Im Mittelalter wurde (Dünn) Bier zur Desinfektion der Verdauungsorgane auch an Kleinstkinder verabreicht,
Womit du dich als "net Frangg" (nicht Franke) geoutet hast 😂
In Frangn ist das noch heute so und schadet keinem Kind.
19. Mai 2026, 13:43
Im Mittelalter wurde (Dünn) Bier zur Desinfektion der Verdauungsorgane auch an Kleinstkinder verabreicht,
Womit du dich als "net Frangg" (nicht Franke) geoutet hast 😂
In Frangn ist das noch heute so und schadet keinem Kind.
Tatsächlich liegt die Wasseraufnahmegrenze bei ca. 300 ml, also das was fehlt.
guten morgen bb, ich könnte jetzt einiges zu deinem beitrag schreiben aber ich hab nicht viel zeit und gebe nur einige stichpunkte
- es gibt keine harte "300 ml wasseraufnahmegrenze, es gibt studien die zeigen das ca 300ml wasser inerhalb von 10-15 minuten den magen verlassen aber es gibt keine grenze für nicht-isotonische flüssigkeiten.
- zu süßgetränke sind keine durstlöscher, richtig ist das diese plörre hypertonisch sein kann und die magenentleerung verlangsamt aber der mechanismus ist nicht die metabolisierung zu co2 und h20 sondern die osmolarität(der fehlende elektrolytanteil).
5% glukose-lösungen weren in der oral rehydartion therapy eingesetzt
- "regenwasser(osmose) wird toxisch", das ist zu pauschal, in normalen mengen ist es sicher solange die nahrung genug elektrolyte liefert. bei extremen überkonsum -> wasserintoxikation -> hyponatriämie
solange also auf ein gutes verhältnis von elektrolyten/wasser geachtet wird(ernährung).... sollte es keine probleme geben.
bg bh
ps. schätze deine beiträge!
Wasservergiftung: geschehen beim Frankfurtmarathon; natürlich Extrembedingungen
Wasservergiftung: geschehen beim Frankfurtmarathon; natürlich Extrembedingungen
"Die Ursache für den Tod war zu 99 Prozent ein Hirnödem", sagte Leo Latasch, Leiter des ärztlichen Rettungsdienstes beim Frankfurter Gesundheitsamt. [...] Mit großer Wahrscheinlichkeit habe der Sportler zu viel Wasser getrunken.
Erstaunlich wie treffsicher die Ursache des Ödems aus der Ferne angegeben werden kann. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.
Ein Hirnödem kann verschiedene Ursachen haben, meist jedoch liegt der Grund in einer schweren Kopfverletzung. Durch einen starken Aufprall, zum Beispiel bei einem Schädel-Hirn-Trauma, kommt es durch die Verletzung kleiner Gefäße, die das Gehirn normalerweise mit Blut versorgen, zu Störungen im Flüssigkeitshaushalt des Gehirns.
Weitere Ursachen hierfür können jedoch auch schwere Erkrankungen sein, zum Beispiel Tumore oder Vergiftungen, etwa mit Rauchgas. Generell können alle schweren Erkrankungen des zentralen Nervensystems als Komplikation auch zu einem Hirnödem führen.
Soche wikiartikel sollte man nicht überbewerten, aber i.d.R. taugen sie als Ausgangspunkt für eigene Recherchen allemal. MSM-Artikel würde ich bei plötzlichen und unerwarteten Ereignissen mit spitzen Fingern anfassen.
Wasservergiftung (Hyperhydration); Wikipedia spricht auch von Hirnödem: "
Symptome der Erkrankung sind Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen; in Extremfällen kann eine Wasservergiftung in Kombination mit Natriummangel zu Organschädigung führen und tödlich sein.[5]
Die niedrigen Natriumwerte können zur Desorientierung und zu ernsten Hirnfunktionsstörungen (Hirnödem, Tremor, Ataxie, epileptiforme Muskelkrämpfe, Koma[6]) führen."
Geimpft? Frage für einen Freund…
Nachtrag zum verstehenden lesen katzenbruder
Diese ganze „zuviel Wasser getrunken“ stinkt für mich zum Himmel.
Wahrscheinlich doch wieder ein Impfschaden eines ansonsten topfitten Sportlers….?
Der Artikel ist 11 Jahre alt... ![]()
Warum stellt man den dann ein? Da rechnet doch keiner mit, das jemand einen 11 Jahre alten Scheißdreck einstellt
Ist mal ein bisschen Sorgfalt, bei dem was ihr hier hinrotzt zu viel verlangt, ihr Noobs?
Mein Wort zum Sonntag. ![]()
Der Artikel ist 11 Jahre alt...
Danke für das aufmerksame lesen!
Veröffentlicht am 08.07.2015
Warum hat Larix den eingestellt? Das wissen nur die Götter….
Danke für das aufmerksame lesen!
Triathlet (30) stirbt, weil er zu viel Wasser trank
Veröffentlicht am 08.07.2015
Warum hat Larix den eingestellt? Das wissen nur die Götter….
Auf das Datum hatte sich auch mein "Daumen runter" bezogen. Der Inhalt war natürlich trotzdem interessant, hatte ja den Beitrag von Blue Horse... und Larix bekräftigt. Ich habe manchmal den Eindruck, das jetzt bei jedem Toten zuerst nach der Impfung gefragt wird 😢 Das ist dann manchmal übertrieben, wie bei Corona, wo jeder der einen Erkrankten berührt/gesehen hatte, natürlich zu 100% durch C. gestorben ist. Bin übrigens nicht geimpft, mein Chef hat uns das verboten, gutes Chefchen😁
das irgendwer sowas überhaupt anfängt zu lesen....
Nu ja,
also bei Bier hätt ich keine Einzigste Zeile mehr verschwendet.
Mit Wasser hätts mich scho Interessiert.
WBT
weiß einer woes sauerkrautsaft im tetrapack giebt
nicht rossman,der ist von der händlerliste gestrichen
![]()