Bin zwar kein Hasenfreund, aber die beiden sind süss...
-
-
-
Ich habe keine Vorlage für Mäuse, aber die sollten sich eigentlich gießen lassen. Erstaunlicherweise lassen sich Sachen mit komplexen Formen häufig einfacher gießen, als vermeintlich einfache Sachen.
Ich habe es bis heute noch nicht hingekriegt einen ganz normalen Brettspiel Würfel zu gießen.
Während, entschulduige @LuckyFriday, der vermeintlich schwer zu gießende Virus sich recht einfach gießen lässt, wenn man die Wachsform zerstörungsfrei aus dem Silikon bekommen hat.
Und nochmal @LuckyFriday, der Virus ruft total gemischte Reaktionen hervor...manche finden ihn genial, wunderschön und was nicht noch alles und manche hassen mich fast dafür.
That's life.Und die Hasen finde ich auch total süß, davon kommt ein Päärchen in meine Vitrine.
... in die Vitrine sei lieber vorsichtig, aber obwohl könnte sich dann evtl. lohnen
Sind echt schön , welcher ist der R.......
-
Also Mäuse...oder deren Schw...da bin ich zuständig.
Und als Forenrasmmler weis ich auch ganz genau welcher Silberhase aufhockt.
cu DL
-
-
-
-
Jeweils gut 1 Unze (ca 32 Gramm) 999 Feinsilber
Wow! Richtig tolles Zeug machst du da.
Mir gefallen die Würfel und der Virus am besten. -
Wow! Richtig tolles Zeug machst du da.Mir gefallen die Würfel und der Virus am besten.
Dankeschön.
Ist immer alles auch käuflich zu erwerben . -
Dankeschön.Ist immer alles auch käuflich zu erwerben .
Da gibt es für mich leider 2 fundamentale Hindernisse:
1. Ich brauche nur den Blick vom Computerbildschirm abwenden. Dann fällt mir auf, dass ich aufräumen müsste. Es wäre daher komplett bescheuert mir etwas jetzt zu kaufen, weil es gut aussieht.
2. Bin ich notorisch geizig. Was ich nicht als Investment oder wichtigen Nutzgegenstand einordnen kann leidet bei mir unter strikter Kaufblockade.Ich finde diese Sachen die du machst einfach nur toll und hoffe für dich, dass die viele Arbeit auch profitabel ist.
Meine Mutter hat früher Kunsthandwerk betrieben. Gießton, Handformung. Das ist zwar technisch anders als Metallguss aber die Sache hat schon Ähnlichkeiten. Zumindest habe ich eine Vorstellung wie viel Arbeit drin steckt und wie wenig meistens Handarbeit und Qualität vom Markt honoriert wird.Gruß Helmut
-
Das geht vollkommen in Ordnung.
Und ja, es steckt tatsächlich viel Arbeit und Verbrauchsmaterial hinter meinem Hobby, aber da es ja tatsächlich mein Hobby ist, ist es ja gerade das was Spaß macht.
Und natürlich herausfinden, wie ich die Sachen doch gießen kann, auch wenn das Feinsilber meine Ideen teilweise sehr hartnäckig boykottiert.
Speziell die Würfel wollten sich lange einfach nicht ohne Fehler gießen lassen, was an der Eigenschaft von Silber liegt, sich beim Erwärmen auszudehnen und beim Abkühlen wieder zusammenzuziehen.
Das hatte zur Folge, dass es immer zu großen Fehlstellen kam und die Güsse unbrauchbar waren.
Jetzt habe ich endlich herausgefunden, wie ich sie trotzdem hinbekomme.
Und es jetzt wirklich keine Übertreibung, wenn ich sage, dass mehr als 100 Versuche notwendig waren, das herauszufinden.
Was den Markt betrifft, da wird bei mir schon seit längerer Zeit die Arbeit tatsächlich honoriert. Ich stelle zwar keine besonders großen Mengen her, aber fast alles was ich herstelle findet auch Abnehmer, die bereit sind die Preise zu zahlen. Das Hobby trägt sich selbst, die neuen Geräte und Werkzeuge kann ich vom Verdienst kaufen und hin und wieder kann ich mir mal 10 Gramm Gold davon kaufen.So sahen die Würfel regelmäßig nach dem Guss aus und auch der Frosch war nicht ganz leicht.
-
-
-
-
-
-
Sehr schönes Teil!
Wenn Du zum Feingold noch ein bischen Ag, Cu, Pt reinkrümelst würde der Archeologe aus der Hose hüpfen und der olle Kelte wäre stolz gewesen.
Meine Hochachtung
Nachtwächter -
Wie groß ist die Figur? Wie viel oz oder Gramm?
Sieht sehr attraktiv aus. -
-
Die Dame ist ca 11 cm groß und wiegt ca 85 Gramm.
Sie ist deutlich schöner, als auf dem Foto, leider kann ich nicht sonderlich gut fotografieren.
Und die hat mich jede Menge Nerven gekostet, bis endlich mal 1 Guss was geworden ist.
Deshalb auch erst mal nur ein Prototyp, für mich.
Allerdings bin ich jetzt bester Hoffnung, dass auch noch weitere gelingen werden.
Heute probiere ich es nochmal (Urlaub ist doch was Schönes) und werde dann versuchen ein Video davon zu machen, wo sie besser zu erkennen ist. -
Donk....mach mehr Gold....das gibt einfach mehr her.....der Ring ist nicht schlecht
und der Armreif....da hat Nachti recht....kann man lassen
cu DL......ein Allgäuer spart mit Lob.....nach einem 3 Sterne Menu gefragt.....jaja...ma hots essa kinna
-
... ein Allgäuer spart mit Lob
"Des schaut ja schomal net ganz schlecht aus." Das war in meiner Lehrzeit sozusagen der verbale Ritterschlag vom Meister (für ne Schweißnaht und die war im Prinzip perfekt...)
-
Hier nochmal der Link zum Youtube Video der Dame, meine Fotos werden nicht so dolle.
-
Irgendwie schön, aber ich muss auch dauernd an Adolf denken, wenn ich das Teil sehe.
Beide Hände in die Hüfte und die Brüste mehr betont hätte auch was. Dazu offenes Haar. Ja, ich weiß.. ich bin hier nicht bei wünsch dir was. -