Bin mal zu 2 USD bei Prairie eingestiegen.
(and down we go
)
saludos
3. Februar 2026, 04:25
Bin mal zu 2 USD bei Prairie eingestiegen.
(and down we go
)
saludos
leider wenig.... ist wohl zu klein für große Diskussionen... guck mal hier:
Produktionsupdate und zukünftig geänderte Dividendenpolitik. Gefällt Mr. Market nicht so.
harbour-energy-plc-trading-operations-update-january-2026.pdf
Rhöngold ich habe die tatsächlich gar nicht mehr.... Ölsektor etwas aufgeräumt im Depot, ich habe aktuell nur noch BP und Petrobras (Vz 899019), die dafür aber beide kürzlich zugekauft... auf Amiwerte hatte ich auch mal geschielt, aber die sind mir im direkten Vergleich zu teuer... abgesehen davon wird der US-Markt generell ja offenbar immer unberechenbarer... ![]()
Rhöngold ich habe aktuell nur noch BP und Petrobras (Vz 899019), die dafür aber beide kürzlich zugekauft... auf Amiwerte hatte ich auch mal geschielt, aber die sind mir im direkten Vergleich zu teuer... abgesehen davon wird der US-Markt generell ja offenbar immer unberechenbarer...
Bei BP scheint vorerst Ruhe eingekehrt zu sein. Das Übernahmegeschnatter ist verstummt.
Bei BP scheint vorerst Ruhe eingekehrt zu sein. Das Übernahmegeschnatter ist verstummt.
gut so, die Strategie von BP gefällt mir jetzt wieder besser, das können die auch allein umsetzen... vielleicht klopft Petrobras ja beizeiten mal bei denen an... ![]()
Ich kann euch hier immer wieder nur die kanadische Source Rock Royalties ans Herz legen.
Keine Schulden, Management hält 10% der Aktien, 20% ein kanadischer Eisenbahn Pensions Fund.
Monatliche stabile Dividenzahlungen (ca. 9 % jährlich).
Und der Kurs hat noch jede Menge Potential.
Ich kann euch hier immer wieder nur die kanadische Source Rock Royalties ans Herz legen.
Keine Schulden, Management hält 10% der Aktien, 20% ein kanadischer Eisenbahn Pensions Fund.
Monatliche stabile Dividenzahlungen (ca. 9 % jährlich).
Und der Kurs hat noch jede Menge Potential.
Die ist erst seit 2021 auf dem Markt ?! Also noch recht neu .
Die ist erst seit 2021 auf dem Markt ?! Also noch recht neu .
"Only junior oil and gas royalty company in Canada - balanced growth & yield strategy with an 12 year track record"
Gegründet 2012 und haben seit 2014 auch immer Dividende gezahlt.
Börsennotierung dann 2022.
Gegründet 2012 und haben seit 2014 auch immer Dividende gezahlt.
Börsennotierung dann 2022.
Danke ! ![]()
mal ne nüchterne Analyse zu Shell... da mir NUR Petrobras und BP zu wenig ist, habe ich diese Woche auch mal ein paar Shell ins Depot gelegt, langfristig sollten sich die Aktienrückkäufe und Schuldenabbau pos bemerkbar machen... denke ich zumindest keine Empfehlung natürlich! ![]()
da mir NUR Petrobras und BP zu wenig ist,
Schau dir doch auch mal die "Deutsche Rohstoff AG" an, viel Öl in den USA und ein hoher Anteil an Almonty. Dazu kommt noch eine schöne Dividende.
Neuzugang: Kolibri Global Energy Inc. KEI.TO bzw. KGEI
Die aktuelle Unternehmensvorstellung gibt es hier KGEI-Jan-2026-presentation
Das ist m.E. ein klassischer Übernahmekandidat für einen der großen Player.
Das ist m.E. ein klassischer Übernahmekandidat für einen der großen Player.
Dein Ernst?
Ist normalerweise zu klein für die Portokasse eines Großen.
Die wollen ihre Kosten senken und nicht erhöhen. Das Senken geht meistens über das Volumen.
LG
Das schließt das Interesse eines Nachbarn nicht aus. Was kannst Du uns dazu berichten?
Vatapitta
Was kannst Du uns dazu berichten?
Vatapitta
Enorme Reserven für ca.20 Jahre basierend auf dem Output von 2026.
Der Output wurden in den letzten 6 Jahren ca. ver3facht.
Debt/Ebitda ca. 1 mit weiterer Verringerung im Q1 2026.
Hochprofitabel.
Mit mehr Funds können sie den Laden auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke stellen und die Produktion schneller hochfahren.
Danke Rhöngold! ![]()
Das hört sich tatsächlich interessant an!
Enorme Reserven für ca.20 Jahre basierend auf dem Output von 2026.
Der Output wurden in den letzten 6 Jahren ca. ver3facht.
Hochprofitabel
Wie hoch war der Output 2026 und wie hoch die Brutto/Netto Gewinnmarge?
LG Vatapitta