Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sorry OT:

    Als Alt-68er bin ich jahrzehntelang mit Spiegel, SZ, ZEIT und vor allem der FAZ sozialisiert worden. Während des Studiums freute ich mich immer, wenn ich ein FAZ Freiabo ergattern konnte. Meine berufliche Laufbahn ist u.a. von den Stellenanzeigen der FAZ beeinflußt worden und ich verdanke ihr meinen Auslandsjob.

    Das waren große Zeiten zB mit Joachim Fest oder Hans D. Barbier.

    In der Merkelzeit wurde das Blatt dann zunehmend ungeniesbar, uninteressant, angepasst, zusätzlich zur traditionellen US-Hörigkeit.

    Jetzt bin ich schon lange Leser der NZZ, bei der mich das Drängen Richtung Europa und die znehmende Aufgabe der Neutralität zwar stört, aber das ist das Problem der Schweizer. Ansonsten ist die NZZ mit Abstand die beste deutschsprachige Zeitung.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo ist dieses Sanatorium, kann ich dort auch eine Kur buchen ?)

  • Zitat von topwar.ru

    Kuleba forderte die europäischen Länder auf, alle Artilleriegeschosse an die Ukraine zu liefern und Verträge mit Drittländern zu kündigen.

    Wer schnupft jetzt mehr? Er oder sein Chef? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zur ergänzung

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bringe hier meine Theorie ins Spiel:


    Nawalny LEBT!

    Denn bisher gibt es keine einzige Bestätigung.


    Es war absehbar, dass alle westl. Politik aus den Löchern kommen und Frau Nawalny will schon berichten wie ihr Mann gestorben ist und wer dafür verantwortlich ist... Große Enthüllung. Alle sind hysterisch vor der großen Wahl in RU.


    Nun stellen wir uns mal vor, Nawalny liegt im Koma und wacht dann auf. Das wäre eine Nummer und ich weiß gar nicht wie die westl. Politiker aus der Nummer kommen sollen... Zugleich würden die ihre Glaubwürdigkeit verlieren..


    Toi Toi Toi...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Nun stellen wir uns mal vor, Nawalny liegt im Koma und wacht dann auf. Das wäre eine Nummer und ich weiß gar nicht wie die westl. Politiker aus der Nummer kommen sollen...

    Ihn umlegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das der Amerikaner jahrelang Napalm eingesetzt eingesetzt ist bekannt,


    GiftGas und andere AtomBomben , wie bereits praktiziert , gegen Bürger


    anderer Lander :!:


    Aber der Tag naht, wo sich das WeltBlatt wendet und vieles €ndet :!:


    die Nato holt den Krieg Heim :!: ... viel fehlt nicht mehr :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: der Russe hat Panzer ohne RückwärtsGang 8o und singt deutsche

    KampfLieder :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mann Defla, hör mal mit deinen VT‘s auf!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ukrainer sind froh, überlebt zu haben. Helfen beim Abtransport eines verwundeten Russen mit:


    Операция Z: Военкоры Русской Весны
    ‼️🇷🇺🇺🇦Посмотрите на их улыбки! Военные ВСУ счастливы, что их взяли в плен «🅾️тважные» на Авдеевском Коксохиме и они помогают тащить раненого российского…
    t.me

  • Mann Defla, hör mal mit deinen VT‘s auf!

    Das schöne bei dieser Theorie ist, dass diese innerhalb kurzer Zeit überprüfbar sein wird. Entw. gibt es einen offizielen Totenschein mit allen Untersuchungsergebnissen oder der taucht nochmal lebend auf.


    Übrigens. Die ganzen Politiker sagen: man soll rus. Medien nicht lesen, hören, sehen. Man soll denen nicht vertrauen. Aber hier sieht man, dass die ganzen West-Politiker selbst diesen News folgen und so dumm wie diese sind darauf hereinfallen.


    Ich schrieb erst kürzlich, dass Medien eine Realität erschaffen. Das gilt auch für rus. Medien - wobei das eher ein "Schmetterlings-Flügelschlag" war. Den Rest machen die West-Medien selbst.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Die ukropische Militärführung türmt aus Kupjansk. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hu wird von vdl erpresst und muss schutzgeld zahlen um nicht unter Sanktionen zu kommen.

    Die EU in ihren letzten Zügen.

  • Mit gefangen und bald mit gehangen 8o


    Europa hätte die Ungarn geröstet, wenn sie sich weiter verweigern,


    die KriegsTerrorSanktionen zu queren =O


    wie in Hitlers Zeiten, wer nicht mit uns ist gegen uns, unser StaatsFeind


    die TreibKeile sind immer die selben, Frei €ndScheidungen tun weh :!:


    Und wenn die Nato den Krieg verliert, werden die Bürger wieder


    SklavenVerBüdete der Sieger 8o


    die Ungarn sind halt keine Afghanen, die egal welche Super und HilfsMächte


    kamen den Feind samt OrtsKräfte vergrämte ,


    erst die Russen ... und plötzlich waren sie weg :tired:

    dann die Amerikaner und plötzlich waren sie samt VolksAfghanoVerRäter

    plötzlich weg :hae:

    nur die Deutschen, die letzten beissen die Hunde, konnten nicht schneller

    abhauen und liesen ihre AfghanoVolksVerRäterOrtsKräfte zurück, in

    FeindesLand, wer solch VerBündete hat, in Deutschland nennt man sie

    "KameradenSchweine" .... wie der Deutsche sagt, sie hätten ja mit den

    auf der Flucht da gelassenen 1000e Deutsche Pistolen verteidigen können :hae:


    wie kann man nur seine Freunde so im Stich lassen, erinnert an die

    Deutsche Flucht aus Stalingrad <X jeder ist sich selbst der nächste :!:


    Hund wollt ihr ewig Leben :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "

    Ich bringe hier meine Theorie ins Spiel:


    Nawalny LEBT!"


    Ach, da wird jetzt die Autopsie gemacht, und dann wird man sich gegenseitig beschuldigen wer ihm das Gift reingeschmuggelt hat.


    Tot, rechtzeitig zum Kriegstreffen ist er für seine Unterstützer viel nützlicher als lebendig und kaltgestellt.


    Und dem Kreml geht der doch schon lange am Arsch vorbei. Die gehen ihren offiziellen Weg und das Thema ist abgehakt.

    Ansonsten sagen halt, haben nichts gefunden, zu oft Hungerstreik gemacht und das ist nicht gut für die Pumpe. - Ist egal was se erzählen, weil Biden und der Schulzklon von der EU wissen ja jetzt schon ganz genau was passiert ist.


    Putin persönlich hingefahren und hat ihn mit Judo fertiggemacht.

  • im Knast herrschen eigene Gesetze :burka:


    nur KriegsTreiber profitieren vom Tot des N. , den Russen ist der egal


    ohne Geld ist der sowieso wertlos wie jeder Andere , wie in Deutschland auch <X


    "Du bis beliebt, so lang Du gibst" 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ab morgen wollen polnische Bauern die Grenze zur Ukraine komplett blockieren.


    „Es werden nicht nur Grenzübergänge blockiert, sondern auch Kommunikationszentren und Zufahrtsstraßen zu Umschlagbahnhöfen und Seehäfen“.


    Avia.pro
    🇵🇱🇺🇦 С завтрашнего дня польские фермеры намерены полностью заблокировать границу с Украиной. "Будут заблокированы не только погранпереходы, но и узлы связи и…
    t.me



  • Ich bringe hier meine Theorie ins Spiel:

    Es gibt einen rationalen Grund, warum Nawalny freiwillig nach Russland gegangen ist: Er fühlte sich im Westen nicht mehr sicher. Die Witwe (und deren Unterstützer) brauchte seinen Tot. Ein Indiz dafür ist die weitere Entwicklung nach seinem Ableben.


    Dazu schrieb jemand im DGF:


    Hat Nawalnys Witwe ihren Mann ermorden lassen ? - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

Schriftgröße:  A A A A A