Russland - Der Bär wehrt sich

  • 07:24 Uhr

    Russische Luftabwehr fängt ATACMS-Raketen über Krim und HAMMER-Bomben über Belgorod ab

    Luftabwehrsysteme der russischen Armee haben in der vergangenen Nacht zehn ATACMS-Raketen über der Krim und französische HAMMER-Bomben über Belgorod abgeschossen, teilt der Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums mit.

    "In der vergangenen Nacht wurde eine Reihe von Versuchen des Kiewer Regimes vereitelt, terroristische Angriffe mit US-amerikanischen operativ-taktischen ATACMS-Raketen, französischen HAMMER-Lenkbomben, US-amerikanischen HARM-Anti-Radar-Raketen, großkalibrigen Raketen und unbemannten Flugzeugen auf Objekte auf dem Territorium der Russischen Föderation durchzuführen."

    Über der Region Belgorod wurden zwei US-amerikanische HARM-Anti-Radar-Raketen, zwei französische Hammer-Lenkbomben, zwei Olcha-Raketen und neun unbemannte Luftfahrzeuge zerstört. Zehn US-amerikanische ATACMS-Raketen wurden über der Krim neutralisiert.

    Die Satellitenaufnahmen zeigen etwas anderes. In Belbek auf der Krim würde der lokale Luftwaffenstützpunkt getroffen. Drei Flugzeuge sind offensichtlich zerstört, ein weiteres flugunfähig, Lagerhalle ausgebrannt. Auch in Russland gelten die Gesetze der Physik und ballistische Raketen mit einer Flugzeit von 2 bis 3 Minuten abzufangen ist schwer.

  • Stellt sich die Frage was das bringen soll. Die einzig noch in die Gegenwart und Zukunft wirkenden Passagen regeln den Verzicht Deutschlands auf ABC Waffen und begrenzen die deutsche Truppenstärke. Alles andere (z.B. Rückzug der sowjetischen Truppen) ist längst geregelt. Aus dem Fortbestehen der Vertrages ergeben sich keine operativen Verpflichtungen für Russland.


    Der 2+4 Vertrag wurde aufgrund seiner besonderen Bedeutung in die "Memory of the World" Liste der UNESCO aufgenommen, als "Meisterwerk der Diplomatie". Diesen zu kündigen wäre in Grunde nur ein Signal, dass mit Diplomatie nicht mehr zu rechnen ist, sondern nur noch die Waffen zählen. Könnte man aber inzwischen auch so drauf kommen. So wichtig, als wenn in Vietnam ein Sack Reis umfällt.

  • In der Schweiz plant der Eigentümer ein Forum, in einem Monat.


    Beweg dich in die Mitte derer die du siehst.


    Man braucht also Menge, der dann gefolgt wird. "Legitimiert" durch Menge kann man dann gewünschtes durchsetzen. Und da gibt es ein Problem. Anscheinend hat China gewichtig dazu beigetragen die verlockende Menge deutlich zu reduzieren. Die hohen Besuche seitens Forumorganisatoren waren erfolglos.


    17.05.2024 Nikolaj Vavilov Telegram:


    "Russland isoliert mit Chinas stillschweigender Unterstützung den Westen bei der "Friedenskonferenz" in der Schweiz - Länder des globalen Südens verweigern nacheinander ihre Teilnahme, auf dem Hintergrund der starken moralischen Unterstützung seitens China bei dem Besuch des russischen Staatschefs."


    Für erfolgreiche Steinigung fehlt anscheinend Quorum, der muss zusammen getrieben werden, sonst funzt das nicht.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es ist unklug, Städte im Häuserkampf zu erobern. In Städten sollte man keinen Krieg führen, Städte werden übergeben, möglichst heil. Seit Jahrtausenden sind die Menschen klug genug, ihre Kämpfe weit überwiegend auf dem Feld auszufechten. Wo Städte zerstört wurden, war es meist hinterher, schleifen als Machtdemonstration, oder als Terrorkrieg, wie im 2.WK die Bombardierungen (die 2 Nues eingeschlossen). Das geht immer gegen die Zivilbevölkerung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ob die Aufkündigung des 2+4 Vertrages gebietsrechtlichen Auswirkungen haben wird glaube ich nicht, aber Deutschland könnte damit schon offiziell Kriegspartei sein, ohne wenn und aber, und damit zum legalen Zielgebiet.


    Zudem könnten rechtliche Sachen vor der UN oder Gerichtshöfen schlagend werden....bis hin zum Ausschluss aus diesen Gremien.


    Ganz so ohne ist das nicht, sonst würde Russland das recht kalt lassen.


    Vor allen könnte es Auswirkungen nach Kriegsende haben, je nachdem wie weit er sich noch ausbreitet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vielleicht brauchen wir einen weiteren Christo, der die Höhle nochmal einpackt. Aber diesmal mit Inhalt, und erst wieder aufmachen, wenn neu gewählt wurde.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es ist unklug, Städte im Häuserkampf zu erobern. In Städten sollte man keinen Krieg führen, Städte werden übergeben, möglichst heil. Seit Jahrtausenden sind die Menschen klug genug, ihre Kämpfe weit überwiegend auf dem Feld auszufechten. Wo Städte zerstört wurden, war es meist hinterher, schleifen als Machtdemonstration, oder als Terrorkrieg, wie im 2.WK die Bombardierungen (die 2 Nues eingeschlossen). Das geht immer gegen die Zivilbevölkerung.

    Da ist dann in den letzten 2 Jahren was an Dir vorbeigegangen. Die Städte im Kriegsgebiet wurden bisher überwiegend vollständig eingeäschert.

  • Eben darum.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ein Teil der zivilen bleibt und lässt Kriegswalze über sich rollen. Wer überlebt hat es hinter sich. Für Nazis sind sie in kurzem im Gegnerlager, dem entspechend werden von ihnen verbliebene behandelt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die "Putin- kommt- und- befreit- uns-Fraktion" hat neue Mun um die eigene Passivität mal wieder mit irgendeinem sauren Renft zu rechtfertigen.


    Schnittmengen zur "Trump-wird-es-richten-Fraktion" sind da weder klein noch zufällig.

    Das hat mit Putin rettet uns Deutsche nichts zu tun.

    Ein Land welches nicht gerettet werden will, ist die Mühe nicht wert.


    Aber er rettet die moralischen Werte einer Gesellschaft und damit die Grundlage dieser.

    Viele werden erst im Nachhinein ,in paar Jahren oder nach Kriegsende, begreifen warum er was getan hat.


    Wie hier schon oft angesprochen, LGBTQ zerstört die Gesellschaft, das Zusammenleben und die Ideale.

    Der Dollar zerstört die Wirtschaft und das Vertrauen.

    die USA und das UK den Rest.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ein Land welches nicht gerettet werden will, ist die Mühe nicht wert.

    Hast die Crux ja selbst berschreiben. Die Spiegelungen auf Putin,Trump oder wegen mir auch das fliegende Spaghettimonster sind insofern kontraproduktiv als sie eben die jeweils eigene Schockstarre eher zementieren als daß sie zu einem produktiven Gegenhalten führen.


    Ist aktuell aber auch nicht die erste Runde auf der Suche nach dem Retter von Außen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist dann in den letzten 2 Jahren was an Dir vorbeigegangen. Die Städte im Kriegsgebiet wurden bisher überwiegend vollständig eingeäschert.


    Das ist der Vernichtungswille der Angloamerikaner im Besonderen. Dresden unvergessen, einge historischeStädte wie Hildesheim zB wurden wenige Tage vor Kriegsende fast ausgelöscht usw, später kam Hiroshima und dann barbarisch Nagasaki, Irak etc etc..


    Die Amis allein haben in den letzten Jahrzehnten um die 20 Mio unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen.


    Ein barbarischer Völkermord gegen die Bevölkerung, den Rußland eben nicht führt....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • China steht vor dem gewaltigen Problem der Alterung der Gesellschaft, eine Folge der 1-Kind-Politik.

    Problem?

    Oder nur Herausforderung?


    Mit Automatisierung/KI/Robotik lassen sich viele Jobs wegrationalisieren - also mehr Menschen pro Arbeitskraft versorgen und betüddeln!


    "social scoring": erlaubt es in CN wohlstandsunwürdige Elemente zu definieren, für die keine knappen Ressourcen vergeudet werden ...


    Und als neue "Hegemonialweltführungsmacht" könnte CN arbeitsintensive Wertschöpfung nach Bangladesch usw. auslagern ....

  • "Die NATO-Militärführung rechnet vorerst nicht mit einem russischen Durchbruch in der ukrainischen Region Charkiw. "Die Russen haben für einen strategischen Durchbruch nicht die nötige Truppenstärke", sagte der Oberbefehlshaber der NATO-Truppen in Europa, Christopher Cavoli, nach einer Sitzung der Militärchefs der Mitgliedsländer. Die Russen hätten zudem "nicht die Fähigkeiten und das Können", fügte der US-General hinzu. "Sie sind in der Lage, lokale Vorstöße zu machen, und das haben sie auch getan. Sie haben aber auch einige lokale Verluste erlitten.""


    NATO-Befehlshaber zuversichtlich: Cavoli: Russen fehlen Mittel für Durchbruch bei Charkiw - n-tv.de

    Der dumme Nato-Generall kapiert gar nicht, dass das Ziel etwas anderes ist...

Schriftgröße:  A A A A A