Können wir das Geld Thema nicht in dem dafür vorgesehen Thread besprechen ? Man freut sich auf eine rege Diskussion und muss sich durch diesen Mist wuseln.
Das ist sehr wichtig, für die Zukunft zu wissen!
Meine Kurzversion ist aber:
Das Geld, was du auf der Bank hast, gehört dir nicht mehr.
Du hast nur einen Anspruch an die Bank, dass die es dir zurückzahlt.