IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

• Den Spaß habe ich mir jetzt gegönnt :

Wiederauferstehung :

Den einen der beiden Methusalems,der ältere,gebaut in ,ähem, 2000....fährt einwandfrrei hoch.

Windows 2000 Pro, alle drei Platten,sowie die beiden DVD-LW erkannt.

Alle Partitionen o.k.

Alle 8 Lüfter im Chieftec laufen.....schön leise

Temp.Prozessor 33° C, Gehäuse 22° C

Alle Spannungen i.O

Uhrzeit korrigiert

Pinball gspielt :D

Gruß

Golden Mask

P.S. : in 2022 war der letzte vorherige Start

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich war ganz stolz, als ich meinen ersten kompletten Satz Disketten fürs Betriebssystem zusammen hatte.

Hab ich heute noch, inklusive Diskettenlaufwerk. 💾

Das waren noch die Zeiten, als man den Neuankömmlingen mit Windows 98 erklärt hat, man könne den Rechner flotter machen mit >fdisk<.

Und erst die Meldung nach dem hochfahren der frühen systeme:

20.xxx byte einsatzbereit! 🛸

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mittels der Dateien autoexec.bat, config.sys und himem.sys die Rechner aufgemotzt habe. Das waren noch Zeiten.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mittels der Dateien autoexec.bat, config.sys und himem.sys die Rechner aufgemotzt habe. Das waren noch Zeiten.

Wisst ihr noch was so ein PC damals gekostet hat, ich meine so ein 286 XT, ein 386 AT

oder dann ein 486-er ? ? Das war ja ein Vermögen nach dem heutigen Geldwert ! ! [smilie_happy]

Oder einer der ersten digitalen Fotoapparate mit 720 (Pixel) von z.B. Olympus, ich

kann mich an Preise von fast 2000 DM damals erinnern. [smilie_blume]

PS.: Ich arbeite immer noch gerne mit meiner Olympus E 330 mit Makro Objektiv zum

fotografieren der schönen alten Goldmünzen. Die Objektive sind wirklich TOP ! :love:

• Währungshüter :

Das kenne ich...Zweitstärkster Intel-Prozessor übertaktet....abgraucht ist auch einer [smilie_denk]

Vier Western Digital Raptor-Platten im RAID 0

Gut gekühlt, Luft, .....Hubschrauberlandeplatz ^^

Schnell war er der Frankenstein ....Benchmark-Killer...3 Tage lang :saint:

Dann kam ein Bayer mit einer Stickstoffkühlung daher. :rolleyes:

Ewig her

Gruß

Golden Mask

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Wisst ihr noch was so ein PC damals gekostet hat, ich meine so ein 286 XT, ein 386 AT

oder dann ein 486-er ? ? Das war ja ein Vermögen nach dem heutigen Geldwert ! ! [smilie_happy]

Das kannst glauben...jeder Krampf musste gekauft werden...ich will es gar nicht wissen ;(

Gruß

Golden Mask

• Ich hab bei der Arbeit noch für eine Protokollanwendung Windows 95 mit Nadeldrucker, läuft einwandfrei, alle paar Wochen muss ich ran, erweckt komische Gefühl wenn es hochfährt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hab bei der Arbeit noch für eine Protokollanwendung Windows 95 mit Nadeldrucker, läuft einwandfrei, alle paar Wochen muss ich ran, erweckt komische Gefühl wenn es hochfährt.

Bekommst du für den Drucker überhaupt noch Farbbänder ? ? :( :(

• Bekommst du für den Drucker überhaupt noch Farbbänder ? ? :( :(

Ein Box hab ich noch, aber wenn ich mich erinnere man kann die Rollenbox mit Band einfach drehen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ganz ehrlich... solche Disketten sind noch normal bei alten nuklearen US-Raketen. Passwort ist: 000000

Werden gerne auch für Bahn-Steuerungen eingesetzt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Mein erster Schlepptop, KAYPRO mit CP/M ….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Und das Aufkommen der sog. Computer-Tische. Diese viel zu kleinen und in jeder Hinsicht vollkommen ungeeigneten Mistdinger.

Darum hat man einen PC mit großem Tower-Gehäuse gekauft. Wegen der zusätzlichen Ablagefläche :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wisst ihr noch was so ein PC damals gekostet hat

Nicht mehr im Detail, aber als ich meinen ersten PC in einem kleinen Computerladen an der Ecke gekauft habe und sagte, dass ich einen 486 DX2 will, bekam der Verkäufer leuchtende Augen.
    Als ich dann noch sagte, dass ich eine größere Festplatte will, nämlich eine mit 250 MB, änderte sich sein Gesichtsausdruck nochmals.

Ich erwartete eigentlich, dass jetzt eine Konfettikanone los geht und mir zwei Brasilianerinnen im Bikini eine Flasche Champagner kredenzen.

Ein halbes Jahr später war die Kiste hoffnungslos veraltet, der Wiederverkaufswert wäre noch schlechter gewesen, als bei einem gebrauchten E-Golf der ersten Generation.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mein erster Rechner, Schneider Euro AT hat zum Jahreswechsel 89/90 sage und schreibe 2.599 DM gekostet. Als Set mit Monitor. War ein 286er mit 1 MB RAM und 40 MB Festplatte, sowie Hercules Grafikkarte. 2.599 DM war damals richtig viel Kohle.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A