CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @Neo:
    Meine Tochter hat zwar ein Smartphone, nutzt es aber eh eher selten. Unterwegs nur, um sich zu melden (Bus verpasst oder so) und "zu Hause" um im Klassenchat wegen Hausaufgaben zu fragen.
    Ihr Handy liegt derzeit ungenutzt im Arbeitszimmer. (Wir Eltern warten gerade auf Nachricht für sie im Chat, wegen Hausaufgaben) Das machen wir eh so, um je nach Hausaufgaben vorab zu entscheiden, ob sie gesundheitlich das gerade kann.
    Ist ja ein Unterschied ob man "angeschlagen" Aufgaben erledigen soll, wo größere Konzentration benötigt wird oder man vielleicht nur eben fix was im Buch lesen soll.

Das System hat sich hier schon länger bewährt. Es stresst meine Tochter, wenn sie weiß sie sollte dieses oder jenes tun, fühlt sich aber nicht. Deshalb entscheiden wir das.
    Das gleiche gilt auch, wenn im Klassenchat Verabredungen "gestartet" werden. Krank ist krank. Es ist nicht förderlich beim Gesunden, immer mit einem "Ohr" in der Schule festzuhängen.

• Scheint ein gutes Elterhaus zu sein.

Das Hauptproblem beim Smartphone dürfte von Wlan und Bluetooth ausgehen. Das würde ich besonders meiden.

Ansonsten gibt es ein LAN Adapter, da lässt sich dann bei Flugmodus und ohne WLan Whatsup'en und Chaten.

Ich weiss der abrupte Entzug ist eine Herausforderung, aber schrittweise lässt sich da einiges optimieren. Die Gehirne der Kinder danken es den Eltern.

• Hepatiitis bei den Kindern auf dem Vormarsch. Ursache unbekannt. Vermutlich Klimawandel :D

Noch immer liege die Ursache im Dunkeln, so die Vertreterin der WHO. Waren es Anfang Mai noch 244 Fälle, zählte die WHO mit Stichtag von 20. Juni 2022 nun 894 als betroffen gemeldete junge Patientinnen und Patienten.

Ärscheblatt

Ergo: ca. alle 6 Wochen verdreifachen sich die Fälle. Is ne schöne quadratische Gleichung mit exponentiellem
    Wachstum. Super!

• sorry wenn schon gepostet

https://www.achgut.com/artikel…uterbach_entlassen_sofort

Ich halte den Artikel inklusive Bericht für wichtig und bin zu 100% beim Autor,
    von nun an ist es nachweislich Vorsatz. Normalerweise müsste es zu einem
    Aufschrei der ganzen mehrfach geschlumpften kommen (wenn sie es den verstehen würden)

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ (B.Brecht)

• https://www.achgut.com/artikel…uterbach_entlassen_sofortvon nun an ist es nachweislich Vorsatz.

Wieso denn erst von nun an? Für mich fühlt sich das an, als ob hier versucht wird, die Protagonisten der letzten zwei Jahre reinzuwaschen, so nach dem Motto, sie konnten ja nicht wissen. Doch, konnten sie nicht nur, haben sie auch!

Die ersten Stellungnahmen von Wodarg und Bhakdi sind länger als zwei Jahre her sein, dieses sog. Panikpapier aus dem BMI auch. Insofern hätte man obigen Artikel im Juni 2020 noch so schreiben können, und das aber auch nur, wenn man alle Hühneraugen zudrückt. Das jetzt noch zu tun, ist mindestens lächerlich.

Hier aus dem wiki (es sei mir verziehen) zur Legaldefinition:
    [Vorsatz (dolus) bezeichnet im Strafrecht den Willen zur Tatbestandsverwirklichung in Kenntnis aller objektiven Tatumstände einschließlich der Kausalitätsbeziehungen. Die Rechtsprechung spricht vom Wissen und Wollen der Verwirklichung eines Straftatbestands. Bei Vorsatzdelikten stellt der Vorsatz den wesentlichen Teil des subjektiven Tatbestands dar, weitgehend deckungsgleich mit dem Tatentschluss.

Wie will jemand nach dem BMI-Papier, das ja nicht nur öffentlich war, sondern zuvor auch noch durch die internen Verteiler ging, behaupten, keine Kenntnis der objektiven Umstände gehabt zu haben? Steht ja alles ausführlich drin, wenn auch nicht besonders sorgfältig layoutet.

• Der Michel muss für den sogenannten "Bürgertest" ab Juli 3 €uro zahlen. ^^
    Lt Klabauterbach sind die Kassen leer und so könne man Mrd. sparen! 8o

Dann werden ab Juli nur noch Geimpfte getestet, denn für die bleiben sie kostenlos. Da bin ich mal auf die Zahlen gespannt. Aber dank Lauterbachs Aufklärungsvideo wissen wir ja jetzt das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, nicht vor schweren Verläufen schützt und auch nicht gegen das Post-Vac-Syndrom. [smilie_blume] Komisch das dies bei den Geimpften nicht ankommt. Die glauben doch sonst auch immer alles was Lauterbach von sich gibt. Und verteidigen dies sogar mit Ihrem Leben.

• Studie: Hunderttausende Tote waren vermeidbar

Corona-Impfstoffe sind seit mehr als einem Jahr allgemein verfügbar. Jetzt zeigt eine Studie: 800.000 Menschen könnten noch leben, hätten sie sich impfen lassen.
    ... wären schätzungsweise 234.000 COVID-19-Todesfälle allein in den USA vermeidbar gewesen – wenn sich die gesamte erwachsene Bevölkerung des Landes vollständig hätte impfen lassen

ja und?

angenommen (ohne Berücksichtigung eventueller Lieferprobleme bis Sommer 2021) hätte jeden sofort impfen 800.000 Leben gerettet ...

... und die (zusätzlichen) Impfschäden hätten ANDERE 1.200.000 Menschen (weltweit) vorzeitig zum ableben gebracht:

was war dann das geringere Übel?

• Dann werden ab Juli nur noch Geimpfte getestet, denn für die bleiben sie kostenlos. Da bin ich mal auf die Zahlen gespannt. Aber dank Lauterbachs Aufklärungsvideo wissen wir ja jetzt die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, nicht vor schweren Verläufen schützt und auch nicht gegen das Post-Vac-Syndrom. [smilie_blume] Komisch das dies bei den Geimpften nicht ankommt. Die glauben doch sonst auch immer alles was Lauterbach von sich gibt. Und verteidigen dies sogar mit Ihrem Leben.

BMF Pressemitteilung

Bundesregierung überarbeitet Testverordnung
    Die Bundesregierung wird auch über den 30. Juni hinaus ohne Unterbrechung Bürgertests zur Verfügung stellen, aber die Bedingungen verändern. [...] Konkret werden die kostenlosen Bürgertests künftig nur noch konzentriert zum Schutz vulnerabler Gruppen angeboten, wie zum Beispiel für den Besuch von Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern sowie für Kleinkinder. Bürgertests für andere Zwecke wie den Besuch von Großveranstaltungen werden mit einem Selbstanteil von 3 Euro belegt. [...]

• Dann werden ab Juli nur noch Geimpfte getestet, denn für die bleiben sie kostenlos. Da bin ich mal auf die Zahlen gespannt. Aber dank Lauterbachs Aufklärungsvideo wissen wir ja jetzt die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, nicht vor schweren Verläufen schützt und auch nicht gegen das Post-Vac-Syndrom. [smilie_blume] Komisch das dies bei den Geimpften nicht ankommt. Die glauben doch sonst auch immer alles was Lauterbach von sich gibt. Und verteidigen dies sogar mit Ihrem Leben.

Naja, die meisten haben Corona und Impfung schon wieder aus dem Angstzentrum gequetscht und sind mit dem Alltagswahnsinn an sich beschäftigt. Im Grunde hören die dem Lauterbach auch nicht mehr zu, der stört nur kurz vor dem TUI Urlaub, hat aber seine volle Daseinsberechtigung :wall: , weil eben die Dinge ganz zu Ende denken und Verantwortung tragen, das tun nur die Spinner.

Die Masse wird mit einer unerklärlichen Angst konfrontiert und bei der Suche nach der alten Normalität müssen sie nun feststellen, dass diese scheinbar fast schon abgeschafft wurde . [smilie_happy]
    Nun zeltet der klassische Hamsterradläufer zwischendurch mal im Flughafen, macht dann Urlaub und braucht danach wieder Urlaub vom Urlaub.
    Ganz wenige mit Resthirn haben gerade am meisten Angst davor, dass die Verschwörungstheoretiker doch recht hatten. Die Anzahl dürfte sich aber in Grenzen halten.

Der Neue Trend im Profilbild bei Facebook bewegt sich nach " ich bin geimpft" und "Ukraineflagge mit Friedenstaube" in Richtung - "ich habe einen Duschsparkopf". :thumbup:

• oder:ich habe einen Neoprenanzug - damit ich beim kaltduschen nicht so friere

Man braucht sich theoretisch gar nicht waschen, wenn es mal dick kommt, nimmt man einfach den Ceranfeldschaber - meint die Bundestag-Nanny Antonia.

Zum Thema, das alles konnte doch niemand ahnen.
    Absoluter Mann vom Fach und ganz ohne Glaskugel. Das hatte er im April 2020 festgestellt.
    Keine Ahnung wie die später mal die Geschichte schönscheiben.

• EU-Behörde empfiehlt Zulassung von Covid-19-Impfstoff von Valneva

Der Impfstoff der französisch-österreichischen Firma wäre der erste zugelassene Totimpfstoff in der EU. Die Zustimmung der EU-Kommission gilt als Formsache.

23.06.2022

Frankfurt In der Europäischen Union kommt ein sechster Covid-19-Impfstoff auf den Markt. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab am Donnerstag grünes Licht für das Vakzin des französisch-österreichischen Biotechunternehmens Valneva. Der zuständige Ausschuss der EMA empfahl den Impfstoff zur Verwendung als Erstimpfung bei Personen im Alter von 18 bis 50 Jahren.

Valneva kann nun nach langem Warten mit der EU-Zulassung seines Impfstoffs rechnen. Die finale Entscheidung liegt bei der Europäischen Kommission, deren Zustimmung gilt aber als Formsache. Valneva-Aktien stiegen an der Pariser Börse um 22 Prozent.

In der Europäischen Union wäre es der sechste zugelassene Covid-19-Impfstoff und der erste sogenannte Totimpfstoff. Das Vakzin enthält das inaktivierte SARS-CoV-2-Virus sowie zwei Wirkverstärker. Es handelt sich dabei um eine klassische, seit Jahrzehnten erprobte Technologie, die bei den meisten Grippe-Impfstoffen und vielen Impfstoffen für Kinderkrankheiten zum Einsatz kommt.

Schon auf dem Markt sind die mRNA-Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna, die zwei Vektor-Impfstoffe von Astra-Zeneca und Johnson & Johnson sowie Novavax auf Protein-Basis.

• Ist mir mittlerweile vollkommen egal, welchen "guten Stoff" die freigegeben.
    Als ob man noch Vertrauen haben könnte :wacko:
    Ich bin einzig und alleine dann jetzt schon abgenervt, von Leuten die mir in den Ohren liegen werden "aber jetzt gibt es doch..."
    Danke ihr "lieben Entscheidungsträger" wie subtil mir jetzt wieder die Impfbratzen auf den Zeiger gehen werden.

Schriftgröße:  A A A A A