Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)

  • Bestimmt kommen aber bald die ersten Bohrergebnisse und der Kurs dürfte abheben.
    Ach nee, dauert ja noch bis 2022 oder war es 2023?
    Dann aber ganz sicher!

    Nein @Goldkense; es kommen eben keine Bohrergebnisse - schon gar nicht von Tiefen-Drills. Denn diese braucht es nicht. Was willst Du bei Kupferschiefer mit 2m Dicke ex plus/minus Oberfläche zusammenbohren?


    Was aber kommen dürfte, sind für ein oder zwei Deposits von CESAR North Analysen/Resultate zu möglichen Volumen und Grades. Mit diesen Daten kann dann der potenzielle In-situ Value berechnet werden.



    urai

  • Q.H. erklärt im Video auch einiges über Kupferschiefer, zur Entstehung und die tektonische Zusammensetzung des Gesteins (weniger über Hannan :) )

    Vielen Dank für den Link @c-Mc2k


    Quinton Hennigh ist Advisor bei Hannan. Bei 32:16 bis 34:45 kommt der Slide mit Sediment-hosted Cu-Ag (Kupferschiefer) über den Anden-Belt, mit CESAR beginnend. Bei 34:00 hat er Max Resource erwähnt. QH spricht von continental-scale-systems (34:20); das solltet ihr wirklich anhören.


    urai
    P.S. Quinton Hennigh ist auch Berater von Crescat Capital und mutmasslich verantwortlich dafür, dass Crescat Capital kürzlich bei TECT eingestiegen ist.

  • Ich habe gestern eine Mail von ANM, Bergbaubehörde Kolumbien erhalten. Leider nicht die erwartete mit den Antworten meiner Fragen zur Rechtskraft der Applications, welche Max Resource erworben hat.


    Es geht um eine Umfrage bzgl. den Erwartungen zur Kommunikation von ANM mit den Bürgern. Absender: comunicaciones@anm.gov.co.


    Participación ciudadana
    Señor Ciudadano, En la Agencia Nacional de Minería buscamos identificar aspectos de participación ciudadana de nuestra entidad que nos permita recopilar información para establecer aspectos esenciales de comunicación y espacios de relacionamiento con el ciudadano.


    Bürgerbeteiligung
    Herr Bürger, Bei der National Mining Agency versuchen wir, Aspekte der Bürgerbeteiligung unseres Unternehmens zu identifizieren, die es uns ermöglichen, Informationen zu sammeln, um wesentliche Aspekte der Kommunikation und Räume für die Beziehung zum Bürger festzulegen.


    Ich bin jetzt zwar kein Bürger von Kolumbien, aber es zeigt, dass meine E-Mail Adresse bei der ANM vorhanden ist. Auch meine Anfrage ist noch aktiv. Ich bleibe dran.


    urai

  • Auf SEDAR sind die Dokumente MD&A und Financial Report per 31.3.2021 neu aufgeschaltet. Ich konnte nichts Auffälliges erkennen. Die Anzahl der Initial Mineral License ging um 1 auf neu 51 zurück:


    CESAR ProjectAs at March 31, 2021, the Company holds 51 (December 31, 2020 – 52) initial mineral licenseapplications within the northern Andean copper belt in northeastern Colombia.



    Es gibt keine Aussage mehr zur Application bezüglich Timeline bei den Behörden. Würde ich als neutral beurteilen. Meine Anfrage bei ANM ist noch aktiv und offen. Ich kann nicht enfach rasch vorbeigehen und nachschauen, würde ich selbstverständlich machen, wenn ich könnte ...



    Auf dem Kurs lasten einfach noch die knapp 7m Warrants welche bis zum 19. August 2021 zu 0.14 CAD gewandelt werden können:


    7,354,118 Warrants zu 0.14 CAD bis August 19, 2021 per 31.3.2021


    13. SUBSEQUENT EVENTS
    a) Subsequent to March 31, 2021, the Company issued 586,000 common shares for gross proceeds of $82,040 in connection with the exercise of 586,000 warrants at $0.14 per warrant.


    Aktuell: 6,768,118 Warrants zu 0.14 CAD bis August 19, 2021



    urai



  • Hallo Rentnerin52,


    Vorab mal:


    Freut mich sehr Dich hier auch anzutreffen.


    Habe Das auch schon Einigen Anderen Usern gesagt: Du bist Eine Der, SEHR SEHR Wenigen, User auf Wallstreet-Online, vor Denen ich in Den Letzten 1, 2 Jahren, richtig Respekt gewonnen habe.


    Man "sieht sich noch paar Mal", denke mal.




    Eine Andere Frage nochmal, ggf auch "an Alle":


    Kann mir Jemand sagen Wer hier Die User in Dem Forum sind, Die Einen BERUFLICHEN "Resource/Mining" Hintergrund haben ??


    Habe da sowas läuten gehört, dass sich hier "wohl Einige zusammengefunden haben" sollen.



    Bei "Goldmineraloge" vermute Das mal stark, darüberhinaus Keine Ahnung.




  • Nur Eines noch,



    OHNE sich jetzt in Die Auseinandersetzung einmischen zu wollen,


    Eigene Position dazu vertreten, sich "auf Eine Seite zu schlagen"



    Rein zufällig gesehen,
    Dein "Avatar" Spruch:



    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.




    Den Spruch finde ich ziemlich, ziemlich gut.


    Spiegelt „ziemlich Unsere Zeit wieder“ würde mal sagen, „diagnostizieren“. :whistling: :whistling: :whistling:



    Gruss

  • Max Resource mit News:



    Max Resource Assays 4.3% Copper Over Widths 10-Metres at URU Zone, CESAR North



    https://www.maxresource.com/?latest


    Es sind Prospektionsarbeiten welche in einem frühen Stadium der Exploration zu tätigen sind. Die Resultate entsprechen den Erwartungen und sind ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei CESAR um eine Kupferschiefer-Ressource analog derjenigen in Polen von KGHM Polska handeln könnte.


    Bzgl. der Rechtskraft von Applications habe ich ANM per Mail angeschrieben. Da die Regulation umfassend reformiert wurde, müssen jetzt die entsprechenden Anpassungen - auch systemisch - vorgenommen werden. Mit anderen Worten: Warten. Aber ich habe keine Anhaltspunkte, wonach Max Resource mit unerwarteten rechtlichen Problemen konfrontiert werden könnte. Wie der NR über URU beweist, die Prospektionsarbeiten gehen weiter.


    Auf dem Kurs lasten einfach noch die Millionen der 14er Warrants; dies sollte nach Mitte August geklärt sein. Als substanzielle und belastbare News erwarte ich in den kommenden Wochen/Monaten Hinweise auf eine Skalierung von CONEJO - aber auch von URU. Gemäss heutigem NR:


    - "The second phase exploration programs have now commenced on the URU and CONEJO zones,"
    Die zweite Phase der Explorationsprogramme hat nun auf den Zonen URU und CONEJO begonnen


    - "Although early stage, URU appears to have scalable potential"
    Obwohl in einem frühen Stadium, scheint URU skalierbares Potenzial zu haben


    urai

  • heute bei goldinvest.de


    https://goldinvest.de/mining/2…taetten-entlang-von-80-km


    Der Autor scheint hier und in den Nachbarthreads mitgelesen zu haben. Neues gibts nicht, alles bereits besprochen - aber er hat ein viel größeres Publikum und daher, sehr schön!


    Sein Fazit:
    Fazit: Die Entdeckungen von Max Resource legen nahe, dass das 200 Kilometer lange CESAR Becken im Nordosten von Kolumbien viele Merkmale einer Weltklasse Kupferdestination aufweist. Anders als bei den meisten Kupferexplorern dieser Tage geht es nicht um niedriggradige porphyrische Vorkommen in der Tiefe, sondern vorwiegend um sedimentgebundene Vorkommen nahe der Oberfläche. Die Kupfergehalte dieses Lagerstättentyps sind aufgrund ihrer natürlichen Vorkonzentration deutlich höher als jene von Porphyr-Lagerstätten. Statt zur Tiefe hin erstrecken sich diese Lagerstätten lateral entlang ihrer Ablagerungsschichten. Schließlich handelt es sich um ehemalige Meeressedimente. Die jüngste Entdeckung in URU scheint nun zu beweisen, dass zusätzlich zu diesen Kupferschiefern noch sekundäre Kupfermineralisierung vulkanischen Ursprungs vorhanden ist. Man darf gespannt sein, was da noch kommt. Zwar ist Max noch weit von einer Ressourcenschätzung entfernt, was vielleicht das Desinteresse im Markt erklärt. Klar ist aber auch, dass Entdeckungen von dieser Größenordnung nicht alltäglich sind. Es ist ungefähr so als würde gerade das gesamte europäische Kupferschieferbecken neu entdeckt. Wir drücken Max bei der weiteren Arbeit die Daumen. Hier könnte etwas ganz Großes entstehen. Die großen Bergbaufirmen, die schon im Land sind, dürften die Arbeit von Max Resource jedenfalls sehr aufmerksam verfolgen.

  • auf w:o hat winni2 eine Ergänzung zum Artikel von goldinvest.de geschrieben. Winni als Fachfrau hat einen viel tieferen Einblick und kann den auch uns Laien vermitteln. Ich bringe ihn ( "Es ist ungefähr so, als würde gerade das gesamte europäische Kupferschieferbecken neu entdeckt" ) mit Ihrer Genehmigung hier mit Bezug auf mein "Fazit":


    ...der drittletzte Satz im "Fazit" trifft es perfekt : die Geohistorie dieses ehemaligen Meeresbeckens und damit die Geochemie dieser riesigen Lagerstätte ist die gleiche wie beim europäische Becken des ehemaligen Zechsteinmeeres , in dem der polnische Kupfer-Silber-Riese KGHM Polska die grösste Silbermine und fuenftgrösste Kupfermine der Welt betreibt mit der weltgrössten zusammenhänngenden Silberressource von
    total 2.600 mio /2,6 mrd oz Ag und 106 mrd pound Cu plus weiteren Metallen ( lt.Mineral-Reserves & Resources Report Juni 2015, find den v.2019 grade nicht mit dem Handy) ... im Unterschied zu Polen wurde das Becken auf CAESAR vulkanisch emporgepresst , die über den Kupferschieferflözen lagernden Schichten durch Erosion abgetragen , wodurch die flözartig verdichteten, sedimetären Kupferschiefer-Erzstrukturen hier in gigantischer Ausdehnung direkt an der Oberfläche bzw. near surface liegen und ohne teure Tiefbohrprogramme exploriert werden können ... die identifizierte Gesamtausdehnung der Grossteils noch zu prospektierenden, schieren Fläche ist grösser als die von KGHM in Polen ( wo die Erzflöze in 550-900m Tiefe liegen ) ....zudem sind in den jetzt entdeckten ausgedehnten Teildeposits durch die vulkanisch-magmatischen Intrusionen weitere heisse Metallsubstrate aus der Tiefe in den Kupferschiefer eingepresst und zu neuen Erzstrukturen verclustert worden, wodurch diese Deposits auf CAESAR u.a. deutlich höhere Cu-Gehalte und weitere Metalle aufweisen, als in Polen.
    Das Potential dieser bisherigen Discoveries ist gigantisch und im jetzigen extrem early Stadium noch gar nicht
    abschätzbar ... entsprechend ist wegen der in diesem Frühstadium naturgemäss noch bestehenden offenen Fragen und Risiken die Marktbewertung noch so lächerlich niedrig ...die Chance für Mutige!

  • auf w:o hat winni2 eine Ergänzung zum Artikel von goldinvest.de geschrieben. Winni als Fachfrau hat einen viel tieferen Einblick und kann den auch uns Laien vermitteln. Ich bringe ihn ( "Es ist ungefähr so, als würde gerade das gesamte europäische Kupferschieferbecken neu entdeckt" ) mit Ihrer Genehmigung hier mit Bezug auf mein "Fazit":


    ...der drittletzte Satz im "Fazit" trifft es perfekt : die Geohistorie dieses ehemaligen Meeresbeckens und damit die Geochemie dieser riesigen Lagerstätte ist die gleiche wie beim europäische Becken des ehemaligen Zechsteinmeeres , in dem der polnische Kupfer-Silber-Riese KGHM Polska die grösste Silbermine und fuenftgrösste Kupfermine der Welt betreibt mit der weltgrössten zusammenhänngenden Silberressource von
    total 2.600 mio /2,6 mrd oz Ag und 106 mrd pound Cu plus weiteren Metallen ( lt.Mineral-Reserves & Resources Report Juni 2015, find den v.2019 grade nicht mit dem Handy) ... im Unterschied zu Polen wurde das Becken auf CAESAR vulkanisch emporgepresst , die über den Kupferschieferflözen lagernden Schichten durch Erosion abgetragen , wodurch die flözartig verdichteten, sedimetären Kupferschiefer-Erzstrukturen hier in gigantischer Ausdehnung direkt an der Oberfläche bzw. near surface liegen und ohne teure Tiefbohrprogramme exploriert werden können ... die identifizierte Gesamtausdehnung der Grossteils noch zu prospektierenden, schieren Fläche ist grösser als die von KGHM in Polen ( wo die Erzflöze in 550-900m Tiefe liegen ) ....zudem sind in den jetzt entdeckten ausgedehnten Teildeposits durch die vulkanisch-magmatischen Intrusionen weitere heisse Metallsubstrate aus der Tiefe in den Kupferschiefer eingepresst und zu neuen Erzstrukturen verclustert worden, wodurch diese Deposits auf CAESAR u.a. deutlich höhere Cu-Gehalte und weitere Metalle aufweisen, als in Polen.
    Das Potential dieser bisherigen Discoveries ist gigantisch und im jetzigen extrem early Stadium noch gar nicht
    abschätzbar ... entsprechend ist wegen der in diesem Frühstadium naturgemäss noch bestehenden offenen Fragen und Risiken die Marktbewertung noch so lächerlich niedrig ...die Chance für Mutige!



    Danke für Das reinstellen.



    Den Beitrag von Winni2 wollte ich "hier auch noch rüberziehen".

  • Vielleicht muß man das im Zusammenhang mit der Plus vom Montag sehen.
    Ich hatte gestern noch mit dem Management Kontakt. Der Erklärungsversuch: Man hatte mit einigen Informationsdiensten "updates" und durch deren Berichterstattung ( z.B. AOTH ) hat sich das "Sentiment"
    gewandelt.
    Für die Erklärung war mir der Anstieg am Montag allerdings zu heftig und der Rücksetzer gestern ok.


    Richtige handfeste news wird es m.Mn.n erst zu Beginn des 2.Hj. geben. Das wird teilweise auch von staatlichen
    Genehmigungen abhängen und ist nicht von Max alleine steuerbar. Die Prospektionsarbeiten laufen wie geplant.


    Aufgrund der Größe des Gebietes wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis man zu einer aufgrund von Explorationsarbeiten berechenbaren NI43-101 kommen kann.
    Im Laufe eines Investor-Calls von vor 1 Woche, an dem ich teilgenommen habe, kann ich noch sagen, dass man an einer Überlegung arbeitet, demnächst auf einem definierten Gebiet eine Schlitzgraben-Erprobung durchzuführen.
    Bei einer Mineralisierung, die direkt an der Oberfläche nur wenige Meter tief reicht, dafür aber sehr gut mineralisiert ist, macht eine Bohrung in die Tiefe keinen großen Sinn. ( Siehe Bericht bei goldseiten.de ) Diese Überlegung ist allerdings noch nicht in der Entscheidungsphase.

  • Auf derselben geologischen Schiene, auf der CESAR von Max Res. liegt, gibt es ein paar tausend km weiter südlich die Liegenschaft von Hannan Metals. Hannan ist wirtschaftlich etwas weiter als Max, dafür hinkt man bei der Prosektion etwas nach. Interessant ist heute die Meldung, dass Hannan ein 18 km langes Cu-Ag Gebiet auf Tabalosos-East definiert hat.
    https://www.irw-press.com/de/n…36.html?isin=CA4105841064
    Allerdings sind die gefunden Cu-Grades im Schnitt deutlich unter denen, die Max gefunden hat.
    Die gleiche Herangehensweise der Geologen von Hannan, wie sie seit über 1 Jahr bei Max durchgeführt wird, spricht dafür, dass Max alles bisher richtig macht. Daher ist man auch schon sehr viele qkm in der Prospektierung weiter.
    Zudem ist das Hannan-Gelände wohl schwieriger als das tiefer gelegene Gelände des CESAR-Gebietes.

  • Aufgrund der Größe des Gebietes wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis man zu einer aufgrund von Explorationsarbeiten berechenbaren NI43-101 kommen kann.



    Zu Dem Teil wollte ich vielleicht noch was schreiben,
    Eine Antwort an Urai5 auf Stockhouse im Prinzip.


    Nämlich/inklusive Warum Die WO DIskussion da(zu) m.E. "teilweise ziemlich Banane" ist.

  • Der CEO ist ein ausgewiesener Schwindler. Die Aktie verharrt auf enttäuschenden Niveaus.
    Exploration ist kein echtes Drilling, sondern nur eine Art des Theorisierens............


    Klar, da will ich dabei sein [smilie_blume]
    Denn es ist das potenziell größte Kupferschiefervorkommen der Welt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Goldkense, vielleicht solltest Du mit so rufschädigenden Postings vorsichtiger sein. Das könnte auch strafrechtlich relevant werden. Niemand ist im Internet so anonym, dass er nicht im Zweifelsfall haftbar gemacht werden könnte.


    Zu Deinen Sach-Behauptungen: Max Res. ist ein early-stage-Wert. Vor dem Explorieren kommt die Prospektionsarbeit. Laß uns doch mal an Deinen Gedanken teilhaben, wie schnell Du ein 200qkm großes Gebiet für die Exploration mit welchen Mitteln vorbereiten würdest.


    Danke!

  • Goldkense, vielleicht solltest Du mit so rufschädigenden Postings vorsichtiger sein. Das könnte auch strafrechtlich relevant werden. Niemand ist im Internet so anonym, dass er nicht im Zweifelsfall haftbar gemacht werden könnte.


    Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Im Rahmen der Meinungsfreiheit ist sehr viel erlaubt und im Gegensatz zum WO-Forum gibt es hier keine leichtsinnige Zensur.


    Der CEO ist ein ausgewiesener Schwindler.


    Kannst du das auch konkreter benennen und mit Quellen belegen?


    Die Aktie verharrt auf enttäuschenden Niveaus.


    Wie 95 % aller Explorer.


    Exploration ist kein echtes Drilling, sondern nur eine Art des Theorisierens............


    Ich denke das hat @urai schon sehr gut erklärt, warum hier wie exploriert wird. Wo genau sind deine Kritikpunkte?


    Ich denke für eine kritische Diskussion ist jeder offen, aber Argumente sollte man belegen oder zumindest begründen können.

Schriftgröße:  A A A A A