Hallo, ist ein bisschen off topic, hab aber ne Mitteiluug von Interactive Brokers bekommen. Wollte da Enterprise Prod. Partners Aktie, EPD, kaufen...funkt. aber nicht...fragte nach und bekam diese Meldung vom Kundendienst..
.........
Infolge der jüngsten US-Gesetzgebung gemäß Internal Revenue Code Section 1446(f) unterliegen Gewinne aus Verkäufen und bestimmte Ausschüttungen von Publicity Traded Partnerships ("PTPs") ab dem 1. Januar 2023 einer Quellensteuer von 10 % für nicht in den USA ansässige Steuerpflichtige (sowohl natürliche als auch juristische Personen).....und dass Sie die 10%ige Quellensteuer anerkennen, die auf die Bruttoerlöse aus dem Verkauf und bestimmten Ausschüttungen erhoben wird. [Fettung von mir]
.........
Was soll der Schxxx, haben die Amis jetzt zur Kriegsfinanzierung ne extra Steuer eingeführt? EPD hat ne nette Div., (hab die in ´22 ein paar mal gehandelt, auch Div. eingestrichen)
Wenn die mir jetzt von Div. + Gewinn noch 10 % klauen...bei Verlusten gibts vermutl. keine 10 % Rabatt.
Und woher weiss ich wenn ich die Bedingung akzeptiere (muss man bei IB um die handeln zu können, gilt auch für CFD auf EPD) welche Aktien nun mit einem mal ne PTP ist + ich 10 % extra abdrücken darf?
Vllt. kann mich ja hier einer mal erhellen, gerne auch per PN damit das nicht allzu sehr ot wird.