Forumserreichbarkeit

  • Er hat das Admin-Pw für die Software und kennt diese, mindestens einigermaßen. Er verwaltet die +Mitgliedschaft.

    Sollte er weitergeben und seine Bienen streicheln.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • vielleicht ist es ganz gut dass niemand Eigentümer und zuständig ist


    Gibt es auch keinen Ansprechpartner für Datenpiraten also niemand dem Daumenschrauben angelegt werden können um die Mitgliederliste mit Anmeldeemails usw rauszurücken


    Nur mal so als Denksanstoss


    Dann besser keine Suchfunktion bzw nur über google was ja auch geht


    Seien wir froh dass das Forum soweit funzt und gut is


    :burka:

  • Seien wir froh dass das Forum soweit funzt und gut is

    ohne entsprechende wartung der soft/hardware kommt aber der zeitpunk ab dem es nicht mehr "funzt"
    deshalb ist da auch nichts gut...


    geschweige denn von sicherheitslücken und möglichen datenleckagen - zb email-adressen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern 2 Beiträge abgeschickt, die erst noch da waren, dann aber auf unheimliche Weise im Nirvana verschwanden. Beim 1. Mal dachte ich noch, dass ich einen falschen Button gedrückt hätte, beim 2. Mal dann aufgepasst, war aber dasselbe in grün.
    Erst tauchte der Beitrag auf, nachdem man aber den Thread gewechselt hatte, war er dann weg :S

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Problem wenn
    "niemand Eigentümer und zuständig ist"


    Was ist, wenn dieser niemand die jährliche Rechnung für die Domain nicht (mehr) bezahlt?
    Kann zu einem 'plötzlich und unerwartet" führen?

  • Es bleibt zu hoffen das dies Jemand tut. Aber da käst sich ja auch niemand aus. Und das macht mich stutzig.
    Wenn die betreffende Person/Personenkreis sagen würde, so und so sieht es aus. Miet.-und Wartungskosten belaufen sich pro Jahr auf x €.
    Aktive, oder eingeschriebe Mitglieder gibt es y.
    Der Jahresbeitrag beträgt ab dem 01.01.2023 pro Mitglied z €.
    Das ist im Gegenzug dafür zu erwarten.
    Macht man aber auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre das was: wir dehnen unsere Geduld aus bis Herbst (meinetwegen astronomischer Herbstanfang) und machen uns in dieser Zeit Gedanken wegen Alternativen?


    So, wie die Dinge stehen, kann das Forum von einem Tag auf den andren einen 404er zeigen...Software f-ed. up, hosting unklar, legaler Eigentümer unklar und maximal desinteressiert. Irgendwie unverständlich. Da müssen irgendwo Probleme im Hintergrund sein, sonst wäre es nicht so.


    Wenn 404 einmal den Bildschirm ziert, ist es allerdings zu spät...


    Das Eldo-Forum war von einer Minute auf die andere im Daten-Nirvana begraben, wollen wir das riskieren?? Über die Abspaltung vom Eldo-Forum kann ich nichts sagen.


    Da ja die Bereitschaft besteht, für die Kosten aufzukommen, bin ich zuversichtlich. Was nichts kostet, kann trotzdem etwas wert sein, aber irgend jemand muss ja für diese aufkommen, und in dessen Abhängigkeit begibt man sich.


    Es tut mir irgendwie leid, ein solches posting einzustellen, aber irgendwie spüre ich eine Dringlichkeit. Man sollte handeln. Die neue Software installiert sich nicht von selbst.


    LF

  • Genau auf den 404er Bildschirm habe ich versucht anzuspielen. Das Schlimmste ist in der Hoffnung, irgend jemand wird es schon richten, abzuwarten.
    Wenn es eine Alternative geben würde, hätte man uns die angeboten.
    Darum habe ich Deinen Vorschlag für gut.

  • Noch einmal meine Frage:

    Ich kann mich vage an einen Post erinnern, wo ein anderes Forum genannt wurde, auf welchem einige von hier unterwegs sind. Um einen Ort zu haben, von welchem aus man dann- im Falle dieses Falles- weitersehen könnte.

    Ich glaube man findet hier ein paar user: https://dasgelbeforum.net/


    Bin selber nicht dort Mitglied lese aber täglich mit, ein neuer Forum wäre bitter nötig, unsere Beiträge die hier tagtäglich geschrieben werden kann man mit grösten warscheinlichkeit als verloren betrachten, es wird sich nicht bessern und jeden tag werden hier wertvolle Posts eingestellt mit Gewissheit das schon am nächsten tag alles weg sein kann, es ist ein unbeschreiblicher Verlust an ausserordentlich wertvollem wissen der im entstehen ist und wie auch überal um uns im realen Leben nicht aufzuhalten ist da an der Stelle die darüber entscheiden kann keine Lust dazu vorhanden ist.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @David M. Reymann wäre schön, wenn es von Dir hier öffentlich, oder im Hintergrund an die Mods, ein weiteres Lebenszeichen geben würde.


    @Laura Reymann sorry, wenn ich Dich hier reinziehe, aber vielleicht kannst Du David zu einem weiteren Lebenszeichen animieren.

    • Offizieller Beitrag

    Implizit meine ich, dass in allernächster Zeit ein Forum eröffnet werden sollte (das man auch wieder zu machen könnte, wenn sich alles in schönster Minne auflösen würde), sodass alle aktiven User/innen da einen Fuss drin hätten, im Falle eines 404ers.


    Die "Bandwurm-Struktur" des "Gelben" dessen "Rechtschreibe-Polizei" gefallen mir nicht.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    @laura, @david,


    Alle haben mal mehr oder auch weniger zu tun, auch Pensionisten (die sind manchmal die schlimmsten)!


    Also reißt euch mal in der Art des bekannten Barons an den eigenen Haaren aus dem Sumpf und schreibt einen Zwei- oder Dreizeiler ins Forum: Das GSF wird am ... wie vorgesehen, neu aufgesetzt! Würde doch geschätzt keine drei Minuten dauern, wenn die Sache klar ist...Ansonsten: weitere "drei Wochen" [smilie_happy]


    Die Klärung der Eignerschaft kann ja dann nachfolgen, falls dies nicht überhaupt der punctus knactus sein sollte! Denn, wie kann man arbeiten, den neuen Server in Betrieb nehmen und neue software installieren, wenn de iure erstere nicht geklärt ist??


    Schönes WE, Montag reicht mir (uns).


    Grüsse,


    Lucky

  • Moin,


    dieser Thread ist extrem frustrierend :( Dieses Forum hat mich insbesondere die beiden letzten Jahre durch den aktuell herrschenden Wahnsinn gebracht - so viele "normale" Menschen, die eben nicht die ganzen aufgetischten Lügenmärchen glauben. Das Wissen der einzelnen User zu mannigfaltigen Themen ist enorm. Ich habe immer das Gefühl, dass es hier grundsätzlich eine Antwort gibt. Wie wäre es denn, wenn ein Mod eine email-Adresse einrichtet und hier bekannt gibt? Sobald das GSF down ist, kann man wenigstens jemanden seine email-Adresse zukommen lassen, um die URL eines neuen Forums zu bekommen. Anmeldung mit dem alten User-Namen ;) Ich wäre -wie so viele hier - bereit, meinen Obolus für ein neues Forum zu entrichten. Das darf auch ein bisschen mehr als die erwähnten 12 EUR sein :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hiermit gebe ich eine "Notfall-eMail bekannt, wie von user Goldhut vorgeschlagen:


    saentisgipfel@yahoo.com


    LF

  • dito

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Für den einfachen Wege habe ich das verwaiste Strandcafe der "Abtrünnigen GSF-User" gerade bei gold.de neu eröffnet. :D
    Dann bleiben wir zumindest in einem uns vertrauten Umfeld...und jeder der mag ist aufm Bier (WBT x10) gerne eingeladen vorbeizuschauen :thumbup:
    Die kriegen zwar die Krise wenn wir da mit unserer Qualitätsoffensive auftauchen...aber irgendwas ist ja immer.


    ......... Edit.Edel


    Schnell und einfach :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A