Du bist ’ne Labertasche. Meinst Du wir anderen leben im Nirgendwo , gestern und morgen ?
Scheinbar ja.
Zumindest unterscheidet sich strategisch einiges.
8. Dezember 2025, 20:41
Du bist ’ne Labertasche. Meinst Du wir anderen leben im Nirgendwo , gestern und morgen ?
Scheinbar ja.
Dass den überhaupt noch jemand liest🫣
Lg meggy
Was spricht dagegen?
Nur weil ich eine andere Strategie verfolge wie einige andere hier auch?
Scheinbar ja.
Dein Problem ist, dass Du Deine Strategie für einzig zielführend hälst….aber anderen die andere Strategien fahren geht‘s auch gut. Ich kann mich , auch ohne Ofen , nicht beklagen. Echt jetzt…
![]()
Dein Problem ist, dass Du Deine Strategie für einzig zielführend hälst….aber anderen die andere Strategien fahren geht‘s auch gut. Ich kann mich , auch ohne Ofen , nicht beklagen. Echt jetzt…
![]()
Es ist ja nicht mein Problem wenn es zielführender ist.
Im Gegenteil, macht vieles einfacher und effektiver.
Und der Ofen ist auch nur ein Teil der Sache.
Denke auch das sich keiner beklagen kann wer die letzten 20 Jahre in EM investiert hat.
Von daher sollte es für fast alle ok sein.
Wenn jeder seine Brötchen mit "aktivem Management" verdienen würde, gäbe es keine Brötchen mehr... denk mal drüber nach! Daher zu sagen, es wäre das non-plus-ultra... ziemlich abgehoben finde ich. Es ist halt dein Job. Vielleicht verdienen andere mit ihrem Job mehr Unzen pro Zeiteinheit als du?
Und wenn es deine Freizeit ist, in der du "aktives Management" betreibst... naja, jeder hat ne andere Vorstellung davon, wie er seine Freizeit verbringt.
Wenn jeder seine Brötchen mit "aktivem Management" verdienen würde, gäbe es keine Brötchen mehr... denk mal drüber nach! Daher zu sagen, es wäre das non-plus-ultra... ziemlich abgehoben finde ich. Es ist halt dein Job. Vielleicht verdienen andere mit ihrem Job mehr Unzen pro Zeiteinheit als du?
Und wenn es deine Freizeit ist, in der du "aktives Management" betreibst... naja, jeder hat ne andere Vorstellung davon, wie er seine Freizeit verbringt.
Ist immer eine Frage der Positionierung.
Was für den einen gut ist, muss für den anderen nicht das gleiche sein.
Könnt ihr nun mal mit eurem "Schw...zvergleich" aufhören? Es nervt langsam, ihr seid alle die Tollsten! ![]()
Der eine handelt, der andere schmilzt ein, der nächste hortet. Mir doch egal!
Ich kann nur auf meine Bestände schauen und diese ausgeben/zukaufen, oder eben nicht!
Jedem sein Ding, mehr Tolleranz bitte! ![]()
Aber Hauptsache: Silver to da Moon!
Maloney - Gold and Silver will Go to the moon 🤩
Bei 100 $ werde ich garantiert noch kein einziges Gramm verkaufen.
Lg meggy
PS: Ja ich gebe zu, dass ich Maloney Fan bin
Alles anzeigenMaloney - Gold and Silver will Go to the moon 🤩
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei 100 $ werde ich garantiert noch kein einziges Gramm verkaufen.
Lg meggy
PS: Ja ich gebe zu, dass ich Maloney Fan bin
Ich verkaufe bei GAR keinem Dollarkurs. Wenn der weg ist, reden wir weiter.
Ich verkaufe bei GAR keinem Dollarkurs. Wenn der weg ist, reden wir weiter.
Wenn das Ratio passt, werde ich gegen Gold eintauschen…
Lg meggy
Wenn das Ratio passt, werde ich gegen Gold eintauschen…
Lg meggy
Ja. Wenn das Ratio passt tauschen. Genau so. Aber dieses ist Dollarneutral, da sich die Einheiten über und unter dem Bruchstrich wegkürzen. Der Kurs in Dollar oder sonstigem Fiat ist also nominal unerheblich.
Denke wenn der Dollar wegfällt braucht man erstmal kein EM.
Dann hat man wohl andere Sorgen.
Maloney - Gold and Silver will Go to the moon
Er vergleicht immer mit dem Kurs von 1980, also wohl mit dem ATH im Januar von ca. 50$, wo der Preis künstlich hingetrieben wurde. Dieser Vergleich hinkt aber sehr, denn z.B. am 27.3.1908 fiel der Kurs auf 10,8$ und am 22.5.1980 lag der Kurs sogar bei nur 7,97$. Ein baldiger Kurs von 500 oder 1000$ tönt zwar lustig, aber wenn man sich dabei auf die extreme Spekulationsblase von 1980 bezieht, ist das nicht sehr realistisch, da würde ich seine Prognosen dann lieber etwa durch 5 teilen. Ist ja immer noch hübsch ![]()
Wie bereits geschrieben halte ich nichts von solchen Propheten.
Die verdienen ihr Geld nicht mit Silber sonder durch ihre Videos per Clickbait.
Dazu müssen Sie natürlich soviel Leute wie möglich in Ihren Bann ziehen.
Und wenn jemand wirklich die Strategie hätte, würde derjenige es nicht in die Welt hinausposaunen.
Halte solche Kursprognosen für äußerst fragwürdig.
Egal Hauptsache der Schei... steigt auf 3stellig.
Wie bereits geschrieben halte ich nichts von solchen Propheten.
Wieso, Frontrunning ist auch ein Geschäftsmodell, erinnere an den Neuen Markt und seine Gurus. Und da der Silbermarkt ziemlich übersichtlich ist, kann es nicht schaden, die eigenen Assets etwas zu pushen.
Egal Hauptsache der Schrei... steigt auf 3stellig.
Wer garantiert dir das?
Keiner.
Natürlich könnte der Dollar stark inflationieren Und dann auch 3 stellig werden, bringt uns aber nichts da wir in Euroland leben.
Und sollte der Dollar gänzlich nieder gehen haben wir wirtschaftlich ganz andere Probleme.
Silber to the Moon?
Jeder wird diesen Satz etwas anders interpretieren.
Denke das beim Silber noch Potenzial vorhanden ist,allerdings nicht wie manch einer Predigt.
Mit jedem neuen ATH kommt wieder Material auf dem Markt welches von diesem absorbiert werden muss.
Und es gibt noch einiges.
Wir sind da auch alles nur kleine Fische.
Und wenn einer oder mehrere der Big Player auf den Gedanken kommen Silber in Gold zu tauschen kann die Reise auch woanders hingehen.
Deshalb immer versuchen eine Reissleine zur Hand zu haben.
Je höher der Kurs geht, umso dünner wird die Luft.
Wieso, Frontrunning ist auch ein Geschäftsmodell, erinnere an den Neuen Markt und seine Gurus. Und da der Silbermarkt ziemlich übersichtlich ist, kann es nicht schaden, die eigenen Assets etwas zu pushen.
Da gibt es ja auch einige bekannte Kandidaten. ![]()
Denke wenn der Dollar wegfällt braucht man erstmal kein EM.
Dann hat man wohl andere Sorgen.
Genau dann wird EM und nichts anderes Trumpf sein! Das war bei Währungsabstürzen schon immer so und es ist sehr wahrscheinlich, dass es diesmal wieder so ist.