Was auch immer das heißen mag: Die Spezialoperation endet an der Stelle, an der es die Russen für nötig erachten.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Welt: "Philosoph Sloterdijk vermisst Gegenstimmen in Ukraine-Debatte"
... dreht der Wind?
-
Was auch immer das heißen mag: Die Spezialoperation endet an der Stelle, an der es die Russen für nötig erachten.
Puschilin: wegen westlicher Waffenlieferungen Vorrücken über DVR-Grenzen hinaus notwendig
In einem Interview mit RIA Nowosti hat das Oberhaupt der Donezker Volksrepublik, Denis Puschilin, erklärt, dass Waffenlieferungen des Westens die Streitkräfte der Republik dazu zwingen würden, über die Grenzen der DVR hinaus vorzurücken.
"Indem der Gegner neue Waffen erhält, zwingt man uns de facto, nicht an der Grenze halt zu machen. Warum? Weil wir die Sicherheit der Bürger der Donezker und Lugansker Volksrepubliken gewährleisten müssen."
--------------------------------
Ich muss aber Seeadler Recht geben, warum die Russen nicht mit voller Gewalt durch die Donezk-Mauer brechen, verstehe ich auch nicht, keinerlei Bewegung seit Monaten.
-----------------------------
Dieser Wixxer Melnyk mal wieder:
180 Grad verdreht....
Zitat"Man erwartet auch, dass der Kanzler im Anschluss an seine Zusage für die erste Einheit von Iris-T weitere moderne Luftabwehrsysteme zusichert, um die Zivilbevölkerung vor russischem Raketenbeschuss zu schützen."
-
Seit Monaten "warnen" einige Medien vor der deutschsprachigen Bloggerin Alina Lipp, die auf ihrem Telegram-Kanal angeblich "Putins Kriegspropaganda" verbreite. Nun ist bekannt geworden, dass sogar staatsanwaltschaftlich gegen sie ermittelt wird. Gelder von ihrem deutschen Konto sind bereits "beschlagnahmt".
Die Wahrheit braucht keinen gesetzlichen oder staatlichen Schutz. Wenn solch ein Schutz aufgebaut wird (z.B. wenn die Medien Gegenstimmen einfach raushalten, soziale Netzwerke einfach löschen und rausschmeissen usw.), dann IST ES NICHT DIE WAHRHEIT, die verteidigt werden soll/muss.
Welt: "Philosoph Sloterdijk vermisst Gegenstimmen in Ukraine-Debatte"
... dreht der Wind?
Nein, der Wind dreht nicht, es ist das übliche Feigenblatt, das die Illusion von Meinungspluralismus irgendwie stützen soll. Während wirkliche Gegenstimmen, wie eben von Salorius berichtet, zum Schweigen gebracht werden.
-
Der Bunzelmann scheißt sich gerade in die Unterbuxen, In Kiew ist Fliegeralarm.
das diente nur der SelbstDarStellung , "GleiWitz"
Gruss
alibaba -
-
Militärische Analyse 15.06.2022
Heftige Kämpfe um die Ortschaften um Slavjansk, die Ukrainer werden die Stellungen nicht mehr lange halten können bis es zu einem Vorstoß bis Slavajansk kommt.
kurze Zusammenfassung, im Donbass ist der Kessel um das Asot-Werk eingetreten, 2 weitere Einkesselungen südlich von Litschansk und Bakmut sind im Gange aber noch nicht vollständig.
Nach Angaben russischer Quellen hat die Ukraine 200.000 Mann verloren ( Tote + Verwundete + Vermißte + Gefangene) das zwingt Selenski bald zu einer Generalmobilmachung.
In Rußland überlegt man mit einer Teilmobilmachung genügend Truppen aufzubieten um die Ukraine in Kürze zu überrennen und dem ganzen Schauspiel ein Ende zu bereiten (was auch im Sinne der gesamten Zivilbevölkerung in der Ukraine ist ).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ähnlich wie die DDR die BRD gekapert hat
Gruss
alibaba -
nur kurz!
Wenn's soweit ist, das die Marionetten an ihren Fäden irgendwo aufgehenkt werden, sagt bitte Bescheid, ich bin dabei. -
@Salorius II
Du suchst nach Gründen für das Handeln der Politiker, also von Räubern, Dieben, Korrupten, Mördern,Salo, ich bitte dich, nimm doch das nächstliegende, Geld!
Weit abgeschlagen sind psychische Dysfunktionen.
Es könnte allerdings sein, das die Staatsmacht ein kumul von irren ist, dann wären deren Mitglieder in brd-land eine irrenanstalt, das scheint mir allerdings nicht plausibel.Geld, Erpressung, Korruption sind m. E. Die triebfedern der Regierung.
-
“Die Ablehnung von Russischen Energie-Ressourcen bedeutet, dass Europa die Region mit den höchsten Energiekosten in der Welt sein wird. Dies wird die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie ernsthaft untergraben, sie verliert bereits gegen die Konkurrenz und Unternehmen in anderen Bereichen der Welt. Unsere westlichen Kollegen scheinen die elementaren Gesetze der Ökonomie vergessen zu haben, oder sie ignorieren sie schlichtweg.
[Blockierte Grafik: https://www.unz.com/wp-content/uploads/2022/06/PutinChallengMW-600x540.png]
-
-
welche Industrie?
Auto stirbt schon hier in buntesrepressivland.
Maschinenbau know h2o2 ist schon in cn
Kohle ist zum Tod verurteilt
Stahl macht Klima kaputtWer als Unternehmer, Manager den Knall noch nicht gehört hat und brd-land nur mehr zwecks Geldwäsche und subventionabgriff nutzt, ist sein Geld nicht wert.
Alles Know-how ist schon lange wech ! Die Jobs auch! Weil es eh kaum noch Leute gibt die arbeiten können wollen
-
Neue Zahlen von AzMilitary
Ukreich Tote: 70,000
Ukreich Verwundete: 210,000Russland + Donbass Republiken Tote: 10,000
-
-
-
Das ist eine schmutzige Bombe, lt. Genver Konventionen verboten
-
-
https://www.axios.com/2022/06/…ies-day-donbas-arakhamia#
Wenn man den armen Schweinen nur klar machen könnte daß sie für einen Proxykrieg der Globalisten in die Blutmühle geworfen werden.
-
Der Bunzelmann scheißt sich gerade in die Unterbuxen, In Kiew ist Fliegeralarm.
Hoffentlich gehen jetzt nicht die Schienen nach westen kaputt ...
Was auch immer das heißen mag
Sie legen die Grenzen und das Ende der Operation selbst fest, früher oder später ...
-
Mann, Mann, Mann, da schaut man einmal ARD und dann kommt der Brennpunkt.
Was für eine Verblödung und dafür zahlt man noch Beiträge.
Der Zugwagon von Macron war schön und ob man da Wein getrunken hat oder nicht drüber wird noch gestritten
Die drei Wirtschaftsmächte waren in Kiew. Italien
Kann das der Herr Putin nicht endlich schnell beenden. -
Teilmobilmachung Rußlands ?
Es gibt bereits Überlegungen/Diskussionen ob man mit einer Teilmobilmachung zusätzliche Verbände für den Ukraine Konflikt bereitstellen soll. Gehen wir mal von 300.000 Mann aus, das wären soviel wie RU-Armee +DVU +LVU + Freiwillige gerade aktiv sind.
Vorteil: Damit könnte ein weiterer Brennpunkt geschaffen werden z.B. Charkow oder Odessa mit dem die AFU so überfordert wird das ein Zusammenbruch in absehbarer Zeit erfolgen würde. Ein Vormarsch bis weit nach Westen wäre möglich.
Nachteil: Die fehlenden 300.000 Reservisten würden die Produktivität Rußlands in wirtschaftlicher Hinsicht schwächen. Auch die Toten/ Verletzten würden sicherlich die Kriegsmüdigkeit in Rußland bestärken, auch wenn es jetzt noch kein Thema ist. Organisatorisch ist es auch nicht so einfach alle Waffen bereitzustellen und die kriegsunerfahrenen Reservisten erstmal ins Kampfgeschehen einzuphasen.
Ich denke die Teilmobilisierung wird ohnehin erforderlich werden. Aus meiner Erfahrung wäre es am effektivsten kleine Kontingente kontinuierlich heranzuführen. Z.B. 10.000 Mann/Monat die in einem durchdachten System der Schulung und dann zunächst in kleinen Einheiten mit erfahrenen Soldaten zusammen die Routine erwerben dort sinnvoll zu kämpfen. Das könnte schon bald im Donbass den Vormarsch beschleunigen.
-
Nachteil: Die fehlenden 300.000 Reservisten würden die Produktivität Rußlands in wirtschaftlicher Hinsicht schwächen. Auch die Toten/ Verletzten würden sicherlich die Kriegsmüdigkeit in Rußland bestärken, auch wenn es jetzt noch kein Thema ist. Organisatorisch ist es auch nicht so einfach alle Waffen bereitzustellen und die kriegsunerfahrenen Reservisten erstmal ins Kampfgeschehen einzuphasen.Die Russen sind leidensfähig und Kummer gewohnt. Es sind Patrioten, die alles für ihr Vaterland tun werden. Zur Not wird auf Kriegswirtschaft umgestellt. Das ist eine andere Welt, nicht vergleichbar mit dem sofasitzenden Sportschaugucker in D. Wenn es ums Vaterland geht spielt das Bruttosozialprodukt keine Rolle.
-