Cassiar Gold / GLDC (TSXV)

  • Ich finde, jede meiner Minen hat einen Thread verdient. Vorallem wenn sie wie heute eine starke Leistung zeigt. Ich bin seit Dez 2020 investiert. Heute kam Schwung in die Sache. :rolleyes:


    Cassiar Gold weist bei seinem Flaggschiff North Cassiar in British Columbia 1 Moz Au @ 1.43 g/t Au Resourcen Inf. aus. Dies bei einer MC von heute morgen noch 25 Mio. CAD. Chairman ist Steve Letwin, ex CEO und Präsident von IAMGOLD. Das Board hält 35 %, Verwässerung liegt im Rahmen. Im Q2 2021 sind 15'000 m Drills geplant.


    Die Bewertung ist... so:





  • Bin heute bei diesem Explorer eingestiegen: CASSIAR GOLD


    Kurz ein paar Eckdaten:


    Management: u.a. Chairman Steve Letwin - Gründer und CEO von IAMGOLD, Director Steve Robertson - Ex CEO Sun Metals
    Projekt: Cassiar Gold Projekt mit bereits 1 Mio Unzen (1,43 g/t), teilweise vorhandene Infrastruktur, British Columbia, enormes Explorationspotential
    Aktien: vv 90 Mio, davon 30% Insider, Cash 5.6 Mio
    Marktkapitalisierung: 47.5 Mio CAD


    Website: The Company is focused on advancing the project through exploration with a near-term gold resource target of 2.5-3 million ounces and a view to revitalizing the Cassiar Gold District.


    Heute wurden 2.40 g/t Gold über 45.6m gemeldet: https://ceo.ca/@newsfile/cassi…ts-455-m-of-240-gt-au-456


    Meinungen?


    PS: Habe zusätzlich Enduro Metals auf dem Radar - ebenfalls British Columbia. Zuletzt 146m mit 1.00% CuEq.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe die beiden gleich lautenden Themen zusammengefügt.


    Feine Aktie, habe leider schon zu viele Positionen im Depot, ist Ansichtssache...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Nebelparder" hatte Cassiar im Thread "Minenaktien " mal erwähnt. Bin so frei und poste den Auszug aus dem Artikel auf "seekingalpha":


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha


    "Advisor Doug Kirwin was drawn to Table Mountain, as he believes there are a lot of similarities to the wildly successful Fosterville Mine owned by Kirkland Lake Gold. This operation is mining high grade gold from an orogenic deposit with certain characteristics, as seems to be the case at Cassiar. Kirwin is also involved in a junior which is exploring targets next door to the Fosterville Mine in Victoria, Australia, so he is very familiar with the typical geology."



    7. Conclusion
    In my view this could be one of the more convincing mining junior turnarounds of the last few years in the making. Former management, to their credit, already acquired the 1 Moz Cassiar Gold project, which brought them on my radar again, but since management was reshuffled and especially with Doug Kirwin demanding a first row seat, this was something else. On top of this, the company raised a substantial C$6.65M after a roll-back, an amount they have never been even close raising in the past. It shows that new CEO Marco Roque has the right connections, bringing in that kind of cash, and intriguing Kirwin enough to join this new venture. When the much acclaimed Kirwin, who is working on a project next to the Fosterville Mine in Australia, calls Cassiar and more specifically Table Mountain a “potential second Fosterville”, things might be worth your attention. For now, I like the cheap EV/oz valuation, and an eventual resource update will most likely add to an even cheaper metric.



    Deutsch:


    Berater Doug Kirwin fühlte sich vom Tafelberg angezogen, da er glaubt, dass es viele Ähnlichkeiten mit der äußerst erfolgreichen Fosterville-Mine gibt, die sich im Besitz von Kirkland Lake Gold befindet. Bei diesem Betrieb wird hochgradiges Gold aus einer orogenen Lagerstätte mit bestimmten Eigenschaften abgebaut, wie es bei Cassiar der Fall zu sein scheint. Kirwin ist auch an einem Junior beteiligt, der Ziele neben der Fosterville-Mine in Victoria, Australien, erkundet, daher ist er mit der typischen Geologie sehr vertraut." 7. Fazit Meiner Ansicht nach könnte dies einer der überzeugenderen Mining-Junior-Turnarounds der letzten Jahre sein. Das ehemalige Management hat, zu ihrer Ehre, bereits das 1-Moz-Cassiar-Gold-Projekt erworben, wodurch sie wieder auf mein Radar gebracht wurden, aber da das Management neu gemischt wurde und insbesondere Doug Kirwin einen Sitz in der ersten Reihe forderte, war dies etwas anderes. Darüber hinaus hat das Unternehmen nach einem Rollback erhebliche 6,65 Mio. Es zeigt, dass der neue CEO Marco Roque die richtigen Verbindungen hat, diese Art von Geld einbringt und Kirwin genug fasziniert, um sich diesem neuen Unternehmen anzuschließen. Wenn der viel gelobte Kirwin, der an einem Projekt neben der Fosterville-Mine in Australien arbeitet, Cassiar und genauer den Tafelberg als „potenzielles zweites Fosterville“ bezeichnet, könnten die Dinge Ihre Aufmerksamkeit wert sein. Im Moment mag ich die günstige EV/oz-Bewertung, und ein eventuelles Ressourcen-Update wird höchstwahrscheinlich zu einer noch günstigeren Kennzahl beitragen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @zukuenftiger @Katzenpirat Welche Meinung habt ihr zu Jeff Clark und seinen Tipps? Er ist ja aktuell sehr aktiv z.B auf Twitter und Veranstaltungen im Auftrag von diversen Lobbyisten, so mein Eindruck ...


    Hier noch seine weitere Tipps:
    https://twitter.com/TheGoldAdv…tatus/1458485393335074819


    First Majestic
    Cassiar Gold
    Ascot Resources
    Encore Energy
    Maple Gold Minses
    Blackrock Silver
    Snowline Gold
    Exploits Discovery


    https://youtu.be/ZL1w9M3E29c


    10-Baggers
    Cassiar Gold
    Exploits Discovery
    Grand Portage Resources
    Maple Gold
    P2 Gold
    Blackrock Silver
    Reyna Silver
    20 Baggers
    Snowline
    Silver Hammer
  • Ich kenne ihn zuwenig und kaufe nur nach eigener Recherche, nicht aufgrund von Empfehlungen. Dass ich einige Werte auch ins Depot gelegt habe, zeigt mir aber, dass ich nicht ganz daneben liege. So habe ich auch Maple Gold, Exploits, Grand Portage neben Ascot, First Majestic und Cassiar völlig selbständig zugelegt.


    Exploits ist der spekulativste Wert, dort habe ich ins fallende Messer gegriffen. Habe zu früh eine Bodenbildung gesehen...

  • Cassiar Gold Intersects 23.2 m of 3.56 g/t Au, 13.1 m of 3.53 g/t Au and 37.8 m of 1.8 g/t Au from Bulk-Tonnage Taurus Deposit at Cassiar North


    https://ceo.ca/@newsfile/cassi…ts-232-m-of-356-gt-au-131


    ""We are hitting gold in every drill hole with nearly all holes returning higher-than-resource-grade intercepts. These results serve as further validation that the Taurus Deposit is an exceptionally robust bulk-tonnage resource that merits greater market recognition, and we are eager to release results from the remaining seven holes from the program in the coming weeks."

  • Ab 53:55 wird's interessant!


    "...this will be a massive Discovery"


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ziemlich ruhig hier...dabei klettert der Kurs immer weiter. Aktuell sind wir bei 1.37 CAD - seit der Ersterwähnung (Ende Mai) durch " Katzenpirat", hat sich der Kurs verdreifacht!


    Vergleichsweise noch günstig bewertet, trotzdem denke ich darüber nach, einen Teilverkauf durchzuführen...was meint ihr?

Schriftgröße:  A A A A A