Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es wäre für Europa und die Vereinigten Staaten ein Leichtes gewesen, Russland in eine gesamteuropäische Struktur von Bündnissen und Wirtschaftsbeziehungen einzubinden. Alles, was dazu nötig gewesen wäre, ist eine vernünftige Berücksichtigung der russischen Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit und die Bereitschaft, langfristige Ziele über kurzfristige Gewinnsucht zu stellen.


    Die europäischen und amerikanischen Politiker haben sich als zu unfähig erwiesen, diese einfachen Schritte zu vollziehen

    ersetze "unfähig" durch "unwillig"!


    die "divide et impera"-Fraktion WOLLTE Europa in einen EU-"Westen" und einen pöhsen Osten spalten!

  • Vermutungen, welche friedliebenden Staaten der böse Russe wohl als nächstes "überfällt".

    ganz einfach:


    den-/diejenigen, die RU als nächstes als Bedrohung empfindet!


    wegen Na(h)to(d)-Beitrittsgesuch ... Aufrüstung/mil. Stationierungen wo diese aus russischer Sicht nicht akzeptabel sind ...

  • Putin ist noch einer der wenigen Politiker auf diesem Planeten der wirklich für sein Volk das Beste möchte, ein wahrer Patriot,
    ich verfolge seine militärische Operation vom ersten Tage an, und man konnte bei seinen ersten Interviews sehen das er sich nicht sonderlich wohl fühlte. Sein Gesicht war etwas aufgequollen, dieser Mann wusste bereits dass es viele Tote und natürlich Schandtaten auf beiden Seiten geben wird, was in jedem Krieg leider zur Normalität gehört. Das es eine lange und schwierige Zeit wird und er in den westlichen Medien zerrissen wird.
    Dieser Mann hatte sicherlich Gewissenskonflikte mit sich selbst, mußte über seinen Schatten springen um eine so große Sache in Gang zu bringen.
    Aber um das russische Volk zu retten und sich von der stätig vordringenden NATO-Erweiterung nicht erdrücken/überrollen/erniedrigen zu lassen war eben dieser immense Schritt nicht mehr zu verhindern.
    Ich kann mir keinen besseren Präsidenten für Russland vorstellen, dieses Staatsoberhaupt hat Rückgrat, ich ziehe meinen Hut vor ihm.

  • ganz einfach:
    den-/diejenigen, die RU als nächstes als Bedrohung empfindet!


    wegen Na(h)to(d)-Beitrittsgesuch ... Aufrüstung/mil. Stationierungen wo diese aus russischer Sicht nicht akzeptabel sind ...

    Das reicht nicht, es müssen auch Millionen russischstämmiger und russischsprachiger Einwohner drangsaliert, ihnen die Sprache verboten, Gelder nicht gezahlt und die Städte beschossen werden.


    Einfach ist es nur für ideologisch Verblendete.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Putin ist noch einer der wenigen Politiker auf diesem Planeten der wirklich für sein Volk das Beste möchte, ein wahrer Patriot,

    ich würde ihn nicht soooooo überhöhen


    Putin ist zunächst ein eiskalter "Technokrat"


    ich vermute mit dem Ziel, in die Geschichte einzugehen als derjenige, der Russland wieder stark gemacht hat
    (v.a. SEINEM Ego zuliebe und nicht aus rein ideellen/patriotischen Gründen!)


    und durchaus unter dem Eindruck, wie Gorbi die UdSSR in den Fingern zerbröselt ist ...



    ... man konnte bei seinen ersten Interviews sehen das er sich nicht sonderlich wohl fühlte. Sein Gesicht war etwas aufgequollen, dieser Mann wusste bereits dass es viele Tote und natürlich Schandtaten auf beiden Seiten geben wird, ... Das es eine lange und schwierige Zeit wird ...
    Dieser Mann hatte sicherlich Gewissenskonflikte mit sich selbst, mußte über seinen Schatten springen um eine so große Sache in Gang zu bringen.

    denke ich auch:
    "typisch" für Putin waren kleine, für RU unschädliche Kriege (Georgien, Syrien, usw.)


    UA ist ihm sicherlich 1. zu groß und 2. da ein "Brudervolk" zu heikel im Blick auf Spätfolgen ...


    wegen dem aufgequollenen Gesicht/am Tisch festkrallen/Zittern/usw.:
    (und früherer Meldungen, dass er mal wochenweise verschwunden ist, riesige Angst vor Infektionen hat, ...)


    würde ich als Hinweise sehen, dass er möglicherweise irgendeine ernsthafte chronische Krankheit hat ...
    evtl. kritisch für´s "starker Mann"-Image im Inneren - für seine politische Entscheidungsfindung sollte das aber irrelevant sein

  • Bei dem Video des Briten oben frage ich mich, woher die Ukras noch Munition haben um zu ballern und zu ballern.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Annalena Strunz-Dumm labert sich in Kaunas gerade wieder um Kopf und Kragen und faselt von Kaunus, diese Kaunuss. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mann was bist Du für ein Agitator!
    Ich stelle den Antrag, diesen das Forum schindenden User in die Trollfraktion aufzunehmen.
    Stichwort:
    Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:

    1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
    2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
    3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
    4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

    Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

    1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
    2. Spaß und Unterhaltung
    3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.


    Ich finde nicht, dass Putin sich aktuell auffällig optisch verändert hat. Und die Hand am Tisch kann man auch anders interpretieren.


    Abgesehen davon halte ich die Menschenjagd von selbsternannten Blockwarten schädlich fürs Forum. Alles was auch nur ansatzweise mal was alternatives postet ist ein "Troll". Dabei sind gerade in der Politik doch verschiedene Meinungen normal und gesund. Das hat mit Trolls in dem Sinne von Trolls NICHTS zu tun.


    Beispiel der bemängelte Beitrag von Schinderling.


    1. Schädlich? Nein, inwiefern soll das schädlich sein? Auch wenn ich anderer Meinung bin, finde z.B. ich es eher bereichernd.


    2. Regeln des GSF verletzt? Nein.


    3. Schürt Konflikte innerhalb der Community? Was für Konflikte?


    4. Andere Meinungen werden hier gerne isoliert, das stimmt. Aber es gibt auch noch eine schweigende Mehrheit, das sind übrigens die wirklichen Gold, Silber und Münzenfreunde hier.



    Schädlich fürs Forum finde ich:


    1. Meinungsdikatur, 2. Verletzung der Regeln durch Beleidigungen 3. Schüren von Konflikten, d.h. andere Meinungen werden direkt als Angriff / Konflikt interpretiert...4. von Fake Accounts fange ich erst gar nicht an. Trolls sind demnach andere.


    Aber mir ist es egal, ich schreibe ja eh nicht mehr wirklich und überfliege nur noch manche Sachen, aber durchaus bewusst als Gegenpart zu MSM, Filterblase ist nämlich schädlich.

  • Lieber @elpollo, jeder Andere, der solch einen Text schrieb, hätte mich zum Nachdenken gebracht. Aber Dein seit JAHREN konstanter Ruf eines Trolls hier im Forum bringt mich nur zu der Konklusion:


    Der Wolf das Huhn hat Kreide gefressen.


    Es dreht sich NIE um einen einzelnen Beitrag eines Trolls, sondern über sein Gesamtauftritt hier im Forum.
    Und wer, u.A. solche Texte als Rechtfertigung der barbarischen Grausamkeiten der Ukras bringt, ist für mich ein ADS Troll...
    Das mag so sein! Aber warum haben die Ukas das gemacht? Man sollte ihnen erst mal die Möglichkeit einer Stellungnahme geben?

    z:B. Kinder angegrapscht?


    So, Pollo, von mir gibt es erst mal kein Futter mehr. Geh doch wieder in das andere Forum, wo Du ja wechselseitig, immer wenn es eng wird, hin- und herpendelst...

  • Gonzalo Lira, der mit Scott Ritter dieses Interview geführt hat und der seit Beginn des Krieges aus Kharkiv über Social Media seine Sicht der Dinge dargestellt hat, war seit inzwischen 5 Tagen nicht mehr online. Man muss wohl davon ausgehen, dass er (bestenfalls) verhaftet wurde. :(

    Er lebt noch wurde aber vom Geheimdienst verhaftet. Er ist wieder frei aber darf die Stadt nicht verlassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fb-Fund:


    "»Kreuzer 'Moskwa': Wie es war.
    Informationen aus unseren Quellen. (RADAUTV)


    Der Kreuzer befand sich in der Nähe von Odessa, näher an Rumänien. Vor einem Jahr war er mit einer neuen phasengesteuerte Gruppenantenne ausgestattet worden, das eine Reichweite von 500 km hat. Wofür war er dort?
    Ukrainische Flugzeuge flogen zum Flugplatz in Rumänien und starteten von dort aus in Richtung Meer, machten einen Schlenker und kamen bei Odessa an Land. Weiter sind sie nach Dnepropetrovsk und Saporoschje geflogen und haben Schläge auf die Truppen der Russischen Föderation ausgeführt.
    Alle Flugplätze in der Nähe von Nikolaew und Odessa sind schon zerstört. Sie wunderten sich: Woher kamen sie? Deshalb wurde die 'Moskwa' mit ihrem leistungsstarken Ortungsgerät eingesetzt.
    Das Gerät begann aufzuleuchten, und von den Flugplätzen auf der Krim und in der Nähe von Donezk aus stiegen unsere Su-35 auf und fingen die Ukrainer ab. So konnten neun MiGs und Sukhoys abgeschossen werden.
    All dies hat die NATO einberechnet. Und hier das Ergebnis: Zuerst haben sie den Kreuzer mit Drohnen angegriffen – Ortungsgeräte und Antennen gingen kaputt. Der Kreuzer hat zwar eine abgeschossen, war aber schon halb blind.
    Daraufhin schossen die Ukrainer zwei Marschflugkörper von der Küste aus ab. Die Lenkung wurde von der Lockheed P-3 Orion der NATO übernommen, die über Rumänien schwebte. Sie schaltete auch das Störsystem ein und bestrahlte die Luftabwehrstation des Kreuzers.
    Die Raketen flogen mit ausgeschalteten Zielsuchköpfen auf das Schiff zu, damit es sie nicht anhand des Suchstrahls orten konnte. Die genauen Koordinaten des Schiffes lieferte die Orion der NATO an die Raketen. Das Ergebnis sind zwei Treffer, die das Munitionslager des Schiffs sprengten. Der Kreuzer begann langsam zu sinken.
    Zusätzlich zu seiner Hauptaufgabe – der Zerstörung von Marineschlachtordnungen und Flugzeugträgerkampfgruppen – kann der Kreuzer 'Moskwa' zur seiner Verteidigung mit dem FlaRak-Komplex S-300F Fort im Erfassungsbereich Luftziele bis zu 300 km weit abschießen.
    Der Kreuzer hatte den Auftrag gehabt, in 100–120 km Entfernung von Odessa im Kampfeinsatz zu sein und den Luftraum in einem Radius von 250–300 km zu überwachen. Mit anderen Worten: Die südliche Hälfte der Republik Moldau, der Raum von Ismajil bis Odessa und ein Teil des rumänischen Territoriums (einschließlich des Hafens von Constanta) wurden durch das Ortungssystem abgedeckt.
    Die 'Moskwa' hat die heimlichen Transporte von Militärflugzeugen (Hubschraubern und Flugzeugen) vom Territorium Rumäniens in das Territorium der Ukraine stark behindert. Der Kreuzer wurde beobachte, und die NATO-Luftaufklärung arbeitete an ihm.
    Die Zerstörung des Flaggschiffs der Flotte war als strategisches Ziel geplant. Deshalb ist die Lieferung von Seeziel-Lenkflugkörpern nach Odessa unter strenger Geheimhaltung und unter dem Deckmantel der elektronischen Kampfführung durchgeführt worden.
    Die NSM [Naval Strike Missile, dt. Neue Seezielrakete] ist in der Lage, sich dem Ziel entlang einer vorprogrammierten Route mit Hilfe eines GPS-korrigierten Trägheitsnavigationssystems zu nähern und es anzusteuern auf einer Höhe von 3-5 Metern. Beim Anflug zum Ziels manövriert das NSM und erzeugt elektronische Störungen. Als selbststeuerndes System wird eine hochempfindliche Wärmebildkamera verwendet, welche die empfindlichsten Stellen des Zielschiffes eigenständig identifiziert.
    Als Trägerrakete wurde eine stationäre Behäterinstallation verwendet, die heimlich in die Ukraine geliefert wurde. So hatte die NATO nach der Beschädigung des Kreuzers 'Moskva', die zu seinem Untergang führte, wieder einen Luftkorridor für den Transfer von Flugzeugen zu den Flugplätzen in den Regionen Tschernowitz, Transkarpatien und Iwano-Frankiwsk."



    Hier wird Rumänien als NATO-Land stark in den Konflikt hineingezogen, ein weiterer Versuch RU zu einem Angriff auf NATO Gebiet zu provozieren..

  • Ich dachte es hieß die Moskwa wäre von alleine explodiert.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Haltet Ihr das für realistisch?

    Gleich die nächste Antwort darauf bei dem Twitter Link:


    "Readovka which published a post about the losses of the #Russian army in the war with #Ukraine, declared that its account had been hacked by #Ukrainians."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Putin muss nicht laut reden, das man ihn hört :D und die Welt lauscht :D auf jedes Geräusch


    und sei es hinten weg, das duftige [smilie_happy] Wort :D 30 Jahre haben sich die Zaren immer mehr bieten lassen :D


    aber wie alles im Leben, alles hat ein €nde , ausser das MegaWeltAsylRecht die den Deutschen Untergang


    anschiebt :D Sanktionen treiben Deutschland in die Knie :D der Ami laschet weit weg :D


    Deutschland muss aussteigen aus der Nato und Russia/China anschliesseen, zum wohle des deutschen Volkes :D


    32Jahre und USA Knechtschaft, wer hat angst vorm schwarzen Mann ,AUsSteigen.de


    aus der €ndLosBeSatzung :D wer ist der wirkliche Feind auf deutschen Boden :D die Malocher nicht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eng werden, Kreide fressen, Ukraine Schandtaten verteidigen, in anderem Forum schreiben... :hae: blühende Phantasie nenne ich das mal. Weiß gar nicht, warum S lll darauf antwortet.


    Meine 5 Cent zu dem Konflikt: keine Waffen liefern, als EU eigenständig (ohne USA) auftreten und verhandeln. Halte die Situation für brandgefährlich, bis hin zum Atomkrieg.

  • Deutschland muss aussteigen aus der Nato und Russia/China anschliesseen, zum wohle des deutschen Volkes

    NICHT "anschliessen"


    mit RU konstruktiv zusammenarbeiten - zum beiderseitigen Nutzen


    und CN bzw. deren social scoring-/totalitären Kontrollwahn-Regime sehe ich als größte Gefahr für "unser" Leben in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts!


    --> abzuwehren, dass CN diesen Totalitarismus "globalisiert" erfordert eine Multipolarität mit RU und D/besser einer Kern- oder Teil-EU als ebenbürtigen Akteuren!

  • Das kann man als freies Land mit intelligenten Politikern machen,
    aber doch nicht mit diesem Dröhnbüddelhaufen und der transatlantischen Würgeschlinge um den Hals.

  • Scholz


    „Ich tue alles, um eine Eskalation zu verhindern, die zu einem dritten Weltkrieg führt“

    Der Impfpflicht Einführer Wirrkopf Olaf Scholz tut alles um einen dritten Weltkrieg zu verhindern [smilie_happy]
    Glaubt Ihr das wird diesem schlauen Kerl gelingen? Kann er den dritten Weltkrieg aufhalten? [smilie_blume]


    https://www.welt.de/politik/de…eotv..socialflow_facebook

Schriftgröße:  A A A A A