Russland - Der Bär wehrt sich

  • paar hundert Alupfeile samt Jagdspitzen für meine Jaguar und meine Stinger Steambow besorgen-

    Moin,


    ich werde wieder mit dem Armbrustschiessen anfangen (Mathew MXB 400 mit Zieloptik), ist ein schöner Sport. Jagdspitzen habe ich ausreichend, nur die Sehne werde ich mal auswechseln ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ohne gegenseitige Unterstützung zwischen Russland und USA wäre der Krieg längst zu Ende. Das geht u.a. aus diesem Artikel hervor:

    Tja das ist schon länger bekannt - USA gegen Russland. Die armen Ukros sind die leidenden - nennt sich Stellvertreterkrieg. Angezettelt von den Wichxxern auf der anderen Seite des großen Teichs - siehe Maidan ff.

  • "In einem Interview für den geopolitischen Podcast "Judging Freedom" äußert sich Lawrence Wilkerson, US-Oberst a.D. und einst Stabschef des ehemaligen US-Außenministers Colin Powell, zum Zustand des US-Imperiums. Vor dem Hintergrund des NATO-Stellvertreterkrieges in der Ukraine rechnet er mit dessen baldigem Zusammenbruch. "Ich habe noch nie so viel Idiotie in der US-amerikanischen Sicherheits- und Außenpolitik erlebt", sagt er. Die Frage sei nur, wie schnell der Zusammenbruch erfolgen werde."


    "Noch nie so viel Idiotie erlebt": Früherer Stabschef sagt Kollaps des US-Imperiums voraus
    In einem Interview für den geopolitischen Podcast "Judging Freedom" äußert sich Lawrence Wilkerson, US-Oberst a.D. und einst Stabschef des ehemaligen…
    freedert.online


    Angst vor den irrationalen Irren ist durchaus berechtigt! Da bin ich nicht der Einzige, siehe obiges Interview...

  • Dann sollte sich die Bevölkerung schon mal Sprengstoff für die Brücken organisieren, und Molotows für die Fahrzeuge.

    Du musst nix illegales machen.

    Das erledigen schon die polnischen LKW Fahrer.

    Die A2 ist da öfter mal plötzlich und unerwartet zu.

    Wird sie noch gesperrt, verhungert der Westen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ..

    ich werde wieder mit dem Armbrustschiessen anfangen (Mathew MXB 400 mit Zieloptik), ist ein schöner Sport.

    ..

    Für SV Zwecke würde ich aber empfehlen, auf eine der neuen Magazin-Armbrüste umzusteigen. Lieber etwas weniger Leistung, aber dafür schnellere Schussfolge. Allenfalls zum Jagen mag eine einschüssige vielleicht hinkommen, weil man da eh kaum Gelegenheit zum Nachschuss hat.


    In dem Bereich ist man in Frankreich etwas besser dran-hier sind Perkussionswaffen (im Gegensatz zu D auch mehrschüssige, wie zB der gute alte Remington 1858) nach wie vor frei ab 18 Jahren erhältlich, und werden problemlos mit der Post geliefert...

  • In Falle das es so schlimm kommt werden Kalaschnikows auf der Straße liegen mit genug munni dafür, was da einzelne mit lächerlichen Armbrust oder Vorderlader denken zu erreichen ist mir ein rätsel.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Falle das es so schlimm kommt werden Kalaschnikows auf der Straße liegen mit genug munni dafür, was da einzelne mit lächerlichen Armbrust oder Vorderlader denken zu erreichen ist mir ein rätsel.

    Schauen wir mal...


    Wollte vor allem darauf hinweisen, dass die Entwaffnung der Bevölkerung nicht in allen Ländern Europas so weit fortgeschritten ist wie in D.

    Mal ganz davon abgesehen, wieviele Franzosen Jagdwaffen besitzen.

    ( Jagen ist ein Gewohnheitsrecht, das jedem Bürger zusteht. Fünf Millionen Franzosen haben die Prüfung zum Jagdschein abgelegt.)

  • Mal ganz davon abgesehen, wieviele Franzosen Jagdwaffen besitzen.

    ( Jagen ist ein Gewohnheitsrecht, das jedem Bürger zusteht. Fünf Millionen Franzosen haben die Prüfung zum Jagdschein abgelegt.)

    Vermutlich keine Büchsen sondern Flinten.

    So ist es zumindest in Italien und Portugal. ich vermute in Franzland wird es ähnlich sein.


    Lg meggy

  • Einer Wildsau Kugel ins Schädel zu jagen kann nur ein Träumer vergleichen mit Tötung eines Menschen, entwaffnet oder nicht spielt nur am Anfang eine Rolle, sich zu exponieren mit Waffen ist SCHLIMMSTE was einer machen kann, leise und unsichtbar sein ist die Überlebenswichtige Einstellung, kommt mal runter von Stamtschgespräechen in Schützenverein wo psychisch labile und unerfahrene aufgeblasene Säcke über Kampfeinsatz phantasieren, wenn ein BMP2 aus 2km Entfernung deine Bude mit 30mm Hex gefüllten Granaten durchsiebt kannst dir deinen leisen Armbrust/Jagdgewähr in den Ar*ch stecken...... kommt mal runter mit dem Rambo Blödsinn, nicht viel blabla und unauffälliges verhalten kann Leben retten!


    EDIT: Mein Deutsch ist nicht so gut das ich jetzt eine schöne lerreiche geschichte schreiben kann aber der DarkMatter hat einige gute posts darüber geschrieben und ich glaube er hat aus Eigenerfahrung geschrieben, ist lesenswert, lasst die Träumereien von Waffen und Rambo Getue, am bestens ist es wenn man nicht schießen muss! Verstecken und dem Ärger aus dem Weg gehen ist DER richtige Weg.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • ...macht den 0815-Zivilisten zum Partisanen

    Nicht wenn er sich verteidigt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Frieden in Europa - unerwünscht? Gespräch mit Harald Kujat


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10.07.2024, 1 Stunde
    In diesem äußerst spannenden Interview seht ihr Harald Kujat – jahrelang hochdekoriert an der Spitze der deutschen Bundeswehr. In seiner beeindruckenden Karriere war er auch NATO-General. Im Gespräch mit Marie Christine Giuliani spricht Kujat über Krieg und Frieden und seine Einschätzung im Hinblick auf den Ukraine-Konflikt. Ist Frieden in Europa gewollt, oder könnte es sogar zu einem dritten Weltkrieg kommen?


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Etwas älter: 55 Minuten, Juni 2024


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VORTRAG - General a. D. Harald Kujat - KRIEG UND GEOPOLITISCHER WANDEL

    Kurz vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) hielt der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Harald Kujat, einen sehr gut besuchten Vortrag zum Thema: „Der Ukrainekrieg, die Rivalität der großen Mächte und die Selbstbehauptung Europas“. Eingeladen hatte die Denkfabrik „Eurasien Gesellschaft“, die sich nach Selbstdarstellung für eine „friedliche Koexistenz und kooperative Beziehungen der Länder Eurasiens“ einsetzt. Die NachDenkSeiten waren dabei und haben den Vortrag gefilmt. Kujat widmet sich in seinem Vortrag, neben einer umfassenden Analyse der derzeitigen militärischen Situation im Ukraine-Krieg, möglichen Lösungsansätzen, warf einen Blick über den westlichen-transatlantischen Tellerrand und analysierte ebenso den derzeitigen Wandel hin zu einer multipolaren Weltordnung sowie die aktuelle Unfähigkeit europäischer Eliten, sich auf diesen Wandel einzustellen.

    16.02.2024 (? von mir)

    Quelle: NachDenkSeiten


    LG Vatapitta

  • Von mittlerweile offiziell 12 Milliarden für S21 wurden der größte Teil für militärische Projekte abgezweigt, ähnlich Flughafen Berlin. Dort in kleinerem Maßstab auch die Erweiterung Bundeskanzleramt. Nur ein Narr glaubt, dass die Rüstungsausgaben erst jetzt explodieren! Die von Pistorius vorgestellten Zahlen sind Makulatur! Deutschland bereitet sich in jeglicher Hinsicht seit ca. 10 Jahren vor! Mit dem ganzen Genderkrams usw. sollen Leute wir wir abgelenkt werden! Genauso läuft es mit Politikern, wie Baerbock, die mitnichten dumm ist!

    ...

    Der Verteidigungshaushalt beträgt jährlich rund 50 Mrd.€. Anfang des Krieges versprach Olarve ein Sondervermögen von 100 Mrd. Der Verteidigungshaushalt 2024 hat sich gegenüber 2023 nicht erhöht. Die Militärausgaben 2023 lagen bei 66 Mrd. €. Und jetzt schaue man sich an, was aus diesen Ausgaben geworden ist: Ist die BW in irgendeiner Form deshalb gefechtsfähiger geworden? Wurde das Personal und die Bewaffnung aufgestockt? Gibt es eine spürbare Modernisierung in diesem Bereich?

    Dieses Land ist ein dysfunktionales Bürokratie- und Verwaltungsmonster, das nicht in der Lage ist, Gelder sinnvoll einzusetzen. Denen kannst Du nochmal 100 Mrd. zuschießen und es wird nichts bringen, da spielen ein paar Mrd. von S21 und BER auch keine Rolle mehr. Diese Land ist mit sich selbst zu sehr beschäft. Anträge ausfüllen, Richtlinien erfüllen, Verträge prüfen, Gutachten erstellen, Studien ausweisen, Widersprüche einlegen, "Experten" beauftragen, das sind die Dinge, womit man sich hier beschäftigt und wohin die Gelder fließen. All diese hohen Beamten, allen voran die deutsche Generalität, haben nie gelernt, wirtschaftlich mit Finanzen und Ressourcen umzugehen. Alles was sie können ist, Gelder sinnlos zu verbrennen. Die ganze Kohle fließt in den Verwaltungsapparat und verpufft vollkommen wirkungslos.

    Die Russen bauen so ganz nebenbei mal ein Atom-U-Boot, was glaubst Du, was hier auf die Beine gestellt werden müßte, damit dies in D möglich wäre?

    Es ist ein Witz, die militärische Stärke eines Landes an seinen Verteidigungs- und Militärausgaben zu messen. Demnach wären wir eine Supermacht, vor der sich unsere Nachbarn in die Hose scheißen...

  • Im Prinzip hast du recht. Ich vermute aber, dass (sehr) viele Milliarden für Waffen- und Munitionskäufe ausgegeben werden, die den Geheimhaltungsbestimmungen unterliegen. Ob das koscher ist, oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Damit habe ich auch einen Wink gegeben.

  • dass (sehr) viele Milliarden für Waffen- und Munitionskäufe ausgegeben werden

    Hypothetisch wäre ja auch denkbar, daß zu den phantastillionisch gestiegenen Munitionspreisen als Zugabe zu jeder offiziell an UA gelieferten und in Rechnung gestelleten Granate drei oder zehn weitere Granaten irgendwo in ein Depot geliefert werden ohne www-öffentliche Dokumentation?

Schriftgröße:  A A A A A