Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Sie heizt unnötig Spekationsblasen an.

    Stimmt. Unter anderem BTC, die Mutter aller Blasen.


    Bei allen anderen Blasen ist ja immer noch irgendeine Marktmechanik nötig, um sie zum Platzen zu bringen. Bei den Kryptos reicht ein Federstrich. Die werden am Tag x einfach verboten, evtl. schickt man die Greta vor, die das den Leuten dann erklärt, warum das nicht mehr geht. Und *puff*, alles wech. Goldverbot kann man aussitzen. Nach den Kryptos wird kein Hahn krähen.


    Jammer hinterher bloß nicht rum, es hat Dich keiner gewarnt.

  • Ich hab vor kurzem ETH unter 2000€ gekauft und Heute ein wenig MARA, bin i bleed? [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei allen anderen Blasen

    Ich sollte mich in den Lilalaunethread verkrümeln. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ihr seid so unsachlich, unglaublich!


    Btw.


    Was habt ihr denn zu Mittag gegessen?
    Bei mir gab es leckere Lasagne ( ohne Pferd ), dazu einen leckeren Salat.
    Gleich noch ein bisschen arbeiten, dann mit den Kindern kurz raus, zwischendurch mal im Forum gucken und am Abend noch ein paar Rechnungen schreiben.


    Und das Wetter.... bis zum 10.02 ist hier an der Nordsee kein Frost im Anmarsch.

  • Und darum fällt der Bitcoin?
    Weil der Euro weniger Wert ist, fällt der Bitcoin zum Euro um 30%?


    Denk nochmal nach...

    Ehrlich gesagt interessieren mich als langfristiger Anleger die kurzfristigen Schwankungen in einer Weich- und Spekulationswährung wie dem Euro nicht so wirklich. Ich möchte möglichst viele Bitcoins einsammeln und meine Kaufkraft schützen.


    Alle anderen Anlageklassen neigen auch von Zeit zu Zeit zu Über- und Untertreibungen: Immobilien, Aktien, Anleihen, Edelmetalle, such dir etwas aus.


    Die größte aller Blasen ist für mich aktuell der Anleihenmarkt. Man stellt überschuldeten Staaten Kapital zur Verfügung und erhält teilweise sogar eine negative Verzinsung. Das Rendite-Risiko-Verhältnis ist erbärmlich. In einem freien Zinsmarkt wären viele Staaten bereits pleite.

  • die "Schwäche" bzw. "Untertreibung" bei Tulpenzwiebeln 1.0 dauert aber schon recht lange an 8o

    Richtig, es gab bereits unzählige Krisen- oder Gefahrenmomente, aber jedes Mal ist er gestärkt aus ihnen hervorgekommen und hat neue Allzeithochs erklommen. Eine gewisse Widerstandsfähigkeit und Robustheit kann man selbst als absoluter Gegner nicht leugnen.


    Das Netzwerk selbst läuft seit 2009 wie ein Schweizer Uhrwerk. Es wurde nie erfolgreich angegriffen. Es kam nie zu einer Doppelausgabe, einem Diebstahl oder einem Inflationsfehler. Langfristig bin ich megabullisch eingestellt.

  • Bist du ein Ununiformierter Uninformierter? :D
    https://www.heise.de/newsticke…chtert-haben-3919926.html


    Das ist von 2017, 2021 waren es- nur aus Nordkorea, 400 Mio.


    In der Türkey waren es letztes Jahr knapp eine Milliarde.

    Vielleicht solltest du dich besser informieren. Die Bitcoins selbst liegen im dezentralsten und sichersten Netzwerk der Welt, welches bis heute nicht erfolgreich angegriffen wurde. Punkt.


    Deshalb gibt es eine eiserne Grundregel: ,,Not your keys, not your coins". Wer den Zugriff auf seine Bestände zentralen Anbietern überlässt, der ist irgendwo selbst schuld, weil das die ganze dezentrale Grundidee unterläuft.

  • Okay, nur zu meinem Verständnis.
    Es wurden Bitcoins in Milliardenhöhe geklaut.
    Aber sie wurden nicht geklaut, weil sie bei Anbietern lagen.


    Dann bin ich jetzt ja schlauer.. und es wurden keine Bitcoins geklaut.
    Außer die von den Anbietern und die, die sich Schurkenstaaten durch Hacker besorgen.

  • Okay, nur zu meinem Verständnis.

    Reib Dich nicht auf.
    Der Bursche ist dermaßen verblendet, da ist Hopfen und Malzbier verloren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du meinst, ich soll lieber ein Bier trinken? Klingt nach einem Plan!

    Nimm2 :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wohl bekomms. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Okay, nur zu meinem Verständnis.
    Es wurden Bitcoins in Milliardenhöhe geklaut.
    Aber sie wurden nicht geklaut, weil sie bei Anbietern lagen.


    Dann bin ich jetzt ja schlauer.. und es wurden keine Bitcoins geklaut.
    Außer die von den Anbietern und die, die sich Schurkenstaaten durch Hacker besorgen.

    Diese ,,gestohlenen" Bitcoins lagen nicht bei den Anbietern, sondern nur der Zugriff darauf. Die Wissenslücken sind hier wirklich erschreckend.


    Stell dir vor, es wurde der sicherste digitale dezentrale Tresor der Welt gebaut, aber den Zugangsschlüssel für deine persönlichen Bestände überlässt du einer fremden zentralen Partei. Zentrale Schlüsselsammelstellenanbieter sind nicht nur leichter von außen angreifbar, sondern sie könnten auch von innen heraus kriminell handeln.

Schriftgröße:  A A A A A