Freeman Gold

  • Ein (für mich) ganz neuer Wert, der in der letzten Woche folgendes vermeldete:


    Freeman durchschneidet oberflächennahe hochgradige Oxid-Goldmineralisierung bei Lemhi: 14 g/t Au über 10 Meter, 3,4 g/t Au über 51,6 Meter, und 1,1 g/t Au über 189,1 Meter



    Ein gewisser Paul Matysek ist hier als STRATEGIC ADVISOR tätig. Der Name sollte einigen ein Begriff sein. Die Bilanz ist mehr als beeindruckend:


    "Since 2004 as either CEO or Executive Chairman, Mr. Matysek has sold five publicly listed exploration and development companies, in aggregate worth over $2 billion".


    Das Projekt befindet sich in einer erstklassigen Jurisdiction, in Idaho/USA und besitzt eine historische, unbestätigte Ressource von 500.000 Unzen Gold. Eine erste konforme Ressource soll schon im ersten Quartal 2021 erstellt werden.


    Das Unternehmen ist mit ca. 8 Mio $ gut finanziert und hat voll verwässert 91 Mio Aktien ausstehen - davon 20% Insider!


    Bin heute mit einer kleinen Position eingestiegen.

  • "Im Rahmen seines Phase-1-Programms hat Freeman mehr als 6.850 m Bestätigungs- und Infill-Bohrungen für eine erste NI 43-101-konforme Ressource durchgeführt - Ende 1Q/21.


    Ein Phase-2-Expansionsprogramm wird in der Nähe befindliche Mineralisierungserweiterungen durchführen, die auf eine 1,5-2,0-Unzen-Ressource von abzielen - bis 2HJ/21.


    Ein Phase-3-Programm zur Erkundung des "blue Sky Potentials" entlang des 8,5 km langen geophysikalischen und strukturellen Trends des Projekts wird folgen, um das Satellitenzielpotential zu testen".


    Die Angaben habe ich aus einem Analysebericht entnommen: hier

  • "Large + high-grade oxide gold deposits are rare. That's why Freeman Gold Corp's Lemhi oxide gold project has an advantage, its grade. Our historical resources have gold grades up to 1.3 g/t Au, making it one of the highest grade oxide gold projects among producers and developers!"


    Ein unterbewerteter und kaum bekannter Wert...zu Unrecht wie ich meine.


    Unabhängig vom Goldpreis sollte hier etwas Großes entstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ab Oberfläche, "open-pittable" in Minen-Slang, Oxid, bekannte Reserve mit 35 $ / Unze Gold tief bewertet. Das ist eine Nummer!


    Gratuliere zu deiner "Entdeckung"!


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Zitat von Junior Mining Network
    • 11 high priority target areas have been defined for follow-up exploration on the Lemhi property
    • 633 soil samples and 145 rock grab and channel samples analysed
    • 565 line km of ground magnetics and 1.4 sq. km of 3D IP Data surveyed, and integrated with finalized historical data compilation and interpretation finalized
    • Grab samples discovered 5 targets with a total of 54 samples >1 g/t Au with assay values up to 450 g/t Au
    • Geophysical interpretation has outlined a target on strike of the known mineralized body with very similar geophysical characteristics
    • All targets are currently not drill tested and additional claims have been staked near certain targets

    https://www.juniorminingnetwor…al-to-lemhi-resource.html


    @zukuenftiger, @txlfan: Seid ihr nach wie vor dabei?


    Ich habe heute mal etwas aufgestockt.


    Gruß, Jones

  • laut IR ist die erste Ressource für Ende Mai/Anfang Juni zu erwarten


    ursprünglich war diese bis Ende 1.Quartal vorgesehen und auch alle Bohrungen waren bis Dezember abgeschlossen ... wegen der "Pandemie" gab es, wie bei fast allen Bergbaufirmen, entsprechende Verzögerungen

  • Ah, ok.... sehen wir es mal positiv.... da steht ein ordentlicher Plan dahinter. Ich bin der Meinung, dass hier ordentlich Potential da ist. Habe da vollstes Vertrauen in die Leute. Gönnen wir uns also noch ein bisschen "Vorfreude".

  • Heute war es endlich soweit:



    Freeman schließt Schätzung der hochgradigen Oxidgold-Ressourcen von Maiden für die Lagerstätte Lemhi in Idaho ab



    "Die Lemhi Mineral Resource Estimated ("MRE") wurde mit 64.391 m Bohrungen in 364 Löchern gebaut, die zwischen 1983 und 2020 abgeschlossen wurden; Die Ressource wird als geeignet für den Tagebau unter Verwendung von kostengünstigen Standard-Goldlaugungstechnologien modelliert, einschließlich Kohlenstoff-in-Laugung- und Haufenlaugungsverarbeitung; Der durch Gruben eingeschränkte MRE mit einem Cut-off von 0,5 g und einem Goldpreis von 1.550 US$ pro Feinunze (oz) setzt sich zusammen aus:


    - Angezeigtes MRE von 749.800 Unzen Gold ("Au") mit 1,02 Gramm pro Tonne ("g/t") in 22,94 Millionen Tonnen
    - Abgeleitetes MRE von 250.300 Unzen Au mit 1,01 g/t Au in 7,83 Millionen Tonnen;
    - Über neunzig Prozent der MRE sind in Freemans zu 100 % patentierten Patentansprüchen enthalten;
    - und Die Ressource bleibt im Streichen nach Norden, Süden und Westen sowie in der Tiefe offen."


    CEO Randall sagte dazu:


    "Diese erste Ressourcenschätzung für Lemhi begründet das Lemhi-Projekt als eine der wenigen verbleibenden unerschlossenen großen, hochgradigen Oxid-Gold-Lagerstätten in den Vereinigten Staaten. Die Schätzung übertrifft unsere Erwartungen, bringt mehrere Jahrzehnte Arbeit zusammen und bildet die Grundlage für weitere Bohrungen und Engineering, um die Ressource zu erweitern und sie dem endgültigen Ziel näher zu bringen, einen kostengünstigen Produzenten in einer erstklassigen Gerichtsbarkeit zu etablieren".




    Es wurden aus den 500.000 historischen Unzen jetzt 1.000.000 - 43-101 konforme Unzen.
    Laut Agenda (s.o.), sollen daraus bis Ende 2021 1.5 - 2 Mio Unzen werden.


    Aktienkurs, entgegen dem sehr schwachen Marktumfeld, um 5.7% gestiegen. :thumbup:



  • BLEIBT interessant würde ich sagen. ;)

  • [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/1559917/Figure_1___East_West_schematic_cross_section_of_the_Lemhi_gold_project.jpg?p=publish]
    Scheint mit 30$ die Unze günstig bewertet.

Schriftgröße:  A A A A A