hallo edel, nunja ich schrieb damals ziemlich genau auf dem hoch das nfg sehr sportlich bewertet ist und ich verkaufe. das war auch eines meiner besseren timings, der wiedereinstieg mit der ersten tranche war jetzt halt etwas ungünstiger(ca -20%), aber der schnitt im ek und das potential, so denke ich wird mir in den nächsten jahren viel freude bereiten.
planst du denn einen erneuten einstieg, falls nicht, weshalb?
NFG ist ganz sicher weiter Kaufkandidat. Offen gestanden hatte mich die euphorische Einschätzung ALLER Kolumnisten etwas erfaßt, vermutlich auch viele andere Anleger... Inzwischen gebe ich auf externe Einschätzungen nichts, es sei denn, sie deckt sich mit der eigenen.
In meinem Vorbeitrag schwebt ja der Instinkt, daß jetzt genug korrigiert ist. Bei Great Bear hatten wir nb ähnliche Korrektur - allerdings nicht ein langer Abstieg,--. auch keine Resourcenschätzungen, dennoch tradeten wir....
Im Klartext: NFG wird wieder gekauft, wenn wieder ein eindeutiger Upmove enstand, die ersten % geschenkt...
vatapitta hat nb.mehrfach auf die Möglichkeit hingewiesen, über PALI eine Beteiligung an NFG zu erwerben; diese wird m.A.n wird aber nicht mit NFG postiv hebeln.
Grüsse
Edel