Der Docht stellt die Zündflamme zur Verfügung. Das Brennernetz ist das, was den Ofen zum Glühen bringt.
-
-
-
Ich hab auch nochmal nachgelegt, 2 Stück maXpeedingrods Inverter 3,3 kW (einer für Reserve) und Treibstoff für 21 Tage Dauerlauf (300 Liter) ferner Küchenherd zum zusätzlichen heizen und kochen. Munition dermaßen aufgefüllt das auch hier ein neuer Schrank her musste . Die Stromerzeuger sollen rein die Kühlung abdecken welche per fifo betrieben werden. Klar bin wieder der rechte Schwarzmaler in der Familie, welcher nur am Gold kaufen und am preppen ist... Kann ich mit und überleben..
Beste Grüße
Ohm -
die anw Dame hat gesagt, ich soll in 3 Jahren wieder kommen und den Docht dann holen.
-
-
First in, First Out, bisschen Ordnung in der Kühlung halten, damit es nicht unappetilich wird. Bei den ganzen Gefriertruhen kann gern das unterste 'vergessen' werden.
Bleibt gesund und einigermaßen vorbereitet
Beste Grüße
Ohm -
-
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mehr als ein Gefrierfach im Kühlschrank gehabt. Ich wüsste nicht was ich mit einer Truhe anfangen sollte, ausser vielleicht eine Leiche verschwinden zu lassen (Ist einem Freund von mir tatsächlich so passiert. Seine Frau hat ihn getötet und eingefroren)
-
(...) Seine Frau hat ihn getötet und eingefroren)
Vielleicht kam sie nicht von ihm los, oder hing an ihm, oder vielleicht sollte er frisch bleiben ...
(Mir klar, ich bin gerade böse)
Gruss
bettel
Ps. Edit sagte gerade noch: ... Arme Sau.
-
Vielleicht kam sie nicht von ihm los, oder hing an ihm, oder vielleicht sollte er frisch bleiben ...
(Mir klar, ich bin gerade böse)Gruss
bettel
Ps. Edit sagte gerade noch: ... Arme Sau.
https://de.wikipedia.org/wiki/Estibaliz_Carranza
Das ist die Täterin. Mein Kumpel hiess Holger.
-
Ich wüsste nicht was ich mit einer Truhe anfangen sollte
Das Gefrierfach im Kühlschrank ist ein billiger Kompromiss. Gute Truhen sind in der Regel besser isoliert und halten bei Ausfall der Stromversorgung länger kalt. Auch ist der Energieverbrauch im Endeffekt geringer. Schließlich fällt beim Öffnen nicht die kalte Luft raus
-
Ich kenne einige mit mehreren Truhen,
in der Regel landet dort erlegte Beute.Selber bin ich nicht der Typ,
die Pommes und Tiefkühlpizza entspricht
nicht unser Ernährungskonzept. -
-
Ja meinem auch nicht, bei mir landet da mal eine Suppe die über ist oder eine Packung Eis. Dafür brauche ich nur ein Fach.
-
eigentlich sagen sie es ja den Schlafschafen, ob sie es verstehen oder gar
wie bei anderen Themen weil es nicht ins Weltbild passt ignorieren sei mal
dahingestellt. Jammern das habe man nicht erahnen können und ups kannst
du mir mal borgen, kann ich bei dir mal …. NICHT BEI/MIT MIR. -
Die Habeck-Pressekonferenz mit Vertretern der Netzbetreiber am vergangenen Montag habe ich so interpretiert, dass Brownouts, also gezielte Stromabschaltungen für ganze Regionen um den großen Blackout zu verhindern, im kommenden Winter schon fast unumgänglich sind.
Von VTs wie vorsätzlich herbeigeführten großen Blackouts, um Europa noch weiter zu destabilisieren, mal ganz abgesehen.Aber das Wahrnehmungsvermögen des Durchschnittsmichels funktioniert einfach nicht mehr. Hat natürlich auch damit zu tun, dass sein Gehirn von den Medien permanent mit Scheiße bombardiert wird.
Ich glaube Habeck könnte sich jetzt hinstellen und sagen das er am 31. Dezember den Stecker zieht und ein Großteil der Leute wäre völlig überrascht, wenn das dann wirklich passiert.
-
Im Katastrophenschutz aktuell übrigens überall hektische Betriebsamkeit, um sich auf Blackouts und Gasmangel vorzubereiten.
Und die meisten regionalen Einrichtungen merken jetzt, dass sie nicht ausreichend vorbereitet sind und das auf absehbare Zeit auch nicht schaffen. -
Ich glaube Habeck könnte sich jetzt hinstellen und sagen das er am 31. Dezember den Stecker zieht und ein Großteil der Leute wäre völlig überrascht, wenn das dann wirklich passiert.
vor allem das ausgerechnet "ihnen" das passiert.
-
-
Die Habeck-Pressekonferenz mit Vertretern der Netzbetreiber am vergangenen Montag habe ich so interpretiert, dass Brownouts, also gezielte Stromabschaltungen für ganze Regionen um den großen Blackout zu verhindern, im kommenden Winter schon fast unumgänglich sind.
ja und wir hier im GSF haben in Ansätzen schon vor genau einem Jahr darüber philosophiert und seit März 2022 genau dieses Szenario für diesen Winter prognostiziert. Es wird Zeit, dass wir einen ThinkTank gründen und Provision für unsere Überlegungen verlangen.
-
Der örtliche THW-Verband und die meisten Feuerwehren und KatSchutz des hiesigen LRA haben jetzt die längst abgeschriebenen DDR-Fw-Pumpen notgedrungen wiederentdeckt. Selbst Eigenbauten mit Trabimotor Antrieb und welche mit Robur-Diesel sind wieder hoch im Kurs. Im Moment wird in alle Richtungen ermittelt, wo man noch Pumpen und Stromaggregate bekommt.
Erst war es nichts wert und wurde verpöhnt, jetzt wieder gesucht.
-
Der örtliche THW-Verband und die meisten Feuerwehren und KatSchutz des hiesigen LRA haben jetzt die längst abgeschriebenen DDR-Fw-Pumpen notgedrungen wiederentdeckt. Selbst Eigenbauten mit Trabimotor Antrieb und welche mit Robur-Diesel sind wieder hoch im Kurs. Im Moment wird in alle Richtungen ermittelt, wo man noch Pumpen und Stromaggregate bekommt.
Erst war es nichts wert und wurde verpöhnt, jetzt wieder gesucht.
Tja, haben ist halt immer besser als brauchen .
-
Im Moment wird in alle Richtungen ermittelt, wo man noch Pumpen und Stromaggregate bekommt.
Bei uns stehen die noch im FFW Schuppen, wurden heimlich aufbewahrt, immer wieder ausprobiert und nie entsorgt.
-
Falls noch jmd einen Küchenofen zum Kochen und Backen in einer schmalen Bauform sucht, der kann sich ja den hier http://www.plamen.hr/de/Proizvod/70 mal ansehen.
Ich hab mir den letzte Woche Montag bestellt und gestern wurde er schon geliefert. Der Service ist perfekt und die Kommunikation auf deutsch auch möglich. Jetzt noch der Einbau und dann muss die Küche nicht kalt bleiben.Gruß Rowi
-