule aufgebaut wird !!!!
    Wir schreiben das Jahr 2021.....

Z

Im Namen des Volkes

• Diese Drecks-Impf-Pratzen, gehn mir jetzt langsam auf den Sender!
    Vorwärts - immer, Rückwärts - nimmer!

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Drosten aktuell:
    Angesichts der angespannten Corona-Lage in Deutschland hält der Virologe Christian Drosten einen Maßnahmen-Mix mit 2G-Regel, mehr Auffrischimpfungen sowie Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte für sinnvoll. "Allein um unser Gesundheitssystem weiter funktionsfähig zu halten und die medizinische Allgemeinversorgung gewährleisten zu können, muss es unser oberstes Ziel sein, die Ungeimpften gegen eine Infektion zu schützen", erklärte der Leiter der Charité-Virologie in Berlin auf dpa-Anfrage. Die Infektionszahlen der Ungeimpften müssten schnell gesenkt werden, da diese Menschen bei einer Infektion ein vielfach höheres Risiko als Geimpfte hätten, ins Krankenhaus zu kommen. Covid-19 sei in erster Linie eine "Krankheit der Ungeimpften", betonte er.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Z

Im Namen des Volkes

• Impfpflicht für Pflegeberufe soll nun also auf den Weg gebracht werden. Ich hoffe auf eine massive Kündigungswelle, damit denen das so richtig um die Ohren fliegt. Obwohl, vielleicht besser nicht, denn das wird ja dann auch wieder irgendwie die Schuld der Ungeimpften sein. <X

Die wollen es im Grunde noch härter ...

Die Länder halten eine Impfpflicht für „Angehörige von Heil- und Pflegeberufen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern sowie in Behinderteneinrichtungen“ für „erforderlich“. Es handelt sich allerdings um keinen Beschluss, sondern um eine Bitte an den Bund - also die in dieser Frage noch uneinigen Ampel-Parteien.

Das wird sicher spannend.

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• So, jezt hat man sich was neues einfallen lassen >> Hospitalisierungsrate im Bundesland.

Bei 3, 6 und 9 ändern sich die Regeln.

Dumm nur, das von 16 Ländern noch vor Beschluß 12 die erste Hürde von 3 schon gerissen haben.

Sachsen-Anhalt mit 11,97 und Thüringen mit 18,54 sind jetzt schon raus bevor es losgeht :wall:

Wobei Bayern mit 8,65 wohl auch kurz vor Rennabbruch steht

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• Die wollen es im Grunde noch härter ...
    Die Länder halten eine Impfpflicht für „Angehörige von Heil- und Pflegeberufen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern sowie in Behinderteneinrichtungen“ für „erforderlich“. Es handelt sich allerdings um keinen Beschluss, sondern um eine Bitte an den Bund - also die in dieser Frage noch uneinigen Ampel-Parteien.

Das wird sicher spannend.

Moby

Wer Wind sät wird Sturm ernten.
    Wenn das umgesetzt wird, wird es höchste Zeit dafür.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Drosten aktuell:
    Angesichts der angespannten Corona-Lage in Deutschland hält der Virologe Christian Drosten einen Maßnahmen-Mix mit 2G-Regel, mehr Auffrischimpfungen sowie Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte für sinnvoll. "Allein um unser Gesundheitssystem weiter funktionsfähig zu halten und die medizinische Allgemeinversorgung gewährleisten zu können, muss es unser oberstes Ziel sein, die Ungeimpften gegen eine Infektion zu schützen", erklärte der Leiter der Charité-Virologie in Berlin auf dpa-Anfrage. Die Infektionszahlen der Ungeimpften müssten schnell gesenkt werden, da diese Menschen bei einer Infektion ein vielfach höheres Risiko als Geimpfte hätten, ins Krankenhaus zu kommen. Covid-19 sei in erster Linie eine "Krankheit der Ungeimpften", betonte er.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Z

Im Namen des Volkes

Wie behämmert ist der eigentlich...die geimpften stecken sich auf 2 G Partys/Veranstaltungen reihenweise an...und er ignoriert das einfach... :cursing: :boese:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• "Wie lange werden die Geimpften leben?” Die Antwort des Erfinders von Graphenoxid wird Sie entsetzen:

https://michael-mannheimer.net…noxid-wird-sie-entsetzen/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sachsens Kretschmer fragt (fordert): Wollt ihr den totalen Lockdown? Wenn nötig, noch härter und radikaler als ihr ihn euch vorstellen könnt? Jaaaaaaaaa!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Impfpflicht für Pflegeberufe soll nun also auf den Weg gebracht werden. Ich hoffe auf eine massive Kündigungswelle, damit denen das so richtig um die Ohren fliegt. Obwohl, vielleicht besser nicht, denn das wird ja dann auch wieder irgendwie die Schuld der Ungeimpften sein. <X

Die Leute müssen sich absprechen. Wenn ganze Abteilungen auf eine Schlag kündigen (bzw. damit drohen), ist das wirkungsvoll. Einzelne lässt man immer ins Messer laufen.
    Und so etwas ist eine Frage von Solidarität, aber nicht sich zum "Impfen" erpressen lassen.

Das was Regierung und ihre Kohorten treiben, ist typisch. Die angeblichen Notmaßnahmen sind schlimmer, verheerender als der Anlass. Sie fordern weit mehr Opfer und Schäden. So etwas wiederholt sich immer wieder, das war (und ist) auch bei Fukushima so, selbst bei Tschenobyl.
    Der Grund ist, das selbstherrliche Idioten mit Aufgaben betraut werden, denen sie nicht im Ansatz gewachsen sind - und das wissen sie auch. Darum wird dann komplett überzogen. Und nebenbei ist hier auch grenzenlose Korruption im Spiel, wenn der "Gesundheitsminister" mit der Pharma verheiratet ist und für das Arsch hinhalten vergoldet wird. Oder wer bezahlt die Villa?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Von einer Bekannten aus Österreich habe ich gehört, das sich in einer großen Klinik 240 Plegekräfte in einer WhatsApp Gruppe organisiert hatten und gemeinsam mit Kündigung gedroht haben.
    Dann war die Impfpflicht vom Tisch ....

• @Währungshüter

Ist schon etwas dubios was da auf Deiner verlinkten Seite steht, oder?

Ja, ist es, doch ich halte das nach 21 Monaten Corona Wahnsinn, durchaus für denkbar. Daher habe ich es verlinkt. Mir ist durchaus bewusst, dass das in Richtung Hardcore VT geht. So kann sich jeder seine Gedanken dazu machen. Ob das alles so ist, wie in diesem Artikel beschrieben, bezweifle ich auch, doch dass Graphenoxid Nanopartikel nicht in der Blutbahn sein sollten, ist für mich andererseits auch klar.

Denn eine Frage stellt sich mir immer wieder, warum macht man solch einen Druck, dass die Leute eine Impfung annehmen, die nachweislich nicht wirkt. Also muss es einen anderen Grund dafür geben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Merkel: Booster-Impfungen auch in Apotheken
    15.24 Uhr: In fünf Wochen sollen 27 Millionen Menschen einen Booster-Shot bekommen haben, zitiert "Bild"-Vize Paul Ronzheimer Angela Merkel aus Teilnehmerkreisen. Um das zu erreichen, sollen künftig auch Apothekerinnen und Apotheker impfen.

Hat sie sich doch verplappert !
    In ca. 5 Wochen läuft die Zulassung aus, auch wenn anderes behauptet wird, denke ich.
    Denn genau darauf deutet die Äußerung hin.
    Wozu sonst die Eile ?
    Es kann naklar sein, dass diese 27 Mill. Dosen noch rumliegen und die neue Notfallzulassung dann gegen Delta wirkt, während Gamma kursiert.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die Leute müssen sich absprechen. Wenn ganze Abteilungen auf eine Schlag kündigen (bzw. damit drohen), ist das wirkungsvoll. Einzelne lässt man immer ins Messer laufen.Und so etwas ist eine Frage von Solidarität, aber nicht sich zum "Impfen" erpressen lassen.

Das was Regierung und ihre Kohorten treiben, ist typisch. Die angeblichen Notmaßnahmen sind schlimmer, verheerender als der Anlass. Sie fordern weit mehr Opfer und Schäden. So etwas wiederholt sich immer wieder, das war (und ist) auch bei Fukushima so, selbst bei Tschenobyl.
    Der Grund ist, das selbstherrliche Idioten mit Aufgaben betraut werden, denen sie nicht im Ansatz gewachsen sind - und das wissen sie auch. Darum wird dann komplett überzogen. Und nebenbei ist hier auch grenzenlose Korruption im Spiel, wenn der "Gesundheitsminister" mit der Pharma verheiratet ist und für das Arsch hinhalten vergoldet wird. Oder wer bezahlt die Villa?

Warum selbst kündigen, man verliert jeglichen Anspruch auf Abfindung usw?
    Sperre vom Arbeitsamt usw.....völliger Blödsinn.

Der Arbeitgeber wird allen gleichzeitig kündigen müssen und ob er das macht wäre die entscheidende Frage.
    Die Eier hat der nicht....weil er das kanadische Ergebnis kennt.

Wenn ich selbst kündige und keine Klage einreiche , gehe ich in 2-3 Jahren [smilie_happy] leer aus , sollte das Verfassungsgericht doch richtig urteilen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Warum selbst kündigen, man verliert jeglichen Anspruch auf Abfindung usw?

Darum steht bei mir "drohen".

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A