Forumserreichbarkeit

  • Es ist langsam nur noch GAGA ....
    Da haben wir in diesem Forum absolut gute Beiträge, beispielhaft die von @Nebelparder oder @Blue Horseshoe zum Thema C19. Die Foren Software ist jedoch sowas von zerschossen....
    Man suche beispielhaft nach:


    Das Rätsel um die SS-Expedition nach Tibet



    Als Ergebnis liefert die Atari-Software folgendes:



    Wie zu sehen ist, gefunden im Thread "Tagesgespräch zu Börse..."


    In Wirklichkeit steht dieser Beitrag jedoch im Thread:


    Rätsel der Menschheit


    Was für ein geistiges Selbstverständnis haben die Betreiber dieses Forums? Ich begreife es nicht mehr?
    Da taucht ein @David M. Reymann kommunikationslos ab und versteckt sich……
    Mit so einer Schrottsoftware kann ich meine Zeit auch sinnhafter woanders verbringen.

  • ich hatte irgendwo gelesen das einige für die + mitgliedschaft freigeschaltet wurden...?
    also muss david m. reymann schon ein wenig aktiv sein.


    ich bekomme nun manchmal keine notification mehr, bei @nickname


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber war es nicht schon immer so, dass nicht der Thread, sondern die darüberliegende Thradggruppe zum Beitrag angezeigt wird und nicht der Thread?? Ich kann es aber nicht beschwören.


    Forum: goldseiten-forum.com
    - Abschnitt: Wirtschaftlicher Bereich
    -- Threadgruppe: Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft
    ---- Thread/Thema: Rätsel der Menscheit
    ----- Beitrag(süberschrift): Das Rätsel um die SS-Expedition nach Tibet
    ------ Antworten zu Beiträgen: <gleiche Überschrift wie Beitrag, bzw keine eigene >


  • angeregt durch das Angebot hier


    OK - Leute das Angebot wechen der Gurkensamen gilt für ALLE hier im EM-Forum ! [smilie_blume]
    ...


    schön, dass @bmwknaz uns dieses Angebot macht [smilie_blume]
    (ok, mir bringt es nix mangels Garten)


    blöd nur wenn die nicht-Plusmitglieder an der fehlenden PN-Berechtigung scheitern:


    Wo kann ich denn hier im Gelben eine PN schreiben?


    --> wäre es nicht evtl. sinnvoll, die Hürde für den PN-Verkehr niedriger zu legen?


    (z.B. seit X Wochen im Forum, und mind. YZ Beiträge, von denen kein einziger "gemeldet" wurde?)

  • @skeptisch4ever :


    Da würde ich mich deinem Vorschlag anschließen, aber es sollten schon einige


    Kriterien wie Zeitraum oder Anzahl der Beiträge zählen. Sonst könnte es sein,


    daß wir unsere Konversationen innerhalb kürzester Zeit zugemüllt haben.


    Man kann ja einzelne Mitglieder auch von den Konverationen ausschließen,


    aber das sollte nur in Ausnahmefällen vorkommen. :rolleyes:


    Wie gesagt, bei großem Interesse am Forum, eben die PLUS-Mitgliedschaft


    beantragen. Man gibt ja eh zuviel Kohle für unnützes Zeug wie ÖR TV u.ä.


    Mist aus, da fällt das auch nicht mehr in Gewicht ! :thumbup:

  • @Deichkind26603 :


    Neeeh ..... Da hast du recht, daß ist wie ein Rezept vom Arzt - FRISS oder STIRB !


    oder beides ? Sobald du dein erstes Einkommen hast, bekommst du auch von der


    Gebühren Einzugs Zentrale ( GEZ) eine Zahlungsaufforderung ! Dagegen kannst du


    Einspruch einlegen! (Immerhin).


    Das wird dann wie bei einem Strafzettel für Falschparken zur Kenntnis genommen.


    Zahlen musst du trotzdem ! :thumbdown:


    Wehe du zahlst nicht - das geht u.U. bis vors Gericht und die verknacken dich noch ! :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt:


    1. Ein neuer Server sei gekauft.
    2. Eine EDV-Fachperson sei verpflichtet
    3. Die neueste (damals, als sie gekauft worden war, jedenfalls) WOLT-Lab Software sei ebenfalls gekauft
    4. Die Fachperson war vor vielen Wochen mal kurzfristig unabkömmlich. Dann sollte sie ja jetzt...doch...eigentlich...ansonsten...ist sie denn die einzige auf der Welt??


    Also, ich hege die berechtigte Hoffnung, dass bald neue Software läuft, die dann regelmäßig mit updates versehen wird.


    LF

  • Kann es sein, dass der verpflichtete IT-Fachmann irgendein Mandat als Abgeordneter hat und daher wenig Zeit? Mir war mal so, dass da einer Dipl.-Informatiker ist und dieser engen Kontakt zu DMR pflegt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Entzieht sich meiner Kenntnis...DMR hat auch engen Kontakt zu Honigbienen, die summen auch, nicht ganz so, wie Lüfter eines Computers...

  • Kann es sein, dass der verpflichtete IT-Fachmann irgendein Mandat als Abgeordneter hat und daher wenig Zeit? Mir war mal so, dass da einer Dipl.-Informatiker ist und dieser engen Kontakt zu DMR pflegt.

    https://www.bundestag.de/webar…grafien19/B/518516-518516


    Forumserreichbarkeit


    Forumserreichbarkeit


    Gipfelsturm am Schuldenberg


    https://www.goldseiten-forum.com/user/372-pauli/

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Würde es sich grundsätzlich lohnen, ein komplett neues Forum unter neuer Domain auf neuem Server aufzusetzen?
    Also nur für den Fall, bzw. bevor das Forum hier komplett unbrauchbar wird.
    Ich sehe das als schwierig an, da ja das GS Forum einen Namen hat, und dann sicher nicht alle bisherigen Besucher das neue Forum mitbekommen. Oder eben nur als Backup wenn sich hier weiterhin die nächsten Monate nichts tut.


    Ich arbeite ja im IT-Bereich (betriebswirtschaftliche Anwendungen) und denke, dass wenn Anwendungen immer mehr Fehler produzieren bzw. immer mehr "komische Sachen" passieren und jetzt schon bestimmte Funktionalitäten nicht mehr gehen (Suche), steuert das auf den Totalausfall hin wenn man nichts unternimmt.
    Habe selbst vor fast 20 Jahren mal ein Forum für unseren Abi-Jahrgang aufgesetzt und vor noch längerer Zeit meine ersten Homepages gemacht, aber seit dem nichts Web-mäßiges mehr. Bin da technologisch komplett raus.
    Würde das grunsätzlich natürlich hinbekommen, bräuchte aber sicher ein vielfaches von jemandem, der mit diesen Webgeschichten vertraut ist.
    Gibts hier denn niemanden, der da zumindest etwas aktuelle Erfahrung hat?
    Ich könnte es, aber es würde mir sicher keinen Spaß machen und würde dauern...

  • Das Forum läuft auf einem Server, der sich als Eigentum der Firma "Kasserver" identifiziert, wenn man ihn anpingt und offenbar in Berlin steht:


    11 1146 ms 25 ms 24 ms ae2.3603.edge4.Berlin1.level3.net [4.69.159.13]
    12 28 ms 28 ms 27 ms NEUE-MEDIEN.edge4.Berlin1.Level3.net [212.162.11.134]
    13 30 ms 29 ms 29 ms dd45900.kasserver.com [85.13.163.75]


    Die Firma Kasserver gehört offenbar zur Neue Medien Muennich GmbH, ebenso der IP-Range, in welchem der Server arbeitet:


    % Information related to '85.13.160.0 - 85.13.175.255
    'inetnum: 85.13.160.0 - 85.13.175.255
    netname: NMM-NET-3
    descr: Neue Medien Muennich GmbH
    country: DE
    admin-c: RM1862-RIPE
    tech-c: RM1862-RIPE
    status: ASSIGNED
    created: 2014-03-26T14:06:50Z
    last-modified: 2014-03-26T14:06:50Z
    source: RIPE
    person: Rene Muennich
    address: Neue Medien Muennich GmbH
    address: Hauptstrasse 68
    address: D-02742 Friedersdorf
    phone: +49 35872 353 10
    fax-no: +49 35872 353 30
    nic-hdl: RM1862-RIPEmnt-by: nmm-mntcreated: 2003-01-27T08:38:21Zlast-modified: 2017-10-30T21:45:54Zsource: RIPE # Filtered


    Irgend jemand dort müsste doch wissen, wer das Forum betreibt...? Wenn diese Info von Herrn Reimann ja nicht kommt und er ein ziemlich unzuverlässiger Verbindungsmann ist.


    Edit:
    Irgend etwas ist oberfaul. Jemand bezahlt ja dafür, dass das Forum noch online ist und man weiss nicht einmal, wer das ist?

Schriftgröße:  A A A A A