Silber to the Moon

• Offizieller Beitrag

Threat sollte geschlossen werden.

Oder umbenannt in "Silver to the hell" - die ist bekanntlich unten.

Der 3. Tag zweistellig infolge am Stürzen.

"Der Garten der Lüste" ein Triptychon von Hieronymus Bosch (passen zur derzeitigen Achterbahnfahrt von Silber)

Die linke Tafel zeigt den Garten Eden,

die mittlere Tafel den Garten der Lüste,

die rechte Tafel die Hölle.

Btw. die Darstellung der Hölle auf diesem Gemälde, erinnert mich stets an KI, Palantir und die Roboter von Boston Dynamics.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Deichkind26603

...und alles nur Manipulation.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Deichkind26603

...und alles nur Manipulation.

Ich bin seit über 25 Jahren mit Silber verheiratet und es ist eine betrügerische *chl*mpe

Aber ich liebe Silber, was soll ich machen?

Viele fragen mich immer wieder, was ich denn glaube, wo Silber nächste Woche steht.

Ich antworte immer, Silber kann bei 10 Euro je Unze stehen und auch bei 200 Euro.

Preis manipuliert, wohin?

Früher mal 17 Cent pro Gramm bezahlt, kürzlich 3,3 Euro.

Ich habe immer gelesen, 50 Dollar wäre ein fairer Preis.

Jetzt sind wir deutlich darüber.

Wird die Tage noch lustig auf dem Privatmarkt, wenn es noch ein paar Tage weiter fällt.

• Wird die Tage noch lustig auf dem Privatmarkt, wenn es noch ein paar Tage weiter fällt.

Könnte sein, aber wenn es noch weiter fällt oder so bleibt, werden die Flieger nach Asien vollgemacht (aktuell 29% +13% unter Shanghai spot) und dann ist hier nachhaltig Ebbe mit Silber. Dann sehen wir noch ganz andere Preise.

50$ wäre dann fairer Preis für Silber mal ne halbe Stunde ankucken.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

4 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Wenn es noch weiter fällt oder so bleibt, werden die Flieger nach Asien vollgemacht (aktuell 36% +13% unter Shanghai spot) und dann ist hier nachhaltig Ebbe mit Silber.

Ich schrieb schonmal detailiert, wie viele Jahrzehnte ich jetzt darauf warte, dass die Chinesen den Markt leer kaufen.

• Ich bin seit über 25 Jahren mit Silber verheiratet und es ist eine betrügerische *chl*mpe

Aber ich liebe Silber, was soll ich machen?

Wäre es ne Frau würde ich sagen: das M******** immer wieder f*****, denn für was anderes ist es nicht gut.

Spaß bei Seite:

Silber macht nichts. Menschen machen was damit. Speziell Investmentbanken.....

....und seit kurzem auch Politiker.

Kein Grund, sich verunsichern zu lassen. Silber kiregen sie nie auf Null. Bei Papiergeld gelingt ihnen das mit der Zeit immer.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Ich schrieb schonmal detailiert, wie viele Jahrzehnte ich jetzt darauf warte, dass die Chinesen den Markt leer kaufen.

Gut, aber wieviele Jahrzehnte gibt es die Preisifferenz von fast 50$?

• ? Du meinst 26,78 USD ?

hatte großzügig aufgerundet

(101,84 * 1,13) - 79,61 = 35,5 $

Silver Price Today | Live Spot & Futures Prices (XAG/USD)
    Silver price today per ounce. Live XAG/USD spot chart with COMEX futures, gold-silver ratio tracker, and minute-by-minute updates. Free, no sign-up.
    metalcharts.org

• Genau das, was ich vorhergesagt habe, tritt nun ein. Die künstliche Unterdrückung des Preises unter seinem natürlichen Niveau hat zu einer explosionsartigen Nachfrage geführt. Händler verzeichnen ein Auftragsvolumen, das doppelt und dreimal so hoch ist wie alles, was sie bisher erlebt haben.

Einige haben einfach geschlossen, weil sie die Flut neuer Bestellungen nicht bewältigen konnten.

Dies wird die physische Knappheit nur noch massiv verschärfen und praktisch garantieren, dass der endgültige Blasenpreis noch höher ausfallen wird. Ein Silberpreis von 500 Dollar ist nun noch wahrscheinlicher geworden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Minenmann () aus folgendem Grund: Wtf. Warum ist der Text unsichtbar?

• noli.melavo

Diese dumme KI:🤔

Der aktuelle Preis an der Shanghai Gold Exchange (SGE) liegt bei ca. 105 USD pro Feinunze. Dies entspricht einem massiven Aufschlag (Premium) von etwa 26,78 USD gegenüber dem Weltmarktpreis (London/New York), der sich momentan um die 78–79 USD bewegt.

Hab die Quelle nicht überpruft.

Ich komme in deiner Quelle derzeit aber nur auf eine Differenz von 20,96 USD, was aber immerhin 25,9% und damit als ganze Zahl wiederum fast der Wurzel der Zahl des Tieres entspricht. Um damit als Echokammer von Deichkind26603 zu fungieren.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

• Gut, aber wieviele Jahrzehnte gibt es die Preisifferenz von fast 50$?

Weiß nicht, aber dieses Mal wird sich kaum so wiederholen.

Denn nochmal kramen die Leute nicht Gewicht in der Masse von Jahresproduktionen zur Scheideanstallt.

Was da noch auf den Markt kommen wird, sollte man auch nicht unmterschätzen.

Denke auch, die Neueinsteiger, die sich bei 3300 Euro Barren für 3900,- kauften und jetzt noch 2 Monate auf die Lieferung warten, sind in Zukunft nicht mehr in Silber investiert.

Silber hat auf jeden Fall bei einigen Anlegern an Vertrauen verloren.

Ich meine nicht Zettelanleger.

Schauen wir mal, was passiert. Geht es noch weiter runter, kannst du dir bald die schönsten Feinsilberstücke unter Spot aussuchen.

Aber ich denke und hoffe, das geht nicht so aus.

• Bei einem Monatsplus von 10% und Halbhahresplus von 110%

Hauptsache die realen Kaufpreise bei den Händlern konsolidieren ebenso auf diesem Level.

Über 92 Euro/Oz. sind fast schon dreist. Ich warte mit dem Nachkaufen noch ab. Wahrscheinlich spekulieren die realen Händler auf bald wieder stark steigende Comex- Kurse.

• Hauptsache die realen Kaufpreise bei den Händlern konsolidieren ebenso auf diesem Level.

Über 92 Euro/Oz. sind fast schon dreist. Ich warte mit dem Nachkaufen noch ab. Wahrscheinlich spekulieren die realen Händler auf bald wieder stark steigende Comex- Kurse.

Ja, würde ich auch so machen und nicht extreme Aufpreise zahlen.

• Was da noch auf den Markt kommen wird, sollte man auch nicht unmterschätzen.

guter Punkt.

Ich bin mal gespannt, wie der März abläuft.

Das kann eine Zäsur werden und zu komplett neuen Spielregeln führen.

• Habe eben etwas mehr als 5 Unzen für 47,50 Euro je Unze fein (720er Silber) aus der Bucht gefischt. Und das nachdem ich mit Geboten von über 2 Euro je Gramm fein bis 67 Euro je Unze Freitagnacht, Samstagmorgen, Sonntagabend und heute Abend immer überboten wurde..... Selbst 400er Halbdollars brachten heute dort 45 Minuten vorher noch über 65 Euro je Unze. Manchmal muss man einfach Glück haben. Wenige Minuten, bevor ich zum Zuge kam sah ich, dass die hohen Preise plötzlich wie von Geisterhand weg waren drei oder vier Auktionen vorher ging es los, jede scholss, gerechnet aufs Gramm fein deutlich tiefer..... Da habe ich es dann versucht. Und über den Vor-Weihnachtskurs gut gestaunt.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen dass ein Neueinsteiger gleich Kilobarren kauft, Münzen ok, aber Kilobarren?

Schriftgröße:  A A A A A