Russland - Der Bär wehrt sich

• "es putinisiert sich, jegliches braucht seine Zeit" :D

da fliesst Heute Abend die Pulle KrimSekt und LudMilla tanzt :D

:D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Der Zeitliche Ablauf ist echt Hammer.

Als sich Revolutionsstimmung in Sachen Corona breit machte (Canada usw.) - Schnelles Runterfahren der Maßnahmen und glatter Übergang zur Ukraine-Eskalation.

Und jetzt scheint die NATO-Propaganda langsam zu zerbröckeln und das Narrativ wird durch die Erkenntnisse der Russen / Verluste der Ukries / Kapitulationen dünn... viele Länder außerhalb der NATO werden Fragen haben... evtl ist auch das Ziel der NATO-Norderweiterung erreicht und man lässt den Russen jetzt machen?

Und schwupps kommt die nächste Ablenkung... wobei ich noch nicht weiß was ich von den Affenpocken halten soll. Solche Ausbrüche gibt es immer wieder mal, klassische Zoonose... will man uns hier wieder ne Killermutante auftischen... oder wird es gar der von Gates / Canada Papers prophezeite echte Killer? Sehr interessant auch das Planspiel Ende letzten Jahres und die Timeline passt ja wie Faust aufs Auge.... fast zu perfekt würde ich sagen.

Jemand anderes hat es hier schon zur Sprache gebracht mit diesen Angstwellen und den Triggern zur Ablenkung - und dabei den Vergleich zu Terroranschlägen gebracht... ein großes Trauma-Ereignis (9/11) und dann immer genau wenn es gerade passend war, ein Trigger-Anschlag zur Ablenkung, z.B. als die USA ihre ganzen Kriegsverbrechen rund ums Mittelmeer durchgezogen haben... es kam mir immer so vor, dass schon einen Tag nach irgendeiner ans Licht gekommenen Abscheulichkeit im Krieg der US-Imperialisten ein Terroranschlag folgte und somit dann alle Nachrichten und alle Gedanken und Aufmerksamkeit nur noch auf dem Anschlag lag, und der Skandal von Gestern wie aus der Geschichtsschreibung ausgelöscht ist.

Die Frage ist nun: Ist die Affenpocken-Geschichte nur eine Traumatriggernde Ablenkung, damit die Gedanken um dieses Angstthema kreisen und somit die Blamage der Imperialisten in der Ukraine nicht wahrgenommen wird? Da kann man dann noch so viele Beweise der Asow-Nazis veröffentlichen, die Angstspirale und Tunnelblick ist voll auf den neuen Killervirus gerichtet!

• Ohne die massiven Lieferungen aus den USA hätte die Rote Armee im 2. Weltkrieg vermutlich kapituliert. (Sehe das Zitat von Stalin auf der Jalta Konferenz). Passt hier irgendwie rein, ob es alle präsent haben?

"Im Zweiten Weltkrieg leisteten die Alliierten der UdSSR massiv militärische und wirtschaftliche Hilfe, so etwa im Rahmen des Lend-Lease-Programms. Historiker Oleg Budnizkij von der Moskauer Higher School of Economics kennt die Zahlen und Fakten."
    https://de.rbth.com/kultur/201…ten_waere_die_udssr_33559

• Die Frage ist nun: Ist die Affenpocken-Geschichte nur eine Traumatriggernde Ablenkung, damit die Gedanken um dieses Angstthema kreisen und somit die Blamage der Imperialisten in der Ukraine nicht wahrgenommen wird?

Es gab für die Affen Pocken 2021 ein Planspiel, gestern am 19.05. gab es ein zweites Affenpocken Planspiel mit Klabauterbach und das Marketing nimmt langsam ebenfalls ausmaße wie bei Corona an. Ich bin mir daher sicher das die Affenpocken das nächste große Ding werden.
    Entweder drückt Putin auf den Pause Knopf (Waffenstillstand) oder er gewinnt den Krieg in den nächsten Tagen. Aber ich denke er wird nur den Pause Knopf drücken, denn die Kriegs Ablenkung wird nach den Affen Pocken wieder gebraucht werden.

Virus breitet sich rasant aus
    WHO beruft wegen Affenpocken Dringlichkeitssitzung ein
    Das Affenpocken-Virus breitet sich immer weiter aus. Nun soll es auch in Deutschland den ersten Fall geben. Nun hat die WHO eine Dringlichkeitssitzung einberufen

https://www.blick.ch/ausland/v…utschland-id17507015.html

oder wird es gar der von Gates / Canada Papers prophezeite echte Killer?

Das frage ich mich auch. Es hieß ja laut Bill Gates immer die "nächste Pandemie" wird der Killer. Aber ob die Affen Pocken das Zeug dazu haben? Sowas würde ich eher dem Marburg Virus zutrauen. Oder Ebola.

• Die fleißigen Biowaffenforscher in der Ukraine, Deutschland und wohl in ganz Europa werden schon die richtigen Kreuzungen haben, damit das Ziel erreicht wird. Vielleicht hat Pfizer - natürlich zufällig - ein schönes notzugelassenes mRNA zur Hand.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offtopic: @Ultimatix

Naja, wie von Nebelparder schon erwähnt sind die Geimpften ja prädestiniert für Infektionen, weil deren Immunsystem umprogrammiert wurde.

Es würde mich also nicht wundern, wenn man dank der Corona-Impfung für noch schlimmere (und wohl auch echte) Bilder und echte Erlebnisse sorgen wird, denn Geimpfte kennt jeder.

Ob der Zusammenhang hergestellt wird? Eher nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es hauptsächlich Geimpfte erwischt und ggf. intime ungeimpfte Kontaktpersonen.

• aber nich das die wieder mit PockenAffenSchlübber werfen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: was ist den Heut mit Dorsten los, den Spezialisten von Corona :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ohne die massiven Lieferungen aus den USA hätte die Rote Armee im 2. Weltkrieg vermutlich kapituliert. (Sehe das Zitat von Stalin auf der Jalta Konferenz). Passt hier irgendwie rein, ob es alle präsent haben?

"Im Zweiten Weltkrieg leisteten die Alliierten der UdSSR massiv militärische und wirtschaftliche Hilfe, so etwa im Rahmen des Lend-Lease-Programms. Historiker Oleg Budnizkij von der Moskauer Higher School of Economics kennt die Zahlen und Fakten."
    https://de.rbth.com/kultur/201…ten_waere_die_udssr_33559

Gerade die Lieferung von Panzern wird immer wieder massiv überschätzt- Waren überwiegend Lee/Grant. Von den sowjetischen Besatzungen liebevoll " Grab für 6 Freunde" genannt und von der Panzertruppe der Wehrmacht nie als sehr bedrohlicher Gegener angesehen.Im gegensatz übrigens zum T 34.

Die Flieger.....
    Hartmanns Abschußliste strotzt nur so von "Boston" und "Aircobra".Wohl etwas bedeutender als die Stuart oder Lee/Grant Panzer, aber keineswegs entscheidend.

Der entscheidendere Beitrag des Lend + Lease an die SU waren eher:

Über 4 Millionen Tonnen Fressen

mehr als 400.000 Fahrzeuge. darunter 200.000 https://de.wikipedia.org/wiki/Studebaker_US6

2/3 aller neuen Lokomotiven

1/3 aller Reifen

Gut 2,5 Millionen Tonnen Stahl

Über 3 Millionen Tonnen Cjemieprodukte (darunter fällt wohl 1/3 aller Sprengstoffe)

Über 15 Millionen Stiefel

usw. usf.

• Bilder von der Gefangennahme in Asowstal. ES geht ruhig und gesittet zu. Die Ukrainys sehen noch relativ bei Kräften aus, es schien bis am Schluss eine gute Infrastruktur in den Asowstalbunkern geben zu haben. Das waren immerhin noch über 2'500 Leute drin. In den 40igern wurden die Bunker für über 20'000 Arbeiter gebaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Kommander des Asow-Regiments Denis P. hat offenbar auch aufgegeben. Er hingegen sieht abgekämpft aus. Hier sein Schlusswort.

Externer Inhalt youtu.be

• Die einflussreichste Zeitung der Welt fordert den US-Präsidenten auf, Selenskyj Grenzen aufzuzeigen. Krieg mit Russland sei nicht in Amerikas Interesse.

Das Sturmgeschütz der amerikanischen Liberalen, die New York Times, hat ihre Haltung zum Ukraine-Krieg überraschend geändert. Sie hat einen Kommentar veröffentlicht, in dem vor einer Ausweitung des Krieges gewarnt und nach den Zielen Amerikas in der Ukraine gefragt wurde.

https://www.berliner-zeitung.d…hra-wagenknecht-li.229127

(Anmerkung Katze: Die Berliner Zeitung ist m. E. das unabhängiste bürgerliche Medium in diesen Tagen.)

• Danke Katzenpirat, das ist eine gute Nachricht am Morgen

Dann hoffe ich mal dass die Amis auf die New York Times hören und kein weiteres Öl für das Kriegsfeuer in der Ukraine geliefert wird!

Bringt sowieso nur mehr Leid

Kein Krieg ist gut und gerecht

Jedes Sterben ist zu vermeiden

• Russen und Deutsche (Germanen) sind nicht die selbe Rasse. Russen und fast alle Osteuropäer stammen von den Slawen ab. Ausnahme sind die Ungarn und Griechen die keine Slawen oder Germanen sind. Wir Germanen stammen von den Skandinaviern wie den Wikingern oder deren Vorfahren ab. Wir kamen nicht aus dem Osten, wir stießen nach Osten vor bis uns die Hunnen zurückschlugen. Die ungeklärte Frage ist von welcher Vorgängerrasse stammen Kelten, Germanen, Slawen und auch die Urbriten ab?

...kann ich nur bedingt zustimmen...

Das Wikingerreich der Rus (Ruderer) erstreckte sich über Weißrussland und die Ukraine - Kiew wurde von Wikingern gegründet...

Es vermischten sich Wikinger mit einheimischen slawischen Stammen, später kam noch etwas Mongolenblut dazu...

Russen und Deutsche sind natürlich nicht gleich, das sind Schweden und Deutsche auch nicht...aber die Entstehung ist ähnlich...Wikingerblut mit einheimischer Bevölkerung (Kelten bei uns und Slawen bei den Russen) + ein Schuss Hunnen/Mongolenblut...in Spanien kommt noch ein bisschen Maurenblut dazu...

PS: während des 30-jährigen Krieges haben sich Franzosen und Schweden in unserer DNA verewigt. Nach dem 2. WK ist russische DNA in den neuen Bundesländern vorhanden...

Es gibt eine weiße Europäische Rasse

• Bei manchem Honk hier kommt aber ein kräftiger Schuß Neandertaler DNa hervor

cu DL....und ich will dem Neanderer nichts unrechtes nachsagen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wo fangen wir an...so um 500 aC...früher machts wenig Sinn!!!!!
    Oder ab den Römern um die Nuller....weil da gibt es dann erste Aufzeichnungen

• Die letzten Angehörigen des neonazistischen Asow-Bataillons in Mariupol haben kapituliert. Das gesamte Werksgelände und damit auch die unterirdischen Bunkeranlagen stehen nun unter Kontrolle des russischen Militärs. Somit ist auch die Stadt Mariupol nun vollständig befreit.
    Nachdem sich die erste Gruppe von Kämpfern am Montag ergeben hatte, verkündete die Regierung in Kiew das "Ende der Kampfhandlungen" in Mariupol und erklärte, sie habe die Asow-Stahl-Truppen angewiesen, ihr Leben zu retten. Präsident Wladimir Selenski sagte am 18. Mai persönlich, dass die "Evakuierungsmission" von Asow-Stahl "von unseren Militärs und Geheimdienstlern" unter Beteiligung "der einflussreichsten internationalen Vermittler" überwacht werde.
    Sowohl die Ukraine als auch die meisten westlichen Medien vermieden das Wort "Kapitulation" und sprachen stattdessen nur von "Evakuierung", selbst als das russische Militär Videos veröffentlichte, die eindeutig zeigten, dass die Kämpfer ihre Waffen niederlegten.

Die Asow-Kämpfer und Reste der regulären ukrainischen Truppen zogen sich in das weitläufige Stahlwerk an der Küste von Mariupol zurück, wo sie am 21. April vollständig eingekesselt waren. Der russische Präsident Wladimir Putin befahl dem Militär, den Komplex nicht zu stürmen, sondern ihn zu blockieren, "damit keine Fliege hineinkommt", und die Kämpfer zur Kapitulation zu zwingen.

Kommentar:
    Was wurde Putin, auch hier im Forum, geflamed.... „schaffen es nicht mal, zuwenig Soldaten, keine Energie mehr, bleiben stecken....“
    Doch wie ein kluger Schachspieler hat er das Leben seiner Soldaten geschützt und einfach die Zeit für sich arbeiten lassen...

• Und schwupps kommt die nächste Ablenkung... wobei ich noch nicht weiß was ich von den Affenpocken halten soll.

Die einflussreichste Zeitung der Welt fordert den US-Präsidenten auf, Selenskyj Grenzen aufzuzeigen. Krieg mit Russland sei nicht in Amerikas Interesse.

Naja, offensichtlich werden doch kurz die Affenpocken zwischengeschoben, danach geht's in Ukraine weiter. Artikel in der einflussreichsten Zeitung der Welt erscheinen nicht ohne Ersuchen der einflussreichsten Leute der Welt - und deren Friedliebigkeit ist mir noch nicht besonders aufgefallen ...

Habe mir den Artikel durchgelesen: Zwischen den Zeilen lese ich die Befürchtung, es laufe für die Russen zu gut, weshalb man verhandeln sollte, um den Erfolg der Russen einzuschränken. Außerdem steht man moralisch besser da, so wird es dann über dieselbe Zeitung verbreitet werden. Dass die Russen seit mind. 8 Jahren verhandeln wollten, interessiert natürlich nicht ...

Schriftgröße:  A A A A A