Silber to the Moon

  • 10 € das Gramm fein für Taler und Doppeltaler. Ob das ein Deal ist, hängt von den Stücken und deren Qualität ab. Ich vermute mal, dass Du gewusst hast, dass es für Dich ein Geschäft werden wird. Bei Krönungs- oder Siegestalern in ss-vz wäre es ein schlechter Deal. Der hier hat mir dieses Jahr keine 150 gekostet. Gekauft von einem Händler. Da liege ich sogar unter 7 Euro je Gramm fein. Das ist dann aber auch die billigste und wohl mit am häufigsten vorkommende Talermünze des 18. Jahrhunderts. Was Stücke mit unverkratzten freien Feldern angeht; die sind gerade bei diesem Typ extrem selten. Trotz der relativen Häufigkeit.

    Ja,.

    Die Taler waren es wert.

    Waren keine Massenware. :thumbup:

    Dein Madonnentaler sieht für diesen Münztyp auch noch recht ordentlich aus.

    Die Madonna hat zwar etwas gelitten und auch die Justierspuren, aber der Max Joseph sieht noch sehr gut aus :thumbup:

  • Für die "SILBER TO THE MOON GLÄUBIGEN" :


    Aus der Kurshistorie kann man ablesen, daß Silber immer nur für einen kurzen Moment äußerst

    attraktiv war (an zyklischen Hochpunkten).


    Wer also sehr stark auf dieses Phänomen setzt, einen hohen Silberanteil anstelle von Gold bevorzugt, der sollte die üppige Zeit bis dahin nutzen, um herauszufinden, wann Silber-und wann Goldhochpunkte auftreten....wann Silber günstig und wann teuer....


    Genauso wird es den Silberminen ergehen.... 9 von 10 Jahren werden sie niedrig stehen !

    Und das eine Jahr, in dem sie prosperieren, sie vom Aktienkurs nicht wieder zu erkennen sein werden muß genutzt werden, ansonsten fängt das Dilemma von vorne an !


    Mit Gold ist man auch performance-technisch auf der sicheren Seite, zumal der Silberhochpunkt

    in der Vergangenheit vor dem Goldhochpunkt lag, der Ausstieg aus Gold leichter zu erkennen war als beim Silber !


    2011 war ich nicht so weit ! Ich hoffe, demnächst bin ich besser gewappnet.

    Die Masse der Silberhalter wird wieder den Hochpunkt verpassen, das ist nur ganz wenigen vorbehalten !

    Damals haben sie(und ich) 50 $ verpasst und rieben sich bei 16 $ die Augen.

    Demnächst werden sie die 100 $ verpassen, weil von 200 $ die Rede sein wird und werden sich bei 30 $ wiederfinden (oder so ähnlich ).


    Nutzt die Zeit und sabbelt nicht nur rum in Laberfäden ! Du hast die Wahl : Kanonenfutter-Prädator

    :)


    und nun Fußball !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ist immer eine Frage wie man sich aufstellt.

    Möglichst frei und POS unabhängig. :thumbup:

  • Ich bin nicht ins physische und damit AUS dem System gegangen, um gegen Euro wieder zu verkaufen und danach wieder im System drin zu sein. Den Euro brauche ich allerhöchstens als kurzfristigen Intermediär um gegen was anderes zu tauschen, falls die Relationen bereits vor dessen Zusammenbruch stimmen sollten.


    Mein Ansatz ist der Werttransport über den Bruch des derzeitigen Geldregimes hinaus, da ich vermute, dass sich vernünftige Relationen erst dann wieder abbilden, wenn das Währungsregime abdankt.


    Und selbst innerhalb des bestehenden Regimes halte ich es sogar für möglich, dass Silber preislich oben bleiben kann. Quasi neu bewertet wird.


    Gründe dafür gibt es viele. Reale Nachfragesteigerung aus der Industrie. Das nimmersatte Geldystem, was ständig neue Kreditsicherheiten benötigt um aufzuschulden. Warum sollte hier Silber ausgeklammert werden? Die schiere Winzigkeit des Marktes im Vergleich zu anderen immer größer werdenden Blasen birgt Potential.

Schriftgröße:  A A A A A