Alles anzeigenIch habe etwas von meinem EM-Bestand abgebaut und bin auf den Krypto-Zug (BTC, ETH und Doge) gesprungen.
Was soll ich sagen, nach knapp 1 Monat schon fett im Plus - da ist viel mehr Action
Alles auf eine Karte zu setzen, finde ich nicht gut - Diversifizieren lautet das Mantra.
Kryptos sind halt hochspekulativ, aber no Risk no fun gell?
Schließlich muss das jeder für sich entscheiden - mehr Sicherheit mit EM oder als risikoaffiner Mensch in Kryptos... ich bin ein Mix von beidem, wobei EM nach wie vor höher gewichtet ist
Die Diskussion für einen möglichen 300$ POG finde ich nicht so relevant wie BTC das gelbe Edelmetall in den Schatten stellt...
Gold, ein Relikt aus früheren Zeiten, ist für die junge Generation, die deutlich risikoaffiner und vor allem nach dem schnellen Geld sind, eher unattraktiv. Für sie sind Kryptos ein ideales Investment - entweder richtig reich oder finanzieller Totalausfall.
Ich stimme dir weitestgehend zu. Nur bei 1 Punkt möchte ich etwas widersprechen: Anleger, die nur auf schnelles Geld aus sind, gibt es natürlich in jedem Markt, aber es gibt auch viele sogenannte ,,Hodler", die aus einer inneren Überzeugung heraus langfristig halten, weil sie sich mit der Grundidee dahinter identifizieren. Diese Anleger werden nicht beim nächsten Kursabschwung sofort alles panisch verkaufen.
Für mich hat Bitcoin unter anderem einen digitalen Goldcharakter, also eine Wertspeicherfunktion. Zudem weiß ich dessen Dezentralität zu schätzen, weil es keine zentrale Stelle oder einen Mittelsmann gibt, die/der mich einfach so zensieren, ausschließen, enteignen oder meinen Bestand durch eine starke Inflationserzeugung entwerten kann.
Daher würde es mich freuen, wenn auf deinen 1 Monat viele weitere folgen würden. Ich kann jedem (potenziellen) Neueinsteiger nur das Buch ,,Der Bitcoin-Standard" von Saifedean Ammous ans Herz legen.