Nach den Holländern haben heute die Dänen die Arschkarte im russischen Gas-Roulette gezogen.
Ab morgen hat es sich ausgegast.
Ergo die Holländischen Gurken werden teurer ... Die Preisspirale läuft ...
5. Dezember 2024, 04:23
Nach den Holländern haben heute die Dänen die Arschkarte im russischen Gas-Roulette gezogen.
Ab morgen hat es sich ausgegast.
Ergo die Holländischen Gurken werden teurer ... Die Preisspirale läuft ...
Nicht nur das......Gras auch.
Moin,
ich dachte bis dato, beim russischen Roulette ist nur eine Patrone in der Kammer. Irgendwie scheinen die Russen die Regeln geändert zu haben...
Grüße
Goldhut
5 von 6 Wissenschaftlern haben festgestellt, dass russisch Roulette nicht gefährlich ist.
https://www.berliner-zeitung.d…che-die-grenzen-li.230850
Russische Retourkutsche: Medwedew bietet Scholz-Kritikern Zuflucht in Moskau
• das nenne ich mal ein Angebot
Im Baltikum kocht die nächste Suppe hoch. Das permanente Säbelrasseln unter Aufsicht der Nato und das Leugnen der Koexistenz mit Russland wird zu einer weiteren Entmilitarisierung führen, betrifft die baltischen Staaten und Polen. Gestern hatten wir es hier noch davon, daß die großartigen Briten ein osteuropäisches Bündnis mit Hilfe der Amis, unter britischer Ferderführung anstreben, um die EU zu schwächen. Ich glaube, hier werden noch richtig die Fetzen fliegen, geübt haben die Russen jedenfalls schon. Und es sieht so aus, als hätten die Russen das schon länger auf dem Radar.
Entweder gehen sie immer noch von einem Sieg der UA aus oder die sind selten dämlich.
Merkst du es, es läuft auf das gleiche hinaus
@Joe Doe Silver
Kannst du bitte mal ne neue Übersicht über die ukrainischen und Asow-Verluste einstellen!
Finde den Kanal nicht mehr.
Letzte Übersicht vom 10. Mai. Seitdem nur Schlachtfeldkarten
Der andere ist das hier
wenn die da in dem Bild keinen Platz mehr haben in der UA weil Rus sie vertrieben hat, wo mögen die wohl hin gehen?
Ich wüßte da ein Zielland: in die Resterampe des DR von 1937, weil hier gibts noch jede Menge davon, sogar Capos, Regierung und eine Menge Volk mag sie, unterstützt sie, darüber hinaus gibt´s hier Amis und Tommys, die können sie brauchen zum zündeln woanders....
also hier wären die Betten schon gemacht für die Gäste, und sie würden wohl statt mit Teddybärchen wohl eher mit Marschmusik empfangen.
Auf https://t.me/bioclandestine/316 wurde vorhin folgendes Bild veröffentlicht:
[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/e35538687-photo-2022-05-31-21-43-50.jpg]
Ich kann nicht beurteilen inwieweit das bestätigt bzw. der Kanal vertrauenswürdig ist. Völlig unplausibel ist es aber nicht.
Und doch stellen die sich hin und behaupten allen Ernstes, daß es zu keinem Engpass kommt...
Ist doch richtig. Engpass heißt ja, dass noch was ankommt, nur halt weniger.
Aber zu ist zu.
Moin,
ich dachte bis dato, beim russischen Roulette ist nur eine Patrone in der Kammer.
Man hat auf Raketenwerfer umgestellt, da sind 30 Kammern.
... und wer nimmt mich
Vielleicht kann man ja Luzifer doch überreden.
Die Zeit arbeitet für Putin
Für Putin sind die Zustimmungswerte in Rußland nach wie vor sehr hoch, während in der Ukraine sehr bald Umsturzstimmung aufkommen wird. Rußland muß jetzt durchhalten und den Krieg fortführen bis die Ukrainer endlich ihr Schicksal in die Hand nehmen und die US-Vasallen stürzen und sie als Kriegsverbrecher ausliefern.
https://www.pi-news.net/2022/0…r-will-keinen-krieg-mehr/
Was unsere Medien über die Ukraine berichten, ist praktisch alles verdreht, konstruiert, herbeiphantasiert und geradezu verlogen.
So wird seit Wochen berichtet, in der Ukraine sei durch Putins Krieg ein regelrechter von allen getragener Nationalismus entstanden, alle Bürger stünden wie eine Eins hinter dem Komiker Selenski und unterstützten den Widerstand und Krieg gegen die Russen bis zum letzten Mann. Nichts könnte verlogener sein.
Welcher normale Mensch kann sich einen Krieg und den Tod vor seiner Haustür wünschen? Wer will immer wieder mit Granaten und Paketen beschossen werden, wer will immer wieder im Keller zittern und in dunklen Bunkern hocken? Wer möchte sein Haus in Trümmern sehen, wer will seine Arbeit, sein Geschäft und all sein Geld verlieren?
Welche Frau will, dass ihr Mann Soldat ist und wochen- oder jahrelang ins Feld muss und vielleicht nie mehr zurückkommt oder zum Krüppel geschossen wird? Welches Mädchen will mit Kind ins Ausland fliehen und ihren Verlobten irgendwo im Donbass zurücklassen?
Und das alles, weil alle Ukrainer vereinigt als Nation zusammenstehen und auch „unsere Werte“ verteidigen bis zur letzten Patrone? Denn sie vertrauen alle felsenfest dem verlogenen Selenski, der beispielsweise noch vor wenigen Tagen den Trotteln auf der ganzen Welt verkündete, die Ukraine habe der russischen Armee „das Rückgrat gebrochen“, und jetzt gerade das Gegenteil befürchtet und mal wieder nach schweren Waffen schreit?
Die USA liefern jetzt gröberes Geschütz, wie es sich bei einem richtigen Stellvertreterkrieg ja auch gehört. Im Paket sind aber vorerst lediglich gedrosselte Raketen mit nur 80 km Reichweite. Glaube nicht, dass das dem Kreml gefällt.
Dazu passen der Röpers von vorgestern.
Droht Russland mit der Versenkung eines US-Flugzeugträgers?
Im russischen Fernsehen wurde am Sonntag ein Kommentar ausgestrahlt, den man sich genau anhören sollte, denn der Kommentator war nicht irgendwer.
Wär es eine Pokerrunde, würde man erwarten, daß demnächst einer sehen will. Gefällt mir alles überhaupt nicht.
Aus Sicht der Westeliten ist das in der UA äußerst blöd gelaufen. Die werden alles daran setzen einen richtigen Krieg zu provozieren, in der Hoffnung auf einen schönen Lebensabend in NZ. Machen sie eh schon die ganze Zeit, aber es scheinen ja jetzt die letzten Hemmungen zu fallen. Ich nehme Putin ab, daß er einen größeren Schlagabtausch vermeiden will. Fragt sich nur wie, wenn mit US-Raketen ins russische Hinterland gefeuert wird. Mit Aussicht darauf, daß die Reichweiten langsam steigen. Naja, mal abwarten, was in welchem Zustand geliefert wird und wann.
Droht Russland mit der Versenkung eines US-Flugzeugträgers?
Gönnen würde ich es den Yankees schon.
Gönnen würde ich es den Yankees schon.
Die können ja ein neues Hilfspaket für 10 Mrd.$ beschließen und sich einen neuen drucken.
Man kann nur hoffen, dass, falls solche Wafen tatsächlich in die Ukraine kommen, die (wieder) von gut gezielten Kalibrs noch vor dem Einsatz ausgelöscht werden.
Bei der Harry S Truman dürften zwei Kinzhal ausreichen.
Aus Sicht der Westeliten ist das in der UA äußerst blöd gelaufen. Die werden alles daran setzen einen richtigen Krieg zu provozieren
Das versuchen sie, mit Hilfe der Kriegstreiber-Ampel Regierung in Berlin und den polnischen Machtgelüsten ihr Reich auszuweiten. Dennoch muß man sich im Klaren sein das nur etwa ein Drittel der russ. Streitkräfte an der ukr. Grenze steht. Starke Verbände stehen am Baltikum, und über Kaliningrad sind alle wichtigen Flugplätze und Seekriegsziele erreichbar, sowie durch S-400 Batterien die Eingreifmöglichkeiten westlicher Luftstreitkräfte eingeschränkt. Reserven aus dem Wehrbereich Ost könnten auch noch herangezogen werden. China wartet nur darauf das sich der Westen in eine Kriegseskalation in Europa einläßt. Dann beginnt die landungsoperation in Taiwan.