Forumserreichbarkeit

  • Für den einfachen Wege habe ich das verwaiste Strandcafe der "Abtrünnigen GSF-User" gerade bei gold.de neu eröffnet.

    Schon nen Tisch reserviert. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich werde nicht umziehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Das hat uns garade noch gefehlt:


    "Abtrünnige" haben 2 mal das Forum fast ruiniert, das 3.mal ist zu vermeiden:


    -- 2005 zogen dutzende gute Leute ab und gründeten ein Silberforum, störten danach noch mit Spams etc.
    -- 2008 sprangen Eldo und am Ende 140 Jünger nach häßlichem Zoff ab.


    Beide existieren nicht mehr, obwohl unerem Forum der Exitus voraus gesagt wurde.


    Die Werbung für andere Dienstleister ist untersagt, dies müßte der ehem. Mod.Tut aber wissen. In ähnlichen fällen wurde Mitglieder gesperrt. ich belasse es bei dem kl. Eingriff.


    Habe mal in deren Themenübersicht dort geschaut: Nicht annähernd unser Niveau m.E.


    Mitglieder abzuwerben, während wir hier nach Rettuung oder Selbständigkeit suchen, halte ich für grob verfehlt.


    Ich werde nicht umziehen.

    Auch ich nicht, weder dahin noch in ein anders fertiges Forum. Gründe sh.oben.


    Es steht jedem frei, andere Wirkstätten aufzusuchen, aber ohne Abwerbung.


    Zu dem Thema des Thread gehe ich nachher weiter ein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • na lass mal die Kirche im Dorf
    Es geht hier nicht ums Abwerben.
    Einen Plan B zu haben, ist doch nicht verkehrt.
    Es scheint ja wirklich existenzielle Probleme mit unserer Software zu geben.


    Ich habe nicht die Absicht umzuziehen :boese:




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • wichtig ist meiner Meinung nach dass neue User einfach aufgenommen und nicht gleich als Troll beschimpft werden


    Ein Forum muss langfristig angelegt sein und immer wieder neue aufnehmen sonst bleibt irgendwann niemand mehr übrig


    Keiner ist besser oder schlechter


    Auf die Suchfunktion kann ich verzichten besser weiterhin ein kostenfreies Forum belassen

    • Offizieller Beitrag

    Wie mehrfach dargestellt, hat das GSF in der Vergangenheit mehrere Krisen erlebt, war aber noch nie so führungslos wie momentan.


    Es ist einmalig, daß der Verantwortliche wochenlang weder erreichbar ist noch auf dringende Fragen eine großen Gemeinaschaft Antworten gibt.


    Nach langem Zögern habe ich mich entschlossen, seine Vorgestzten anzusprechen: Herr Hoffmann / GS und Herr Boehringer, Mitglied des DB.


    Daß David im Bundestag angestellt ist, ist schön für ihn und seine Familie, aber das Forum derart zu vernachlässigen, kaum mehr verständlich:


    https://www.xing.com/profile/DavidM_Reymann


    Die Initiative, vorsorglich EMail Adressen beim Mod @LuckyFriday zu hinterlegen, ist sehr gut für eine mögliche spätere Alternative.


    Andererseits hat DMR uns eine m.E. rechtsverbindliche Erklärung abgegeben zur Optiminierung der Software -- indirekt zum Erhalt des Forums -- auf das ich hier in aller Form hinweise und einfordere.


    Insoweit halte ich die vorerwähnte Abwerbung und Abwanderung in andere Foren für falsch.


    Wir haben derzeit m.E. mit erstklassigen Männern ein Niveau erreicht, das sich m.E mit den besten Spezialforen messen kann.


    Beste Grüsse & Schönen Sonntag. [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich persönlich hab das schon 2 x miterlebt dass ein Forum über Nacht weg war. Das ist echt nicht schön. Viel wissen ist da drinnen gewesen. Dieses Forum hier wäre wirklich ein großer Verlust obwohl ich nur ein einziges Mitglied persönlich kenne find ich die Gemeinschaft aktuell wirklich spitze.


    Ich hab mir die Emailadresse mal vorsichtshalber gespeichert

  • Insoweit halte ich die vorerwähnte Abwerbung und Abwanderung in andere Foren für falsch.

    das will ja keiner.
    das es aber durch "schlamperei" in der wartung der soft/hardware des gf diesen zustand kam, ist ja unbestreitbar.
    das forum ist auch nicht umonst, ich gebe immerhin alle rechte an meinen beiträgen ab, owohl nichtmal die
    eigentümerfrage geklärt ist. auch werden gelder über werbung generiert. ausserdem haben zahlreiche user(auch meine wenigkeit) sich durchaus bereiterklärt sich an kosten zu beteiligen.


    es ist einfach absolut nicht nachvollziehbar, das hier nichts vorran geht, ist ja fast schon wie bei den grünen in der energiepolitik.
    sollte von den betreibern oder eben ehemaligen betreibern(status unbekannt) kein interesse mehr am betrieb des forums bestehen, verstehe ich ebensowenig das ein "kaufinteressent" nichteinmal eine antwort bekommt.


    man kann schon ein paar schlüsse und vermutungen daraus ziehen, wie viel interesse an einem weiterbetrieb des gf vorhanden ist. nichts für ungut, aber ich finde die situation extrem "komisch".


    daher finde ich es nicht "zu doof" ein backup zu haben, egal ob per email, oder wie auch immer, hauptsache eine anlaufstelle von der aus wieder etwas organisiert werden könnte(schade wäre es wie ebenfalls schon zigmal erwähnt um teile der bisher generierten beiträge).


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • amüsant nebenbei, dass wir hier ja im Prinzip auf alle eventuallitäten meinen vorbereitet zu sein, bis hin zum Weltuntergang, nur nicht auf einen Kollaps des Forums [smilie_happy]


    Alles wird gut :thumbup:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • zur Frage Jahresbeitrag versus "kostenfreies Forum":


    1. Bei Überweisung sind ZENTRAL an einer Stelle ALLE Nutzeridentitäten gespeichert!
    (bei der Bank, wo das Beitragskonto geführt wird)
    Wollen wir das?


    2. Werden dann kaum noch neue Leute kommen ... das Forum dürfte dann langfristig verdorren...
    (siehe Hinweis von @KROESUS was die Offenheit für Neue betrifft!)

    • Offizieller Beitrag

    das will ja keiner. ...


    Was ist denn dies? Forumserreichbarkeit


    Dieses hochklassige Forum und seine Mitglieder sollten nicht in ANDEREN Forum aufgehen, sondern wenn überhaupt, in einem NEUEN Forum; Ich dachte das sei aber geklärt.


    Spekulationen, daß man unser Forum fallen läßt, weil es möglicherweise im Fokus des Verfassungsschutzes steht oder im Hinblick auf die unerträglichen Zenzurgesetze, sind sicher berechtigt.


    Anderseits ist der Redakteur von GS auch nicht zimperlich und va. ist GSF dort in der Übersicht Teil des GS.


    Vorzusorgen wie hier vereinbart ist absolut i.O, doch solange berechtigte Hoffnung besteht, daß das GSF erhalten bleibt, sollten wir zusammen bleiben.


    Zersplitterung schwächt jetzt und ist destruktiv. Ich bin überzeugt, daß die Versäumnlsse eher in dem Verhalten von DMR begründet sind und sehe das so, hier wiederholt:


    "Andererseits hat DMR uns eine m.E. rechtsverbindliche Erklärung abgegeben zur Optiminierung der Software
    -- indirekt zum Erhalt des Forums -- auf das ich hier in aller Form hinweise und einfordere."


    Nie vergesse ich, daß einer unserer Oldtimer 2008 nach der Abwanderung von 140 Leuten uns den baldigen Untergang vorher sagte. Das Gegenteil trat ein. ^^ Totgesagte leben bekanntlich länger.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1. Bei Überweisung sind ZENTRAL an einer Stelle ALLE Nutzeridentitäten gespeichert!
    (bei der Bank, wo das Beitragskonto geführt wird)

    finanzierungsmöglichkeit, freiwillige spende mittels bareinzahlung


    @Edel Man
    dem habe ich ja auch nicht wiedersprochen ansonsten denke ich tut wollte nicht "abwerben" sondern rein einen notfall "sammelpool"


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man: "Andererseits hat DMR uns eine m.E rechtsverbindliche Erklärung abgegeben zur Optiminierung der Software-- indirekt zum Erhalt des Forums -- auf das ich hier in aller Form hinweise und einfordere."


    Wo hat er das getan? Warum sollte er das gemacht haben? Wo siehst du eine Rechtsverbindlichkeit, die ein Einfordern begründet?
    das geht m.E. in die falsche Richtung.

  • Ich werde nicht umziehen.

    Das will ja wohl keiner. Es ist nur eine Safehouse wenn das Goldseitenforum auffliegt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    ...das forum ist auch nicht umonst, ich gebe immerhin alle rechte an meinen beiträgen ab, owohl nichtmal die
    eigentümerfrage geklärt ist.
    ...

    Letzteres ist ein Dilemma.


    Zu den Rechten sh.§ 8 der AGB;


    "Die Copyright-Rechte jedes einzelnen Beitrages und Kommentars bleibt Eigentum des Verfassers (Forumsmitglied) und geht mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite NICHT automatisch auf Goldseiten-Forum.com über. Das Forumsmitglied räumt dem Betreiber dieser Webseite ein zeitlich unbegrenztes, kostenfreies Nutzungsrecht am Beitrag / Kommentar ein. Ein Nutzungsrecht entsteht automatisch durch die erstmalige Veröffentlichung seitens des Forummitgliedes (Freigabe/Veröffentlichung durch die Bestätigung eines Buttons)..."


    https://www.goldseiten-forum.com/disclaimer/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man: "Andererseits hat DMR uns eine m.E rechtsverbindliche Erklärung abgegeben zur Optiminierung der Software-- indirekt zum Erhalt des Forums -- auf das ich hier in aller Form hinweise und einfordere."


    Wo hat er das getan? Warum sollte er das gemacht haben? Wo siehst du eine Rechtsverbindlichkeit, die ein Einfordern begründet?
    das geht m.E. in die falsche Richtung.

    Ich denke auch, das die Diktion nicht „rechtsverbindlich“ sein sollte. Ist ja schließlich ein kostenloses Forum. Schade finde ich es um den Reputationsverlust… null Kommunikation und wenn, dann grob falsch …. Das ist menschlich einfach daneben…

  • Ich habe auch schon überlegt wegen eines "Notfallforums", aber das ist einfacher gesagt als getan.


    Technisch wäre das locker machbar. Finanziell wäre es sicher auch irgendwie machbar.
    Was abschreckend wirkt, ist die rechtliche Seite. Selbst ohne Gewinnerzielungsabsicht muss man rechtliche Pflichten erfüllen. Impressumpflicht, ggf. Haftungsrisiken bei Urheberrechtsverstößen usw.
    Darauf hätte ich keine Lust.


    Außerdem sollte das auch nicht nötig sein. Wir haben ein Forum mit einem Schatz an Informationen. Es muss doch möglich sein, das zu erhalten und sicherzustellen!


    Wenn die Betreiber nicht mehr die Zeit und Lust haben, sich darum zu kümmern, so mögen sie sich bitte Verstärkung holen. Ein oder zwei zusätzliche Administratoren sind alleine schon als "menschliches Backup" sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    "Kostenloses" Forum - Ich denke, dass GS vor allem auch von den Forumsteilnehmern gelesen wird, welche somit zur Nutzerbasis gehören, aufgrund derer die Inserenten und ev. andere (wie Börsenbrief-Autoren, Xetra-Initianten) Geld an den GS-Betreiber bezahlen.


    Je grösser die Nutzerbasis, desto mehr Werbeeinnahmen können generiert werden.


    Vorab soll, verdammt nochmal, die teilweise zerschossene Datenbank repariert werden! Dann die neueste Software (die samt neuem Server bereits gekauft worden sei) aufgespielt und sicher gestellt werden, dass die zukünftigen Sicherheits- und regulären updates von WOLT-Lab alle durchgeführt werden.


    Mag sein , dass eine kleine Chirurgie ja bereits erfolgt ist: die Verzögerungen, vor allem zu den vollen Stunden, sind kaum mehr festzustellen. Sehr gut, jedoch bitte weiter so! Es braucht noch ein wenig mehr...


    Man möge zur Sicherheit meine yahoo.com - email-Adresse abspeichern, damit im Falle eines akuten Versagens der Forums-Software diejenigen, die das möchten, ihre e-mail dorthin senden können. Es kann, muss aber nicht jetzt schon geschehen.


    Denn wenn ein fataler Fehler in der Forums-Software auftritt, und diese Möglichkeit besteht jederzeit aufgrund der ausgelassenen Updates, gibt es von einer Millisekunde auf die andere einen schwarzen Bildschirm oder etwas in dieser Richtung! Es werden ja auch Sicherheits-Updates unter den nicht ausgeführten gewesen sein (was man leider als grob fahrlässig einstufen muss).


    Grüsse,


    LF

Schriftgröße:  A A A A A