Alles was krabbelt/brummt und Honig kotzt!

  • Das macht betroffen Gurke. Eine solitär lebende Wildbiene wie die GBHB kann Niemals zur Gefahr für andere Wildbienen werden.


    Die Große Blaue Holzbiene ist heimisch und nicht invasiv, da aber kaum noch unbehandeltes Totholz in unseren Gärten vorkommt und ein mildes Klima bevorzugt, leider ein immer noch sehr seltener Zaungast in Mitteldeutschland oder weiter im Norden.


    Wie alle Wildbienen steht sie außerdem unter Artenschutz = besonders geschützt. Das Fangen bzw. Töten ist aus gutem Grund verboten!

  • von oben aus dem link:


    Am 15. Dezember genehmigte die deutsche Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) eine „Notfall“-Zulassung für den „begrenzten“ Einsatz der höchst umstrittenen insektenvernichtenden Chemikalien, die als Neonicotinoide bekannt sind. Während die Anordnung als begrenzte Notfallausnahme für ein aktuelles EU-weites Verbot der Chemikalien getarnt ist, argumentieren Umweltorganisationen, dass dies nur der Beginn einer heimlichen Wiederzulassung der Chemikalien ist, die seit 2013 verboten sind.
    Zusammenbruch von Bienenvölkern



  • Lasst es.....was der Engdahl da schreibt ist Käse....nicht mal Quark.


    cu DL....und Mais wird damit nicht gespritzt....höchstens das Saatgut gebeizt.....und das ist ein windbefruchter.....in der normalen Landwirtschaft wurde höchstens Raps gespritzt mit Neonics....aber war in der Blühphase verboten

  • wieso wurde es denn dann verboten?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Frag doch die Politiker.....in den letzten Jahren wurde viel.viel über Nichtverlängerung der Zulassung de facto verboten.


    Und Roundup sowie 50 % der Spritzmittel kannste fast saufen.....


    cu DL

    ... äh, saufen kannste viel, es geht ums vertragen :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • @'Salorius
    ... vom Modell her so ne Art Kreuzspinne, aber bei uns wäre es heute zu feucht gewesen um sich draußen rumzutreiben.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Silbermöwe.....wenn ich was saufe ...vertrage ich es auch.


    Eines der gefährlichsten Gifte hat jeder täglich in der Hand......Nazl....also das braune Nazigold


    chemisch NaCL......50 g pur und dir gehts nicht soooo gut.


    cu ....paracelsus meinte mal....die dosis mache das Gift

  • ... und ich als Bürger wäre dafür, dass man mindestens ne abgeschlossene Berufsausbildung plus gesunden Menschenverstand (ok wird schwierig :whistling: ) für die Ausübung eines politischen Amtes haben muss.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Jen*er, der nicht mit Bien*en umgehen kann, bekommt eh die Quitt*ung: Honigertrag gegen Null, Volk stirbt :cursing: oder er.... :thumbup:


    Aber wenn die Grün*dlinge an die Macht kommen, kann noch viel mehr Menschen die Führerscheinkeule treffen: Hunde-, Hühner- und Tierhalter aller Art, ----am besten gleich verbieten.


    Übrigens besagt ein Führerschein immer noch nicht, ob der Träger mit dem Objekt später privat auch richtig umgeht....
    gäbe ja sonst keine Auto- Jagd- etc. Unfälle.

    • Offizieller Beitrag

    Letzthin Karikatur entdeckt mit grünroten Slogans, von neu ins Parlament eingezogenen Schulabgängern:


    "Bedingungsloses Grundeinkommen!"


    "Alles verbieten gegen Gebühr!"


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Jen*er, der nicht mit Bien*en umgehen kann, bekommt eh die Quitt*ung: Honigertrag gegen Null, Volk stirbt oder er....

    Hat mich kürzlich auch jemand gefragt, so ganz vorischtig: "Fliegen deine Bienen schon bei dem Wetter ?" :hae:
    Da wusste ich, wessen Bienen nicht fliegen. ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Meine sind schon fett am Brüten und fliegen oft bei 5-6 Grad und Sonnenschein, die müssen Eiweiß ranschleppen...Drohnenrahmen ist drin, Mittelwände. Zur Kirschblüte kommen dann die Honigklisten drauf (bereits mit paar ausgebauten Waben mittig dabei).
    Grad gestern (dachte ich seh nicht richtig) ist da sogar noch ne Maus durch 3 Eingänge durchmarschiert, während ich dabei stand....aber die Gitter mussten ja runter, sonst streifen sich die Damen daran die Pollen ab....

Schriftgröße:  A A A A A