PATRIOT BATTERY METALS - (0.43 $)

  • Patriot berichtet über den aktuellen Stand des Bohrprogramms auf seinem Konzessionsgebiet Corvette in Quebec (Kanada)


    Höhepunkte

    • Seit Beginn des Sommer-Herbst-Bohrprogramms wurden bis dato insgesamt etwa 35 Bohrlöcher und 10.100 m niedergebracht, mit dem Ziel, die aktuellen 109,2 Mio. Tonnen mit 1,42 % Li2O abgeleiteter Ressource1 zu erweitern.
    • Vier (4) Bohrgeräte sind vor Ort aktiv und sollen bis Ende des Monats auf fünf (5) und bis Mitte September auf sieben (7) erhöht werden.


      • Zwei (2) Bohrgeräte, die über der westlichen Erweiterung von CV5 aktiv sind, ein (1) Bohrgerät, das über dem östlichen Teil von CV5 aktiv ist, und ein (1) Bohrgerät, das in CV13 aktiv ist.


        • Zwei (2) Bohrgeräte setzen die Bohrungen in Abständen von 50 bis 100 m über die westliche Erweiterung von CV5 in Richtung CV13 fort. Das bisher westlichste Bohrloch bei CV5 ergab 101,5 m mit 0,86 % Li2O (CV23-184, siehe Pressemitteilung vom 10. Juli 2023).
        • Eine (1) auf einem Lastkahn montierte Bohrinsel am östlichen Ende von CV5 zur Umwandlung einer nicht klassifizierten Mineralisierung in eine Ressource (d. h. mineralisierter Pegmatit außerhalb der aktuellen Grubenbeschränkungen der Ressourcen).
        • Ein (1) Bohrgerät bei CV13 konzentrierte sich auf Stepout-Abgrenzungsbohrungen entlang des kollektiven ~2,3 km langen Trends des Spodumen-Pegmatit-Ausbisses. Die ersten Testbohrungen ergaben Ergebnisse, darunter 22,6 m mit 1,56 % Li2O (CV22-092, siehe Pressemitteilung vom 13. Februar 2023).
    • Die nächsten drei (3) Bohrgeräte unterstützen die Fortsetzung der Erweiterungsbohrungen bei CV5, die Fortsetzung der Abgrenzungsbohrungen bei CV13 und die ersten Testbohrungen des Spodumen-Pegmatits CV9.
    • Der NI 43-101-konforme technische Bericht zur CV5-Mineralressourcenschätzung wird planmäßig durchgeführt und in der ersten Septemberhälfte eingereicht. Aufgrund der Koordination der Hochlaufaktivitäten vor Ort in Verbindung mit der ausstehenden Fertigstellung und Einreichung des technischen Berichts wird die Bekanntgabe der neuen Bohrlochergebnisse kurz darauf im September erfolgen.
    • Ab dem 24. August 2023 wurden die durch lokale Waldbrände verursachten Verkehrsbeschränkungen aufgehoben. Die Straßen in der Region, darunter die Trans-Taiga Road und der Billy Diamond Highway, sind wieder für den Verkehr freigegeben.
  • Patriot Battery Metals erweitert Streichenlänge bei Spodumenpegmatit CV5 auf 4,35 km


    Höhepunkte

    - Erweiterung von Spodumenpegmatit CV5 um 650 m in Richtung Westen

    o Mehrere Bohrlöcher ergaben beständige Spodumenpegmatitabschnitte mit einer Kernlänge von über 30 m und bis zu 56,8 m (Bohrloch CV23-231)

    o Mehrere Bohrlöcher ergaben zusammengesetzte Pegmatitabschnitte mit einer Kernlänge (d. h. Summe aller Pegmatitintervalle innerhalb des Bohrlochs) von über 90 m bis zu Spitzenwert von ca. 144 m (CV23-223)

    - Spodumenpegmatit CV5 wurde nun mittels Bohrungen über seitliche Entfernung von mindestens 4,35 km kontinuierlich verfolgt und ist weiterhin offen

    - Dreiundfünfzig (53) Bohrlöcher auf insgesamt etwa 15.614 m bis 18. September 2023 bei Projekt Corvette abgeschlossen

    o Dreißig (30) Bohrlöcher (ca. 10.757 m) bei Spodumenpegmatit CV5 abgeschlossen

    o Zwanzig (20) Löcher (ca. 4.707 m) bei Spodumenpegmatit CV13 abgeschlossen

    o Drei (3) Bohrlöcher (ca. 150 m) an Standort von Lager KM-270 abgeschlossen (für hydrogeologische Untersuchungen)

    - Erste Testbohrungen bei Spodumenpegmatitanhäufung CV9 haben vor Kurzem begonnen.

    - Die Analysen sind zurzeit noch ausstehend, doch da die Kernproben wöchentlich versendet werden, ist davon auszugehen, dass die Analyseergebnisse im Laufe des Oktobers eintreffen werden. Angesichts eines solchen Volumens an Proben von mehreren Bohrzielen werden die Ergebnisse gesammelt und aus Gründen der Übersichtlichkeit nach Gebiet veröffentlicht.

    - Insgesamt sieben Bohrgeräte sind zurzeit vor Ort aktiv - vier (4) bei CV5, zwei (2) bei CV13 und eines (1) bei CV9. Die Bohrungen werden voraussichtlich im Dezember fortgesetzt werden und nach den Feiertagen mit zehn (10) Bohrgeräten bis Mitte Januar 2024 erneut beginnen.

  • Ich sag Mal frech, der Denkfehler liegt in der Relation/Erwartungshaltung.


    Sich über -5% bei einem Rohstoffwert aufzuregen ist nicht notwendig. (Schont die Nerven)


    Bitte nicht falsch verstehen, aber die Schwankungsbreite in dieser Branche ist halt höher als in anderen.


    Also nichts für ungut.


    LG BGI


  • Ich meinte nicht ausschließlich die zitierten minus 5 % an 1 Tag sondern zielte auf das gesamte Bild hin

    Naemlich das wir seit den Hochs 50% korrigiert haben und mittlerweile wie ein Stein fallen.

    Das ist bei diesem Wort und den Eckpunkten schon bemerkenswert


    Heutw geht's ja weiter

  • Macht wirklich keinen Spaß im Moment.


    Deutungsversuch: das Hoch am 16.6. war die Welle b, dann wären wir seit dem 15.9. in der 5 von c. Ziel evtl. das Gap vom Januar bei 8,10 C$?


    Stop setzen oder aussitzen? Bin unschlüssig. Fundamental gab es ja nix, oder hat jemand was gehört? Dafür, daß der Lithiummarkt insgesamt abschmiert, ist es m.E. auch noch etwas früh. Kommt sicher irgendwann, daß sich Natriumzellen durchsetzen oder was anderes, oder daß die E-Karren keiner mehr will, aber vorerst sind die Wokies ja noch am Drücker.


    Unter 8.10 C$ würde mich zunehmend unwohl fühlen.

  • Ich erinnere nochmals das Albemarle 7.1 Mill.Aktien zu CAD 15.29 geordert hat

    Dazu kam ja vorher schon eine Privatplatzierung bei CAD 22.39


    Ich vermute eine starke Shorterfraktion die ja bereits vor Verkündung der ersten Ressourcenschätzung aggressiv in den Medien auftrat


    Es ist ein sehr schwacher Gesamtmarkt und wenn keine Nachkaeufer bei Patriot aufm Parkett sind , dann gehts um Sinkflug.


    Aber ja: die CAD ist der Ausgangspunkt aus Anfang 2023 wo es dann 100% in den Orbit ging


    Für mich ist ein SL zu spät , das haette ich dann schon nach der Ressourcenmeldung tun müssen als der Kurs nicht in die Gänge kam.


    Ich bin auch weiter überzeugt von dem starken Titel.


    Da ich stets nie ,,full house,, gehe, habe ich Pulver übrig um den EK zu senken.

    In diese Bereiche kommen wir jetzt


    Muss jeder selber entscheiden :)

  • Werde es auch aussitzen. So wie ich mein Glück kenne, würde es drehen, unmittelbar, nachdem der Stop gerissen wurde. Jedenfalls kann ich beim besten Willen nach wie vor nichts finden, was einen dauerhaften Abstieg zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen könnte.


    Nerven braucht man bei dem Teil, naja, von nix kommt nix. Würgen wir uns also weiter durch das Tal...

  • Ich meinte nicht ausschließlich die zitierten minus 5 % an 1 Tag sondern zielte auf das gesamte Bild hin

    Naemlich das wir seit den Hochs 50% korrigiert haben und mittlerweile wie ein Stein fallen.

    Das ist bei diesem Wort und den Eckpunkten schon bemerkenswert


    Heutw geht's ja weiter

    Auch das sehe ich noch nicht so kritisch, man muss halt immer den immensen Anstieg gegenüber stellen.

    Gut möglich, dass es sogar noch in den Bereich 7,20-7,50 CAD geht, hier liegt das 61,8er. Erst darunter würde ich mir mehr Sorgen machen, bis dahin, sehe ich es noch als "normale Korrektur".


    LG BGI

  • Gut möglich, dass es sogar noch in den Bereich 7,80 - 8,00 CAD geht, hier liegt das 61,8er. Erst darunter würde ich mir mehr Sorgen machen, bis dahin, sehe ich es noch als "normale Korrektur".

    Von wo aus mißt Du, vom Juli 22?


    Ich tue mir schwer, der aktuellen Korrektur eine konkreten Bewegung zuzuordnen, auch mit einer wirklich schlüssigen Zählung. Gefühlsmäßig sind wir in einer 4, aber das ist z.T. auch Wunschdenken.

  • Ich hab das Kurslevel nochmals angepasst. (sieht man an deiner Zitierung)


    Variante 1: Vom Juli 2022 weg. Level 7,80 - 8,00 CAD hier gibt es auch ein GAP zu schließen.

    Variante 2: Vom März 2022 weg. Level 7,20 - 7,50 CAD.


    Gefühlsmäßig würde ich sagen, solange die rd. 7,00 CAD nicht nachhaltig unterschritten werden, ist für mich alles im Lot.


    LG BGI

  • So schnell kann es gehen 8o


    heute mehr als 12 % im Plus !


    Ohne Nachrichten


    Nur eine technische Reaktion auf die letzten Wochen ? Die Zurückeroberung der 10

    Oder sehen wir wieder einen Abverkauf in den Anstieg hinein :hae:


    Ich sehe es weiter wie die Vorredner

    Der Wert ist so sexy mit einer intakten zukunftsträchtigen Geschichte :thumbup:

  • Patriot Battery Metals entdeckt neue hochgradige Zone im Spodumen-Pegmatit CV13


    Highlights

    - Entdeckung einer neuen hochgradigen Zone (mit Proben von 3 - 5 % Li2O) nahe der Oberfläche im Spodumen-Pegmatit CV13.

    o 12,7 m mit 2,46 % Li2O (in einer Tiefe von 73,3 m bis 86,0 m), einschließlich 7,6 m mit 3,82 % Li2O (CV23-191).
    o 8,0 m mit 2,86 % Li2O (in einer Tiefe von 57,2 m bis 65,2 m), einschließlich 4,3 m mit 5,03 % Li2O (CV23-195).
    o 10,2 m mit 2,70% Li2O (in einer Tiefe von 56,3 m bis 66,5 m), einschließlich 5,8 m mit 4,48 % Li2O (CV23-198)
    o 10,7 m mit 2,79 % Li2O (in einer Tiefe von 67,0 m bis 77,7 m), einschließlich 7,3 m mit 3,94 % Li2O (CV23-200)

    - Der Trend des Spodumen-Pegmatits CV13 erstreckt sich über eine Streichenlänge von ungefähr 2,3 Kilometer durch mehrere Ausbisse. Bohrarbeiten umrissen diese Ausbisse kontinuierlich über ungefähr 1,1 Kilometer. Der Trend bleibt entlang des Streichens an beiden Seiten und in die Tiefe offen.
    - Bedeutende Mineralisierung wurde weiter westlich in CV5 und CV13 entdeckt. Dadurch ergeben sich jetzt mehrere Optionen für eine Starter-Grube.
    - Das Unternehmen setzt die Bohrarbeiten westlich von CV5 in Richtung CV13 fort, um eine potenzielle Konnektivität zu prüfen.
    - Siebenunddreißig (37) Bohrlöcher über insgesamt ungefähr 7.300 m wurden im Jahr 2023 bis zum 9. Oktober am Spodumen-Pegmatit CV13 ausgeführt.
    - Mit einer weiteren Bohranlage für Kernbohrungen sind jetzt insgesamt acht (8) Bohranlagen vor Ort im Einsatz - vier (4) bei CV5, drei (3) bei CV13 und eine (1) bei CV9. Die Bohrarbeiten sollen nach den Feiertagen erweitert werden. Zehn (10) Bohranlagen werden bis Januar 2024 erwartet.

    Darren L. Smith, Vice President of Exploration des Unternehmens, kommentiert: Die Bohrungen in CV13 verzeichneten beständigen Fortschritt seit Wiederaufnahme der Arbeiten im August. Die Ergebnisse unterstützen weiterhin die Interpretation eines extensiven, flach abfallenden, oberflächennahen Spodumen-Pegmatit-Gangs. Die heute veröffentlichte Entdeckung einer hochgradigen Zone mit mehr als 3 % Li2O in CV13, die jetzt in mehreren Bohrlöchern umrissen wurde, erinnert an die hochgradige Zone Nova in CV5. Wir verringern den Abstand zwischen CV5 und CV13 durch Bohrungen, und diese neu entdeckte hochgradige Zone in CV13, zusammen mit den beobachteten großen Spodumenkristallen (bis zu 1,3 m im Bohrkern), unterstützen die Interpretation, dass beide das gleiche Leitungssystem teilen.

  • Zumindest ging es nicht unter das Januargap.


    Optimisten könnten in dem Gebilde der letzen zehn Tage den Anfang eines Impules sehen. Solange wir nicht über 9 C$ sind, halte mich aber noch zurück.

  • museo del oro Die Lithiumwerte haben ja alle massiv abgegeben und sind aktuell stark unter Druck. Darunter z.B. Albemarle (-60% in den letzten 12 Monate), solange das Sentiment so schlecht ist, werden wir auch bei $PMET keine Kursexplosionen erleben. Insofern haben wir nun die Chance zum Akkumulieren und geduldig bleiben, die Zeit für die Lithiumwerte wird wieder kommen ...

Schriftgröße:  A A A A A