• interessant zum Thema Öl-/Gasaktien...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• neues Analysevideo zu den letzten BP-Zahlen.

Ich mag BP, für mich zusammen mit Petrobras einer der interessantesten Öl-/Gaswerte am Markt. Erneuerbare Verlustbeschleuniger werden zurückgefahren/verkauft, ARP läuft weiter, Dividende wird stetig erhöht,... genau wie ich´s mag... 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auffällig ist das verschiedene Ölaktien den Abwärtstrend des Öl aktuell nicht mehr so richtig mitmachen und sich sogar dem Trend vorsichtig entgegen stellen.

Bin aktuell seit gestern durch mit dem Kauf meiner Öl-/Gasfavoriten für die Zukunft. Derzeit sind die größten Positionen bei mir:

TPL

ARC Res.

Can. Nat. Res.

Cheniere Energy

EOG Res.

ONEOK

Occi

Petrobras

Suncor

Total

Kleinere Positionen baue ich derzeit mit wöchentlichen Sparplänen und kleinen Beträgen auf.

Da ich Energie als Favoriten für 2026 sehe kommt noch im Bereich Uran dazu:

Cameco

Global X Uranium

Sprott Uranium Miners

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Beitrag von Neo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • TPL ging nach dem Kauf noch mal einiges nach unten. Werde nun versuchen die gesamte Position innerhalb der nächsten Tage (maximal nächste Woche) zu verkaufen und etwas günstiger wieder reinzukommen.

So kommen wenigstens die Verluste für etwas auf......

Hatte mich vom bevorstehenden Splitt etwas beeinflussen lassen und langfristig sehe ich die Aktie schon sehr positiv.

Könnte durchaus noch bis 777 USD runter laufen, wäre aber schon froh wenn ich durch die geplante Aktion 5-10 Euro günstiger zurück bekommen würde. Hatte in meine Kaufentscheidung für diese Woche auch den für uns günstigen Wechselkurs für US-Aktien mit einbezogen, ging aber nicht so wie geplant auf.

Demzufolge werde ich wenigstens die Verluste nutzen als einfach abzuwarten.

Die anderen gekauften Werte entwickeln sich dagegen besser. Deren Positionsgröße beträgt jeweils etwa ein Drittel der Position TPL, welche ich als Basisinvestment für mich sehe.

Über wöchentliche Sparpläne bespare ich unter anderem:

Diamondback

Imperial

Marathon

Valero

mit kleinen Beträgen, um breiter in diesem Sektor aufgestellt zu sein. Dividenden werden vollumfänglich in die jeweiligen Werte reinvestiert.

Derzeit bin ich noch am überlegen ob ich Coeur, Ivanhoe und Teck verkaufe und in Werte wie American Water Works, Dominion Energy und EQT investiere.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Externer Inhalt x.com

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Danke für deine Zusammenstellung pumpingiron. [smilie_blume]

Ich habe deine Liste über den Marketscreener gecheckt.

Viele Werte sind extrem mit Fremdkapital gehebelt. Da bleibt nicht viel übrig, was interessant sein könnte.

Traderfox gibt einen guten (nicht immer aktuellen Überblick) über Finanzdaten und den Seasonal Chart.

TPL

Occi (=OXY)

Schaue Dir eventuell mal den Dienstleistungssektor an: SLB + RIG und Vista Energy - US92837L1098.

LG Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

• wobei doch gerade mit fremdkapital ordentlich gehebelt werte bei einem starken ölpreis anstieg richtig fliegen sollten - oder?

Und Danke für deine Werte, ich kannte die zwar alle, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Der Venezuela Faktur koennte hier auch noch reinspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• wobei doch gerade mit fremdkapital ordentlich gehebelt werte bei einem starken ölpreis anstieg richtig fliegen sollten - oder?

In beide Richtungen ;)

Wenn Luft aus der Schuldenblase entweicht, dann müssen verschuldete Unternehmen wertvolle Assets verkaufen, um nicht insolvent zu werden. Wer gut aufgestellt ist, kann sich günstig eindecken.

Verschuldete Unternehmen haben im aktuellen Umfeld m.E. keine gute Wachstumsmöglichkeiten eher

Royalties.

Die nächste Inflationswelle kommt, wie beabsichtigt, und dann werden die Kapitalmarktzinsen steigen.

Zeitlich für mich allerdings nicht zu prognostizieren.

QE als Lösung hieße Öl ins Feuer zu gießen!

LG Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• zum Thema Öl/Gas... ich kaufe hier weiter zu, primär Petrobras VZ (899019) und BP, die der Typ hier leider vergessen hat. Nur meine Meinung natürlich, keine Empfehlung, es mir gleichzutun... 8)

• Beitrag von silberkunta ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • überarbeitete, neue Version meines Posts aus Juli... für die Dividendengierigen... 8) Mögen die Ausschüttungen 2026 mit uns sein...

• Wenn man kein Stockpicker ist, gibt es für den Sektor auch interessante ETFs, z. B. diesen:

iShares MSCI World Energy Sector Advanced UCITS ETF USD (Dist) | A3DENL | IE000MELAE65
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum iShares MSCI World Energy Sector Advanced UCITS ETF USD (Dist) (A3DENL | IE000MELAE65) ➤ justETF – Das ETF…
    www.justetf.com

Breit gestreut und vergleichsweise preiswerte Kosten (TER 0,18%)

• Oder eben der Ölserviceaktien ETF von VanEck

Achtung:

Zitat

The ETF tracks an index of 25 leading US-listed firms engaged in exploration, drilling, and oilfield services

Ölservice aus Norwegen, NL (z.B. SBM Offshore), usw. fehlen darin also wohl...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich habe auch diesen beigemischt... finde ich interessant aus vielerlei Aspekten... Zusammensetzung/Steuer (in MLPs zu investieren sonst sehr schwierig und teuer als Ausländer)/hohe Ausschüttung.

Invesco Morningstar US Energy Infrastructure MLP UCITS ETF Dist | A1T96S | IE00B8CJW150
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Invesco Morningstar US Energy Infrastructure MLP UCITS ETF Dist (A1T96S | IE00B8CJW150) ➤ justETF – Das ETF…
    www.justetf.com

Schriftgröße:  A A A A A