Forumserreichbarkeit

• Stimmt. :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Offizieller Beitrag

"Viele Webseiten derzeit nicht erreichbar - das ist der Grund"

Moin

Möglicherweise ist dies die Ursache, auch bei GSF:

• Die Forensoftware hat aber, abseits der Suchmaschine, auch so ihre Probleme.

Habe einen Beitrag unter "Flohmarkt" eingestellt, der wird nicht an der Seitenleiste unter "letzte Beiträge" angezeigt. :hae:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Die Forensoftware hat aber, abseits der Suchmaschine, auch so ihre Probleme.

Habe einen Beitrag unter "Flohmarkt" eingestellt, der wird nicht an der Seitenleiste unter "letzte Beiträge" angezeigt. :hae:

Dieser Punkt war schon vor einigen Jahren hier Thema. Damals heiß es, dass bewusst nicht alle Threads (oder Forumsbereiche) dort plakativ auftauchen.

• Also der fehlende blaue Balken für Textformatierung fehlt nach wie vor komplett.

Weiterhin seit neuestem, wenn ich einen neuen Beitrag anklicke, springt die Forensoftware zwar in den Thread, aber ca 5 Beiträge vorher.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke, die Sofware merkt sich, wann Du den Faden zuletzt gelesen hast und springt dann bis dahin zurück. Merkst Du z.B., wenn Du 2x nacheinander in denselben Faden klickst.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das kenne ich auch, wenn man einfach in den Faden springt. Aber jetzt springt es bei „neuer Beitrag“ ca 5 Beiträge zurück, egal, ob ich vorher schon da war, oder nicht.

• Und EWIG grüßt das Murmeltier ….

• Ich steige meisten ein über ...

Edelmetallkurse und Charts

... und erst dann über den Button "Forum" hierhin, dabei in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:

429 Too Many Requests

Manchmal lädt die Seite aber auch unvollständig , mit einem komischen (Ersatz)Font und der Button "Forum" fehlt ganz:

So sollte es ja normalerweise aussehen:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

429 Too Many Requests

Ursache: Zu viele gleichzeitige Zugriffe auf den Server durch "normale Nutzer" (geringstes Problem), Suchmaschinen Crawler (manchmal ein Problem), Bots aller Art (sehr großes Problem das seuchenhaft um sich greift), bösartige DDoS-Angriffe (gewaltiges Problem).

Das Problem ist, man kann es nur durch Vorschalten von CDNs wie Cloudflare (günstig aber nicht datenschutzfreundlich) oder einer eigenen WAF (teuer dafür datenschutzfreundlich) lösen. Meist kommt dann auch so ein Ding, wie es wird geprüft ob sie ein Mensch sind (mit und ohne Captcha).

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• mittlerweile brauch ich zum editieren 'ne halbe stunde :boese:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Und vom Tablet aus geht gar nicht, weil Du die Bearbeitungssymbole nicht mehr siehst. Vom Rechner aus kann man noch mit der Maus drüberscrollen und dann sehen was wo ist.

Carl J. Burckhardt

• ..

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Vielleicht sollten wir seine Bienen als Geiseln nehmen? :hae:

[smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ursache: Zu viele gleichzeitige Zugriffe auf den Server durch "normale Nutzer" (geringstes Problem),

Aus unerklärlichen Gründen scheint derzeit wirkich großes Interesse an den Seiten herrschen.

Nicht nur am Forum, sondern auch an der Startseite mit den Charts.

Vielleicht sollten wir seine Bienen als Geiseln nehmen? :hae:

[smilie_happy]

Viel spaß. Sperrst du die in dein Wohnzimmer ... [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Also Goldseiten ist gerade wieder überlastet,

auf der Startseite des Forums ist ganz unten folgendes zu finden:

"Benutzer online

• 229 Mitglieder (davon 62 unsichtbar) und 8.283 Besucher
    • Rekord: 100.848 Benutzer (20. Dezember 2022)"

Sooo viele sind das nun auch wieder nicht.

Andererseits war dieser Rekord von 2022 wohl eher ein Fehler, wenn ich mich dunkel erinnere...

Wenn allerdings bots den "Server belagern" wie Währungshüter vermutet hat (ich kenn mich damit nicht aus!) könnte ich mir schon vorstellen, daß es etwas hakelt.

Ich weiß nur, daß auf einer meiner eigenen Webseiten, auf denen Video-Tutorials für Mitglieder bereitgestellt werden, es schon Probleme gibt, wenn mehr als eine Hand voll Leute gleichzeitig streamen.

Habe aber auch nur ein relativ kleines und verhältnismäßig günstiges Hosting-Paket bei IONOS.

Ich gehe davon aus, daß das "backend" bei den Goldseiten und dem Forum etwas größer dimensioniert ist...;)

...aber auch das kann an Grenzen kommen.

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• achso, wenns hakelt einfach mal den vpn in brave, opera etc probieren, geht zumindest bei mir immer zufriedenstellend. ohne gehe ich eh nicht in diesen hort an demonkratiegefährder.....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wir sind nicht allein.
    Auch Gold.de hängt und meldet Zeitüberschreitung.
    Soll kurz vor dem Untergang… Anmelden oder registrieren

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A