Russland - Der Bär wehrt sich

  • In Dresden hat man davor noch seine Ruhe. Nur ein vereinzelter Militärhubschrauber ist mir neulich ungewohnt aufgefallen.

    Und natürlich die dreckigen C130 Militärtransportflugzeuge der Verreckenden Staaten von Amerika mit ihren nicht zu überhörenden Turbopropmaschinen, die regelmäßig ihre tödliche Fracht von Ramstein nach Rzeszów transportieren.

  • Diese offizielle Statistik der Ukraine zeigt die Anzahl der Gefallenen auf eine Million nach Regionen:



    Мир сегодня с "Юрий Подоляка"
    Война на Украине: Русские против русских... Очень интересные статистические данные. Первая таблица, процент т.н. "ухылянтов" по областям Украины. Вторая -…
    t.me


    Unabhängig davon, ob die absoluten Zahlen stimmen, zeigt der relative Vergleich mehr als deutlich, dass es sich um einen Krieg von Russen gegen Russen handelt. In Richtung Westen sind vor allem Bewohner der Westukraine "geflüchtet" und lassen es sich hier gutgehen, während die Russen zu hunderttausenden verheizt werden! Russen werden auf Russen gehetzt! Das kennen wir Deutschen aus dem 19. Jh. nur zu gut! Siehe Bertha von Suttner!

  • A72/A4 könnten auch zu betroffenen Zielen werden diese werden Zubringer für Nachschub werden. Was für mich aktuell viel Interessanter ist, das immer wieder die Zahl 2026 auftaucht auch in Geschäftsberichten von größeren Firmen. Demnach scheint, das WahlergebnisOST schon...... und genau dieses Klientel wird dieses ebenfalls als sicheren Hafen sehen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Und natürlich die dreckigen C130 Militärtransportflugzeuge der Verreckenden Staaten von Amerika mit ihren nicht zu überhörenden Turbopropmaschinen, die regelmäßig ihre tödliche Fracht von Ramstein nach Rzeszów transportieren.

    Mir noch nicht aufgefallen und ich bin als ehemaliger Hunsrücker sehr für diesen ganzen Fluglärm sensibilisiert.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Was für mich aktuell viel Interessanter ist, das immer wieder die Zahl 2026 auftaucht auch in Geschäftsberichten von größeren Firmen.

    Subventionen in Größenordnungen (zig-Milliarden) fließen auch nur noch in die östlichen Bundesländer, und das sogar für US-Konzerne! Das sollte dem Letzten zu denken geben!


    Auch zu denken geben sollte, dass China und Russland, nach allem was passiert ist, immer noch die WHO mittragen und sich im Herbst an dem von Gates geforderten und geförderten „Global Digital Compact“ beteiligen werden. Da möchte man fast glauben, der Konflikt um die Ukraine dient nur der Vorbereitung. Die Frage ist nur, welche Seite bedient sich dessen? Oder Seiten? Eine weitere, sich daraus ergebende Frage: Wie weit gehen die Seiten? Welche Absprachen gibt es? Eine Vermutung: Der Konflikt endet 2025 (spätestens 2026) plötzlich und unerwartet mit der Zerstörung Westdeutschlands. Danach befinden wir uns in der Neuen Weltordnung.


    Im September versuchen die Globalisten einen entscheidenden globalen Putsch: „Das ist so ein verrückter Plan“.
    Im September treffen sich die Staats- und Regierungschefs der Welt in New York, um den „Pakt für die Zukunft“ zu unterzeichnen. Ein Teil davon ist der…
    uncutnews.ch

  • Medwedew reagiert auf Abschlusserklärung des NATO-Gipfels: Ukraine und NATO müssen verschwinden


    Subventionen in Größenordnungen (zig-Milliarden) fließen auch nur noch in die östlichen Bundesländer, und das sogar für US-Konzerne! Das sollte dem Letzten zu denken geben!

    Medwedew Ukraine und NATO müssen verschwinden! ich denke es wird unumgänglich sein , die Grenzen von 1989 wieder in Betrieb zu nehmen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hyperschallraketen werden in Süddeutschland installiert!
    Hyperschallraketen sind ERSTSCHLAGWAFFEN!


    1 x Schuß kostet 40 mille


    Kripp-M (@kripp_m) auf X
    Hyperschallraketen werden in Süddeutschland installiert! Hyperschallraketen sind ERSTSCHLAGWAFFEN! ➡️ https://t.co/WWU4qskLpv
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • In Grafenwöhr geht echt die Post ab. Zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest steht geschrieben:


    Achtung! Alle nachfolgenden Inhalte müssen aktualisiert werden.

    Die bisherigen Informationen sind ungültig und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Nutzung der folgenden Inhalte. Eine Aktualisierung der Inhalte erfolgt im Juli.


    Grafenwöhr ▷ Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2024 ❤️
    lll▶ Deutsch-Amerikanisches Volksfest ★ Truppenübungsplatz Grafenwöhr ★ großer Vergnügungspark ✅ Waffen- und Geräteschau ★ American Way of Life
    www.volksfest-grafenwoehr.de


    Nebenbei: Soviel zur von einigen Teilnehmern im Forum kolportierten These, die Amis hätten keine Hyperschallwaffen und die Russen seien technisch haushoch überlegen! Alles Pustekuchen!

  • Ohne gegenseitige Unterstützung zwischen Russland und USA wäre der Krieg längst zu Ende. Das geht u.a. aus diesem Artikel hervor:


    China zeigt starke Reaktion auf die NATO-Beschuldigung, ein “entscheidender Ermöglicher von Russlands Krieg gegen die Ukraine” zu sein.
    „Die USA sollten über die eigentliche Ursache der Krise nachdenken […] Die USA dürfen niemals erwarten, dass China für die Fehler bezahlt, die sie gemacht…
    uncutnews.ch


    Ab 1914 hat es sich nicht anders verhalten. Alles nichts Neues, hier gut dokumentiert:


    Prolonging the Agony - Barnes Review


    Den Preis bezahlen immer Dritte. Pech, wenn man zu den Dritten gehört. Ein Kontinuum scheint zu sein, dass es immer einen kleinsten gemeinsamen Nenner gibt, der vorher ausgehandelt wird. Siehe oben.


    Ein (nur kleines) Beispiel zur Zeit nach 1914: Das Deutsche Reich hat von Groß Britannien hochwertige Schiffschronometer im Tausch gegen hochwertige Feldstecher erhalten. Beide Seiten waren nicht annähernd in der Lage, die jeweils eingetauschten Teile in der erforderlichen Qualität zu produzieren.


    Ob sich die Besatzungen auf den deutschen U-Booten bewusst waren, dass sie ihre schnelle Entdeckung vor allem deutscher Technik zu verdanken hatten?

  • Hier eine echte Investition.

    Wo kann ich einen Maßkrug des Volksfest Grafenwöhr kaufen?

    Der Jahreskrug des Volksfest Grafenwöhr wird jedes Jahr mit einem neuen Logo aufgelegt. Der Verkaufsstand ist in der Nähe des DAGA– oder MWR-Festzelt. Der Maßkrug aus Ton ist nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und meist am Sonntag, teilweise bereits am Samstag Abend vergriffen.


    Sollte man nur aus der Einschlagszone rausbringen.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Nebenbei: Soviel zur von einigen Teilnehmern im Forum kolportierten These, die Amis hätten keine Hyperschallwaffen und die Russen seien technisch haushoch überlegen! Alles Pustekuchen!

    Im Folgenden werden einige der Länder, die diese Waffen entwickeln, näher beleuchtet:


    Vereinigte Staaten


    Das US-Militär hat für das Haushaltsjahr 2022 3,8 Milliarden Dollar für die Entwicklung von Hyperschallwaffen und weitere 246,9 Millionen Dollar für die Forschung im Bereich der Hyperschallabwehr beantragt. Die meisten US-Hyperschallwaffen befinden sich noch in der Entwicklungs- oder Testphase, aber mindestens ein System wird voraussichtlich noch in diesem Jahr die frühe Einsatzfähigkeit erreichen. Die US-Hyperschallwaffen sind mit konventionellen Sprengköpfen bestückt.


    Russland


    Russland arbeitet seit den 1980er Jahren an der Entwicklung von Hyperschallwaffen und hat erst in den letzten Tagen als erstes Land Hyperschallwaffen im Kampf eingesetzt, indem es mindestens eine solche Rakete gegen ein Ziel in der Ukraine abfeuerte, wie ein westlicher Militärvertreter berichtet.


    Russische Militärs behaupteten am 19. März, sie hätten zum ersten Mal Hyperschallraketen in der Ukraine abgefeuert, um ein unterirdisches Waffenlager im Westen des Landes zu treffen.


    Am 21. März bestätigte US-Präsident Joe Biden den Einsatz einer Hyperschallrakete durch Moskau mit den Worten: "Das ist das Einzige, was sie mit absoluter Sicherheit durchbringen können", und bezeichnete den Einsatz dieser Technologie als "folgenreich".


    https://www.voanews.com/a/what-are-hypersonic-weapons-and-who-has-them-/6492459.html

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Selbst wenn die NATO (zur Zeit) nicht über derartige Waffen verfügen sollte, gibt sie Russland einen Vorwand, präventiv tätig zu werden. Das Zeitfenster schließt sich spätestens bei der Stationierung "konventioneller" weitreichender Nuklearwaffen, (offiziell) 2026. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber lustig machen kann?! Wenn ich mit einer Anscheinswaffe einen Polizisten bedrohe, hat das für mich in der Regel tödliche Folgen. Ist das verständlicher?

  • Sry, Meldung klingt für mich, wie „Du kommst mit einem Messer zu einer Schießerei“

    Mit etwas zu drohen, was man gar nicht hat, finde ich schon etwas lächerlich.

    Die Konsequenzen und Folgen natürlich nicht!

  • Hyperschallraketen werden in Süddeutschland installiert!

    Sorry Jocky, nicht persönlich gemeint. Du bist aber nicht der Einzige der den Blödsinn von US-Hyperschallraketen postet.


    Noch einmal, die USA haben keine Hyperschallwaffen. Ich habe X-Links von Anhörungen vor dem Kongress, Pentagon Reporten und erst im letzten Beitrag auf entsprechende Ressourcen verwiesen.


    Hyperschallwaffen sind nicht ballistische Raketen (mit einem oder mehr Boostern) die mehrfache Schallgeschwindigkeit erreichen. Was anderes haben die Amerikaner nicht. Es ist erstaunlich wie das hier ignoriert wird und sobald die Propaganda wieder tudelt wird wieder davon angefangen.


    Zitat

    Laut einem Bericht des Government Accountability Office (GAO) an den Kongress vom Juni 2024 hat das Heer sein Ziel verfehlt, seine erste LRHW-Batterie - einschließlich Raketen - aufgrund von Integrationsproblemen bis zum Haushaltsjahr 2023 in Betrieb zu nehmen. Auf der Grundlage der aktuellen Test- und Raketenproduktionspläne wird das Heer seine erste vollständige LRHW-Batterie nicht vor dem Haushaltsjahr 2025 einsetzen. Bevor das Heer ein einsatzfähiges System einsetzen kann, muss es einen erfolgreichen End-to-End-Flugversuch mit dem Startsystem des Heeres durchführen.

    https://crsreports.congress.gov/product/pdf/IF/IF11991


    Das ist ein Bericht für den US-Kongress und nicht die Mainstream Scheisse die so gern runtergebetet. Letztes Update 2. Juli 2024.


    Wer jetzt davon ausgeht, dass alle Artikel und Berichte die für den inneren Zirkel bestimmt sind die ich aus englischen Originalquellen zitiere, eine schlechtere Quellenlage darstellen soll als Vivarevolution@telegram die Bild, Spiegel und die Zeit....dem kann ich auch nicht helfen.


    Die wirtschaftliche Realität ist, dass wir in der BRD mittlerweile das hier benutzen:



    Zitat

    Die knapp 103 Jahre alte Ettlinger Güterzugdampflok mit der Ordnungsnummer 58 311 darf und muss im Jahr 2024 wieder planmäßige Güterzüge ziehen. Tausende Tonnen schwer.

    Und warum das Ganze? Weil es so viele Gleisbaustellen gibt, dass für die Beförderung der zugehörigen Bauzüge einfach zu wenige passende Loks da sind. Selbst die Deutsche Bahn muss auf die Dienste der alten stählernen Lady der Baureihe G12 zurückgreifen.


    Zitat

    Eisenbahnenthusiasten bundesweit können es nicht glauben. Eine Dampflok im Planeinsatz, fast 40 Jahre nach ihrer Außerdienststellung. Dennoch: die Leistung vor dem Bauzug bewältigt die 1921 in Karlsruhe gebaute G12 locker.

    Das spricht sich herum. Die nächste Anfrage lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst von privaten Unternehmen und dann, in dieser Woche, sogar von der Deutschen Bahn. Sie benötigt die Dampflok, um einen Zug mit neuen Schienen von Ludwigshafen auf die Baustelle der ICE-Strecke bei Mannheim zu ziehen.


    Zitat

    Elektroloks kommen dafür nicht infrage, da auf Baustellen und etwaigen Nebenstrecken kein Fahrstrom vorhanden ist. Und die Dieselloks sind wie beschrieben Mangelware. Die Bahn braucht daher die 58 dringend, zahlt die entstehenden Kosten ohne Murren.



    Der wirkliche wirtschaftlich-intellketuelle Absturz kommt leider bei vielen immer noch nicht im Kopf an. Wir haben nicht mehr 1986, als westliche Produktion und Technik den globalen Handel dominiert hat. Das ist 2024.


    Xiamoi errichtet vollautomatisierte und robotorisierte Smartphone Factories:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wir fahren mit der Dampflock [smilie_happy]


    Neue Brücke in Shnezen mit 24km Länge und 7 Jahren Bauzeit. EInfach mal das Video anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das war nicht ein Großprojekt in China in den letzten 10 Jahren sondern eher hunderte.


    Ist der Flughafen Berlin mit über 20 Jahren Bauzeit fertig? Ist der Bahnhof Stuttgart fertig? Ist die lokale Dauerbaustelle bei Euch vor Ort schon fertig? Sind die fabulierten 1 Millon Artilleriegranaten pro Jahr fertig? Nein natürlich nicht [smilie_happy]




    Zitat

    Einem Bericht des estnischen Verteidigungsministeriums vom Dezember 2023 zufolge beläuft sich die Produktionskapazität der EU auf etwa 600.000 Granaten pro Jahr. Dies deckt sich mit der Schätzung des deutschen Rüstungsherstellers Rheinmetall vom Januar 2024, einem internen Dokument, das Journalisten zugänglich gemacht wurde und demzufolge alle westeuropäischen Rüstungshersteller zusammengenommen zu Beginn dieses Jahres rund 550.000 Granaten pro Jahr produzieren könnten.

    Und noch besser:


    Zitat

    In ihrer Antwort auf Fragen des Journalistenkonsortiums erklärte die Europäische Kommission, dass sie ihre Einschätzung der europäischen Munitionsproduktionskapazitäten auf "Fakten" stütze und dass sie "laufende Investitionen" in den Ausbau der Industrie berücksichtige.

    https://www.rferl.org/a/ukraine-weapons-shells-european-union-eu-war-russia-investigation/33025300.html



    Die Angaben beruhen auf was sein könnte, dass man das plant und auch so umsetzen und irgendwann zum Zeitpunkt X das mal haben möchte es also so gesehen quasi schon da ist, basierend auf den Fakten. Das steht da wortwörtlich.


    Wir sind hier auf dem Weg ins Nirvana und ich würde mir eher weniger Sorgen um die Fähigkeiten von anderen machen.


    In der Zwischenzeit nämlich....


    Zitat

    Der russische Präsident Wladimir Putin sagte am Donnerstag, dass der Wirtschaftsblock BRICS in Zukunft ein eigenes Parlament einrichten könnte.

    In seiner Rede vor den Teilnehmern des 10. BRICS-Parlamentsforums in St. Petersburg sagte Putin, dass regelmäßige Treffen von Gesetzgebern aus den BRICS-Ländern den Prozess der Einrichtung eines Parlaments unterstützen werden.

    "Die BRICS-Staaten verfügen noch nicht über eine eigene institutionalisierte parlamentarische Struktur. Aber ich glaube, dass diese Idee in der Zukunft verwirklicht werden wird. Ich bin sicher, dass Ihr Forum dazu beitragen wird", versicherte er.

    BRICS could establish its own parliament in future: Russia's Putin | The Express Tribune
    President says regular meetings of lawmakers from BRICS countries will help the process of establishing a parliament
    tribune.com.pk


    Kapiert einer was das heißt? In einfacher Sprache: Die bauen an einer neuen UNO! Eine die nicht Sockenpuppe des Westens ist.


    Erinert sich einer an einem letzten Beitrag und den letzten Satz? Was ist wenn die BRICS Sanktionen gegen den Westen beschließen? Da schau her....



    Zitat

    Iran fordert BRICS-Staaten zu gemeinsamem Vorgehen gegen Sanktionen auf

    11 Juli 2024 14:36 Uhr


    Westliche Beschränkungen gefährden das Wohlergehen der Bevölkerung in den BRICS-Staaten, erklärte der Sprecher des iranischen Parlaments, Mohammad Bagher Ghalibaf, bei einem Forum in Sankt-Petersburg. Er appellierte an die Teilnehmer, ihnen gemeinsam entgegenzuwirken.

    Iran fordert BRICS-Staaten zu gemeinsamem Vorgehen gegen Sanktionen auf
    Westliche Beschränkungen gefährden das Wohlergehen der Bevölkerung in den BRICS-Staaten, erklärte der Sprecher des iranischen Parlaments, Mohammad Bagher…
    freedert.online


    Wenn das als Info öffentlich postuliert wird, würde ich mir eher Sorgen machen, was die hinter verschlossenen Türen debattieren.


    Was hier hingegen passiert beruht auf 80ziger Jahre Mentalität und dem absoluten Unvermögen zu verstehen das man wirtschaftlich und beim Wettrüsten schon verloren hat. Garbage Input erzeugt Garbage Output. Das gilt in der Produktion genau so wie in der Analyse.


    Während man hier mental ein Vollbad in guten alten Zeiten nimmt als Twix noch Raider hieß, und sich allem und jedem mit seinem Politk-, Pädagogen- oder gar keinem Abschluss fühlt, dreht sich die Welt einfach weiter


    Zitat

    Die russische Raumfahrtbehörde Roscosmos hat angekündigt, dass sie mit China zusammenarbeiten will, um bis 2035 einen automatischen Kernreaktor auf dem Mond zu bauen. Der geplante Reaktor soll dazu beitragen, eine geplante Mondbasis zu betreiben, die die beiden Länder gemeinsam betreiben werden.

    https://www.space.com/russia-c…-2035-moon#:~:text=Russia's%20space%20agency%20Roscosmos%20has,two%20countries%20will%20jointly%20operate.


    Wer hier ernsthaft glaubt wir können das auch [smilie_happy]


    Zitat

    Warum zwei NASA-Astronauten im Weltraum festsitzen und wie sie wieder herunterkommen könnten


    Barry "Butch" Wilmore und Sunita "Suni" Williams verließen die Erde am 5. Juni und sollten acht Tage später zurückkehren. Stattdessen können sie aufgrund von Problemen mit dem Boeing Starliner nicht zurückkehren.

    Why two NASA astronauts are stuck in space and how they might get down
    Barry "Butch" Wilmore and Sunita "Suni" Williams left Earth on 5 June and were supposed to be back eight days later. Instead, problems plaguing Boeing's…
    news.sky.com


    Die Meldung ist vom 27.6.2024. Die hängen immer noch da oben rum.


    Zitat

    Wann kommt der Starliner nach Hause? Boeing und NASA wissen es noch nicht



    Die Ingenieure analysieren weiterhin verschiedene Probleme, die während des ersten Starliner-Astronautenfluges aufgetreten sind.

    When will Starliner come home? Boeing and NASA still don't know
    Engineers continue analyzing several issues that have cropped up during Starliner's first-ever astronaut flight.
    www.space.com


    Die letzte Meldung ist vom gestrigen Tag.


    Was soll ich sagen, läuft im Land der Powerpointpräsentationen, Genderforscher und Antirassismusbeauftragten. Auf in die Zukunft:


    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Ist der Flughafen Berlin mit über 20 Jahren Bauzeit fertig? Ist der Bahnhof Stuttgart fertig? Ist die lokale Dauerbaustelle bei Euch vor Ort schon fertig? Sind die fabulierten 1 Millon Artilleriegranaten pro Jahr fertig? Nein natürlich nicht [smilie_happy]

    Von mittlerweile offiziell 12 Milliarden für S21 wurden der größte Teil für militärische Projekte abgezweigt, ähnlich Flughafen Berlin. Dort in kleinerem Maßstab auch die Erweiterung Bundeskanzleramt. Nur ein Narr glaubt, dass die Rüstungsausgaben erst jetzt explodieren! Die von Pistorius vorgestellten Zahlen sind Makulatur! Deutschland bereitet sich in jeglicher Hinsicht seit ca. 10 Jahren vor! Mit dem ganzen Genderkrams usw. sollen Leute wir wir abgelenkt werden! Genauso läuft es mit Politikern, wie Baerbock, die mitnichten dumm ist!


    Wenn wir vollständig souverän wären, dürften und könnten wir Projekte, wie die Chinesen sie umsetzen, genauso hinbekommen: Tausende hochbezahlte deutsche Ingenieure sind dort im Einsatz. Einer davon ist ein naher Verwandter von mir. Merkwürdigerweise haben die Leute dort einen besseren Überblick über das, was in Deutschland abgeht, als wir hier.

  • Der wirkliche wirtschaftlich-intellektuelle Absturz kommt leider bei vielen immer noch nicht im Kopf an. Wir haben nicht mehr 1986, als westliche Produktion und Technik den globalen Handel dominiert hat. Das ist 2024.

    Das ist zu 100% richtig. In meinem Rest- Bekanntenkreis ist davon NULL angekommen.... Von den Schwachmaten in der Politik bis hin zum Totalversagen in Wirtschaft, Planung und Verwaltung. Nichts, aber auch garnichts ist bei denen angekommen. Wenn ich, selten genug, da mal ein verkürztes Bild der Lage innerhalb der 5 Minuten Aufmersamkeitsspanne von mir gebe, werde ich ungläubig belächelt, in die VT Schublade sortiert und man wendet sich dem nächsten Glas Wein zu...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bericht von drei Amerikanern, welche kürzlich den Donbas besucht haben. Hörenswert, Untertitel in Deutsch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

Schriftgröße:  A A A A A