Silber to the Moon

• Silber kann morgen 10 Euro je Unze kosten, aber auch 200,-

Das sind mögliche 88 % Verlust im Vergleich zu 238 % Gewinn.

Also sind die Chancen größer als das Risiko [smilie_happy]

PS, jetzt mal ernsthaft:

- wenn es runter geht kaufen

- wenn es hoch geht auch kaufen

- niemals verkaufen

- Zeit im Sinne von Kostolany mitbringen

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Was sollten man am besten tun, wenn man erst vor kurzem neu eingestiegen ist und für die Tube a 25 Marple leaf ca 2500 € bezahlt hat. 🤔

Schnell abstoßen? Und nochmals neu einsteigen?

Gehen wir mal davon aus das Silber weiter fällt..

Wie schon angemerkt wurde, es kommt auf die Menge an.

Wenn du erst am Anfang deiner Investition in EM stehst und das deine einzige Tube ist, würde ich diese behalten. Man darf ja auch nicht die bereits gezahlte MwSt außer acht lassen. Hin und her macht Taschen leer :pinch:

Wenn du überzeugt in EMs investieren möchtest, wie so viele hier im Forum, dann wirst du in Zukunft bei freien Bargeldmitteln weiter investieren. Und da bietet sich Gold zur Diversifikation an. Wie du an den momentanen Charts siehst, ist Gold bedeutend entspannter. Bei einem langen Atem kann man Silber durchaus aussitzen, bis du wieder im Plus bist. Analog zu 2011 bis dato.

Aber letztendlich entscheidest du selbst. Es gibt keine Patentlösung ;)

• Wie schon angemerkt wurde, es kommt auf die Menge an.

Wenn du erst am Anfang deiner Investition in EM stehst und das deine einzige Tube ist, würde ich diese behalten. Man darf ja auch nicht die bereits gezahlte MwSt außer acht lassen. Hin und her macht Taschen leer :pinch:

Ich verkaufe diese Steuer einfach mit 😁

Machen doch alle so in der Bucht.

Hahaha..

Nein, weiß schon wie du meinst mit " viel hin u her macht Tasche leer"

Danke kosch🙋

• Warum nennst Du Dich eigentlich "Siberzahn"?

Schreibfehler oder Absicht?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Schon wieder so ne Zahl bei Deichkind26603 .😂😂

So langsam mache ich mir Sorgen

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Zitat von Deichkind26603

"Silber kann morgen 10 Euro je Unze kosten, aber auch 200,-"

Ich glaube, was Dir die alten Hasen hier alle sagen wollen ist, dass Du mit der Zeit, und durch eigene Erfahrungen lermen musst, was Silber und Gold WERT sind, und nicht, was sie aktuell in € oder $ kosten.

Es gehört zu den schwierigsten Dingen, das zu begreifen und zu verinnerlichen.

• Ich sag es noch mal anders...

Silber zu besitzen physisch ist das was zählt nicht wie viel FIAT habe ich bezahlt und wie viel FIAT bekomme ich zurück wenn ich jetzt verkaufe. !

Eins ist sicher jede Papierwährung verfällt irgendwann und wer denn hat der hat.

Ich bin gespannt wann die Politik mit einer Übergewinnsteuer bei Edelmetallen anfängt. Beim Strom gab es das ja schon.

Die letzte Stufe wird sein... tausche dein physisches Edelmetall gegen den digitalen € nur mit 10% Abschlag.

Dein Schwarzgeld wird damit rein gewaschen... Es kann ja nur Schwarzgeld gewesen sein oder? Wer kauft denn Edelmetalle die keine Zinsen abwerfen,,,,

Also es gibt keinen falschen Zeitpunkt zum Einstieg in Edelmetalle. Wichtig ist welches PHYSISCH zu besitzen und anzufangen. Weiter ist ein MIX aus Gold Silber und auch Platin zu empfehlen.

Grüße vom Zorro2

bitte keine Mitgliederbewertungen mehr... 8)

• Beim Strom?

Mehr als 400 Millionen Euro: Weniger Übergewinne auf Strommarkt abgeschöpft als gedacht
    Mit der Übergewinnsteuer hatte die Bundesregierung die Beutelschneiderei von Unternehmen verhindern wollen. Jetzt stellt sich heraus: So unfassbar groß war der…
    www.spiegel.de

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Sag mal, hast du immernoch so viel Angsthasensilber?

Nichts was entbehrlich wäre.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kurzfristig eingeführt. Jetzt nicht mehr in Kraft.

Und m. E. als Instrument bei Gold nicht verwendbar. Es sei denn es würde ein Riesenmeldeaufwand mit einer neuen Bundesbehörde von Beutelabschneiden gleich noch mit drangeflanscht.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Kurzfristig eingeführt. Jetzt nicht mehr in Kraft.

Und m. E. als Instrument bei Gold nicht verwendba

Ich vermute Zorro2 dachte an sowas wie Italien. Kapitalertragssteuer auf EM o.ä. Hab keine Ahnung ob das geht nach Basel 3. Aber Abgeltungssteuer auf Zinsgewinne von Staatsobligationen geht ja auch. Blabla, murmel...

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Hier mal die tägliche massive Prügel, mit anschließendem grünen Rückkauf.

Die Trader mit den tiefen Taschen sind jedenfalls aktiv....vermutlich gehts eher Richtung runter....81? Oder sie basteln nen Doppelboden bei 85 und kaufen wieder etwas rauf....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A