Was ist gerade an der Börse los?

  • Ich weiß gar nicht wo ich das hier unterbringen soll. Ich habe gerade ein Video auf X gesehen.


    Who owns the entire stock market?
    It’s not BlackRock and it’s not Vanguard. I like to call it “Megacorp”

    And this is Megacorp.



    Ian Carroll (@Cancelcloco) auf X
    Who owns the entire stock market? It’s not BlackRock and it’s not Vanguard. I like to call it “Megacorp” And this is Megacorp.
    x.com

  • Telekom löst größere Aktienpakete auf.

    Sehr gut hier im Insidertrade Panel zu sehen.

    DEUTSCHE TELEKOM AG - Insider Trading - Insider Transactions - Form 4


    Divinitatis guter Beitrag, echt krass. Niemand fragt, wer der Gläubiger der globalen Schuldenflut ist? Man könnte sagen, Lord Voldemort …. Shalom


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Die Nvidia-Aktie $NVDA steigt nach der Bekanntgabe der Gewinne und der Aktienaufteilung im Verhältnis 10:1 auf 1.000 USD/Aktie.

    Das Unternehmen verzeichnete einen Rekordumsatz von 26 Milliarden USD pro Quartal bei einem Gewinn pro Aktie von 6,12 USD, beides über den Erwartungen.

    Dies bedeutet einen Anstieg des Umsatzes um 260 % gegenüber dem Vorjahr für das drittgrößte Unternehmen der Welt.

    Die Nvidia-Aktie wird jetzt zum ersten Mal in der Geschichte mit einer Marktkapitalisierung über 2,5 Billionen Dollar gehandelt. Um dies ins rechte Licht zu rücken, ist Nvidia jetzt größer als Tesla und Amazon COMBINED.

    Darüber hinaus ist Nvidia jetzt größer als der gesamte deutsche Aktienmarkt. Nvidia ist größer als die Marktkapitalisierung der italienischen und australischen Aktienmärkte ZUSAMMEN.

    Vor 5 Jahren hatte Nvidia eine Marktkapitalisierung von nur 100 Mrd.$.

    Es ist jetzt das drittgrößte Aktiengesellschaft der Welt und 17% davon entfernt, größer als Apple zu sein.


    Wirklich verrückt.

    Arminius Erben Kanal
    Die Nvidia-Aktie $NVDA steigt nach der Bekanntgabe der Gewinne und der Aktienaufteilung im Verhältnis 10:1 auf 1.000 USD/Aktie. Das Unternehmen verzeichnete…
    t.me

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Das sind gesunde Aktienmärkte…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • DAUSEND ist ein geiler Kurs!

    Hatte VW auch mal ...

    Ja und ich hatte damals 10 VW Aktien paar Wochen vorher gekauft und wenige Tage vor dem Shortsqueeze wieder verkauft. Beides aus naiver Unwissenheit, keine Ahnung von nix aber mal mit dem Depot und der Bafög-Nachzahlung rumspielen. :sleeping:


    Hätte hätte Fahrradkette ich damals lieber mit Limit-Orders rumgespielt und eine Sell-Order bei 500€ oder so platziert, rein aus Langeweile natürlich - dann hätte ich mir irgendwann verwundert die Augen gerieben. [smilie_happy]

  • Das ist der KI Hype.

    Wird auch noch weitergehen, im Moment nur etwas überschattet vom FED Protokoll, das sich gegen Steuersenkungen ausspricht.


    Übrigens, mein Ex-Kollege IT-ler der sich intensiv mit KI beschäftigt meinte, es sieht doch nicht so gut aus für die Musel, die die Weltherrschaft anstreben. Die nächste Evolutionsstufe wird die Herrschaft der Roboter sein..

  • die Musel, die die Weltherrschaft anstreben.

    Schlechter Witz *rofl*


    Ok ... mag sein das manche nach Utopien streben...


    Was "die Weltherrschaft" betrifft sehe ich nur die USA danach streben diese zu behalten und CN eine schleichende "feindliche Übernahme" anstrebend!

  • Ex-Kollege IT-ler der sich intensiv mit KI beschäftigt meinte, es sieht doch nicht so gut aus für die Musel, die die Weltherrschaft anstreben. Die nächste Evolutionsstufe wird die Herrschaft der Roboter sein..

    Ja so wird die Story von den diversen Globalisten Think Tanks verkauft werden, um ihren Handlanger-Regierungen eine Rechtfertigung zu geben, sogenannte Artificial Governance einzuführen. Dazu ist es natürlich zwingend notwendig, dass die Massen davon überzeugt (getäuscht) sind, dass diese Systeme tatsächlich menschliche Intelligenz aufweisen und sowas wie Gewissen und Ethik haben. Dass dies aber alles nur Fassade ist, ist gerade den KI-Enthusiasten unter den ITlern nicht klar, dafür aber den "hinterm Mond lebenden" alten Hasen.


    Klaus Schwab gibt dann den Prompt: "Veranlasse die Bevölkerung dazu, Käfer und Maden zu essen." und die KI generiert dann Propaganda, Beschlüsse, Meinungskorridore und Verordnungen, welche dieses Ziel erreichen sollen. Und der Prügelbulle, der dich vor der Fleischtheke zusammentritt oder die Zwangskeulung deiner Hühner und Kanichen bewacht, beruft sich auf die entsprechenden Verordnungen, also alles genauso wie zu Corona.

  • das ding mit der weltherrschaft haben diese beiden kunden schon gepachtet. [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ja so wird die Story von den diversen Globalisten Think Tanks verkauft werden, um ihren Handlanger-Regierungen eine Rechtfertigung zu geben, sogenannte Artificial Governance einzuführen. Dazu ist es natürlich zwingend notwendig, dass die Massen davon überzeugt (getäuscht) sind, dass diese Systeme tatsächlich menschliche Intelligenz aufweisen und sowas wie Gewissen und Ethik haben. Dass dies aber alles nur Fassade ist, ist gerade den KI-Enthusiasten unter den ITlern nicht klar, dafür aber den "hinterm Mond lebenden" alten Hasen.


    Klaus Schwab gibt dann den Prompt: "Veranlasse die Bevölkerung dazu, Käfer und Maden zu essen." und die KI generiert dann Propaganda, Beschlüsse, Meinungskorridore und Verordnungen, welche dieses Ziel erreichen sollen. Und der Prügelbulle, der dich vor der Fleischtheke zusammentritt oder die Zwangskeulung deiner Hühner und Kanichen bewacht, beruft sich auf die entsprechenden Verordnungen, also alles genauso wie zu Corona.

    Der von mir Genannte geht nicht davon aus, dass die Herrschaft der KI eine positive Entwicklung ist, im Gegenteil eher das Ende der Menschheit. Also ganz ähnlich so wie Du es beschrieben hast. ;)

  • der unterschied wird nur sein, dass er denkt das wäre alles das Resultat einer übermächtigen künstlichen "Intelligenz", die ihn nun beherrscht und der er machtlos ausgeliefert ist... dabei ist es nur ein von den selben Schattenmännern wie heute kommandiertes Computerprogramm. Die "Herrschaft" geht also weiterhin von den üblichen Verdächtigen aus.


    P.S.: Selbst die Muselmänner mit ihrem Kalifat wären nicht die Herrscher, sondern nur die nützlichen Idioten... dito die von Kommandos gesteuerten Roboter, welche dann wohl die heutigen Politiker und Funktionäre ersetzen würden.

  • […]

    Finger weg von NVIDIA !!!!!

    DIE DUNKLEN ECKEN VON NVIDIA 10-Q OFFENBAREN DAS AUSMASS DES… Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A