Was ist gerade an der Börse los?

  • Ich weiß gar nicht wo ich das hier unterbringen soll. Ich habe gerade ein Video auf X gesehen.


    Who owns the entire stock market?
    It’s not BlackRock and it’s not Vanguard. I like to call it “Megacorp”

    And this is Megacorp.



    Ian Carroll (@Cancelcloco) auf X
    Who owns the entire stock market? It’s not BlackRock and it’s not Vanguard. I like to call it “Megacorp” And this is Megacorp.
    x.com

  • Die Nvidia-Aktie $NVDA steigt nach der Bekanntgabe der Gewinne und der Aktienaufteilung im Verhältnis 10:1 auf 1.000 USD/Aktie.

    Das Unternehmen verzeichnete einen Rekordumsatz von 26 Milliarden USD pro Quartal bei einem Gewinn pro Aktie von 6,12 USD, beides über den Erwartungen.

    Dies bedeutet einen Anstieg des Umsatzes um 260 % gegenüber dem Vorjahr für das drittgrößte Unternehmen der Welt.

    Die Nvidia-Aktie wird jetzt zum ersten Mal in der Geschichte mit einer Marktkapitalisierung über 2,5 Billionen Dollar gehandelt. Um dies ins rechte Licht zu rücken, ist Nvidia jetzt größer als Tesla und Amazon COMBINED.

    Darüber hinaus ist Nvidia jetzt größer als der gesamte deutsche Aktienmarkt. Nvidia ist größer als die Marktkapitalisierung der italienischen und australischen Aktienmärkte ZUSAMMEN.

    Vor 5 Jahren hatte Nvidia eine Marktkapitalisierung von nur 100 Mrd.$.

    Es ist jetzt das drittgrößte Aktiengesellschaft der Welt und 17% davon entfernt, größer als Apple zu sein.


    Wirklich verrückt.

    Arminius Erben Kanal
    Die Nvidia-Aktie $NVDA steigt nach der Bekanntgabe der Gewinne und der Aktienaufteilung im Verhältnis 10:1 auf 1.000 USD/Aktie. Das Unternehmen verzeichnete…
    t.me

  • Das sind gesunde Aktienmärkte…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • DAUSEND ist ein geiler Kurs!

    Hatte VW auch mal ...

    Ja und ich hatte damals 10 VW Aktien paar Wochen vorher gekauft und wenige Tage vor dem Shortsqueeze wieder verkauft. Beides aus naiver Unwissenheit, keine Ahnung von nix aber mal mit dem Depot und der Bafög-Nachzahlung rumspielen. :sleeping:


    Hätte hätte Fahrradkette ich damals lieber mit Limit-Orders rumgespielt und eine Sell-Order bei 500€ oder so platziert, rein aus Langeweile natürlich - dann hätte ich mir irgendwann verwundert die Augen gerieben. [smilie_happy]

  • Das ist der KI Hype.

    Wird auch noch weitergehen, im Moment nur etwas überschattet vom FED Protokoll, das sich gegen Steuersenkungen ausspricht.


    Übrigens, mein Ex-Kollege IT-ler der sich intensiv mit KI beschäftigt meinte, es sieht doch nicht so gut aus für die Musel, die die Weltherrschaft anstreben. Die nächste Evolutionsstufe wird die Herrschaft der Roboter sein..

  • die Musel, die die Weltherrschaft anstreben.

    Schlechter Witz *rofl*


    Ok ... mag sein das manche nach Utopien streben...


    Was "die Weltherrschaft" betrifft sehe ich nur die USA danach streben diese zu behalten und CN eine schleichende "feindliche Übernahme" anstrebend!

  • Ex-Kollege IT-ler der sich intensiv mit KI beschäftigt meinte, es sieht doch nicht so gut aus für die Musel, die die Weltherrschaft anstreben. Die nächste Evolutionsstufe wird die Herrschaft der Roboter sein..

    Ja so wird die Story von den diversen Globalisten Think Tanks verkauft werden, um ihren Handlanger-Regierungen eine Rechtfertigung zu geben, sogenannte Artificial Governance einzuführen. Dazu ist es natürlich zwingend notwendig, dass die Massen davon überzeugt (getäuscht) sind, dass diese Systeme tatsächlich menschliche Intelligenz aufweisen und sowas wie Gewissen und Ethik haben. Dass dies aber alles nur Fassade ist, ist gerade den KI-Enthusiasten unter den ITlern nicht klar, dafür aber den "hinterm Mond lebenden" alten Hasen.


    Klaus Schwab gibt dann den Prompt: "Veranlasse die Bevölkerung dazu, Käfer und Maden zu essen." und die KI generiert dann Propaganda, Beschlüsse, Meinungskorridore und Verordnungen, welche dieses Ziel erreichen sollen. Und der Prügelbulle, der dich vor der Fleischtheke zusammentritt oder die Zwangskeulung deiner Hühner und Kanichen bewacht, beruft sich auf die entsprechenden Verordnungen, also alles genauso wie zu Corona.

  • das ding mit der weltherrschaft haben diese beiden kunden schon gepachtet. [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ja so wird die Story von den diversen Globalisten Think Tanks verkauft werden, um ihren Handlanger-Regierungen eine Rechtfertigung zu geben, sogenannte Artificial Governance einzuführen. Dazu ist es natürlich zwingend notwendig, dass die Massen davon überzeugt (getäuscht) sind, dass diese Systeme tatsächlich menschliche Intelligenz aufweisen und sowas wie Gewissen und Ethik haben. Dass dies aber alles nur Fassade ist, ist gerade den KI-Enthusiasten unter den ITlern nicht klar, dafür aber den "hinterm Mond lebenden" alten Hasen.


    Klaus Schwab gibt dann den Prompt: "Veranlasse die Bevölkerung dazu, Käfer und Maden zu essen." und die KI generiert dann Propaganda, Beschlüsse, Meinungskorridore und Verordnungen, welche dieses Ziel erreichen sollen. Und der Prügelbulle, der dich vor der Fleischtheke zusammentritt oder die Zwangskeulung deiner Hühner und Kanichen bewacht, beruft sich auf die entsprechenden Verordnungen, also alles genauso wie zu Corona.

    Der von mir Genannte geht nicht davon aus, dass die Herrschaft der KI eine positive Entwicklung ist, im Gegenteil eher das Ende der Menschheit. Also ganz ähnlich so wie Du es beschrieben hast. ;)

  • der unterschied wird nur sein, dass er denkt das wäre alles das Resultat einer übermächtigen künstlichen "Intelligenz", die ihn nun beherrscht und der er machtlos ausgeliefert ist... dabei ist es nur ein von den selben Schattenmännern wie heute kommandiertes Computerprogramm. Die "Herrschaft" geht also weiterhin von den üblichen Verdächtigen aus.


    P.S.: Selbst die Muselmänner mit ihrem Kalifat wären nicht die Herrscher, sondern nur die nützlichen Idioten... dito die von Kommandos gesteuerten Roboter, welche dann wohl die heutigen Politiker und Funktionäre ersetzen würden.

  • Er geht davon aus das die KI sich verselbstständigt, unkontrollierbar wird, die Schattenmänner dann auch keinen Einfluss mehr haben.


    (Kann gern in den KI Faden verschoben werden, falls es einen gibt. Hier OT)

  • Die Nvidia-Aktie $NVDA steigt nach der Bekanntgabe der Gewinne und der Aktienaufteilung im Verhältnis 10:1 auf 1.000 USD/Aktie.

    Das Unternehmen verzeichnete

    Finger weg von NVIDIA !!!!!


    DIE DUNKLEN ECKEN VON NVIDIA 10-Q OFFENBAREN DAS AUSMASS DES NVIDIA-BETRUGS


    Der #Nvidia 10-Q für das letzte Quartal ist nun erschienen, und ich muss zugeben, dass das Unternehmen unglaublich gute Arbeit leistet, um sich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen seiner Handlungen zu schützen, sobald das unglaubliche Ponzi-System, an dem es beteiligt ist, unweigerlich unter seinem eigenen Gewicht zusammenbricht (NEIN, NVIDIA IST NUR EIN TEIL EINES GRÖSSEREN (BETRÜGERISCHEN) PUZZLES).

    Bitte schauen Sie sich diese beiden Sätze unten an, natürlich weit voneinander entfernt im Nvidia 10-Q:

    „Zwei indirekte Kunden repräsentierten jeweils 10 % oder mehr des Gesamtumsatzes für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025; einer dieser indirekten Kunden kaufte unsere Produkte hauptsächlich über den Direktkunden B. Beide waren dem Segment Compute & Networking zuzuordnen.“

    „Verkäufe an einen direkten Kunden, Kunde A, machten 13 % des Gesamtumsatzes aus und Verkäufe an einen zweiten direkten Kunden, Kunde B, machten 11 % des Gesamtumsatzes im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 aus, wobei beide dem Segment Compute & Networking zuzurechnen waren. Kein Kunde machte 10 % oder mehr des Gesamtumsatzes im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 aus.“

    Fällt Ihnen etwas Merkwürdiges auf? Lassen Sie mich Ihnen helfen.

    • „Kunde B machte 11 % des Gesamtumsatzes im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 aus.“

    • „Einer dieser indirekten Kunden kaufte unsere Produkte hauptsächlich über den direkten Kunden B.“

    • „Zwei indirekte Kunden machten jeweils 10 % oder mehr des Gesamtumsatzes im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 aus.“

    Ja… Der gesamte Bestand von Kunde B wird dann vollständig an einen anonymen „indirekten“ Kunden C verkauft.

    Moment mal, warum ist eine solche Vereinbarung erforderlich? Was ist falsch daran, dass Nvidia direkt an Kunde C verkauft? Hier haben wir zwei Möglichkeiten:


    • Nvidia muss die Sanktionen der US-Regierung umgehen und/oder;


    • Kunde C leiht sich Geld (wahrscheinlich von Kunde B), um Nvidia-GPUs zu kaufen.


    Warum braucht Nvidia einen Plan, um die US-Sanktionen zu umgehen? Laut ihnen: „Unsere Unfähigkeit, an einen Kunden zu verkaufen, aufgrund von Handelsbeschränkungen der USA oder anderer Länder oder Schwierigkeiten beim Eintreiben von Forderungen, würde wahrscheinlich unsere finanzielle Lage und unser Betriebsergebnis schädigen.“ Ist das auch der Grund, warum ein so großes Unternehmen (auf dem Papier) so stark auf „Vertriebspartner“ angewiesen ist, dass dies in ihren Risikooffenlegungen erwähnt werden sollte? „Mit mehreren dieser Vertriebspartner verkaufen wir mehrere Produkte und Systeme in unserem Portfolio über ihre Kanäle.“


    Option 2 entspringt auch nicht meiner Fantasie, sondern stammt direkt aus den Offenlegungen von Nvidia: „Wenn die Endnachfrage steigt oder sich die Verfügbarkeit unserer Fertigwaren gegen Ende eines Quartals konzentriert, können die Systemintegratoren, Distributoren und Vertriebspartner ihren Kredit möglicherweise nur begrenzt erhöhen, was sich auf den Zeitpunkt und die Höhe unseres Umsatzes auswirken könnte.“

    Kommen wir nun zu einer weiteren Schattenseite von Nvidia 10-Q, aber vorher stellen wir uns eine Frage: Wenn Nvidia eine so starke Verhandlungsmacht und eine so starke Nachfrage für sich beansprucht, dass sie eine Gewinnspanne von über 75 % bei ihren Verkäufen erzielen können, warum bieten sie ihren Kunden dann sehr lockere Verkaufsbedingungen? „Die meisten unserer Verkäufe erfolgen auf Bestellbasis, unsere Kunden können Produktkaufverpflichtungen im Allgemeinen ohne Vorankündigung und ohne Vertragsstrafe stornieren, ändern oder verschieben.“

    Moment mal, will uns Nvidia damit sagen, dass die meisten ihrer Verkäufe „Bestellungen“ sind, die jederzeit ohne Vertragsstrafe storniert werden können? So klingt es doch, oder?

    Lassen Sie uns weitermachen, denn die Dinge werden noch spannender.


    „Darüber hinaus könnten geopolitische Spannungen, wie die in Taiwan und China, die einen erheblichen Teil unseres Umsatzes ausmachen und bei denen wir Lieferanten, Vertragshersteller und Montagepartner haben, die für unsere Lieferkontinuität von entscheidender Bedeutung sind, erhebliche negative Auswirkungen auf uns haben.“

    und

    „Unsere Rechenzentrumsumsätze in China liegen deutlich unter dem Niveau vor der Einführung neuer Exportkontrollbeschränkungen im Oktober 2023. Wir gehen davon aus, dass der Markt in China auch in Zukunft sehr wettbewerbsintensiv bleiben wird.“


    Nachdem ich es vor 6 Monaten zum ersten Mal getan habe, möchte ich diese Frage noch einmal stellen: Wie ist es möglich, dass Nvidia jedes Quartal Milliarden von GPUs nach Taiwan verkauft, wenn die gesamten Einnahmen der Rechenzentren im Land bis 2028 auf ~220 Mio. $ pro Jahr geschätzt werden, bei einer erwarteten Gesamtkapitalinvestition im Land von 3,2 Mrd. $ bis 2028?

    Beitrag vom November X

    Meinen Algebra-Kenntnissen zufolge geht die Rechnung hier nicht auf. Die Dinge werden noch finsterer.

    „Beispielsweise gingen die meisten Lieferungen im Zusammenhang mit den Einnahmen aus Singapur im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 entweder in die Vereinigten Staaten oder nach Taiwan.“

    Moment, was?! Die meisten GPUs, die nach Singapur „verkauft“ werden, werden dann wieder nach Taiwan und in die USA verschifft?

    Nun, das Unternehmen selbst erkennt die Existenz eines „nicht autorisierten Graumarkts“ an, denn natürlich wäre es wohl zu offensichtlich gewesen, ihn einen „Schwarzmarkt“ zu nennen.

    „Im Allgemeinen können unsere neuen oder bereits verkauften Produkte online oder auf dem nicht autorisierten „Graumarkt“ weiterverkauft werden, was auch die Nachfrageprognose erschwert. Graumarktprodukte und Wiederverkäufer-Marktplätze konkurrieren mit unseren neuen Produkten und Vertriebskanälen.“

    An dieser Stelle ist die Frage berechtigt, ob Taiwan das Zentrum eines großen „nicht autorisierten Graumarkts“ für Nvidia-Produkte ist (und das Unternehmen offensichtlich davon weiß)? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, beginnen die Zahlen Sinn zu ergeben.

    Persönlich gesprochen habe ich derartige Dinge noch nie zuvor in Finanzberichten gesehen, aber was mich am meisten schockiert, ist, dass niemand, insbesondere die Aufsichtsbehörden, sich die Zeit nimmt, zu verstehen, was mit einem Unternehmen vor sich geht, das mittlerweile fast 3 Billionen Dollar wert ist und eindeutig ein systemisches Risiko für das globale Finanzsystem darstellt.


    Arminius Erben Kanal
    ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT 📝DIE DUNKLEN ECKEN VON NVIDIA 10-Q OFFENBAREN DAS AUSMASS DES NVIDIA-BETRUGS TEIL 1/2  Der #Nvidia 10-Q für das letzte…
    t.me

Schriftgröße:  A A A A A